1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Vorstellung der Bulls

• lexus72
  • 29. August 2005 um 13:08
1. offizieller Beitrag
  • lexus72
    Hobbyliga
    • 29. August 2005 um 13:08

War heute im Hangar 7 bei der Vorstellung der Mannschaft für die neue Saison.

Im Hangar wurde eine kleine "Eisfläche" mit Kunststoffbelag samt Bande und Toren aufgebaut auf der die Jungs mit Schlittschuhen ein wenig Hockey spielen konnten.

Die neuen Dressen schauen sehr gut aus! Erinnern an die alten (blauen) SEC Dressen.

Ebenfalls neu ist der Stadionsprecher, der einen guten und professionellen Eindruck machte. (Akustik war bescheiden)

Betreffend der fehlenden Legios hab ich keine Info. (bin aber auch nicht bis zum Schluss geblieben)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 29. August 2005 um 13:10

Danke! Es wurde von einer "eisigen" Überraschung gesprochen, kannst Du Dir vorstellen, um was es geht...

• bernardo99
    EBEL
    • 29. August 2005 um 13:18
    Zitat

Original von lexus72
    War heute im Hangar 7 bei der Vorstellung der Mannschaft für die neue Saison.

Im Hangar wurde eine kleine "Eisfläche" mit Kunststoffbelag samt Bande und Toren aufgebaut auf der die Jungs mit Schlittschuhen ein wenig Hockey spielen konnten.

Die neuen Dressen schauen sehr gut aus! Erinnern an die alten (blauen) SEC Dressen.

Ebenfalls neu ist der Stadionsprecher, der einen guten und professionellen Eindruck machte. (Akustik war bescheiden)

Betreffend der fehlenden Legios hab ich keine Info. (bin aber auch nicht bis zum Schluss geblieben)

Hab mich kurz mit trattnig unterhalten. Der weiss auch noch nichts bezüglich der neuen legios.

Rahmen war sehr gut. Kleine eisfläche eine wirkliche nette sache aber das rundherum für die fans war schlichtweg eine sauerei. Was wäre dabei gewesen, wenn jeder der fans ein getränk bekommen hätte bzw. auch in den bereich der spieler gehen hätte dürfen.

Man kam sich so richtig als 5tes rad am wagen vor. Werde mir so eine mannschaftspräsentation sicherlich nie mehr ansehen.

• Oleg
    _
    • 29. August 2005 um 13:29

Ich denke nicht einmal Nilsson selbst weiß welche Legionäre er holen wird. Erst wenn die NHL ihre Kader für NHL-Team + Farmteams besetzt haben sieht man wer übrig bleibt und wer für Salzburg interessant sein könnte.

Dieser Prozess wird sicherlich noch 2 - 3 Wochen dauern. Mich würde es auch nicht überraschen wenn bei den ersten BL-Spielen mit nur 3 oder 4 Legios spielen würde.

• bernardo99
    EBEL
    • 29. August 2005 um 13:33

Trattnig meinte nur "Wir sind auch jetzt schon sehr gut beinand"

• Oleg
    _
    • 29. August 2005 um 13:58
    Zitat

Original von bernardo99
    Trattnig meinte nur "Wir sind auch jetzt schon sehr gut beinand"

Auch die Linzer Spieler waren Freitag sehr gut "beinander". Allerdings auf eine etwas andere Art :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. August 2005 um 14:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Ich denke nicht einmal Nilsson selbst weiß welche Legionäre er holen wird. Erst wenn die NHL ihre Kader für NHL-Team + Farmteams besetzt haben sieht man wer übrig bleibt und wer für Salzburg interessant sein könnte.

Dieser Prozess wird sicherlich noch 2 - 3 Wochen dauern. Mich würde es auch nicht überraschen wenn bei den ersten BL-Spielen mit nur 3 oder 4 Legios spielen würde.

vieles deutet darauf hin das es so sein wird. Der fürs Farmteam geholte Peter Konder trainiert immer mit der BuLi Mannschaft mit.

Es deutet für mich drauf hin das er bis alle Legios da sind im der BuLi zum Einsatz kommt.

Allerdings nervt die Warterei schon etwas - obwohl ich nach wie vor der Meinung bin das sich die Bulls auf 5 Legios beschränken sollten.

• Nächster offizieller Beitrag
  • thefan
    EBEL
    • 29. August 2005 um 15:23

die red bulls werden am legionärsmarkt sicherlich noch spektakulär zuschlagen. da geld ja (kaum) eine rolle spielt wird da sicherlich der eine oder andere ex-nhler verpflichtet. mit der "salary cap"-situation wirds sicherlich einige namhafte spieler geben, die in den nächsten wochen kein vernünftiges (im vergleich zu ihren letzten gehältern!) angebot bekommen werden. da kann dann ein entsprechendes offert aus salzburg schon zur unterschrift führen.

sollten lakos und trattnig doch noch in die nhl wechseln - beide haben angebote von mehreren nhl-teams vorliegen - werden die salzburger sicherlich ihr legionärskontingent voll auschöpfen. da wird ihnen auch nichts anderes übrigbleiben um vorne mitzuspielen - vernünftige österreicher sind ja jetzt nicht mehr am markt.

• Oleg
    _
    • 29. August 2005 um 15:27
    Zitat

Original von thefan

sollten lakos und trattnig doch noch in die nhl wechseln - beide haben angebote von mehreren nhl-teams vorliegen - werden die salzburger sicherlich ihr legionärskontingent voll

Von welchen Klubs sollen beide Angebote haben? Wenn sie ein NHL-Angebot hätten dann stürmten sie aus dem Hanger7 über das Rollfeld zum Airport Salzburg und ab nach USA oder Kanada.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. August 2005 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

Von welchen Klubs sollen beide Angebote haben? Wenn sie ein NHL-Angebot hätten dann stürmten sie aus dem Hanger7 über das Rollfeld zum Airport Salzburg und ab nach USA oder Kanada.

nach dem "Fall" Setzinger und dem was man von Brandner heute so gelesen hat (Leistungsdruck in USA etc) wäre ich mir da nicht so sicher

T. Fleury spielt heuer in England - so was in der Art wäre in Salzburg auch super!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 29. August 2005 um 16:11
    Zitat

Original von WiPe
    [
    T. Fleury spielt heuer in England - so was in der Art wäre in Salzburg auch super!

als ich hörte das Fleury in Belfast spielen sollte war dies auch mein erster Gedanke. Er wäre DER Spieler für Salzburg. Star & megaattraktive Spielweise

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 29. August 2005 um 16:45

Hab eigentlich schon mit der einen oder anderen Transfermeldung gerechnet. Alle anderen Vereine sind so gut wie komplett und bei den Bulls fehlen noch bis zu 3(!) Legios.

Gerade in dieser Woche wären gute Gelegenheiten zum Einspielen und Kennenlernen gewesen. Wie sich "Fremdkörper" einfügen, haben wir letzte Saison bei Eric Chouinard gesehen...

Schade...

• Oleg
    _
    • 29. August 2005 um 17:01

Lieber ein wenig warten und dann wirklich gute Legios erwischen.

Das ganze Theater um "einspielen" usw zählt für mich ohnehin nicht. Reasoner fand sofort zum Team Chouinard halt fast nicht.

Chouinard können sie heuer nicht mehr holen - den haben die Flyers den Bullen weggeschnappt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. August 2005 um 17:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Lieber ein wenig warten und dann wirklich gute Legios erwischen.

Das ganze Theater um "einspielen" usw zählt für mich ohnehin nicht. Reasoner fand sofort zum Team Chouinard halt fast nicht.

Chouinard können sie heuer nicht mehr holen - den haben die Flyers den Bullen weggeschnappt.

Gott sei Dank :D :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. August 2005 um 19:50
    • Offizieller Beitrag

Bilder der Mannschaftsvorstellung

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. August 2005 um 20:08
    Zitat

Original von bernardo99
    ...
    Rahmen war sehr gut. Kleine eisfläche eine wirkliche nette sache aber das rundherum für die fans war schlichtweg eine sauerei. Was wäre dabei gewesen, wenn jeder der fans ein getränk bekommen hätte bzw. auch in den bereich der spieler gehen hätte dürfen.

Man kam sich so richtig als 5tes rad am wagen vor. Werde mir so eine mannschaftspräsentation sicherlich nie mehr ansehen.

Offensichtlich war die Präsentation in erster Linie nicht für die Fans gedacht, oder?

Da lobe ich mir aber die "Kick-off-Party" unserer Black Wings am letzten Freitag: Würstl-Buffet, freie Getränke ("Eggenberger Bier" :D ) und Live-Musik! Und alle Spieler und Funktionäre waren mit den Fans in Kontakt. Es war einfach ein sehr netter Abend für ca. 400 Fans!

• Daywalker50
    Gast
    • 29. August 2005 um 21:35

Naja ich glaube das heute im Hangar 7 war eher für die Presse als für die Fans gedacht

Am Freitag nach dem Turnier gibt es im Republic eine The Red Bulls Face Off Party.

Werd dort sicher mal vorbeisehen und sehen wie es dort ist.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 30. August 2005 um 12:51

Nach der "vergeigten" VSV-Legionärs-Präsentation hat die Kleine-Zeitung erneut zugeschlagen:
    [Blockierte Grafik: http://img368.imageshack.us/img368/5521/rbsbg2oj.jpg]

Dazugehöriger Text: Hardy Nilsson (Mitte) mit seinen hochkarätigen Neuverpflichtungen Dieter Kalt, Andre Lakos, Martin Ulrich, Juha Lindt und Gregor Hager (v. l.)

• Daywalker50
    Gast
    • 30. August 2005 um 14:12

Gartulation an die Kleine Zeitung :D :D :D :D

Ist ja schon fast Krone verdächtig

• Oleg
    _
    • 30. August 2005 um 14:36

Solange sie Rotter nicht mit A. Lakos verwechseln ist doch alles in Butter :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™