1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Straubing Tigers - EHC Liwest Black Wings Linz

• Senior-Crack
  • 29. August 2005 um 09:50
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 29. August 2005 um 09:50

Morgen um 20 Uhr bestreiten unsere Cracks ihr erstes Testspiel gegen die Straubing Tigers (2. deutsche BL). Unser Gegner steht schon seit dem 3.8.05 auf dem Eis. Bis gestern haben die Tigers bereits 6 Testspiele absolviert:
    14.8.: Zu Hause gegen die Moskitos Essen (2. BL) gab es einen 4:1-Sieg vor 3071 Zuschauern!
    18.8.: Zu Hause gegen die Landshut Cannibals (2. BL) spielten sie im 1. Niederbayern-Derby vor 1461 Zuschauern 1:1 (Schiedsrichter: Willi Schimm).
    19.8.: Auswärts gab es bei den Kassel Huskies (1. BL) von 2407 Zuschauern eine glatte 7:0-Abfuhr. 21.8.: Zu Hause beim Retourspiel gegen die Kassel Huskies (1. BL) war vor 1272 Zuschauern beim 0:3 auch nicht viel zu holen.
    26.8.: Zu Hause gegen den Oberliga-Club EHC Klostersee gab es vor 672 Zuschauern einen 7:4-Heimsieg.
    28.8.: Gestern gab es auswärts gegen den EHC München (Aufsteiger in die 2. BL) vor 1177 Zuschauern eine deutliche 7:0-Schlappe!

Um die Zeit bis zum ersten Meisterschaftsspiel am 23.9.05 etwas abzukürzen, sollten wir erstmals auch bei einem Testspiel unsere Tipps abgeben.

Meiner lautet heute 2:5 und so werde ich morgen auch in unserem Bus tippen!
    :D

• bierfraesn
    EBEL
    • 29. August 2005 um 10:57

naja, da es bei uns das erste testspiel ist und die straubinger schon voll dabei sind, wirds eine niederlage werden.

grundsätzlich hat unser team schon mehr klasse, die straubinger haben einige gute jüngere (die meisten aus landshut herbeigeschafft), einige del-veteranen und holzhacker ala lupzig und schönmoser und die legionäre waren halt hauptsächlich früher auch mal mittelmäßige del-legionäre (wobei der bekanntere wohl steve palmer ist, weil er doch relativ lange in der del war und ja glaub ich in österreich beim wev war).

• Reid_Simonton
    Nachwuchs
    • 29. August 2005 um 11:03

Wie man sieht haben die Straubinger scho viel mehr Spielpraxis heuer.
    Die bestreiten das siebente, wir das erste Testspiel. Ich glaube, dass wir sogoa mit den Kassel Huskies mithalten können. Die waren ja letzte Saison gegen Wolfsburg Sieger im Abstiegsplayoff. Es könnten durchaus selbe Ergebnisse getroffen werden. Mein Tipp lautet auf grund unserer Fehlenden Spielpraxis 2:3.

Einmal editiert, zuletzt von Reid_Simonton (29. August 2005 um 11:03)

• schoko-zwieback
    Nachwuchs
    • 29. August 2005 um 12:01

mein tipp:

ein 4:2 AUSWÄRTSSIEG!

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. August 2005 um 12:10
    Zitat

Original von bierfraesn
    naja, da es bei uns das erste testspiel ist und die straubinger schon voll dabei sind, wirds eine niederlage werden.

grundsätzlich hat unser team schon mehr klasse, die straubinger haben einige gute jüngere (die meisten aus landshut herbeigeschafft), einige del-veteranen und holzhacker ala lupzig und schönmoser und die legionäre waren halt hauptsächlich früher auch mal mittelmäßige del-legionäre (wobei der bekanntere wohl steve palmer ist, weil er doch relativ lange in der del war und ja glaub ich in österreich beim wev war).

Lupzig muss wegen einer Knieverletzung ca. 1 Monate pausieren und Steve Palmer plagt eine alte Schulterverletzung (sein Antreten ist auch ungewiss).

• Aurelius Augustus
    Nachwuchs
    • 29. August 2005 um 13:05

6:0
    6:1
    7:0
    7:1

Eines der Vier wird schon aufgehen!!!

Viva la PATRIOTISMUS

Lempi
    Obmann
    • 29. August 2005 um 16:27

Also mein Tipp für unser erstes Testspiel lautet:

3 : 5

I glaub einfach, dass wir die fehlende spielpraxis durch unsere guten spieler wieder weg machen können.

• cappin0
    NHL
    • 29. August 2005 um 16:58

Tippe auf ein 3:2, und hoffe das Philip bald gesund ist. ;)

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 29. August 2005 um 17:33

tippe auf ein 1:2 aus unserer Sicht - einfach nur aus Patriotismus!
    hoffentlich überleben wir die Saison ohne den Verletzungsteufel!

mfg

• Geroldov
    Gast
    • 29. August 2005 um 20:29

gehe davon aus, dass es morgen eine auf die mütze gibt. und zwar eine richtige. meinen beobachtern zu folge sind die black wings bis dato nicht richtig ins training eingestiegen. wird allerdings bald ein mal zeit. die lockeren aufwärmübungen könnten schon bald zuwenig sein.

• Pinky019
    Nachwuchs
    • 29. August 2005 um 20:29

Also laut Abschlusstraining gibts morgen folgende Aufstellung:

Chyzovski - Shearer - Wiedmaier
    Lukas R. - Wilson

Salfi - Süczs - Rac
    Ignatjevs - Privoznik

Harand - Jäger - Perthaler
    Wieselthaler - Doyle

Obermayer - Winzig - Holzleitner
    Mayr - Wieltsch

• WristShooter
    Hobbyliga
    • 29. August 2005 um 21:50
    Zitat

Original von Pinky019
    Also laut Abschlusstraining gibts morgen folgende Aufstellung:

Chyzovski - Shearer - Wiedmaier
    Lukas R. - Wilson

Salfi - Süczs - Rac
    Ignatjevs - Privoznik

Harand - Jäger - Perthaler
    Wieselthaler - Doyle

Obermayer - Winzig - Holzleitner
    Mayr - Wieltsch

finde die linien genial! :]
    allerding befürchte ich auch schreckliches für morgen - das team ist einfach noch zu wenig zusammgengespielt. :(
    lass mich aber natürlich gerne eines besseren belehren 8)

@ geroldov: schau mal in deinem e-mail eingang nach - muss man das die eigentlich immer sagen? ;) gib mir mal deine handy nr dass ich dich mal erreich wenns past.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von alex88 (29. August 2005 um 21:52)

• Zonck
    Hobbyliga
    • 30. August 2005 um 09:06

Also ich glab auch dass es eine am Deckel geben wird. Zwar nicht unbedingt 7:0 oder so, aber mein Tip wäre 5:1 oder 5:2. Auf jeden Fall sicher eine gute Möglichkeit einen ersten ("richtigen") Eindruck von der Mannschaft zu bekommen. Wünsch allen viel Spaß die mitfahren.

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 30. August 2005 um 22:11

lt. dem Forum von Straubing haben die Straubinger 7:1 gewonnen

• Oleg
    _
    • 30. August 2005 um 22:44

wenigstens ein ehrliches Ergebnis das so manchen Träumer auf den Boden der Realität zurückholt.

Eine sehr heilsame Niederlage für Trainer & Umfeld.

• Zonck
    Hobbyliga
    • 30. August 2005 um 22:51

*autsch*

und mein Tip war dann auch nicht wirklich richtig; Außer dass eine am Deckel gibt.... Aber ich wart erst mal einen Bericht von einem Anwesenden ab. Also, dalli dalli ;)

• Aurelius Augustus
    Nachwuchs
    • 30. August 2005 um 23:23
    Zitat

Original von Aurelius Augustus
    6:0
    6:1
    7:0

Eines der Vier wird schon aufgehen!!!

Viva la PATRIOTISMUS

Hab ich's nicht gesagt:

Einmal editiert, zuletzt von Aurelius Augustus (30. August 2005 um 23:23)

• Zonck
    Hobbyliga
    • 30. August 2005 um 23:39
    Zitat

Original von Aurelius Augustus

Hab ich's nicht gesagt:

Also wenn du die Ergebnisse wirklich ernst gemeint hast, also mit Niederlag, dann versteh ich dein "Viva la PATRIOTISMUS" nicht ganz. Wenns ironisch gemeint war, solltest das wohl eher a bissi verständlicher machen...

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 30. August 2005 um 23:52

So Leute...bin gerade aus Straubing nach Hause gekommen!*gg*
    Das spiel war a "Katastrophe"*gg*!
    Na i mein,es war a typisches ERSTES Testspiel!
    Die haben immerhin schoin 6 Spiele in den Beinen!
    Da laufen schon ein paar Kombinationen!
    Bei uns hat noch garnichts funktioniert...aber war nit so schlimm!

Das coolste waren aber die 2 Spieldauerdisziplinarstrafen für uns(Chyzowski,Wilson)...Es war schön zu sehen das endlich mal Linzer zuschlagen und sich nicht verstecken!
    Irgendein Straubinger hat aufn Shearer eingschlagen,schon war da Chyzo da und hat sich 2 zur Brust gnommen,der eine is gleich liegen geblieben,und ja Wilson hat ihm eben geholfen!*gg*
    Das war eig. das Highlight an diesem Abend!
    Ein Spiel zu vergessen...aber 4 Fäuste gegen Straubing!
    Unser einziges Tor hat der salfi geschossen,bei 3 gegen 3 auf dem Eis*gg*!
    Naja am Freitag das nächste Testspiel.ich freu mich schon!=)

MfG!Oliver!

• MrHyde
    NHL
    • 31. August 2005 um 00:37

Also zuerst mal ein herzliches "Tschuldigung" an Geroldov, den ich zu dieser "Reise" praktisch gezwungen habe. Aber immerhin gab es viele Tore zu sehen ;)

Die Linzer sind noch ganz weit weg von irgendwas. Zu langsam, nicht Spritzig, geistig irgendwo Meilen von den Straubingern, kein Zusammenspiel, keine Struktur, kein Spielaufbau - ganz kurz gesagt: es hat wirklich gar nichts funktioniert!

Ich glaube ich habe in der ganzen Partie keine einzige wirklich herausgespielte Aktion gesehen. Nichts Zusammenhängendes, alles auf Zufall aufgebaut, viele Einzelaktionen von Szücs und Salfi. Shearer und Chyzowski unsichtbar (bis auf die Keilerei).

Total negativ aufgefallen ist mir der Wilson. Zu langsam, wirkt extrem hölzern und spielt nur Körper. Viele seiner Aktionen sind einfach unfair (fährt dem Gegner ständig mit dem Handschuh ins Gesicht, schlechte Checks usw.). Der hat auf alle Fälle das Potential für den Strafbankkönig der Liga - oder für den ersten Legionärstausch. Ja, man soll niemanden nach dem ersten Spiel vorverurteilen, aber das was ich bislang gesehen habe war nur schwach. Warum man da den Simonton nicht gehalten hat?

Klar hatten die Straubinger viel Vorsprung, aber Übermannschaft ist das keine. Es verlangt niemand, dass man die im ersten Test gleich schlägt, aber zumindest irgendwelche Ansätze hätte man doch erkennen können. Aber da war absolut nichts.

Alles andere lass ich Geroldov über - der hat mich jetzt schon 2 Stunden angesudert. Jetzt soll er Euch sagen, wie mies es war *ggg*

sg
    Klaus

P.S.: am Donnerstag folgt Salzburg - anscheinend sehe ich da was Besseres ;)

• schoko-zwieback
    Nachwuchs
    • 31. August 2005 um 00:51

Zum Spiel wurde schon alles Wichtige gesagt.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei Herrn Stieglitz bedanken der allen mitgereisten Fans ein Getränk spendiert hat.

Vielen Dank!

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. August 2005 um 01:58
    Zitat

Original von schoko-zwieback
    Zum Spiel wurde schon alles Wichtige gesagt.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei Herrn Stieglitz bedanken der allen mitgereisten Fans ein Getränk spendiert hat.

Vielen Dank!

Dem, sowie dem Kommentar vom Webmaster kann ich mich eigentlich nur vollinhaltlich anschließen,
    obwohl ich vorher wesentlich optimistischer war...

Für Straubing war es das 7. und für uns das 1. Testspiel. O.k., trotzdem darf man auch im ersten Testspiel gegen einen 2.-Ligisten so nicht untergehen! Zeitweise war es ja erschreckend, was da "geboten" wurde. Da wartet auf unser Trainer-Team wohl noch eine Menge Arbeit.

Dafür muss man den drei anwesenden Vorstandsmitgliedern (u.a. Obmann-Stv. und Kassier Siegfried Gunther Stieglitz und dem Leitenden Fachwart Matthias Scheiblberger) ein Pauschal-Lob aussprechen! Ich kann mich nicht erinnern, dass gleich 3 Vorstandsmitglieder mitten unter uns Auswärtsfans ein Spiel verfolgten und sogar mit kräftiger Stimme unsere Sprech-Chöre (auch noch im 3. Drittel unüberhörbar) mit skandierten. Und als noch dazu nach dem ersten Drittel Siegfried Stieglitz für jeden angereisten BWL-Fan ein Getränk spendierte war uns allen klar, dass wir es nun mit einem neuen Verständnis oder sogar Naheverhältnis zwischen Vorstand und Fans zu tun haben. Herzlichen Dank für die nette Geste an Siegfried Stieglitz!

2 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (31. August 2005 um 10:37)

• Geroldov
    Gast
    • 31. August 2005 um 07:15

danke für diesen schönen abend klaus.

es ist im prinzip schon alles gesagt. die mannschaft steht noch am anfang der vorbereitung und kann noch nicht aus dem vollen schöpfen. wilson sehe ich als einen starken def. man der allerdings in österreich auf grund der schlechten schiris viele strafen bekommen wird.
    so richtig positiv ist nur bernd jäger aufgefallen. shearer hat sich gut versteckt, chyzo nur beim boxen aufgefallen, r.lukas haut noch zu oft über die scheibe, diese list könnte ich weiter führen, bringt aber nichts.
    das 1-7 geht auch in der höhe in ordnung. in nomalform sind die straubinger nicht besser als unsere mannschaft.
    gegen berun am freitag wird es auch eine klare niederlage geben, die die technisch weit besser sind und wir zur zeit ca. 2 schritte zu langsam sind. das wird sich bis freitag wohl kaum ändern. es ist zeit mit dem training anzugasen da es noch genau 24 tage sind bis die red bulls kommen.

bei einigen spielern verstehe ich allerdings nicht wie man sich im sommer so gehen lassen kann. die brauchen bis mitte oktober bis sie wieder in vollster form sind

• dummy
    Hobbyliga
    • 31. August 2005 um 07:17
    Zitat

Original von Webmaster
    ich glaube ich habe in der ganzen Partie keine einzige wirklich herausgespielte Aktion gesehen. Nichts Zusammenhängendes, alles auf Zufall aufgebaut, viele Einzelaktionen von Szücs und Salfi. Shearer und Chyzowski unsichtbar (bis auf die Keilerei).

harand halt.

• Miro
    EBEL
    • 31. August 2005 um 07:38
    Zitat

Tore:
    1:0 Gallant (Traw, Elfring) 1:22
    2:0 Traw (Janke, Gallant) 23:32
    3:0 Hede (Mann, Lehner) 30:02
    3:1 Salfi (Szücs) 42:57
    4:1 Lehner (Traw) 43:36
    5:1 Janke (Mann, Hede) 48:02
    6:1 Popp 50:27
    7:1 Hede (Mann) 54:25
    Strafen: 26:60

Alles anzeigen

Durch die Torfolge könnte man (aus der Entfernung) allerdings auch erkennen, dass gerade im letzten Drittel die Tatsache, dass die Wings ihr 1. Spiel hatten, große Bedeutung hatte und ihnen die Luft ausging...

Gut, die Bulls haben den SÖD. gegen Ende gewonnen, aber sind meines Wissens auch schon wesentlich länger am Eis als die Wings...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™