1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Vincent Riendeau trainiert in Innsbruck

• HCI_Markus
  • 5. September 2005 um 08:23
1. offizieller Beitrag
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 5. September 2005 um 08:23

Gestern betrat der neue HCI-Tormanntrainer Vincent Riendeau erstmals das Innsbrucker Eis. Bei Claus Dalpiaz hinterließ er einen bleibenden Eindruck.

Während Riendeau scherzte, war Dalpiaz die Anstrengung ins Gesicht geschrieben. Der HCI-Goalie ging ans Limit.

Mit Applaus und "Bravo Clausi!" Rufen wurde HCI-Goalie Claus Dalpiaz gestern Mittag von seinen Kollegen in der Kabine der Wasserkraft-Arena empfangen. Und auch mit etwas Schadenfreude. Denn was Head-Coach Alan Haworth die Eishackler seit Vorbereitungsbeginn spüren lässt, erfuhr der HCI-Schlussmann bei der ersten Eiszeit mit dem Ex-NHL-Startorhüter Vincent Riendeau.

Denn das harte Training des Kanadiers, der drei bis fünfmal während der Saison für mehrere Tage mit den Innsbrucker Torhütern trainieren wird, hinterließ Spuren und sorgte für Schmerzen. "Anstrengender gehts nicht. Ich kann nicht mehr sagen", schnaufte der 34-Jährige, nachdem er seinen Körper am Bully-Kreis mit unzähligen Übungen ans Limit brachte. Für seinen neuen Coach, der für 14 Tage in Innsbruck weilen wird, war es erst der Anfang. "Claus ist ein Kämpfer. Ich habe gleich gemerkt, dass er für den Erfolg lebt. Wir werden hart arbeiten und Claus noch besser machen", sagte Riendeau, der während seiner Karriere das Gehäuse der Montreal Canadiens, der St. Louis Blues, der Detroit Red Wings und der Boston Bruins hütete. Prominenter Zaungast: Villacher SV-Coach Greg Holst nützte einen zweitägigen Innsbruck-Besuch zur intensiven Beobachtung des Liga-Konkurrenten.

• Dany15
    EBEL
    • 21. Januar 2006 um 23:13

Laut Tiroler Tageszeitung hat er diese Woche wieder mit Clausi trainiert.

Aber meine Frage gilt jetzt den HCIlern hier im Forum.
    Sieht man eurer Meinung nach einen Unterschied in der Performance seitdem der Clausi mit Riendeau trainiert???

Mir persönlich ist nicht so viel aufgefallen gegenüber der letzten Saison, außer vielleicht dass er sich noch häufiger ums Tor herumbewegt (also ins Spielgeschehen eingreift), was für manch einen Fan sehr nervenaufreibend sein kann. 8o

Also ich möchte eure Meinung hören!!!! :D :D ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Januar 2006 um 23:28
    Zitat

Mir persönlich ist nicht so viel aufgefallen gegenüber der letzten Saison, außer vielleicht dass er sich noch häufiger ums Tor herumbewegt (also ins Spielgeschehen eingreift), was für manch einen Fan sehr nervenaufreibend sein kann. geschockt

Das ist aber in der NHL so. Vorallem bis das Bewegungsspiel des Tormannes heuer eingeschränkt wurde. Jetzt darf man das nicht mehr so.
    Ich habe heuer Dalpiaz in Klagenfurt einmal gesehen, da haben seine Ausflüge nicht immer so sicher ausgesehen.

• Защитник
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 12:14

Er spielt eine sehr solide saison. konstanter als die jahre davor.
    ob das an diesem Riendeau liegt oder einen anderen grund hat wird vermutlich nicht mal er selbst wissen.

• Oleg
    _
    • 22. Januar 2006 um 12:22

Wirklich das erste Mal? Dann entführte Haworth ihn wohl am Freitag aus Ingolstadt .

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Januar 2006 um 12:53

Hat Dalpiaz jetzt seine Karriere im Nationalteam beendet, oder nicht?

• Dany15
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 13:29

@flame:
    Jo meines Wissens nach hat er die Nationalteamkarriere beendet.
    Das hat er zumindest am Anfang der Saison gesagt.

Die Begründung war, dass er mit seinem Alter den ganzen Stress nicht mehr auf sich nehmen will, sich lieber auf den HCI konzentriert und in den Spielpausen die Zeit mit der Familie verbringen will.

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Januar 2006 um 13:38
    Zitat

Original von Danny15
    @flame:
    Jo meines Wissens nach hat er die Nationalteamkarriere beendet.
    Das hat er zumindest am Anfang der Saison gesagt.

Die Begründung war, dass er mit seinem Alter den ganzen Stress nicht mehr auf sich nehmen will, sich lieber auf den HCI konzentriert und in den Spielpausen die Zeit mit der Familie verbringen will.

Dann finde ich es aber seltsam, dass man ihn im Gegensatz zu anderen Österreichern, die Ihre Nationalteamkarriere beendet haben (wie H. Hohenberger, A. Pusnik oder Ch. Perthaler) beim All-Star-Game ins Team Austria wählen kann.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Januar 2006 um 13:44

Allein durch seine Erfahrung wäre es wichtig, wenn er zur WM mitgenommen wird.

Zitat

Dann finde ich es aber seltsam, dass man ihn im Gegensatz zu anderen Österreichern, die Ihre Nationalteamkarriere beendet haben (wie H. Hohenberger, A. Pusnik oder Ch. Perthaler) beim All-Star-Game ins Team Austria wählen kann.

Hohenberger will spielen, vorausgesetzt Boni braucht ihn. Ich glaube auch, dass die oben angeführten nur deshalb ihre Teamkarriere beendet haben, weil da ein, nett ausgedrückt ein Spinner noch Teamchef war.

• Dany15
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 14:01

Jo der Hohenberger hat sich mit dem Pöck überhaupt nicht verstanden.
    Deswegen hat er auch damals dem Teamchef immer abgesagt oder er ist nicht nominiert worden. X(

Bei die anderen 2 kann ich mir das genauso vorstellen.
    Perthaler wär eh gerade in einer super Form, hat Erfahrung und so viele Spieler hat Österreich ja auch nicht zur Auswahl fürs Nationalteam.

• Specialteam
    KHL
    • 22. Januar 2006 um 15:51

Wär super, wenn Perthaler im Nationalteam spielen würde. Der is heuer super in Form.

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Januar 2006 um 21:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kenner
    Er spielt eine sehr solide saison. konstanter als die jahre davor.
    ob das an diesem Riendeau liegt oder einen anderen grund hat wird vermutlich nicht mal er selbst wissen.

..und schon verschrien: Gegen Linz heute ein miese Leistung. Mind. 2 Eier und kaum gute Saves.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™