einen überraschend klaren 5:0-sieg feiern die storm gegen die kitchener rangers. rafael rotter kann zum 6ten mal in den vergangenen 11 spielen einen assist-doppelpack verbuchen!
Rafael Rotter @ Guelph Storm
-
- Prospects
-
ksportler -
6. September 2005 um 20:37 -
Geschlossen
-
-
hier gibt's einige der besten rafael-rotter-szenen 2007 als web-streams:
guelph @ kitchener (09.01.07) 2:1
rotter mit genialem wrap-around-goal zum 1:1 und assist zum game-winner.owen @ guelph (19.01.07) 0:5
r.r. mit schönem assist zum 0:2 und "bullet-shot" zum 0:3 - assist zum 0:1 ist nicht im bild.erie @ guelph (21.01.07) 6:5
rotter-assist zum 5:2 und tor zum 5:4.ottawa @ guelph (28.01.07) 1:5
rotter mit assist zum 1:0, schönem assist zum 3:0 und treffer zum 4:1.guelph @ kitchener (02.02.07) 6:3
rotter mit zauberpass zum 5:1 (mein absolutes highlight!!!!!) und dem empty-netter! -
Danke für die Links. Und danke überhaupt für das ständige auf dem laufenden halten!
-
grosses danke schön wiedermal an dich!!!
toller stream! -
mit 4:1 gewinnen die storm das heimspiel gegen die owen sound attack. rafael rotter kann das empty-net-goal zum endstand vorbereiten. damit hält er nach 53 spielen bei 14 toren, 40 assists und +7.
jaegermeister666 + Powerhockey danke, gern geschehn!
-
erst im penaltyschießen müssen sich die storm gegen saginaw geschlagen geben. rafael rotter kann zum 3:4-endstand 1 tor und 1 assist beisteuern, vergibt allerdings seinen shoot-out-versuch.
-
mit 4:7 müssen sich die storm gegen saginaw geschlagen geben. rafael rotter kann den ersten treffer für sein team vorbereiten und hält nun nach 58 spielen bei 15 toren und 42 assists.
-
erneut setzt es für die storm eine heimniederlage. das gestrige spiel gegen die kitchener rangers geht mit 1:4 verloren. rafael rotter kann den ehrentreffer seines teams vorbereiten.
-
einen 5:4-auswärtssieg feiern die storm gegen die owen sound attack und rafael rotter ist der mann des abends. er ist an allen guelph-toren beteiligt und verzeichnet schlußendlich 1 tor und 4 assistpunkte. nach 61 spielen hält er nun bei 16 toren, 47 assists und +11.
-
rotter mann des spiels! beim 5:4 sieg der storm gegen owen sound mutierte rotter zur scoring machine. ein tor in unterzahl selbst erzielt, die restlichen 4 vorbereitet! 16 tore und 47 assists sind nach 61 partien nun auf seinem konto verbucht.
edit: argl, zu spät
-
Rafael Rotter kann im zweiten Playoff-Spiel gegen Plymouth 2 Assists (beide im PP) verbuchen. Guelph verliert trotzdem mit 3 zu 5. Guelph liegt in der Serie damit 0-2 zurück. Im ersten Spiel(2-3 in der OT) gab es keine Punkte für RR.
-
im dritten spiel der best of 7-serie gegen plymouth schlittern die storm in ein 1:7-debakel. rafael rotter kann den einzigen treffer für sein team erzielen. somit steht guelph mit dem rücken zur wand und muss einen 0:3-rückstand wettmachen - am donnerstag könnten die play-offs damit für rotter schon wieder vorbei sein.
-
Rotter ist beim Teamcamp in Klagenfurt dabei!
-
Sehr erfreulich!
Und was ist Grabner und Nödl?
Danke, Gruß,
Roman.
-
Zitat
Original von Perseus
Sehr erfreulich!Und was ist Grabner und Nödl?
Danke, Gruß,
Roman.
nödl ist ab 12.4. in wien dabei
-
Rotter bleibt Guelph auch nächste Saison erhalten und besetzt damit einen von zwei Legionärsposten UND einen von drei Plätzen für overage Spieler. Ein ziemlicher Vertrauensbeweis von Seiten das Klubs anscheined ist es unüblich, dass sowohl das overage spots an import players vergeben werden.
-
Man nennt ihn bei den Storm den "extra Attacker", zumindest habe ich es mal so gelesen. Als solcher schafft man sich bei den Nordamerikanern zwangsläufig Freunde.
Er ist wahrscheinlich kein Nödl, aber ein Beisser vor dem Herrn. -
Rafael Rotter möchte NHL-Scouts überzeugen
Wien - Ein Wechsel in die NHL ist für jeden Eishockey-Spieler das erklärte Ziel.
Viele junge Talente wagen deshalb früh den Schritt ins Ausland und versuchen die eigene Karriere fern ab der Heimat ins Kurbeln zu bringen.
Aus österreichischer Sicht haben der Kärntner Michael Grabner (WHL) und die beiden Wiener Andreas Nödl (College-Liga) und Rafael Rotter (OHL) wohl die besten Chancen, wie zuletzt Oliver Setzinger und Andre Lakos den Sprung in die nordamerikanische Elite-Liga zu schaffen.
Während Grabner (Vancouver Canucks) und Nödl (Philadelphia Flyers) bereits 2006 gedraftet wurden und schon in Vorbereitungsspielen bzw. Trainingscamps ihr Können unter Beweis gestellen haben, wartet der 20-jährige Rotter noch auf seine große Chance.
Sport1 hat mit Rafael Rotter während seines Heimatbesuchs in Wien gesprochen.
Sport1: Hinter dir liegt eine sehr erfolgreiche Saison in der OHL. Wie verbringst du deine Ferien in der Heimat?
Rafael Rotter: Ich bereite mich zur Zeit mit regelmäßigem Eis-Training auf die neue Saison vor. Ansonsten genieße ich meine freie Zeit und treffe mich mit Freunden. Außerdem verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie. Es ist wirklich schön, sie wiederzusehen.
Sport1: Du hast letztes Jahr für dein Team ordentlich gepunktet und bist bei einer Trainer-Abstimmung zur Wahl des "hardest worker on ice" auf den dritten Platz gewählt worden. Welche Ziele hast du dir für die neue Saison gesetzt?
Rotter: Ich bleibe noch ein Jahr bei meine Team Guelph Storm und möchte weiterhin eine Führungspersönlichkeit sein. Wir haben ein sehr gutes Team und berechtigte Chancen, in die Playoffs zu kommen. Natürlich möchte ich wieder einige Punkte sammeln und ein Top-Spieler in der Mannschaft sein.
Sport1: Um so die NHL-Scouts auf dich aufmerksam zu machen...
Rotter: Ja, natürlich! Ich versuche einfach alles, was ich kann, um die Scouts auf mich aufmerksam zu machen und vielleicht das Spiel zu spielen, das sie von mir sehen wollen.
Sport1: Was glaubst du, muss ein junger Spieler mitbringen, um es in die NHL zu schaffen?
Rotter: Auf jeden Fall Leidenschaft und Wille. Man muss zeigen, dass man es wirklich möchte. Man sollte 100 Prozent geben und sich voll "reinhauen". Außerdem sollte man zeigen, dass man Spaß an der Sache hat.
Sport1: Wo liegen denn deine Stärken bzw. Schwächen?
Rotter: Ich glaube, ich bin technisch ziemlich gut. Ich bin wendig und kann das Spiel sehr gut lesen. Eine meiner Schwächen ist auf jeden Fall mein Schuss. Ich habe einen relativ kleinen Schläger und bin nicht der Typ, der immer drauflos schießt. Ich bin mehr der Vorbereiter. Aber am Abschluss kann man sicher noch arbeiten.
Sport1: Ist Thomas Vanek ein Vorbild für dich? Bei dem sitzt der Abschluss ja meistens perfekt...
Rotter: Natürlich ist er ein Vorbild. Ich denke, er ist für jeden Nachwuchsspieler ein Vorbild. Für mich als Österreicher natürlich besonders. Man kann zu ihm aufschauen. Er hat unglaubliches Können und verdient einen Haufen Geld damit.
Sport1: 50 Millionen Dollar für die nächsten sieben Jahre...
Rotter: Ja, das ist wirklich unglaublich! Das verdienen nur die Top-Stars in der NHL. Daran sieht man, dass sein Talent tatsächlich erkannt wird. Er ist einfach ein toller Spieler und wird sich bestimmt noch weiter entwickeln.
sport1.at -
Toller Bericht von Rotter - wünsche ihm viel Glück - hoffe die Körpergrösse ist nicht sein Problem. Alles Gute!
-
Rotter wurde bei Guelph Storm für die nächste Saison zum "C" ernannt.
Die halten ganz offensichtlich große Stücke von ihm. -
- Offizieller Beitrag
Rafael Rotter erzielt in den letzten 4 Spielen seiner Guelph Storm 2 Assists und beendet das 4 Spiele insgesamt mit einer -1 in der Statistik.
-
- Offizieller Beitrag
Bei der 3:5 Niederlage der Guelph Storm kann Rafael Rotter nicht in Erscheinung treten und keine Punkte für sich verbuchen. Jedoch schließt er mit einer ausgeglichenen +/- Statistik ab.
Nach 6 Saisonspielen hält er bei 0 Toren, 2 Assists, -1 und 8 Strafminuten. -
- Offizieller Beitrag
2:5 Niederlage von Guelph gegen die Windsor Spitfires, Rotter bleibt einmal mehr farblos, bleibt ohne Punkte und hat eine ausgeglichenene +/- Statistik am Ende des Spiels.
-
- Offizieller Beitrag
Gelungene Revanche für Guelph gegen die Windsor Spitfires. Nach der 2:5 Niederlage am Vortag gewinnt man heute selbst mit 5:2. Rafael Rotter verbucht dabei einen Assist, hat am Ende jedoch eine -1 auf dem Spielbericht stehen.
-
- Offizieller Beitrag
Rotter mit einem Assist und einer -1 bei der 5:6 Niederlage gegen die Niagara IceDogs.
-