- Offizieller Beitrag
die Bulls sind seit 15.8 am Eis
Trainieren aber schon seit April Kondition
(wurde vom neuen Stadionsprecher gestern sehr betont)
die Bulls sind seit 15.8 am Eis
Trainieren aber schon seit April Kondition
(wurde vom neuen Stadionsprecher gestern sehr betont)
Wobei in Salzburg hat Södertälje gespielt und die Bullen mit etwas Glück und durch Ihren neuen Goalie, Björn Bjurling, gewonnen.
Der hatte einige unglaubliche Saves. Ansonst wirkte auch dort das Spiel der Bullen noch hölzern.
habe nicht behauptet das alles rund lief, nur das sie seit 15.8 am Eis stehen.
@Bjurling - der hat echt super gehalten, war für mich eindeutig bester mann am eis gestern - nenne ihn "Die Krake"
ZitatAlles anzeigenOriginal von Miro99
[QUOTE]Tore:
1:0 Gallant (Traw, Elfring) 1:22
2:0 Traw (Janke, Gallant) 23:32
3:0 Hede (Mann, Lehner) 30:02
3:1 Salfi (Szücs) 42:57
4:1 Lehner (Traw) 43:36
5:1 Janke (Mann, Hede) 48:02
6:1 Popp 50:27
7:1 Hede (Mann) 54:25
Strafen: 26:60
Durch die Torfolge könnte man (aus der Entfernung) allerdings auch erkennen, dass gerade im letzten Drittel die Tatsache, dass die Wings ihr 1. Spiel hatten, große Bedeutung hatte und ihnen die Luft ausging...
quote]
ganz genau miro. im letzten abschnitt konnten sie nicht mehr entgegensetzen.
ZitatOriginal von Geroldov
ganz genau miro. im letzten abschnitt konnten sie nicht mehr entgegensetzen.
Der war gut.
Die ersten 3 Minuten unter aller Kritik, dann zumindest etwas besser. Die Straubinger hätten schon nach dem ersten Drittel höher führen können/müssen. TorJäger (Insider *ggg*) haben sie halt auch keinen richtigen in dieser Phase gehabt.
Im zweiten Drittel war dann auch bei den Tigers viel Leerlauf und ab der Auswechslung von Nestak war sowieso klar, dass noch ein paar Tore fallen würden. Nestak im übrigen auch noch sehr wackelig, oft daneben gegriffen, viele Praller nach vorne.
Letzten Endes war es so, dass die Linzer im letzten Drittel eigentlich sogar am besten ausgesehen haben. Da ging es einige Zeit 3 gegen 3 und dort hatten sie sogar leichte Vorteile. Die genialste Linie übrigens dabei: Szücs/Salfi/R. Lukas. Praktisch der Goalie als einzige Defensive
In Wirklichkeit hatten sie nie richtig was entgegenzusetzen. Körperlich waren sie präsent, aber eben zu langsam und kein echtes System erkennbar. Wer die Trainings gesehen hat, weiß ja, das sich das vermutlich nicht viel ändern wird.
Meine Einstellung zum großen Schwachpunkt der Mannschaft kennt jeder, der schon mit mir gesprochen hat. Und das wird man dann auch an der Kaderbewertung sehen
sg
Klaus
Der Schwachpunkt kann nur der Trainer sein und ich bin mir auch sicher, dass er Weihnachten nicht mit den Wings feiert!
ZitatOriginal von Webmaster
Die Straubinger hätten schon nach dem ersten Drittel höher führen können/müssen.
Letzten Endes war es so, dass die Linzer im letzten Drittel eigentlich sogar am besten ausgesehen haben.
Okay, deswegen hatte ich ja auch geschrieben man "könnte aus der Entfernung vermuten"...
ZitatOriginal von icesailor
Der Schwachpunkt kann nur der Trainer sein und ich bin mir auch sicher, dass er Weihnachten nicht mit den Wings feiert!
I find des ja scho wieda super-da geht das erste TESTSPIEL daneben-und sofort wird von manchen "Fans" schon wieder am K.H. seinem Stuhl gesägt.....
Wird wohl net lang dauern, bis die ersten wieder nachn Barda schrein.....
lg,
Martin
ZitatOriginal von Webmaster
In Wirklichkeit hatten sie nie richtig was entgegenzusetzen. Körperlich waren sie präsent, aber eben zu langsam und kein echtes System erkennbar. Wer die Trainings gesehen hat, weiß ja, das sich das vermutlich nicht viel ändern wird.
du kannst damit jetzt nur den Trainer oder das Trainerduo meinen. Scheinbar war es so, das das Duo im letzten Jahr eigentlich noch eine von Barda vorgefertigte Mannschaft vorfand, die bereits mehr oder weniger gut harmonierte.
Heuer muss sich das Duo selbst beweisen, und eine Mannschaft aus vielen neuen Spielern formen. Das trauch ich den beiden Harand und Nasheim nicht zu, daß sie das zu Stande bringen.
ZitatOriginal von Salfi10
I find des ja scho wieda super-da geht das erste TESTSPIEL daneben-und sofort wird von manchen "Fans" schon wieder am K.H. seinem Stuhl gesägt.....
Wird wohl net lang dauern, bis die ersten wieder nachn Barda schrein.....
![]()
![]()
lg,
Martin
Wer schreit den bitte nach BARDA??? Der wird in Linz nir mehr Trainer - hoffentlich
Aber das Harand leider überhaupt kein System in Manschaft bringen kann hat man ja abereit s bei den Caps gesehen. Der ist meiner Meinung nach mit einer BL Mannschaft überfordert! Auch wenn er ein sehr netter Mensch ist aber er ist leider kein Top Trainer!
ganz was anderes...:
ich möchte mich beim Vizepräsidenten für die erste runde bier bedanken, die wir in straubing bezahlt bekamen!
mit sowas hab ich echt nicht gerechnet!!!
im übrigen fand ich´s auch super, daß dieser bei uns unter den fans stand!
lg
Wer schreit den bitte nach BARDA??? Der wird in Linz nir mehr Trainer - hoffentlich
Aber das Harand leider überhaupt kein System in Manschaft bringen kann hat man ja abereit s bei den Caps gesehen. Der ist meiner Meinung nach mit einer BL Mannschaft überfordert! Auch wenn er ein sehr netter Mensch ist aber er ist leider kein Top Trainer![/quote]
Das mit Barda war jetzt ja eh überzeichnet ausgedrückt. Aber ich denk mal, gleich nach dem 1. Testspiel wieder so loszulegen und gleich behaupten, das das sowieso nix wird-das ist auch etwas übertrieben...
lg
Zitat
Aber das Harand leider überhaupt kein System in Manschaft bringen kann hat man ja abereit s bei den Caps gesehen. Der ist meiner Meinung nach mit einer BL Mannschaft überfordert! Auch wenn er ein sehr netter Mensch ist aber er ist leider kein Top Trainer!
Kurtl ist mehr ein Flop das haben wir (Caps) selbst erlebt. Ich hoffe für euch dass der Nasheim die eine oder andere Entscheidung selbst in die Hand nimmt.
der harand ist m.m. kein guter trainer und ich hab ihm ob in wien oder linz noch nie was zugetraut (das war ja schon letztes jahr zu erkennen, nachdem er im system mal herumgepfuscht hat, hat kaum mehr was funktioniert), aber:
aus so einem spiel auch nur irgendwelche schlüsse zu ziehen ist sinnlos, das war gestern ein völlig stinknormales erstes vorbereitungsspiel mit ungefähr dem erwarteten ergebnis.
und dass gerade den kanadiern die vorbereitung am arsch vorbeigeht, ist auch wenig überraschend.
in den spielen, die gegen österreicher gehen, gibts dann im durchschnitt 200 strafminuten und alles ist beim alten (v.a. gegen salzburg ist's fast zu erwarten, dass sich ein paar austoben und es ein paar blaue flecken und augen gibt).
Wird ja auch höchste zeit, dass endlich die Trainerdiskussion beginnt...
Vielleicht habt ihr mal das Glück wenn es schlecht rennt (wünsche ich keinen) dass der Harand das Amt als Trainer wie bei den Caps selber aufgibt.
ZitatOriginal von Rigo
Wird ja auch höchste zeit, dass endlich die Trainerdiskussion beginnt...
![]()
![]()
Na das Sommerloch is noch nicht ganz zugefroren.
Deshalb jammern die Villacher noch ein bisschen über die Goalies, die Klagenfurter jammern no imma übern Vorstand, die Grazer über keine Testspiele, die Wiener über Kalt und jetzt die Linza nach einem Testspiel über ihren Trainer LOL.
Man merkt dass die Saison langsam näher kommt!!!
Selten kann man wo lesen, dass nach dem ersten Testspiel so über den Trainer gejammert wird. Ich meine nach 2 Wochen Training kann man noch nicht verlangen dass die Mannschaft sich an jedes System hält und vor allem alles intus hat was im Training gemacht wird. Da kann man vielleicht sehen wer wieviel im Sommer trainiert hat, ob ein Spieler spritzig ist oder nicht, aber das wars dann wohl auch schon wieder.
Ich erinnere mich da an letzes Jahr als ein Vorbereitungsspiel verloren wurde und auch gleich jeder am Trainierstuhl sägen wollte. Diese Spiele sind doch dazu da um Fehler festzustellen und dann zu beseitigen. Keine Linie ist gleich geblieben, man kann nunmal nicht sofort mit jedem auf anhieb gut zusammenspielen, schon gar nicht wenn jeder ein anderes System gewohnt ist!!!
Ich bin nicht erst seit gestern der Meinung das Harand kein Top Trainer ist. Das ist seit langem meine Meinung und ich konnte auch nicht die Euphorie letztes Jahr nachvollziehen als Kurtl kam!
Das Harand sofort bereit war das Traineramt in Linz zu übernehmen wie es der Präsident beim Ramba Zamba mittelite ist für mich auch logisch. Glaube nicht dass er so viele Angebote von anderen Vereinen hatte.
Nochmals: Ich bin halt der persönlichen und wertfreien Meinung, daß da Kurtl Weihnachten nicht mehr bei den Wings ist.
Freue mich aber um so mehr wenn er es noch ist, dass zeigt nämlich dann, dass wir einen guten Tabellenplatz einnehmen und das ist alles was ich als Fan mir wünsche!
Also Kurtl Hopp auf und belehre mich eines besseren!
Forza Linzer
ZitatOriginal von icesailor
Nochmals: Ich bin halt der persönlichen und wertfreien Meinung, daß da Kurtl Weihnachten nicht mehr bei den Wings ist.
Forza Linzer
Eines macht der Kurtl bestimmt, er stellt einen guten Nachfolger ein bevor er geht
ZitatOriginal von Zonck
Also wenn du die Ergebnisse wirklich ernst gemeint hast, also mit Niederlag, dann versteh ich dein "Viva la PATRIOTISMUS" nicht ganz. Wenns ironisch gemeint war, solltest das wohl eher a bissi verständlicher machen...
sorry an alle die das nicht so aufgenommen haben wie ich es mir vorgestellt habe!
Zur Erklärung: Die Ironie war in dem sinn gemeint das ich mir nicht gedacht habe das wir nur 1 Tor schiesen.
Und "Viva la Patriotismus" das es hoffentlich noch anders ausgeht!
Sorry an alle
Wie kann man jetzt schon über den Trainer jammern ??????????
erste vorbereitungsspiel hin oder her, sich gegen einen mittelklassigen deutschen zweitligisten sich derart abschlachten zulassen ist nicht notwendig. vorbereitung hin oder her. das war leider wieder mal negativwerbung fürs österreichische eishockey. gottseidank haben sbg und ibk vorgemacht das es auch besser geht.
Die Capps haben sich in den letzten Tagen aber auch nicht mit Ruhm bekleckert!!
Außer gegen die Blosfüssigen aus Israel.
ZitatOriginal von Victors
Die Capps haben sich in den letzten Tagen aber auch nicht mit Ruhm bekleckert!!
Außer gegen die Blosfüssigen aus Israel.
so würd ich das nicht sagen....bei den anderen beiden teams spielten zig nhl - spieler die noch in russland verweilen und das team israel war mit 10 kanadiern und russen aufgefüllt worden...also von der qualität her sicherlich ein anderer gegner
dennoch, ich bin der meinung das die ersten spiele alle fürn hugo sind!!!