1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Werbeaktion: 99ers setzen die Grazer auf die Strafbank!

• Miro
  • 24. August 2005 um 13:03
1. offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 24. August 2005 um 13:03

Pünktlich zum Saisonstart des Eishockeyclubs Graz 99ers kann jeder Grazer auf den Strafbänken Platz nehmen!

Sowohl Sitzbänke in den Straßenbahnen, als auch Parkbänke werden orange eingefärbt und machen somit auf die starke kommende Saison aufmerksam.

Das Foto in groß gibts auf grazer-elefants.at

7 Mal editiert, zuletzt von Miro (24. August 2005 um 13:41)

• Goose
    NHL
    • 24. August 2005 um 13:22

Genial :D

Da gabs mal vor ewigkeiten am DSF eine Werbung mit ähnlicher Idee !

LG

Goose

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 24. August 2005 um 13:42

Finde ich auch eine gute Idee! Meine Frage: Was kostet das Sponsoring einer Bank?

• kac glen
    Moderator
    • 24. August 2005 um 13:47
    • Offizieller Beitrag

klasse idee!

allerdings: ist der name "99ers" schon so verankert im öffentlichen leben, dass die bevölkerung damit auch etwas anfangen kann??
    im vergleich zum namen atse der auch den alten grazern ein begriff sein wird.

kac glen

• mauti99
    Gast
    • 24. August 2005 um 14:26

Wow, endlich einmal ein bisschen öffentliches Auftreten! Ist eh Zeit geworden, denn sonst sieht man relativ, werbetechnisch gesehen, wenig von den 99ers, mal ausgenommen die 2, 3 Werbetafeln bzw. Radioankündigungen.

lg mauti99

• Miro
    EBEL
    • 24. August 2005 um 14:30
    Zitat

Original von kac glen
    allerdings: ist der name "99ers" schon so verankert im öffentlichen leben, dass die bevölkerung damit auch etwas anfangen kann??

Gerade das ist ja das Ziel. Eventuell hätte man einen Hockeyschläger oder "hockey is back in town" oder sowas dazu raufgeben können...

Zitat

Original bei jo0815
    Meine Frage: Was kostet das Sponsoring einer Bank?

Keine Ahnung, wieviel tatsächlich. Ganz so bilig ist es sicher nicht.

• avalanche
    EBEL
    • 24. August 2005 um 14:38

die idee find ich super! würd mir so eine kreativität auch für innsbruck wünschen ;)

jo0815
    i versteh die frage nicht ganz. so wie die bänke ausschaun, haben sich die 99ers mit 2 weiteren firmen (die ich nicht so genau lesen kann) zusammengeschlossen (wahrscheinlich stadt graz auch dabei?), jeder hat einen teil des zu berappenden betrages übernommen und so kam die sache zustande. da muss nit zwangsläufig a bank dahinterstehn.

av.

• Lempi
    Obmann
    • 24. August 2005 um 14:42

i glaub in der frage war mit Bank nicht das Geldinstitut sonderen die Sitzbank gemeint!!!
    er will wissen was eine bank kostet, oder???

also die idee is vom finsten, vor allem weils auch schön auffällig is

• Miro
    EBEL
    • 24. August 2005 um 14:45
    Zitat

Original von avalanche
    jo0815
    i versteh die frage nicht ganz. so wie die bänke ausschaun, haben sich die 99ers mit 2 weiteren firmen (die ich nicht so genau lesen kann) zusammengeschlossen (wahrscheinlich stadt graz auch dabei?), jeder hat einen teil des zu berappenden betrages übernommen und so kam die sache zustande. da muss nit zwangsläufig a bank dahinterstehn..

Eine Firma bezahlt einen (nicht allzu niedrigen) Betrag, dafür wird das Logo auf der "Strafbank" angebracht und die Bank dann aufgestellt. Die abgebildete Bank hat die Firma "Putzerei Usen" gesponsort.

Die Firma FMW (Fr. Michaela Hieß) ist eine Werbe-Firma, die von den Graz 99ers einen Marketingauftrag hat. Dort kann man sich auch bezüglich Bank-Sponsoring (das Sponsoring der Parkbank, nicht einer Raiffeisenbank oä.) erkundigen! *gg*

Zitat

Werden Sie Sponsor einer Strafbank, die mit Ihrem Logo versehen wird, und melden Sie sich bei Michaela Hieß unter 0676/4011944 oder michaela.hiess@fmw.at!

Alle Klarheiten beseitigt?

2 Mal editiert, zuletzt von Miro (24. August 2005 um 14:47)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 24. August 2005 um 16:36

Hm, ich denke da an eine Bank nähe Jacobini-Platz gesponsert vom HCI :D :D :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 24. August 2005 um 16:40

Mir war immer alles klar, danke Miro99!

• Miro
    EBEL
    • 24. August 2005 um 16:47
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Hm, ich denke da an eine Bank nähe Jacobini-Platz gesponsert vom HCI :D :D :D

Solang der HCI zahlt, soll's mir recht sein!

• avalanche
    EBEL
    • 24. August 2005 um 19:17
    Zitat

Original von Miro99

Eine Firma bezahlt einen (nicht allzu niedrigen) Betrag, dafür wird das Logo auf der "Strafbank" angebracht und die Bank dann aufgestellt. Die abgebildete Bank hat die Firma "Putzerei Usen" gesponsort.

Die Firma FMW (Fr. Michaela Hieß) ist eine Werbe-Firma, die von den Graz 99ers einen Marketingauftrag hat. Dort kann man sich auch bezüglich Bank-Sponsoring (das Sponsoring der Parkbank, nicht einer Raiffeisenbank oä.) erkundigen! *gg*

Alle Klarheiten beseitigt?

o gott, ich bin schon berufsgeschädigt!!! sorry, hab i komplett missverstanden =)

av.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. August 2005 um 10:51

find ich witzig! :]

thumbs up!!! :)

• nordiques!
    Gast
    • 25. August 2005 um 11:55

des is 'amol a lustige, coole idee!

und strafbank paßt ah gut für die toughest gang of the league! ;)

bin nur g'spannt, ob die eine oder andere 99ers-bank des nächstens abmontiert und sich als gartenbank irgendwo wiederfindet? :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. August 2005 um 12:53

Geile Idee !!!!

• PhIst
    Hobbyliga
    • 26. August 2005 um 13:03

ich find die idee is genial und sehr kreativ obendrein ;)

das könnt sich so manch anderer verein in der bundesliga abschaun.

• michaela hieß
    Nachwuchs
    • 30. August 2005 um 18:58

hallo!

jetzt melde ich mich einmal bei euch:

ich bin die...die von der werbeagentur Fuisz-Moodley + Wagner...
    ich hab das organisiert und geplant und es fehlt nicht mehr viel, bis auch die erste straßenbahn fährt.

mir gefällt es, dass es euch die idee gefällt!
    und ich hoffe ihr macht viel werbung dafür, also fleissig weitererzählen!

ich möchte mich auf diesem weg insbesondere bei ricky und klaus und all den lackierern bedanken! DANKE!!!!

wenn jemand von euch fragen hat, egal welcher art, bitte meldet euch bei mir!
    und falls ihr wen kennt, der intersse hat eine bank (egal ob straßenbahn oder parkbank) zu kaufen, so gebt mir bitte bescheid!

Auf eine super Saison 05/06 für die 99ers!
    Alles Liebe vom Grieskai, Michi

Einmal editiert, zuletzt von michaela hieß (30. August 2005 um 19:00)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™