1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Platzt heute eine bombe in Salzburg?

• bernardo99
  • 2. September 2005 um 10:23
1. offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 2. September 2005 um 10:23

Heute solll die jahreshauptversammlung der red bulls stattfinden.

Dabei habe ich etwas sensationelles läuten hören. Traue es mich aber noch nicht zu schreiben, da ich es einfach noch nicht so richtig glauben kann.

• Skunk
    Nationalliga
    • 2. September 2005 um 10:26

Lass uns nicht im Regen stehen, was hast du gehört ?
    Kommen endlich die Ausländer ?

• bernardo99
    EBEL
    • 2. September 2005 um 10:31
    Zitat

Original von Skunk
    Lass uns nicht im Regen stehen, was hast du gehört ?
    Kommen endlich die Ausländer ?

die ausländer kommen bald, dass ist klar. Aber um das soll es angeblich heute beim besten willen nicht gehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. September 2005 um 10:44
    • Offizieller Beitrag

Salzburg ist eine Touristenstadt da kommen täglich tausende Ausländer

also Bitte jetzt raus damit was du gehört hast - wenn du es nicht eh sagen wolltest hättest du ja nicht einen Thread eröffnen brauchen oder?

Oder glaubst du das es so dramitisch ist das sich wegen deinem gerücht die Red Bulls auflösen oder so??

• Nächster offizieller Beitrag
  • stringer
    Nationalliga
    • 2. September 2005 um 10:46

'Baut etwa DM ein neues Hockeycenter mit mind. 25000 Plätzen ??? :D :D

oder kommt Eric Chouinard wieder zu uns ! :D :P ???

• machine
    Nationalliga
    • 2. September 2005 um 11:04
    Zitat

Original von stringer
    'Baut etwa DM ein neues Hockeycenter mit mind. 25000 Plätzen ??? :D :D

oder kommt Eric Chouinard wieder zu uns ! :D :P ???

ich glaub niskavaara und kaipainen werden als top-legios vorgestellt und nach der testspielniederlage löst top-trainer sitarinen den erfolglosen nilsson ab.... :D

im ernst: empfinde es als kindergartenniveau wenn man großkotzig eine bombe ankündigt aber dann den schweif einzieht!

frei nach:ich weiß etwas.-darf aber nichts sagen!!! X(

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 2. September 2005 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

Was zum Teufel soll dass ? Schreib was sinnvolles oder lass es! Ich ersuche den Red Bulls Mod diesen Thread zu schließen falls da nichts besseres kommt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • gooseberry
    Nachwuchs
    • 2. September 2005 um 11:22

Die Katze ist aus dem Sack!
    Die RBS können die TOPVERPFLICHTUNG der Saison ankündigen!

Von den BWL wurde das Maskottchen der letzten Saison gekauft (war lt. insiderinfos günstig zu haben ;).
    Der Superfund-Bulle wird jetzt nur noch rot lackiert und darf dann in Salzburg offizelles Maskottchen sein.

Echt jetzt bernardo, entweder kommst Du aus der Hüfte oder beiss Dir nächstes mal auf die Lippen!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. September 2005 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von machine

ich glaub niskavaara und kaipainen werden als top-legios vorgestellt und nach der testspielniederlage löst top-trainer sitarinen den erfolglosen nilsson ab.... :D

im ernst: empfinde es als kindergartenniveau wenn man großkotzig eine bombe ankündigt aber dann den schweif einzieht!

frei nach:ich weiß etwas.-darf aber nichts sagen!!! X(

und wenn es eben so ist das man nix sagen darf soll man nicht hier einen Thread eröffnen sondern einfach die "Tastatur" halten :D

• Oleg
    _
    • 2. September 2005 um 11:43

Man sprach im Zuge der Akquisition der Salzburger Austria oft davon, dass man Synergien nutzen will. Somit könnte es schon sein, dass die Salzburger Sport AG (Eigentümer Red Bull GmbH) den Hockeyverein EC Salzburg übernimmt und die Geschäftsführung beide Vereine managen wird.

Von einen solchen Zusammenschluß halte ich überhaupt nichts. Erstens ist meiner Meinung nach der Fußballverein (auch ohne Farbenstreit) der schlechtgeführteste Verein in der österr. Bundesliga und zweitens wird der Eishockeyverein immer Zweiter sein, da ja der Großteil vom Fussball kommt auch auch da 7 - 8fache Budget hat. Es werden Leute das Sagen haben die Null Bezug und Null Herz fürs Eishockey haben. Es wird dann ein steriler Klub oder besser gesagt Abteilung.

Klar war und ist das die Vereinsführung der Bullen in den letzten Jahren viele Böcke geschossen hat, aber auch viel in die richtige Richtung entwickelt hat, aber bei allen Positiven wie Negativen haben alle immer gezeigt, dass sie ein Herz fürs Hockey haben. Bei einer Fusion bzw. Eingliederung in die SSAG bleibt dies leider auf der Strecke.

Synergien hat man sicher in der Lohnverrechnung, Pressebetreuung, Busse u. Transport, Merchandising, medizinische Abteilung und auch Geschäftsführung. Wie es allerdings überall ist mit Synergien wird auch hier nur ein geringer Teil wirksam - insofern ist eine Fusion aus meiner Sicht absolut sinnlos.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. September 2005 um 11:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Synergien hat man sicher in der Lohnverrechnung, Pressebetreuung, Busse u. Transport, Merchandising, medizinische Abteilung und auch Geschäftsführung. Wie es allerdings überall ist mit Synergien wird auch hier nur ein geringer Teil wirksam - insofern ist eine Fusion aus meiner Sicht absolut sinnlos.

in vielen dieser Bereichen (Sportmedizin, Busse Merchandising etc) geht jetzt schon vieles Hand in Hand

Das als grosse Sensation u betrachten wäre schon etwas vermessen oder.

Es fällt aber auf das es beim Eishockey ähnlich wie im Fussball jetzt mehr auf Event udn Fun getrimmt wurde (Stadionsprecher, Beleuchtung...)

• bernardo99
    EBEL
    • 2. September 2005 um 11:51
    Zitat

Original von Oleg
    Man sprach im Zuge der Akquisition der Salzburger Austria oft davon, dass man Synergien nutzen will. Somit könnte es schon sein, dass die Salzburger Sport AG (Eigentümer Red Bull GmbH) den Hockeyverein EC Salzburg übernimmt und die Geschäftsführung beide Vereine managen wird.

Von einen solchen Zusammenschluß halte ich überhaupt nichts. Erstens ist meiner Meinung nach der Fußballverein (auch ohne Farbenstreit) der schlechtgeführteste Verein in der österr. Bundesliga und zweitens wird der Eishockeyverein immer Zweiter sein, da ja der Großteil vom Fussball kommt auch auch da 7 - 8fache Budget hat. Es werden Leute das Sagen haben die Null Bezug und Null Herz fürs Eishockey haben. Es wird dann ein steriler Klub oder besser gesagt Abteilung.

Klar war und ist das die Vereinsführung der Bullen in den letzten Jahren viele Böcke geschossen hat, aber auch viel in die richtige Richtung entwickelt hat, aber bei allen Positiven wie Negativen haben alle immer gezeigt, dass sie ein Herz fürs Hockey haben. Bei einer Fusion bzw. Eingliederung in die SSAG bleibt dies leider auf der Strecke.

Bist schon auf dem richtigen weg, aber das nächste mal beisse ich mir tatsächlich auf die zunge, vorallem weil es ja wirklich nur ein gerücht ist, zwar aus guter quelle aber trotzdem.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (2. September 2005 um 11:52)

• Oleg
    _
    • 2. September 2005 um 12:14

Dieses "Gerücht" stand vor einigen Wochen sogar in der SVZ. Ein weiteres Gerücht ist das eine Multifunktionshalle neben dem Stadion für über 10.000 Leute entstehen soll, inkl. Nachwuchsakademie für Fussball, Hockey ...

Trotzdem Eishockey wird die 7. Abteilung von links in dieser gesamten AG sein. Deshalb finde ich diese Zukunftsaussicht extrem schlecht.

Vom finanziellen ist es natürlich absolut TOP. Denn die Eishockey-Gehälter sind im Vergleich zum Fussball lächerlich. Die Ablöse von Rene Aufhauser lag über 1 Mio. Euro - da würde man schon ein paar Kalt´s bekommen. Ein Janko (U21-Teamspieler ehemals Admira) kostete ebenso über 1 Mio. Euro Ablöse. Diese Zahlen zeigen, dass man dann im Eishockey wie seinerzeit die VEU Feldkirch über alle drüberfahren könnte. Für die Eishockeyliga ein Horror, für die Entwicklung von Topösterreichern die den bequemen und finanziell lukrativeren Weg nach Salzburg gehen anstatt in Topligen Erfahrung zu sammeln ein noch größerer Horror. Mit Maß und Ziel wäre dies kein Problem - nur zählt das Feingefühl der Fussballmanager inkl. Red Bull GmbH wohl nicht gerade zu ihren Stärken.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (2. September 2005 um 12:14)

• Oleg
    _
    • 2. September 2005 um 20:56

Diese Bombe ist heute schon geplatzt. Der Verein exisitiert nur noch auf dem Papier - wohl steuertechnischer Natur - der Verein ist jetzt eine Abteilung der SSAG Salzburg Sport AG.

• bernardo99
    EBEL
    • 2. September 2005 um 21:56
    Zitat

Original von Oleg
    Diese Bombe ist heute schon geplatzt. Der Verein exisitiert nur noch auf dem Papier - wohl steuertechnischer Natur - der Verein ist jetzt eine Abteilung der SSAG Salzburg Sport AG.

Du bist wirklich immer sehr gut informiert oleg.

Es sollte auch ein neue legio bereits engagiert worden sein. Nur den namen wollte mir der präsident noch nicht verraten.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (2. September 2005 um 21:58)

• Oleg
    _
    • 2. September 2005 um 22:31

Vielleicht läßt du uns wissen mit welchen Präsidenten du gesprochen hast? Ist Ratschiller nur noch Obmann/Präsident von einer leeren Hülle (Verein) oder ist er auch in dier SSAG dabei?

• Daywalker50
    Gast
    • 3. September 2005 um 11:39

Naja Bernardo99 sag einfach was los ist.

Das der Eishockeyverein und der Fußballverein zusammengelegt werden ist eigentlich ein offenes Geheimnis.

Die neuen Legios werden bald präsentiert. Es werden 3 sein und haben alle NHL Erfahrung.

• Oleg
    _
    • 3. September 2005 um 11:50

Ich denke auch das Nilsson erkannt hat das er noch mindestens 2 Topverteidiger benötigt. Das er für die zweite Linie mit Lind noch einen Knipser benötigt war auch offenkundig. Somit wird sich Nilsson nicht den Luxus des Fair-Play-Gedanken leisten können auf einen Ausländer mehr als der Rest Liga verzichten zu können.

Nachdem man bis jetzt so sparsam war gehe ich jede Wette ein das jetzt wirklich investiert wird. :) Es werden sicherlich von Namen her drei echte Kracher werden. NHL-Erfahrung obligat.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (3. September 2005 um 12:00)

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. September 2005 um 12:25
    Zitat

Original von Daywalker50

Die neuen Legios werden bald präsentiert. Es werden 3 sein und haben alle NHL Erfahrung.

Ich wäre ja dafür das sie mit 7 Ausländern spielen dürfen, schliesslich will sich Arturrson in 3-4 Jahren vielleciht mal einbürgern lassen :rolleyes:

Hats eigentlich nicht geheissen das man auf einen Legio Platz verzichtet ? :rolleyes:

• bernardo99
    EBEL
    • 3. September 2005 um 12:38
    Zitat

Original von seanton

Ich wäre ja dafür das sie mit 7 Ausländern spielen dürfen, schliesslich will sich Arturrson in 3-4 Jahren vielleciht mal einbürgern lassen :rolleyes:

Hats eigentlich nicht geheissen das man auf einen Legio Platz verzichtet ? :rolleyes:

Im board war so ein gerücht, dass sie auf den letzten legio verzichten würden, aber ehrlich gesagt frage ich mich, warum sie das tun sollten?

Der coach wird nach erfolg bewertet und nicht ob er ein gentlemen ist.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (3. September 2005 um 12:38)

• bernardo99
    EBEL
    • 3. September 2005 um 12:42
    Zitat

Original von Oleg
    Vielleicht läßt du uns wissen mit welchen Präsidenten du gesprochen hast? Ist Ratschiller nur noch Obmann/Präsident von einer leeren Hülle (Verein) oder ist er auch in dier SSAG dabei?

Momentan soll alles beim alten bleiben, nur dass hr. Ratschiller keine haftung mehr inne hat. Diese war zwar auch bisher schon nur von theroretischer natur aber immerhin.

Bis gestern war das geld zwar auch vorhanden aber sicherlich nicht in dem überfluss wie es jetzt der fall sein wird.

• Oleg
    _
    • 3. September 2005 um 13:01
    Zitat

Original von bernardo99
    Bis gestern war das geld zwar auch vorhanden aber sicherlich nicht in dem überfluss wie es jetzt der fall sein wird.

Sag bloß die Bullen werden jetzt von ihrem Sparkurs abweichen :)

• bernardo99
    EBEL
    • 3. September 2005 um 13:27
    Zitat

Original von Oleg

Sag bloß die Bullen werden jetzt von ihrem Sparkurs abweichen :)

sieht ganz so aus :D :D :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. September 2005 um 14:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99

Im board war so ein gerücht, dass sie auf den letzten legio verzichten würden, aber ehrlich gesagt frage ich mich, warum sie das tun sollten?

Der coach wird nach erfolg bewertet und nicht ob er ein gentlemen ist.

Warum sie das tun sollten? Diese Regelung war letzte Saison dafür da, damit die Bulls nicht ganz so abgeschlachtet werden, was sie dann mehr oder weniger trotzdem geworden sind. Diese Saison ist Salzburg ohne die noch nicht eingetroffenen Legionäre auch schon Titelfavorit. Warum sollte man dem Team mit dem besten Kader einen zusätzlichen Ausländer genehmigen? Versteh ich überhaupt nicht. Der Verband hätte schon handeln müssen und müsste einen zusätzlichen Legionär untersagen.

Meiner Meinung nach war diese Regelung schon letztes Jahr nicht gerechtfertigt. Warum sollte ein Team bessere Voraussetzungen haben als ein anderes? Man hätte dann den Bullen letztes Jahr genausogut erlauben können, mit 6 Feldspielern zu spielen oder was weiß ich was.

Vermutlich werden die Bullen nicht freiwillig darauf verzichten, obwohl ich es sehr schätzen würd, wenn dem so ist. Und ganz nebenbei, würden sie den Meistertitel holen, wär da auch noch der bittere Nachgeschmack, dass dieses Team vom Verband bevorzugt wurde und das will doch keiner hier, oder??

• bernardo99
    EBEL
    • 3. September 2005 um 14:09
    Zitat

Original von MacStasy

Warum sie das tun sollten? Diese Regelung war letzte Saison dafür da, damit die Bulls nicht ganz so abgeschlachtet werden, was sie dann mehr oder weniger trotzdem geworden sind. Diese Saison ist Salzburg ohne die noch nicht eingetroffenen Legionäre auch schon Titelfavorit. Warum sollte man dem Team mit dem besten Kader einen zusätzlichen Ausländer genehmigen? Versteh ich überhaupt nicht. Der Verband hätte schon handeln müssen und müsste einen zusätzlichen Legionär untersagen.

Meiner Meinung nach war diese Regelung schon letztes Jahr nicht gerechtfertigt. Warum sollte ein Team bessere Voraussetzungen haben als ein anderes? Man hätte dann den Bullen letztes Jahr genausogut erlauben können, mit 6 Feldspielern zu spielen oder was weiß ich was.

Vermutlich werden die Bullen nicht freiwillig darauf verzichten, obwohl ich es sehr schätzen würd, wenn dem so ist. Und ganz nebenbei, würden sie den Meistertitel holen, wär da auch noch der bittere Nachgeschmack, dass dieses Team vom Verband bevorzugt wurde und das will doch keiner hier, oder??

Gebe dir inhaltlich vollkommen recht. Aber ich bin ja nicht der coach.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™