1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Liwest Black Wings Nachwuchs

• Geroldov
  • 7. September 2005 um 06:59
  • Geroldov
    Gast
    • 7. September 2005 um 06:59

für die jungs die es betrifft mag es zwar im augenblick nicht ganz so lustig sein aber ich freue mich.
    die nachwuchsspieler diewld und kalab bekommen keine freigabe für den wev. auch mairpeter aus salzburg soll zurück geholt werden. reisinger , zur zeit wev steht auch zur debatte.
    auf den eigenen nachwuchs muss mann einfach schauen und mit der verpflichtung der slowakischen trainers, der immerhin in seiner heimat schon u20 meister war, ist auch ein wichtiger schritt gemacht worden.

• Yzerman
    Hobbyliga
    • 7. September 2005 um 07:38

Aus Sicht der Spieler muß man(n) ganz klar sagen: es war die FALSCHE Entscheidung von Hrn. Wetzl - was ist für einen Spieler sinnvoller, in der U-20 seine Paarlaufrunden zu drehen, oder in der Nationalliga um die Play-Offs zu spielen und wertvolle Spielpraxis auf eindeutig höherem Niveau zu sammeln?!!?

...bin gestern bei den beiden vor der Halle gestanden, als Hr. Wetzl auf die beiden zukam um "die Verhandlungen" direkt neben dem Halleneingang zu führen...

einige Herrschaften werden sich jetzt ins Fäustchen lachen und sich denken, oder es auch laut kundtun:"...des haums jezn davon!!"
    bitte - das soll jeder halten wie er mag

mir persönlich tut's leid für die beiden - für den Verein ist es natürlich der einfachste und beste Weg um den eigenen Nachwuchs an sich zu binden!
    ...nur dann sollte der konsequente Weg der Nachwuchseinbindung in den Bundesligakader beschritten werden - so wie gestern die Linie mit Wieltsch, Mayr, Obermayr, Holzleitner & Ecker!!!
    ;)

[Blockierte Grafik: http://forum.irish-moose.com/images/smilies/22.gif]

• dummy
    Hobbyliga
    • 7. September 2005 um 07:51
    Zitat

Original von Yzerman
    Aus Sicht der Spieler muß man(n) ganz klar sagen: es war die FALSCHE Entscheidung von Hrn. Wetzl

Aus sicht der Spieler war es die FALSCHE Entscheidung, eine Zusagen zu einer U20 Mannschaft zu geben, mit dem Hintergedanken gar nicht dort spielen zu wollen.

Kommt mir so vor: "Unterschrieben wir mal, weil wenn sich nichts besseres findet spielen wir halt da." Vertragspokern könnens anscheinend noch nicht, könnt sich da nicht jemand als Manager anbieten?

• Geroldov
    Gast
    • 7. September 2005 um 08:00

ich hoffe auf positive "jetzt zeigen wir es ihnen" stimmung im nachwuchs, die ich mir auch im vorigem jahr erwartet hätte. leider wurde die nationalliga aber nur auf die leichte schulter genommen, keiner der jungen spieler hat die chance genutz sich zu empfehlen. ich erwarte mir im training und bei den u20 spielen einfach das die sich mehr einsetzen. so wie z.b. philly wieltsch, der vorige woche mit "denkmal" perthaler im training zusammen gekracht ist, so richtig aber*g*(go for it philly)

• Yzerman
    Hobbyliga
    • 7. September 2005 um 08:17

...da muß ich dir klar zustimmen - sie hätten vor dem Sommer definitiv nicht in Linz unterschreiben sollen!

Warum holt man aber junge Spieler von anderen Vereinen, wenn man doch junge hungrige Spieler im eigenen Nachwuchs hat - das erklär mir mal einer!

ich bin der Meinung, daß ein Winzig, bzw. Wieselthaler nicht mehr am Eis können, als z.B. ein Kalab, bzw. Diewald
    ...der einzige Unterschied machen die Einsätze in der National- und Bundesliga würd' ich sagen...

• Geroldov
    Gast
    • 7. September 2005 um 08:36
    Zitat

Original von Yzerman
    ...da muß ich dir klar zustimmen - sie hätten vor dem Sommer definitiv nicht in Linz unterschreiben sollen!

Warum holt man aber junge Spieler von anderen Vereinen, wenn man doch junge hungrige Spieler im eigenen Nachwuchs hat - das erklär mir mal einer!

ich bin der Meinung, daß ein Winzig, bzw. Wieselthaler nicht mehr am Eis können, als z.B. ein Kalab, bzw. Diewald
    ...der einzige Unterschied machen die Einsätze in der National- und Bundesliga würd' ich sagen...

haben die denn wirklich in linz "unterschrieben"?
    ich dachte die sind alle von alten verein übernommen worden.
    im übrigen gab es für die jungs seitens wev auch die auskunft, dass sie sich um solche sachen keine sorgen machen sollen, das klärt alles der wev. meine herrn, der bwl präsi ist rechtsanwalt und eishockey experte, der wird wohl wissen wovon er redet.

ich sehe es als positives zeichen für linz.

• Yzerman
    Hobbyliga
    • 7. September 2005 um 08:43

für den Verein zahlt es sich sportlich und finanziell aus

1. bekommt die U-20 plötzlich wieder 4 Spieler dazu
    2. in einem Jahr - sollten diverse Spieler weg wollen, kann der Verein eine dementsprechende Ausbildungsentschädigung verlangen

ich persönlich find's insofern ned schlecht, daß sie in Linz bleiben, weil ich mir den Weg nach Wien zu einem WE-V Spiel spare!
    ;)

• dummy
    Hobbyliga
    • 7. September 2005 um 08:45
    Zitat

Original von Yzerman

100%ige Zustimmung!

• PAUL
    Hobbyliga
    • 7. September 2005 um 09:37

ich glaube das viele Wieselthaler unterschätzen oder den Nachwuchs überschätzen

• Specialteam
    KHL
    • 7. September 2005 um 10:33

[quote]Original von PAUL
    ich glaube das viele Wieselthaler unterschätzen

Er ist sicher besser als Rac oder Jäger.

• Pinky019
    Nachwuchs
    • 7. September 2005 um 10:54

Das glaub ich auch, denn immerhin hat er schon 5 Jahre Bundesligaerfahrung auf dem Buckel und die ist mit sicherheit sehr viel wert.

• Hammerhart
    Hobbyliga
    • 7. September 2005 um 11:01

Gebts ihm Zeit der Poldi kommt schon noch und dawei muss ich sagen spielt er "nur" konstant!! 8)

Geduld ist eine Tugend

• Kimi
    Nachwuchs
    • 7. September 2005 um 11:09
    Zitat

Original von PAUL
    ich glaube das viele Wieselthaler unterschätzen oder den Nachwuchs überschätzen

ganz ehrlich??

für mich is da poldi trotzdem noch um ein eck bessa als a kalab oda a diewald.....was aba natürlich auch midn alter und der dazugekommenen bundesliga-erfahrung zusammenhängt..trotzdem bin i froh das ma uns die dienste vom poldi gesichert habn....

und mMn sind auch da Rac oda da Jäger noch besser als kalab, diewald, etc.....trotzdem halt i die verpflichtungen, besonders di vom Rac, für nicht unbedingt nötig

aba mal sehn...vlt. überraschen uns da Rac und da Jäger ja alle und werdn echte stützen :D

glg kimi

Einmal editiert, zuletzt von Kimi (7. September 2005 um 11:11)

• Spezza19
    NHL
    • 7. September 2005 um 11:27

hm, also ganz ehrlich, für mich ist rac eine der besten neuverpflichtungen. endlich mal ein "richtiger" rackerer, der auch den körper und den notwendigen einsatz dafür zeigt. nicht so ein gaudimax wie der peintner, der vollen einsatz geht, sobalds aber ernst wird den schwanz einzieht. für mich sogar die überraschung in den 2 heimspielen.

@kalab

zumindest beim flo weiß ich, dass er NICHT für linz unterschrieben hat.
    ich finds ehrlich gesagt vom verein eine sauerei, den spielern zu sagen, dass ohne U20 geplant wird und sie sich einen neuen verein suchen sollen. dann entscheidet man sich um und verbaut ihnen dann die möglichkeiten, nur weil man am längeren ast sitzt.

aber ganz abgesehn davon, was erhofft man sich jetzt von spielern, die eigentlich garnicht hier spielen wollten. da hätts viel bessere varianten gegeben. bspw. ein leihvertrag, der beide seiten zufrieden stellt und nicht schon für böses blut zwischen der beiden vereine bringt. kann ja auch leicht passieren, dassd einem so die laune auf linz verdirbst....

• Zonck
    Hobbyliga
    • 7. September 2005 um 14:21
    Zitat

Original von Spezza19
    hm, also ganz ehrlich, für mich ist rac eine der besten neuverpflichtungen. endlich mal ein "richtiger" rackerer, der auch den körper und den notwendigen einsatz dafür zeigt. nicht so ein gaudimax wie der peintner, der vollen einsatz geht, sobalds aber ernst wird den ******* einzieht. für mich sogar die überraschung in den 2 heimspielen.

@kalab

ich finds ehrlich gesagt vom verein eine sauerei, den spielern zu sagen, dass ohne U20 geplant wird und sie sich einen neuen verein suchen sollen. dann entscheidet man sich um und verbaut ihnen dann die möglichkeiten, nur weil man am längeren ast sitzt.

aber ganz abgesehn davon, was erhofft man sich jetzt von spielern, die eigentlich garnicht hier spielen wollten. da hätts viel bessere varianten gegeben. bspw. ein leihvertrag, der beide seiten zufrieden stellt und nicht schon für böses blut zwischen der beiden vereine bringt. kann ja auch leicht passieren, dassd einem so die laune auf linz verdirbst....

Also seit der Neugründung des Vereins und dem Beginn der Jugendplanung war FIX das mit einer U20 Mannschaft geplant wird. Und das war im Mai... Aber das hab wir eh schon durchgekaut im Thread "Niederlage für den Nachwuchs" http://bwl.eishockeyforum.com/thread.php?threadid=12740&sid= oder"Nationalliga -> Nachwuchs 2005" http://bwl.eishockeyforum.com/thread.php?threadid=12744&sid= fallst das lesen willst...

edit: und ich glaube (bzw. hoffe viel mehr) dass es gerade dadurch dass die Spieler zurück geholt werden, eine Art Trotzreaktion. Aber im positiven Sinn. Nämlich dass man einfach mal sagt: "Den zeigen wir's". Denn darauf warte ich in Linz schon lange...

Einmal editiert, zuletzt von Zonck (7. September 2005 um 15:06)

• Pinky019
    Nachwuchs
    • 7. September 2005 um 14:48
    Zitat

Original von Spezza19

@kalab

hmm naja also du kannst ihn ja mal fragen und da wird er dir wohl bestätigen dass er die Vereinsmitgliedschaft unterschrieben hat!!!

• Spezza19
    NHL
    • 7. September 2005 um 15:45

lieber gahli, warum glaubst schreib ich, dass er nicht unterschrieben hat !?

was solls, er wird heuer für linz spielen und dann sieht man weiter.

• Pinky019
    Nachwuchs
    • 7. September 2005 um 15:52

Naja seis wies sei. Mir hat er heute noch gesagt er hat unterschrieben. Aber nur die Vereinszugehörigkeit und sonst nix.
    Aber is ja egal. Fakt is ja dass er entweder heuer in Linz U20 spielt, oder nix, denn wer lässt sich schon gerne 18 Monate sperren, oder nimmt die Aussicht in kauf, nie wieder im Stammverein spielen zu können.
    Eins is klar, für ihn wärs wohl am besten gewesen er hätte einfach nen Leihvertrag für eine Saison gekriegt, denn die Nationalliga würde ihm wohl für seine Entwicklung mehr bringen.
    Lg Gahli

• Zonck
    Hobbyliga
    • 7. September 2005 um 16:30
    Zitat

Original von Spezza19
    lieber gahli, warum glaubst schreib ich, dass er nicht unterschrieben hat !?

was solls, er wird heuer für linz spielen und dann sieht man weiter.

dann würde mich aber ganz stark interessieren, warum ihn der Verein dann halten kann? Denn zum Beispiel ein Maierpeter hat nie eine Vereinszugehörigkeit unterschrieben. Alle Spieler die so etwas nicht unterschrieben haben, sind nach dem Konkurs vom alten Verein an den Eishockey Verband "gewandert" und konnten sich einen neuen Verein suchen.

Also, bitte korrigiere mich falls ich falsch liege...

• Geroldov
    Gast
    • 7. September 2005 um 22:09

wie auch immer. ich gehe davon aus, das die rechtliche situation seitens verein genau geklärt wurde.
    ich bin in jeden fall froh wenn die jungs hier bleiben. sind sie stark genug werden sie sich durchsetzen, wenn sie es in den nächsten 2 jahren nicht zu stammspielern werden ist es mir egal ob sie in wien, burkina faso oder guatemala city spielen. wobei mir guatemala city schon sehr am herz liegt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™