1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Milano nicht in die NLB?

• maxtwenty
  • 5. Juli 2002 um 13:04
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 5. Juli 2002 um 13:04

Wer wird der letzte Teilnehmer des Turniers? 0

1. HK Vojvodina Novi Sad (JUG) (0) 0%
    2. CH Jaca 2010 (ESP) (0) 0%
    3. Kazzinc Torpedo Ust-Kamenogorsk (KAS) (5) 0%
    4. Amsterdam Tijgers (NED) (1) 0%
    die milano vipers wollen ja in die national liga b einsteigen... naja das gefällt den schweizern garnicht gut. die italiener hätten einen sonderstatus beantragt. sie hätte nicht aufsteigen können, ich frage mich was das bringen soll? wer geht denn hockey zuschaun, wenns für den club um nichts geht...? und ich hätt auch nichts dagegen wenn milano statt lustenau in die österreichische liga einsteigen würde...

max
  • cosmo
    EBEL
    • 5. Juli 2002 um 23:55
    naja, sonderstatus deswegen, weil sie eben ein nicht-schweizer team sind. die spielen quasi ausser konkurrenz. den vipers geht es darum in einer starken und stabilen liga zu spielen. in italien ändern sich die ligenstrukturen ja halbjährlich, ok, österreich ist da auch nicht besser, aber der verein ist nunmal in italien unterfordert. deshalb haben sie auch schon mal in der französischen liga gespielt.

wenn die vipers in ö. einsteigen wollen, dann sollen sie es machen. solange wir es nicht fertig bringen eine stabile 10er liga zu installieren, schreien wir ja geradezu nach einer internationalen liga - einerseits durchaus interessant, andererseits wäre mir eine reine liga austria wesentlich lieber, aber dann sicher keine 7er liga oder sonst was in der art.

aber mal abwarten. hoffentlich glätten sich die wogen in ö. bald wieder. salzburg könnte ja nächstes jahr in die liga einsteigen, mit 8 teams hätte man dann eine gute basis, sofern uns die 99ers nicht abhanden kommen :) aber das dürfte man noch rechtzeitig abgewendet haben.

sorry, dass mein posting zu sehr nach österreich abgedriftet ist :)
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 6. Juli 2002 um 19:55
    ich würde nichts negatives sehen wenn 3-4 italiener in der österreichischen liga spielen würden. ich glaube auch das die alpenliga deshalb so unatraktiv war weil nach der alpenliga noch eigene meistertitel ausgespielt wurden... das interessiert ja keinen mehr. wenn eine liga mit z.b. italienischer beteiligung dann sollte der gewinner, meister beider staaten sein. die nationalliga währe dann die inoffizielle österreichische meisterschaft...

ob die italiener aber mit der ausländerbeschränkung einverstanden währen???

und mir währe zur zeit alles lieber als so ein blödes 7er liga system...

1. Grunddurchgang mit dreifacher Hin- und Rückrunde (=18 Heimspiele)

2. Gruppenphase mit Einteilung in 2 Gruppen mit einfacher Hin- und Rückrunde (=je nach Gruppe 2 oder 3 Heimspiele)
    Gruppe A: 1., 4., 5., 7. des Grunddurchgangs
    Gruppe A: 2., 3., 6. des Grunddurchgangs

3. Play Off Phase
    Halbfinale: 1. Gruppe A - 2. Gruppe B bzw. 1. Gruppe B - 2. Gruppe A
    Finale: Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2
    :crazy:

voll fürn a***

lg
  • lloyd86
    Hobbyliga
    • 15. Juli 2002 um 13:35
    Also ich würd mich freuen wenn es in ein paar Jahren wieder eine Alpen liga mit Italien gibts. Dann könnten wir ja 6 oder 8 Vereine aus Östterreich und 4 -6 Vereine aus Italien nehmen.. wär sicher a feine Gschicht :)
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 15. Juli 2002 um 14:42
    Wenn die Italiener bei einer Alpenliga nicht wieder alles ausgemachte umdrehen, ihre Kader aufblähen, damit die Finanzen strapazieren, wäre es wirklich eine tolle Sache. Die Spiele gegen Italiener waren immer etwas besonderes. Auch die Auswärtsfahrten dazu. Und besonders okay waren die Termine mit dem Samstagtermin. Derweilen haben sie ja auch gewaltig abspecken müssen. Die Zeiten der Italo-Legionäre in der DEL sind ja auch schon vorbei.
  • lloyd86
    Hobbyliga
    • 16. Juli 2002 um 13:19
    So wieder zurück zum ursprünglichen Thema :)
    Also , sag ma mal de Vipers dürften in der NLB mitspielen. Wenn würde das interesiern? Stellt euch doch nur einmal vor bei uns spielt nur Laibach mit. Absoluter nonsens :laugh:
  • christian
    Nationalliga
    • 23. Juli 2002 um 13:36
    Die Vipers wollen einfach in einer funktionierenden Liga spielen!
    Und es ist für sie wohl auch leichter in der Schweiz zu spielen, als in Frankreich oder sonst wo, weil du von Milano aus in einer 3/4 Stunde in der Schweiz bist.

Die Fans sind damit sicher auch einverstanden, weil die Spiele attraktiver sind, als die nationalen!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™