1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Jason Krog

• Benny-78
  • 29. August 2005 um 21:32
1. offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 29. August 2005 um 21:32

Hallo alle miteinander!

Hätte da nur eine Frage und zwar wechselt ja Krog nach Colorado und erhält erst mal einen Probevertrag
    (https://www.hockeyfans.at/c.php?c=1&…s&nid=16151).
    Weiss jemand wie es dann ist,sollte er dort keinen Vertrag bekommen,ob er dann doch in die Schweiz gehen muss oder nicht,oder wäre er dann wieder frei? (weil er ja dort auch einen Vertrag mit Ausstiegsklausel hat)

Danke,Mfg

2 Mal editiert, zuletzt von Benny-78 (29. August 2005 um 21:54)

• @la
    Nationalliga
    • 30. August 2005 um 12:27

Einen Ausländerplatz hätten wir noch frei........ :D

• HAWK
    Gast
    • 30. August 2005 um 12:45

Schätze Krog bei Colorado trotz des Try Outs ca. in die dritte oder vierte Linie wie schon in Anaheim ein. Ausserdem hatten die Avs sehr viele namhafte Abgänge, sodass die Chancen für einen One Way Vertrag sehr gut stehen. Würde ihn sehr gerne auf Premiere sehen.

Sollte er nach Europa im Oktober wirklich zurückkommen wirds realistischerweise aufgrund des bestehenden Vertrages wohl wieder Geneve werden.

Leider.

• Benny-78
    NHL
    • 30. August 2005 um 16:51

OK-danke

Lg

• stockltsch
    Hobbyliga
    • 1. September 2005 um 19:35
    Zitat

Original von HAWK
    Schätze Krog bei Colorado trotz des Try Outs ca. in die dritte oder vierte Linie wie schon in Anaheim ein. Ausserdem hatten die Avs sehr viele namhafte Abgänge, sodass die Chancen für einen One Way Vertrag sehr gut stehen. Würde ihn sehr gerne auf Premiere sehen.

Sollte er nach Europa im Oktober wirklich zurückkommen wirds realistischerweise aufgrund des bestehenden Vertrages wohl wieder Geneve werden.

Leider.

wieviele legionäre sind in der schweiz in einem team. wenn die zahl so gering ist wie bei uns wird sich genf doch sicher schon einen anderen center geholt haben. vielleicht sehen wir jason ja als ass im ermel bei den play offs dann brauch ich heuer keine weihnachtsgeschenke!

• HAWK
    Gast
    • 2. September 2005 um 07:53
    Zitat

Original von stockltsch

wieviele legionäre sind in der schweiz in einem team. wenn die zahl so gering ist wie bei uns wird sich genf doch sicher schon einen anderen center geholt haben. vielleicht sehen wir jason ja als ass im ermel bei den play offs dann brauch ich heuer keine weihnachtsgeschenke!

Ich würde es auch gerne so sehen wie du, aber ich glaub das Jason ab Oktober sicher in einer Mannschaft in Nordamerika oder in Europa (wahrscheinlich Schweiz) spielt.

Try Out in Colorado heisst entweder er kriegt ab 05.10.05 einen Vertrag oder er kriegt keinen. Das er zu Weihnachten oder irgendwann während der Saison aus der NHL aussteigt, kann ich mir nicht vorstellen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. September 2005 um 13:28
    Zitat

Original von stockltsch
    vielleicht sehen wir jason ja als ass im ermel bei den play offs dann brauch ich heuer keine weihnachtsgeschenke!

die onorata societa´ndranghetta weist im auftrag von sig. dino zalussi (europamanager von sig. jason krog) entschieden zurück, dass sig. jason krog dem hc pasut vsv in den play-offs als "ass" zur verfügung stehen würde.

ein aktiver spieler seiner klasse kann sich derzeit auch nicht für den hc pasut vsv, dem er wirklich freundschaftlich verbunden ist, als "assistent" zur verfügung stellen, wenn das wort "ass" als abkürzung eines deutschen wortes verwendet worden sein sollte; und die rolle in der englischen bedeutung dieses wortes kann sich sig. jason krog - bei aller freundschaft - selbst in den ärmeln eines vsv-funktionärs, also abgeschirmt von den blicken der öffentlichkeit, nicht einmal vorstellen.

maria pertucchi (pressesprecherin)

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (2. September 2005 um 14:28)

• stockltsch
    Hobbyliga
    • 2. September 2005 um 13:53
    Zitat

Original von HAWK

Ich würde es auch gerne so sehen wie du, aber ich glaub das Jason ab Oktober sicher in einer Mannschaft in Nordamerika oder in Europa (wahrscheinlich Schweiz) spielt.

Try Out in Colorado heisst entweder er kriegt ab 05.10.05 einen Vertrag oder er kriegt keinen. Das er zu Weihnachten oder irgendwann während der Saison aus der NHL aussteigt, kann ich mir nicht vorstellen.

aber sein schweizer oder auch das nhl team könnten die play off`s versäumen dann würde die möglichkeit bestehen. sonst müssen wir eben noch 5 od. 6 jährchen warten.

• stockltsch
    Hobbyliga
    • 10. September 2005 um 20:59

hat irgendwer neuigkeiten habe gesucht wie ein wahnsinniger aber nichts mehr über ihn gefunden.

• thefan
    EBEL
    • 10. September 2005 um 23:30

jason krog bereitet sich zur zeit mit einer gruppe von avalanche-spielern auf das offizielle trainingscamp der avs vor. gemeinsam mit spielern wie hinote, tanguay oder sakic (aber ohne coaches) wird seit donnerstag in colorado trainiert. am 12. september startet dann das offizielle trainingscamp, wo sich krog top-vorbereitet für einen nhl-vertrag empfehlen will.

• stockltsch
    Hobbyliga
    • 11. September 2005 um 06:09
    Zitat

Original von thefan
    jason krog bereitet sich zur zeit mit einer gruppe von avalanche-spielern auf das offizielle trainingscamp der avs vor. gemeinsam mit spielern wie hinote, tanguay oder sakic (aber ohne coaches) wird seit donnerstag in colorado trainiert. am 12. september startet dann das offizielle trainingscamp, wo sich krog top-vorbereitet für einen nhl-vertrag empfehlen will.

danke!
    falls du irgendwas hörst bitte posten

• JYR
    EBEL
    • 17. September 2005 um 13:52

hockeyfans.at:

Ex-VSV Stürmer Jason Krog doch in die Schweiz?

Anscheinend wird aus dem NHL Traum von Jason Krog doch nichts. Der Stürmer, in der letzten Saison noch in Villach aktiv, ist offensichtlich beim Try Out in Colorado durchgefallen und soll nun doch in die Schweizer Nationalliga A wechseln. Ab Montag wird Krog bei Rapperswil-Jona erwartet.

tja schade, hätte mich sehr für ihn gefreut!

• Mr. White
    Nationalliga
    • 17. September 2005 um 14:20
    Zitat

Original von JYR
    hockeyfans.at:

Ex-VSV Stürmer Jason Krog doch in die Schweiz?

Anscheinend wird aus dem NHL Traum von Jason Krog doch nichts. Der Stürmer, in der letzten Saison noch in Villach aktiv, ist offensichtlich beim Try Out in Colorado durchgefallen und soll nun doch in die Schweizer Nationalliga A wechseln. Ab Montag wird Krog bei Rapperswil-Jona erwartet.

tja schade, hätte mich sehr für ihn gefreut!

Traurig und schade ...

Da soll er doch lieber wieder zurück nach Villach kommen als in die Schweiz zu wechseln ;(
    Kann man nichts machen, obwohl ich nicht verstehe warum dieses Try-Out so schnell ging!?

• Kleiner Puck
    Nachwuchs
    • 17. September 2005 um 18:10

das try out hat nur so kurz gedauert weil er für villach (österreich)gut ist :O
    für die nhl ist er zu schwach

• devil
    EBEL
    • 17. September 2005 um 18:24
    Zitat

Original von Kleiner Puck
    das try out hat nur so kurz gedauert weil er für villach (österreich)gut ist :O
    für die nhl ist er zu schwach

stimmt, was bedeuten schon tore für die ducks in den nhl finals.

d.E.p.P.

• stockltsch
    Hobbyliga
    • 17. September 2005 um 19:21
    Zitat

Original von devil

stimmt, was bedeuten schon tore für die ducks in den nhl finals.

d.E.p.P.

hätte mir nicht gedacht das der unterschied wirklich so groß ist aber anscheinend sind nhl spieler wirklich 5 klassen besser als unsere leute. jason krog war für diese liga schon viel zu stark das es für die nhl nicht reicht ist echt bewundernswert! schade trotzdem!

• JYR
    EBEL
    • 17. September 2005 um 19:40

Es gibt immer bessere, das heisst nicht dass Krog zu schwach ist.
    Außerdem, denk ich mal, sind seine 1,80m und 80kg in der NHL auch nicht gerade ein Vorteil.
    Naja, einige Colorado Fans hätten ihn scheinbar doch gerne im Team gehabt.

• Benny-78
    NHL
    • 17. September 2005 um 20:22

Kann mir jemand sagen warum Krog nun in Rapperswill spielen soll?
    Hatte er nicht einen Vorvertrag oder so mit Servette-Genf?

Mfg

• Specialteam
    KHL
    • 17. September 2005 um 20:36

d.E.p.P.[/quote]

jason krog war für diese liga schon viel zu stark [/quote]

Na ja Moreau war schon deutlich besser, von Bob Wren brauchen wir gar nicht reden.

• capslui
    EBEL
    • 17. September 2005 um 20:41

Ich glaube in der NHL hätten viele Spieler aus der ÖEL eine gute Chance (Craig, Wren, Norris, ......). Das einzige woran es scheitert man muss für das richtige SYSTEM gefunden werden. Damit meine ich ein Krog passte bei den Ducks ins Spielsystem. Aber die Avelanche haben ganz einfach eine andere Spielart.
    Das ist meine Meinung!

• Specialteam
    KHL
    • 17. September 2005 um 20:53

Craig spielte eh einige Zeit in der NHL(weiß aber nicht mehr wann und bei wem)!

• capslui
    EBEL
    • 18. September 2005 um 07:43
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Craig spielte eh einige Zeit in der NHL(weiß aber nicht mehr wann und bei wem)!

Craig spielte in Minnesota North Stars,Toronto Maple Leafs und San Jose Sharks. Mit Toronto stand er im Stanley Cup finale. Sie verloren damals in der best of 7 Serie gegen Minnesota North Stars!!!!

• HAWK
    Gast
    • 18. September 2005 um 08:54
    Zitat

Original von Benny-78
    Kann mir jemand sagen warum Krog nun in Rapperswill spielen soll?
    Hatte er nicht einen Vorvertrag oder so mit Servette-Genf?

Mfg

Echt interessant. In Geneve scheint er auch nicht mehr im offiziellen Kader auf. Aber nach Fanangaben dürfte er von einer Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht haben, welche kein Rückkehrrecht nach Geneve beinhaltet. Geneve hat den Ausländerplatz auch schon nachbesetzt.

Zu Rapperwill habe ich keine offiziellen Angaben über eine Verpflichtung gefunden, wodurch Krog noch vertragslos sein dürfte.

• eisbaerli
    Gast
    • 18. September 2005 um 09:03
    Zitat

Original von Benny-78 Kann mir jemand sagen warum Krog nun in Rapperswill spielen soll?

ganz einfach weil in rapi mikael samuelsson die nhl klausel zieht und somit ein platz frei wäre.

geneve hat voll nachbesetzt also wär dies eine möglichkeit bei geschickter verhandlung was rauszuholen.

• horst
    Nachwuchs
    • 18. September 2005 um 09:20

laut aktueller colorado-pressemitteilung ist krog nicht unter den 10 spielern die das camp verlassen müssen. außerdem hat er im gestrigen testspiel gegen die dallas stars gespielt - unter anderem mit viel eiszeit im powerplay!

was ist denn jetzt der aktuelle stand - ist das mit rapperswill 100 % korrekt?

Einmal editiert, zuletzt von horst (18. September 2005 um 09:27)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™