Pavel Datsjuk hat das Angebot der Detroit Red Wings abgelehnt und wechselt zu Avangard Omsk.
Als großer Fan der Red Wings kann ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen, weil 5 Mio Dollar sind nach den neuen Regeln eh mehr als genug.
Pavel Datsjuk hat das Angebot der Detroit Red Wings abgelehnt und wechselt zu Avangard Omsk.
Als großer Fan der Red Wings kann ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen, weil 5 Mio Dollar sind nach den neuen Regeln eh mehr als genug.
Avangard Omsk stimmt nicht mehr!
Dynamo Moskau ist der "neue" alte Verein bei dem Datsyuk die Saison beginnen wird!
Übrigens: Ilya Kovalchuk hat heute auch in der Russischen Superliga begonnen - bei Khimik Voskresensk!
ZitatOriginal von 73flex
Avangard Omsk stimmt nicht mehr!Dynamo Moskau ist der "neue" alte Verein bei dem Datsyuk die Saison beginnen wird!
Übrigens: Ilya Kovalchuk hat heute auch in der Russischen Superliga begonnen - bei Khimik Voskresensk!
Doch - bei Avangard wird Datsyk spielen.
also spiel kovalchuk auch auch in russia, is ja geil, hammer geil, ist das 100 pro sicher?
werden die beiden acuh die saison in russia durspielen?
lt. nhl.com wird datsjuk nun doch in detroit spielen!! der link dazu http://www2.nhl.com/news/2005/09/234976.html !!!
Hast du den Artikel den du gepostet hast auch durchgelesen?
Hier ein Artikel aus Russland - lt. diesem sollte es sich nächste Woche entscheiden wo er spielen wird.
http://www.rushockey.com/events.php?i=sl&stream=sl_news&id=332
Es wird wohl Dynamo (6 Mill. Dollar Angebot), Avangard oder doch Red Wings werden ("nur" 3,8 Mill. Dollar / Jahr).....
Datsyk hat gestern Abend im Interview der russischen Zeitung "Sport-Express" gesagt, dass er sich entschieden hat und nach Detroit geht.
Der Vertrag wird ende der Woche unterschrieben.
also geld ist nicht alles - könnte sich mancher österreichischer spieler zum vorbild nehmen
ZitatOriginal von knabernossi
also geld ist nicht alles - könnte sich mancher österreichischer spieler zum vorbild nehmen
Der Pavel ist wirklich sowas von loyal...der spielt für ein Butterbrot - ein echter Held. Na hoffentlich kommt er mit 3,8 Mio. im Jahr aus. Vielleicht gibts irgendwo ein Spendenkonto...
Egal ob 3,8 Mio. od. 6 Mio. - er hat ausgesorgt - während österreichische Hockeycracks wohl kaum in Pension gehen können nach einer Saison - daher finde ich die Meldung äußerst "seltsam"
ZitatOriginal von knabernossi
das glaubst ja wohl selber nit
für datsyuk wirds halt in russland zu kompliziert worden sein, mit der streitigkeit, wer jetzt mehr rechte auf seinereins hat - da wird wohl das alte sprichwort von der taube am dach und den spatz in der hand zur anwendung gelangt sein; sonst hätt er das angebot von detroit schon vor wochen angenommen, wenns nur um die liebe und nit ums geld gehen würd' ...
ZitatOriginal von Superscheriff
Der Pavel ist wirklich sowas von loyal...der spielt für ein Butterbrot - ein echter Held. Na hoffentlich kommt er mit 3,8 Mio. im Jahr aus. Vielleicht gibts irgendwo ein Spendenkonto...
Egal ob 3,8 Mio. od. 6 Mio. - er hat ausgesorgt - während österreichische Hockeycracks wohl kaum in Pension gehen können nach einer Saison - daher finde ich die Meldung äußerst "seltsam"
Na ja, keiner wieß es so genau wieviel er bekommt(ausser Datsyk und Detroit selbst).
In den zeitungen steht es zw. 3,8 und 5 Mln. $.
Verhungern wir er aber wohl sicher nicht mehr
EDIT: er sagte, ausschlaggebend war fün ihn, dass er einen 2Jahresvertrag in Detroit erhält.
Die Detroiter Presse und tsn berichten von einem 2 Jahres-Vertrag über 7,6 Mio. USD, während Datsyuks Agent Greenstin von 7,8 Mio. spricht.
Viel mehr kanns nicht sein, da die Wings schon fast an der Cap-Grenze sind.
Detroits derzeitige Gehälter (inkl. Datsyuk): 38,115 Mio. USD
also, ich hab gestern noch im fernsehen gesehen, wie er gesagt hat: ich würde gerne für dynamo spielen, aber aber avangard mein versprechen gegebn
Ich habe gelesen, das Datsyuk wiede rnach Detroit geht
Wow,
Khabibulin, Nabokov, Mogilny, Sergey fedorov und Zubov haben schon jetzt ihr OK für die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Turin für Russia gegeben.
EDIT: wusste nicht in welchen Thread das reinpasst. Habe einfach hier geschrieben.
News des Tages!
Datsjuk ist wieder back bei den Red Wings!