War die heute schon oder kommt die erst? Falls wer dabei war/ist, wär net ah paar infos zu schreiben.
Pressekonferenz der 99ers v. 27.8.2005
-
-
die pressekonferenz hat es gegeben! und zwar in loipersdorf im "Spar & Conference Hotel"!
Das saisonziel ist die play off teilnahme!
das budget,ist von 1,4 Mill. auf 1,7 Mill € angehoben worden...
die "Steiermärkische Bank",ist als sponsor eingestiegen!
die eintrittspreise sind gleichgeblieben!
es wurden 1500 abos verkauft!der VIP bereich ist mit 240 bereits ausverkauft!
als neuzugang scheint in der kleinen zeitung,auch der klagenfurter kales auf!
zettel,ist noch immer nicht in graz,weil er bei der hochzeit seines cousins gewesen ist!dienstag soll es soweit sein...
des weiteren soll bei den dressen und den klubfarben kaum mehr die farbe orange vorkommen! steinburg begründet das mit der partei Bündnis Zukunft Österreich(BZÖ),auch verarschungsmässig Bienen Züchter Österreich genannt.... quasi das man in zukuft den verein nicht mit haiders partei verwechselt,so steinburg...
-
Auch hier nochmal:
ZitatDie Eishockey-99ers wollen in der neuen Saison nicht mit einer politischen Partei verwechselt werden. Daher gibt es nur noch wenig Orange auf den Dressen.
ZitatDie Fans müssen sich aber darauf einstellen, dass die Klubfarbe in Zukunft nicht mehr von Orange, sondern von Silber und Schwarz dominiert wird. „Damit wir nicht mit einer politischen Organisation verwechselt werden“, schmunzelt Pildner-Steinburg.
Wer ist denn auf diese Schnapsidee gekommen??? Zum einen identifizieren sich die Fans eher mit Orange als mit Schwarz oder Silber. Und "Silber" ist sowieso relativ; auf Trikots oä. wird "Silber" sowieso immer wie "Grau" aussehen. Zudem ist ein oranges Fahnen- oder Schalmeer doch etwas auffälliger als schwarz-silber. Und die Politik im Sport als (scherzhafte) Ausrede herzunehmen, ist - bei Blick auf den KAC oder den VSV - doch etwas hinkend.Ich finde die Idee, dass vermehrt Schwarz und Silber einfließen sollen, nicht wirklich gut. Vor allem die neuen Fans aus dem Vorjahr, die sich mit der orangen Marke 99ers identifiziert hatten, dürfen sich wieder neu identifizieren. Und neue Trikots kaufen.
Naja, ich finde Orange bei weitem besser, weil es einfach durch die leuchtende Farbe schon Signalwirkung und Dynamik hat.
-
Zitat
Original von Miro99
Auch hier nochmal:
Wer ist denn auf diese Schnapsidee gekommen??? Zum einen identifizieren sich die Fans eher mit Orange als mit Schwarz oder Silber. Und "Silber" ist sowieso relativ; auf Trikots oä. wird "Silber" sowieso immer wie "Grau" aussehen. Zudem ist ein oranges Fahnen- oder Schalmeer doch etwas auffälliger als schwarz-silber. Und die Politik im Sport als (scherzhafte) Ausrede herzunehmen, ist - bei Blick auf den KAC oder den VSV - doch etwas hinkend.Ich finde die Idee, dass vermehrt Schwarz und Silber einfließen sollen, nicht wirklich gut. Vor allem die neuen Fans aus dem Vorjahr, die sich mit der orangen Marke 99ers identifiziert hatten, dürfen sich wieder neu identifizieren. Und neue Trikots kaufen.
Naja, ich finde Orange bei weitem besser, weil es einfach durch die leuchtende Farbe schon Signalwirkung und Dynamik hat.
Ob jetzt auch die Bänke in der Grazer Stadt und den Strassenbahnen siber/schwarz lackiert werden???
-
Es stellt sich ja auch die Frage:
Was war zuerst da, Die Bärenzüchter Österreichs oder die 99ers?
Ich finde das überhaupt nicht gut, das man hier vor der Politik einen Rückzieher macht!
Finds einfach total schade, weil ich das 99ers Orange nie und nimmer mit den Bärenzüchtern in Verbindung gebracht hätte! nicht einmal in 1000 Jahren!
99ers - ist orange und wird für mich immer orange bleiben
LG
Goose
-
Da die Farbe Schwarz jedoch mit einer Regierungspartei in Verbindung gebracht werden kann werden die Farben der 99ers in Zukunft von Pink-Silber dominiert.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Gooseman
Es stellt sich ja auch die Frage:Was war zuerst da, Die Bärenzüchter Österreichs oder die 99ers?
Ich finde das überhaupt nicht gut, das man hier vor der Politik einen Rückzieher macht!
Finds einfach total schade, weil ich das 99ers Orange nie und nimmer mit den Bärenzüchtern in Verbindung gebracht hätte! nicht einmal in 1000 Jahren!
99ers - ist orange und wird für mich immer orange bleiben
LG
Goose
ihr könnt euch ja der Initiative - viollet weiss anschliessen :D, die Geben euch Tipps wie man Protestaktionen startet und durchzieht
-
Zitat
Original von WiPe
ihr könnt euch ja der Initiative - viollet weiss anschliessen :D, die Geben euch Tipps wie man Protestaktionen startet und durchzieht
Na danke sag ich da
Für mich als unpolitischen Wiener ist das halt total unverständlich !
Aber irgendwelche terroristischen Aktivitäten plane ich nicht!
Max. ein Transparent in der Wiener Eishalle, nach dem Motto "99ers - Für immer Orange"
oder so
LG
Goose
-
- Offizieller Beitrag
wäre ja eigentlich witzig die ganzen autos und uniformen der Öffentlichen Verwaltung wegen der Farbähnlichkeit zu den Bienenzüchtern umzulackieren bzw auszutauschen
-
Oh Gott!!!!
Orange ist heuer die Modefarbe schlechthin!!!!!!
Also wenn wir in Linz schon ´´unser Orange´´ nicht mehr haben,dann sollten die 99ers nicht aus politischen Gründen solch eine kleine Tradition
wegen völlig uninteressanten Argumenten verschwinden lassen.
Möchte mich nicht einmischen,aber Politik sollte nicht im Sport die Faninteressen bestimmen!
Ist nicht böse gemeint,nur meine Meinung!!
Lg aus der Strafbank -
Zitat
Original von Kerkermeister
...
Orange ist heuer die Modefarbe schlechthin!!!!!!
...Das mag auf die Modebranche zutreffen, lieber Kerkermeister. Aber wenn Du einmal mit Leuten aus der Werbebranche sprechen würdest, die sagen Dir sicher, was sie derzeit von der Farbe orange (ohne Politik!) halten.
-
Zitat
Wer ist denn auf diese Schnapsidee gekommen??? Zum einen identifizieren sich die Fans eher mit Orange als mit Schwarz oder Silber.
Miro 99:
naja in der presse stand,steinburg habe darüber gelacht.....aber wenn nicht dieser,dann müßte es nen anderen grund dafür geben... und wenn er so genau ist,müsste er das schwarz auch eleminieren lassen,weil dies die farbe der ÖVP ist....
für mich ist das nicht nachvollziehbar,so wie diverses andere,was sich momentan so abspielt...
-
Ich sag euch was. Ich kann mir grad einen gewissen wiener Politiker vorstellen, der sich halb totlacht, dass die Farbe seiner Konkurrenzpartei sogar im Eishockey Ablehnung findet...