1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Freitag Testspiel gegen Berun

• Geroldov
  • 31. August 2005 um 21:09
  • Lempi
    Obmann
    • 2. September 2005 um 22:56

ICH WAR DABEI!!!!

extrem geiles spiel! hab noch nie ein spiel gesehen wo das erste drittel 55 min. dauerte!!! Die tschechen spielten sehr körperbetont, worauf sich unsere spieler einstellten. i find, dass da DOYLEda "Man of the Game" war! er zeigt eine extrem gute spielerische leistung. Insgesamt hagelte es für die linzer über 155 strafminuten. Was mich gewundert hat, war, dass da WILSON ("Die Kampfmaschine") keine spieldauer bekommen hat. der kerl hat alles und jeden umgenietet war ihm in den weg kam!!! I glaub er is anwerter für den ersten platz bei den strafminuten. :D
    teilweise find ich, dass da schiri a bissal a ei war, denn er hat ein foul mit verletzung nur mit einer 2 min strafe geandet! und des kanns wirklich ned sein.

Nachbem da stiglitz und da wetzl in der 1. drittelpause beim schiri waren hat sich das spiel der linzer sichtlich verbessert. Es wurde ruhiger (wenn man das bei diesem spiel überhaupt sagen kann) und die spieler konzentrierten sich auf ihre anderen qualitäten.

Extrem gute leistung zeigte auch unser PAVEL NESTAK. Nur ein tor hätte er halten mussen, es war ein sgn. gurckerl. aber was solls!!!
    Ebenfalls gut gefallen hat mir da KENT SALFI. Der mann hat seine alte form wieder und er zeigt es auch!!!

geschätzte Zuschauer: 1.400

i hoff einfach, dass wir in den nächsten spielen weniger strafminuten kassieren und uns wieder mehr auf das sportliche konzentrieren! Aber an sonsten echt geil!!!

EINMAL LINZ, IMMER LINZER!!!

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (2. September 2005 um 22:59)

• cappin0
    NHL
    • 2. September 2005 um 22:57

des war net da ira, des war da kowaltschik, oder so ähnlich.
    das spiel, vom ergebnis wertlos.
    im 1. drittel ( ca 55 min ) strafen laut lehrbuch - wie werde ich schiedsrichter.
    ab dem 2. drittel. die tschechen lustlos, wahrscheinlich zuviel hiebe bekommen.
    3. drittel - der " höhepunkt " auch dave geht vorzeitig unter die brause.

im ganzen - ein unterhaltsamer eishockeyabend mit allem drum und dran.

das ergebnis: keine aussage

@ lempi:
    ich darf dich erinnern - das " rachematch " gegen den KAC, da gabs auch ein sehr langes drittel

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (2. September 2005 um 23:00)

• Sidewinder
    Nationalliga
    • 2. September 2005 um 23:00
    Zitat

Original von cappin0
    des war net da ira, des war da kowaltschik, oder so ähnlich.
    das spiel, vom ergebnis wertlos.
    im 1. drittel ( ca 55 min ) strafen laut lehrbuch - wie werde ich schiedsrichter.
    ab dem 2. drittel. die tschechen lustlos, wahrscheinlich zuviel hiebe bekommen.
    3. drittel - der " höhepunkt " auch dave geht vorzeitig unter die brause.

im ganzen - ein unterhaltsamer eishockeyabend mit allem drum und dran.

das ergebnis: keine aussage

um was wetten ma das es heute abend 100%ig da ira war ;)

• cappin0
    NHL
    • 2. September 2005 um 23:01

um ein bier :]

@ geroldov sprich ein machtwort: welche pfeife hat heute gepfiffen - ah , wollte fragen, wer war schiri??

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (2. September 2005 um 23:03)

• Oleg
    _
    • 2. September 2005 um 23:01

Die Salzburger denken an alles - nicht umsonst trainiert der Ex-Box-Champion Conny König hin und wieder mit den Bullen. :)

Jetzt weiß ich auch wo Mike Tyson untergeschlüpft ist - in Linz!!!!!

• RexKramer
    NHL
    • 2. September 2005 um 23:02
    Zitat

Original von Sidewinder
    ira hat gepfiffen

1. spieldauer szücs nach stockschlag mit verletzung nach 1ner Minute
    2. spieldauer ignatjevs, schlägerei, racheaktion für foul an chris harand
    3. spieldauer rac, schlägerei, einfach so ^^
    4. spieldauer wiedmaier, schlägerei + check gegen den kopf
    5. spieldauer "the hammer", schlägerei, wobei die tschechen ihm das ganze spiel über proviziert haben und er erst in minute 15:xx im 3. drittel so richtig zu geschlagen hat.

najo sonst gibts net wirklich viel zum sagen, harand spielte am anfang mit 3,5 linie (mayr, wieltsch mussten sitzn), shearer extremst stark, doyle gute assists, ... wenn i jetzt weiter schreibe wirds zu lange werden ^^

aber wir dürfen uns auf interessante spiele freuen, salzburg wird brennen :D

Alles anzeigen

Spieldauer Ignatjevs: der gute Viktors hat sich mit der Schlägerei wohl eher für seinen Todespass zu Harand entschuldigt... von hinten grad raus in den arsch, so dass er beim vorwärtslaufen runterschauen muss um die scheibe anzunehmen. der Tscheche ist ihm entgegen und hat einen sauberen open ice hit angebracht. nicht recht nett aber durchaus regelkonform.

Ansonsten: Chyzowski, Wilson und auch Doyle waren über's ganze Match weg sehr gut im Austeilen, immer wieder so kleine verdeckte (naja beim Wilson eher unverdeckte) Nettigkeiten...den scheiß könnte man sich bei einem Testspiel echt sparen. Nicht das die Tschechen nix dazu getan hätten aber die BW waren mMn die Zündler in der Partie.

Aber trotzdem hat mir die Mannschaft keinen schlechten Eindruck gemacht. Shearer ist wirklich top, der Pass zum ersten Tor, traumhaft. Der Mann hat ein Auge und eine Spielintelligenz, toll! Wilson auch gut, irgendwie wie von der Anlage her ähnlich wie Hala nur besser. Jäger ok, wiedmayer ebenfalls. ganz allgemein ein recht ausgeglichener Kader mit dem ein konsequentes 4 linien spiel drinnen sein sollte.

Die Tschechen haben stellenweise gut gewirbelt aber dann im Abschluss wenig Kaltschnäuzigkeit gezeigt und bei den Kontern der wings waren sie defensiv eher schwach (ich glaub die ersten 3 schüsse waren alle drinnen und vor allem des 3:1 war ein ziemliches Ei, aber so eines hat der Nestak auch gekriegt, nur hat der dazwischen ordentlich gehext)

• iceman
    LaLaLand
    • 2. September 2005 um 23:02
    • Offizieller Beitrag

also ich hab ma dacht das des da cherwenak war .... zumindest hatte er den obligatorischen bart. aber wurscht. schiri war unter aller sau.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 2. September 2005 um 23:03
    Zitat

Original von cappin0

hast du ein anderes spiel als ich gesehen, es waren nähmlich im ersten drittel schon mehr als 100 strafmin.

• Maru
    NHL
    • 2. September 2005 um 23:03
    Zitat

des war da kowaltschik,

Ing.R.Kowalzcyk- egal auch ne skandalnudel.... :D

• Sidewinder
    Nationalliga
    • 2. September 2005 um 23:05

@d wilson

erinnert mich sehr stark an chris pronger;
    checkt alles was ihm im weg steht, räumt vorm tor auf und hat von hinten heraus speed + übersicht

endlich haben wir tough guys bei uns die sich nicht verstecken brauchen 8o

• cappin0
    NHL
    • 2. September 2005 um 23:05
    Zitat

Original von Lempi

hast du ein anderes spiel als ich gesehen, es waren nähmlich im ersten drittel schon mehr als 100 strafmin.

das war kein anderes spiel, ich red von der spieldauer ;)

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (2. September 2005 um 23:07)

• Lempi
    Obmann
    • 2. September 2005 um 23:07
    Zitat

Original von cappin0

das war kein anderes spiel, ich red von der spieldauer ;)

ahhh...
    verstehe...

• bierfraesn
    EBEL
    • 2. September 2005 um 23:09

naja, ähnlich aussagekräftig wie das spiel in straubing, nur wesentlich lustiger um ansehen.
    die strafen sind wohl aber auch nicht unwesentlich durch den "stil" der tschechen entstanden.

mal zum positiven:
    - soviele zuschauer wie noch nie bei einem vorbereitungsspiel
    - shearer sehr stark
    - tor von georg

• MrHyde
    NHL
    • 2. September 2005 um 23:10

Also das war ein Spiel, das ich so schnell nicht mehr vergessen werde.

So oft wie ich im ersten Drittel den Kopf geschüttelt habe, eigentlich sollten mir die BW Schmerzensgeld zahlen ;)

Die Linzer übermotiviert, haben von Anfang an zu hart gespielt. Die Tschechen haben anfangs noch mitgetan, doch dann ist es ihnen zu steil geworden. Kein Wunder, immerhin spielen die ab nächste Woche Meisterschaft.

In den ersten 20 Minuten (der Witz des Abends - 20 Minuten, wer's glaubt) gab es 131 Strafminuten. Eine Stunde nur Kampf. Das Meiste wurde ja schon erwähnt. Die Racheaktion von Ignatjevs war meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Der Check ist mir ok vorgekommen. Hat halt wild ausgeschaut.

Die Spieldauer für Szücs typisch Ira - zu dick aufgetragen. Chyzowski hat es 55 Minuten lang darauf angelegt, zu fighten. Und bitte jetzt nicht sagen, er sei provoziert worden. Wir kennen ihn glaube ich alle, oder ;)

Wilson für mich weiterhin Anwärter auf den Bösen Buben der Liga. Der wird so viel sitzen, dass er Rekorde brechen wird. Auch wenn manche Checks ok sein mögen, mit 2 Metern und 116 kg schaut es einfach wild aus. Auf alle Fälle ist nach den härteren Checks weder in Straubing noch heute ein Tscheche einfach weitergefahren. Wirklich alle sind dann am Boden gelegen. Nur für die, die diesen Kerl noch nicht gesehen haben.

Ansonsten hat er zumindest besser als in Bayern gewirkt. Für mich bleibt er trotzdem ein Wechselkandidat.

Mein Mann des Abends ganz klar Shearer. Unsichtbar, wenn man nicht hinschaut aber der Kerl arbeitet, läuft, hat eine enorme Technik (Stock und Schlittschuh) - erinnert mich extremst an Intranuovo. Dabei sieht der privat aus, als ob er Übergewicht und Bluthochdruck hätte.

Und Nestak war auch ok. Ein Tor war ein richtiges Ei, sonst ok. Teilweise Zaubersaves, dafür andere Male gepatzt.

Sportlich war das Spiel sicher wertlos. Was soll man für Rückschlüsse ziehen aus einer Partie, in der man nach einem Drittel keine Linie mehr so zusammenhat, wie am Anfang?

Eines ist aber sicher: die Linzer werden nicht gerade geliebt werden in der Liga. Die Statistiker werden ihre helle Freude haben und an alle Fans: viel Zeit einplanen bei den Spielen. Das könnte immer etwas länger dauern *ggg*

sg
    Klaus

• Sidewinder
    Nationalliga
    • 2. September 2005 um 23:15
    Zitat

Original von cappin0
    um ein bier :]

@ geroldov sprich ein machtwort: welche pfeife hat heute gepfiffen - ah , wollte fragen, wer war schiri??

passt des bier geht auf dich ;)

im anhang befindet sich der beweis das es ira war

• cappin0
    NHL
    • 2. September 2005 um 23:19
    Zitat

Original von Sidewinder

passt des bier geht auf dich ;)

im anhang befindet sich der beweis das es ira war

na gut, dann bis dienstag.

• PRESIDENT_rwe09
    Hobbyliga
    • 2. September 2005 um 23:26
    Zitat

Original von Senior-Crack
    OÖ. Kronen-Zeitung vom 2.9.05:

• Prügel-Verbot!

72 Stunden nach dem 1:7 in Straubing testen die Black Wings heute (19.30) gegen Beroun. Nach den Raufereien von Wilson und Chyzowski sprach der LInz-Vorstand gegen den tschechischen Zweitligisten ein Prügel-Verbot aus.

Viel genützt hat es ja nicht ...

Einmal editiert, zuletzt von PRESIDENT_rwe09 (2. September 2005 um 23:27)

• PRESIDENT_rwe09
    Hobbyliga
    • 2. September 2005 um 23:46
    Zitat

Original von Webmaster
    Die Racheaktion von Ignatjevs war meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Der Check ist mir ok vorgekommen. Hat halt wild ausgeschaut.

Habe ich auch so gesehen. Wenn Harand den Kopf so weit unten hat und einen Check bekommt - Pech gehabt.

Zitat

Original von Webmaster
    Chyzowski hat es 55 Minuten lang darauf angelegt, zu fighten. Und bitte jetzt nicht sagen, er sei provoziert worden. Wir kennen ihn glaube ich alle, oder ;)

Ich würde nicht sagen, er hat es drauf angelegt, war aber auch nicht wirklich überzeugend abgeneigt gegen einen fight =)

Zitat

Original von Webmaster
    Wilson für mich weiterhin Anwärter auf den Bösen Buben der Liga. Der wird so viel sitzen, dass er Rekorde brechen wird. Auch wenn manche Checks ok sein mögen, mit 2 Metern und 116 kg schaut es einfach wild aus.
    ......
    Ansonsten hat er zumindest besser als in Bayern gewirkt. Für mich bleibt er trotzdem ein Wechselkandidat.

Bin da nicht ganz der Meinung. Entweder waren es recht "intelligente" fouls, die der Ira nicht gesehen hat (und auch keiner der linesman) oder einfach passende (faire) hits.
    Da habe ich von Doyle des öfteren versteckte, dreckigere fouls gesehen, die wirklich nicht sein müssen und auch richtig weh tun!

Zitat

Original von Webmaster
    Mein Mann des Abends ganz klar Shearer. Unsichtbar, wenn man nicht hinschaut aber der Kerl arbeitet, läuft, hat eine enorme Technik (Stock und Schlittschuh) - erinnert mich extremst an Intranuovo. Dabei sieht der privat aus, als ob er Übergewicht und Bluthochdruck hätte.

Also den krieg' ich überhaupt nicht gebacken. Schon im Training und auch kurz vor Spielbeginn dachte ich, der kriegt mit seinem Übergewicht gar nichts auf die Reihe. Der ist doch niemals austrainiert. Aber was der für eine Stocktechnik hat und fast immer durch zwei Tschechen durchfahren kann, einen Spielwitz (ACHTUNG: in Linz eine Seltenheit!!!!), das kann heiter werden!

• MrHyde
    NHL
    • 2. September 2005 um 23:50

Hey, ich muss mich korrigieren, was die Strafen betrifft:

1. Drittel: 112 : 68 Minuten (ein Wahnsinn!!!!)
    2. Drittel: 8:0 Minuten (was war da los?)
    3. Drittel: 29:27 Minuten (es geht ja *ggg*)

Gesamt: 149:95 Minuten

Endergebnis an Spieldauerstrafen: 5:3 für Linz

sg
    Klaus

• Aurelius Augustus
    Nachwuchs
    • 2. September 2005 um 23:52

Spieler des Abends war für mich:

1. SHEARER
    2. DOYLE
    3. NESTAK

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 2. September 2005 um 23:52
    Zitat

Original von Webmaster

Also den krieg' ich überhaupt nicht gebacken. Schon im Training und auch kurz vor Spielbeginn dachte ich, der kriegt mit seinem Übergewicht gar nichts auf die Reihe. Der ist doch niemals austrainiert. Aber was der für eine Stocktechnik hat und fast immer durch zwei Tschechen durchfahren kann, einen Spielwitz (ACHTUNG: in Linz eine Seltenheit!!!!), das kann heiter werden![/quote]

also 2 sachen....

erstens kam shearer auch in berlin immer mit ein paar kilos nach der sommerpause an (und was wurde nicht alles über pavel bei seinen ersten trainings gesprochen :]....

ABER bei dem typen is das extrem komisch... in zivil schaut der typ ganz anders (vorallem nicht so "untrainiert" :D) aus...

• TimoJutila55
    Hobbyliga
    • 3. September 2005 um 00:47

was soll man zu diesem spiel noch sagen???

einfach ein wahnsinn! so viel körpereinsatzt hod ma in den letzten jahren selten gesehn*gg*

es war ein geiles spiel, manche fouls hätten nicht sein müssen waren aber ganz nett mitanzusehn =)

über den schiri loss i mi jetzt ned aus, wos der zam pfiffm hod i wü gor ned dran denken müssen! wie der auf manche strafen kommen is bleibt wohl für viele ein rätsel!

aber gut wird sicher ne interessante saison werden ein bisschen weniger strafen und etwas mehr von diesen wunderschönen pass-kombis und die saison kann nicht mehr besser werden! ;) =) :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. September 2005 um 00:58

Sehr unterschiedliche Berichte zum Spiel:
    http://www.erstebankliga.at/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=908&mode=thread&order=0&thold=0
    https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=16224
    :rolleyes:
    Es war eine Vorbereitung auf die Meisterschaft für die Spieler und die Fans. Das Ergebnis passte, man sah einige wunderschöne Aktionen und übertriebene Härteeinlagen, einen äußerst schwachen Schiri und vor allem gab es für ein Testspiel schon eine beachtliche Stimmung auf den Rängen. Somit können sich die geschätzten 1500 Besucher (auf alle Fälle waren noch nie so viele bei einem Testspiel in der Halle!) und alle Fans auf eine hochinteressante Saison freuen!

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (3. September 2005 um 01:01)

• eisbaerli
    Gast
    • 3. September 2005 um 06:51

also einiges kann hier nicht stimmen.

entweder ist der spielbericht falsch ausgefüllt oder es gibt einen neuen schiri.

zunächst einmal ist es beinahe beleidigend vom eisläuferischen ira und kowalczyk auf eine stufe zu stellen.irgendjemand brachte dann sogar noch pavel cervenak ins spiel hier is noch eine stufe dazu.

cervenak pfeift meistens mit riener und sparer oder so ähnlich.

vom verband angesetzt war ira allerdings hansjörg und nich t wolfgang.

die lines stimmen zu ira mit maier und schichlinsky

• Geroldov
    Gast
    • 3. September 2005 um 08:23

war ein lustiges aufeinandertreffen. mit einem spiel hatte es allerdings nichts zu tun.
    ist zwar ganz unterhaltsam aber sportlich wertlos. wenn ein spieler mal die kontrolle verliert und einen anderen zerlegt ist das ok. nur muss sich dann der rest der mannschaft zurückhalten.
    ein spieler der über 50 minuten die konfrontation sucht ist nciht wirklich eine stütze in der meisterschaft.
    die gäste habe nach dem ersten drittel das spiel beendet, da sie sich nicht mehr verletzen wollten.
    lustiges detail am rande, auch der tschechische trainer wollte mit mischen, er hatte sich in der ersten drittelpause den schiri geholt, nur mit mühe konnte er zurückgehalten werden.

@ schiris
    ira
    maier
    schichlinskiy

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™