1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Salzburg

• R.B. Salzburg Farmteam
  • lloyd86
  • 14. Juli 2002 um 21:03
  • lloyd86
    Hobbyliga
    • 14. Juli 2002 um 21:03

Meister 2002/2003 Wer wird sich den Titel sichern? 0

1. UEC Lienz - Keiner hat mit ihnen gerechnet , aber sich gewinnen die Meisterschaft. (0) 0%
    2. DEK TACO - Der Neueinsteiger gewinnt gleich im ersten Jahr die Meisterschaft (2) 0%
    3. SPittal - Die neue Halle beflügelt und sie werden sich den Pott sichern. (1) 0%
    4. EHC Treibach - Letztes JAhr Kärntner Schülermeister, heuer ELiteliga Meister. (1) 0%
    5. UECR Huben - Die Nummer Eins in Osttirol wird auch die Nummer eins in Kärnten (2) 0%
    6. ESC Steindorf - Der Vorjahrszweite wird heuer zuschlagen und sich den Titel sichern. (4) 0%
    7. USC Velden - Na, klar die werden ihren Titel ganz locker verteidigen. (3) 0%
    Wie schaut es eigentlich mit dem Kapital Salzburg und erste Liga aus? Wollen sie daran einmal teilnehmen und wenn ja wann??
  • Skunk
    Nationalliga
    • 16. Juli 2002 um 12:44
    Also ich glaube nicht das Salzburg nächstes Jahr in der ersten Liga mitspielen wird. Die Halle wird in dieser Saison sicher nicht fertig so wie es zur Zeit aussieht und ohne Stadion kann man bekanntlich nicht 1.Liga spielen. Es fehlen noch Kabinen, Vip-Räume, Tribünen, Pressebereich, Akustikanlage, etc.
    Geplante Fertigstellung ist erst ca. Oktober 2003.
  • lloyd86
    Hobbyliga
    • 16. Juli 2002 um 13:06
    danke für die Antwort!! wie schauts den momentan mit der halle aus?
  • Skunk
    Nationalliga
    • 16. Juli 2002 um 13:44
    Zur Zeit werden noch immer die Rigipsplatten zum Brandschutz an der Hallendecke befestigt. Geschlossen ist die Halle bereits aber es stehen noch ca. 10 Hebebühnen und Traktoren an der Stelle wo normalerweise die Banden montiert werden sollten.
  • lloyd86
    Hobbyliga
    • 16. Juli 2002 um 16:30
    Mhm. Wenn sie sich spürten könnten sie ja nächste saison in der ersten Liga mitspieln :tounge:
    kennst du dich mit dem kader der ersten und jugendmannschft ein bissi aus??
  • Skunk
    Nationalliga
    • 17. Juli 2002 um 17:29
    Habe mich gestern ein wenig umgehört, aber ausser den bereits bekannten Neuzugängen (Sands, Kellner, Rainer) und den Abgängen (Smith, Mackinger, Hlavek) ist es der selbe Kader wie im Vorjahr.
    Bei der Jugend konnte ich niemanden erreichen. Soviel ich gehört habe steigen die heuer in der Jugendbundesliga ein.
    Mal sehen.
  • lloyd86
    Hobbyliga
    • 17. Juli 2002 um 21:02
    Ja das sie Bundesliga spielen weiss ich :D Wir spielen gegen Salzburg :)
  • freshone
    Nationalliga
    • 18. Juli 2002 um 09:58
    Ich würde mal sagen ein Aufstieg der Salzburger käme einem Todesurteil gleich! Mit wem wollen sie spielen und vor allem warum eine gut funktionierende 2.Liga verlassen um sich auf finanzielle "Risikogeschäfte" einlassen nur um in einer Liga mitzuspielen die eh in den nächsten 3-4 Jahren wieder umstrukturiert werden muß, da sie keine Zukunft hat.
    Heuer wird die 2.Liga zwar kein sensationelles aber brauchbares Eishockey bringen und die Favoriten auf den Titel sind Salzburg, zell/See, Zeltweg, Kapfenberg, und dann werden wir weitersehen....
  • lloyd86
    Hobbyliga
    • 18. Juli 2002 um 12:23
    Meiner Meinung sollte Salzburg nur dann aufsteigen wenn eine andere Mannschft wieder abspringt. Den 8 Vereine reichen momentan in Österreich. UNd für eine Aufstieg in die erste Liga spricht , dass man mehr Zuseher bekommt.
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 18. Juli 2002 um 14:29
    Ich glaube nicht, dass Salzburg aufsteigen WILL!

Nächstes Jahr wird sich meiner Meinung nach nicht die Frage stellen, wer hinauf will, sondern wer nicht nach unten geht. Für mich sind Graz und Lustenau, ausser es geschieht ein Wunder, fix weg und dann werden die ausländischen Vereine kommen.

Dann hat es für ein sicherlich kleines Team (am Anfang) wie Salzburg (trotz potenter Sponsoren) kaum einen Sinn, die Reisen zu machen, wo sie doch in der zweiten Liga x Derbies haben.

Irgendwie schade, denn gerade Salzburg würde doch gut in die Eishockeylandkarte der Bundesliga passen.
  • lloyd86
    Hobbyliga
    • 18. Juli 2002 um 20:24
    hats net amal ghassen das Mion Manager von salzburg wird?
  • Skunk
    Nationalliga
    • 20. Juli 2002 um 12:35
    In Salzburg haben sich heuer so viele Spieler, Trainer und Funktionäre beworben , dass der Verein 3 Teams aufstellen hätte können. Ein Mion war aber meines Wissens nach nicht dabei.
  • Skunk
    Nationalliga
    • 22. Juli 2002 um 22:18
    Nun hat sich doch ein Kontakt zu Mion herausgestellt. Mal sehen was dabei herauskommt. Wer sind die beiden Villacher den? Kennt die jemand?
  • Schmutzki
    Nachwuchs
    • 30. Juli 2002 um 22:44
    Hi !

So Nun Meld ich mich auch mal zu Wort ! Bin ein Grosser Eishockey Fan von Salzburg ! Ich finde wir passen gut in die zweite Liga . Wir haben so zu sagen vor 4-5 Jahren neu angefangen ! Und wie mann weiss ist das nicht so einfach , so durchzustarten wie sich das manche denken ! Schliesslich haben wir noch vor 3 Jahren sich um den letzten Tabellenplatz streiten müssen ! nun geht es bergauf und jeder glaubt man muss durchstarten !
    Ich sag Warum ?
    Unsere liga wird , meiner meinung nach , sicher interressanter als die 1. Liga in Österreich ! Allein schon das Derby in Salzburg wird ein Wahnsinn ! und ich finde , ausgenommen von Kitzbühel ,Bregenzerwald und Wattens wird das ein ganz harter Kampf um den Meistertitel !

Euer Schmutzki

(Die Treuen Salzbrug )
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 31. Juli 2002 um 19:34
    An Schmutzki

Woher weist du das Kitzbühel heuer nicht gut sind.
    Sind letztes Jahr dritter gewesen schon vergessen.
    Und wir werden auch heuer eine gute Mannschaft haben da kannst du dir sicher sein. Und die anderen Teams sind auch nicht so Übermächtig wie man liest. Für mich seit ihr haushohe Favoriten und dann kommen die anderen Teams und da wird es eng werden . Also alles gute für die Saison.
  • wayne
    EBEL
    • 31. Juli 2002 um 19:42
    Wer spielt den in dieser Saison in Kitzbühel? Ist schon etwas bekannt?
  • cosmo
    EBEL
    • 3. August 2002 um 18:27
    weiß einer von euch wie groß die halle in salzburg wird/ist? hab mal irgendwo im netz ein paar bilder gesehen, sahen ganz nett aus, aber infos bekommt man fast garkeine.
  • Crexe
    Nationalliga
    • 3. August 2002 um 22:45
    [QUOTE]Zitat (wayne @ Juli. 31 2002,19:42)
    Wer spielt den in dieser Saison in Kitzbühel? Ist schon etwas bekannt?[/QUOTE]
    Andreas Muschlin
  • Skunk
    Nationalliga
    • 4. August 2002 um 18:49
    Die Eisarena in Salzburg wird gerade umgebaut und endlich geschlossen. Im Zuge des Umbau werden aber leider die Stehplatztribünen zu Sitzplätzen umgerüstet. Im Endausbau finden dann 3200 Zuseher (2400 Sitz- und 800 Stehplätze) Platz in der Halle. Fotos gibt es derzeit keine, es stehen noch überall die Bagger und Hebebühnen in der Halle umher. Sie wird aber eine tolle Halle werden.
  • Schmutzki
    Nachwuchs
    • 5. August 2002 um 21:20
    [QUOTE]Zitat (Orlando @ Juli. 31 2002,19:34)
    An Schmutzki

Woher weist du das Kitzbühel heuer nicht gut sind.
    Sind letztes Jahr dritter gewesen schon vergessen.
    Und wir werden auch heuer eine gute Mannschaft haben da kannst du dir sicher sein. Und die anderen Teams sind auch nicht so Übermächtig wie man liest. Für mich seit ihr haushohe Favoriten und dann kommen die anderen Teams und da wird es eng werden . Also alles gute für die Saison.[/QUOTE]
    Hallo !

Ich finde ja nur ,was ich bis jetzt gehört habe ,will Kitzbühel mit 2.5 Linien in die Saison starten . Ich hab wirklich nichts gegen Kitzbühel nur wenn man mit der Saison beginnen muss ohne Eis , und ca. 13 Spieler , und eine doppelte hin und Rückrunde wird es heuer schwer werden für Kitzbühel ! (leider) Da Kitzbühel meine 2. Liebste Mannschaft in dieser liga ist ! und das nicht nur wegen dem Mühllechner Mandi , sondern fast nur wegen der Fairen und Guten Freunden vom Fanclub !!

Euer
    Schmutzki
  • wayne
    EBEL
    • 6. August 2002 um 07:03
    :sigh:
    Hallo Schmutzki!

Daß hast aber lieb gesagt - bis bald in Kitz oder Salzburg