1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Setzinger bei den Capitals bestätigt !!

• fourflicks
  • 18. August 2005 um 16:40
  • aku
    KHL
    • 18. August 2005 um 21:46

Da waren wohl ein paar Euro in der Klubkasse der Caps übrig, nachdem sich Kalt Richtung Salzburg verzogen hat. Finde es schade für Setzinger, denn eine Rückkehr nach Österreich ist sicherlich ein Rückschritt für ihn. Wenngleich ich mir mit bestem Willen nicht vorstellen kann, daß er sich in Übersee durchgesetzt hätte, aber in Finnland würde ich es ihm schon zutrauen.

• Specialteam
    KHL
    • 18. August 2005 um 22:07

Ich finde österreichische Spieler sollten versuchen sich in Schweden oder Finnland durchzusetzten. Das wäre dann auch fürs Nationalteam gut. Aber wenn sie in Nordamerika spielen (meist eh nur AHL) ist das fürs Nationalteam schlecht, da sie ja dann für WM usw. nicht freikriegen.

• Maru
    NHL
    • 18. August 2005 um 22:12
    Zitat

Original von iceman
    Dumm - Dümmer - Am Dümmsten findent noch eine Steigerung =====> Oliver Setzinger !!

;( ;(

zustimmung! :D

normalerweise ist die bank liga, die letzte option fürn nen österreicher,der im ausland gespielt hat!vorallem in seinem alter.... gehe davon aus,das er mit geld zugeschüttet worden ist..

aber was solls, für mich ist setzinger ohnehin nicht so gut,wie er von vielen gemacht wird.....

• hpk
    Nachwuchs
    • 18. August 2005 um 23:57

du wirst es wissen vonwegen dumm.hätte es gerne wenn du mir das ins gesicht sagen würdest.

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. August 2005 um 00:16

nun, das von vielen abgeschriebene wiener hockey lebt offensichtlich doch noch ein wenig!!!

setzinger legt nach den vielen saisonen im ausland einen einjahres-stop in wien ein und hat sich entschieden mitzuhelfen die capitals ins po-finale zu schiessen!

ich denke, danach wird er seine auslandskarriere entweder in amerika oder in der del wieder fortsetzen. dazu benötigen allerdings die ö-nati-spieler einen exzellenten auftritt bei der B-WM.

setzinger hat das potential für viel mehr, hat allerdings durch seine vielen auslandsjahre offensichtlich entschieden einen kurzen stop in österreich zu machen. nun, die eigentliche qualifikation für stärkere ligen bekommt man nicht nur durch einen aufenthalt in schweden, finland oder der del, sondern, wie man am beispiel von lakos oder trattnig sieht, hauptsächlich durch einen starken auftritt in der nati-mannschaft! ich wünsche dem oliver, dass er nach seinem wiener jahr eine exzellente b-wm speilt und danach den sprung nach nordamerika schafft, wo er eigentlich hingehört!!!

setzinger - wren - craig
    .... eine sehr 1-er linie in der ebl, die den mitbewerbern wahrscheinlich einige rätsel zum lösen geben wird!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 19. August 2005 um 00:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hpk
    du wirst es wissen vonwegen dumm.hätte es gerne wenn du mir das ins gesicht sagen würdest.

du kennst mich. das werde ich dir auch ins gesicht sagen, wenn wir uns mal in linz sehen ... oder geh mal wieder im msn online ... oder schick mir deine telefonnummer via pm, dann ruf ich dich an.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hpk
    Nachwuchs
    • 19. August 2005 um 01:01

nehme dich beim wort.hoffe dich bald zu sehen,lasse mich nähmlich nicht gerne von leuten beschimpfen,die keine ahnung haben warum ich diesen schritt gemacht habe.

• cinderella
    KHL
    • 19. August 2005 um 01:46

wenn man einigen von euch zuhört könnte man glauben am besten sollt ma den oliver eh begraben weil jetzt sein ganzes leben vorbei is :rolleyes:

ich kenn ihn nicht privat und ich weiß auch ned warum er das genau gemacht hat, aber ich denk mal dass er seine gründe hat!!
    abgesehn von dem was ihm hier alle unterstellen (geld), könnt ich mir vorstellen, dass es durchaus auch am heimweh liegt!! wenn man sich anschaut wo er gespielt hat und wann, dann weiß man dass er mit 16 von zuhause weg is und seitdem in finnland war!!

kA wer von euch schon mal länger von zuhause weg war, aber es gibt schon sowas wie heimweh!!!

• erha
    Nachwuchs
    • 19. August 2005 um 06:46

Hi "Iceman"

Das mit dem "ICE" bezieht sich wohl auf deinen Kopf!!!
    Denn wenn jemand so einen Schwachsinn von sich gibt, läßt es eben keinen anderen Schluss zu, als eben diesen o.a.!

....kleiner wahrscheinlich hoffnungsloser Tip: versuch dich mal in die Situation eines 16 jährigen zu versetzen, der in ein Land wechselt, indem er keinen Menschen gekannt hat, und die Sprache quasi unmöglich zu lernen ist...

Aber mehr will ich auch gar nicht schreiben, weil es ja eh keinen Sinn hat dir das zu erklären.

PS: er war mit seinen 16 Jahren bestimmt schon reifer als die meisten "Eismänner".
    Es ist schön so viele "Eishockeykenner/innen" auf einmal kennen zu lernen zu dürfen....

Einmal editiert, zuletzt von erha (19. August 2005 um 06:49)

• sicsche
    Nightfall
    • 19. August 2005 um 07:03

an alle jammerer wie schlecht das für eishockey at ist

zum einen wenn es private gründe hat - gäbe es viele punkte warum und da kann man es nachvollziehen

zum anderen
    versucht es aus folgender sicht zu sehen ->
    bis auf vanek, pöck, brandner, brückler (und evtl divis) sind wir bei der b-wm in bestbesetzung vertreten wenn der verletzungsteufel nicht zuschlägt
    idealbedingungen für den direkten wiederaufstieg

o.s. wird den sprung noch rüber schaffen er is jung genug und mit einer ordentlichen wm hat man sich schnell wieder ins gespräch gebracht bei den scouts

wies bei unseren anderen 2 heimkehrern aussehen wird mal schaun ...

• kepps
    Nachwuchs
    • 19. August 2005 um 08:11

Da kann man nur schade schade schade schade sagen!
    Aus persönlichen Gründen. So ein Blödsinn. Geld Regierd die Welt!

Ausgezeichnet Arbeit der Caps Führung.

• iceman
    LaLaLand
    • 19. August 2005 um 08:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hpk
    nehme dich beim wort.hoffe dich bald zu sehen,lasse mich nähmlich nicht gerne von leuten beschimpfen,die keine ahnung haben warum ich diesen schritt gemacht habe.

wenn du es mir erklärst werde ich es gerne zurücknehmen. aber bis dahin steh ich zu dem was ich gesagt habe ....

erha
    schön das du dich extra registriert hast um mich zu beschimpfen.

• Leiti
    Nationalliga
    • 19. August 2005 um 08:35
    Zitat

Original von kepps
    Da kann man nur schade schade schade schade sagen!
    Aus persönlichen Gründen. So ein Blödsinn. Geld Regierd die Welt!

Ausgezeichnet Arbeit der Caps Führung.

Geld regiert die Welt - das stimmt. Aber um wirklich Geld verdienen zu können, muss es auch im privaten Umfeld passen.

Alles auf das Geld zu schieben ist auch nicht korrekt und zu einfach.

JA, es kann private Gründe geben (Familie, ...) die einen diesen Schritt tun lassen.

Natürlich kann es auch Geld sein, dass lockt.

Bevor man nicht alle Fakten kennt (und diese nicht aus der Presse, und nicht von jemanden, der kennt jemanden, und dessen Bruder, ....) derart zu urteilen ist nicht richtig.
    Und diese wahren Fakten kennen vermutlich Familie, Freunde, ... wenn sie privat sind, werden sie es auch bleiben und nicht öffentlich werden ...

• dephomonos
    Nachwuchs
    • 19. August 2005 um 08:52

Ich finds geil, den Setzinger mal eine ganze Saison live zu sehen.

Ich finds besser, er spielt eine (oder mehrere) Saison in österreich als er sitzt eine Saison lang bei Nashville auf der Bank. Trattnig und Lakos konnten sich (bis auf einige Achtungserfolge) in der AHL nicht durchsetzen. Wobei ich Setzinger mehr zutraue als Trattnig.

Er ist noch jung, er geht ja nicht nach einer Caps Saison ins Altersheim!
    Ich freu mich schon auf das Spiel der Redbulls gegen die Caps.
    Kalt, Lakos, Trattnig, Ulrich gegen Setzinger, Wren und Craig.

Gibts was geileres -- eishockeytechnisch gesehen ;) ???

lg, dephomonos

• sicsche
    Nightfall
    • 19. August 2005 um 08:57
    Zitat

Gibts was geileres -- eishockeytechnisch gesehen ;) ???

österreich 2007 im wm finale ?

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. August 2005 um 09:13
    Zitat

Original von sicsche

österreich 2007 im wm finale ?

A- oder B-WM???

• Goose
    NHL
    • 19. August 2005 um 09:18
    Zitat

Original von Senior-Crack

A- oder B-WM???

Oder C-WM? :D

Back 2 Topic!

Sodale einmal drübergeschlafen, die Freude ist stärker geworden den Olli wieder in seiner Heimat zu sehen!

Aber trotzdem hoffe ich, das sich da die Caps nicht zu weit rausgelehnt haben, man wird sehen!

Wann kommt denn der Oliver nach wien ? Wann trainiert er mit den Caps ?

LG

Goose

• stefano
    Gast
    • 19. August 2005 um 09:46

abgesehen davon, dass der transfer von oliver setzinger zu den caps wohl das beste ist, was den caps hat passieren können (und v.a. abgänge wie einen kalt gleich in einem anderen licht erscheinen lässt), weil er vermutlich der stärkste österreicher derzeit ist, sicher eine klasse über kalt (v.a. menschlich, bei kalt in der situation vom oliver vor 2 wochen hätte wohl ein monatelanger poker begonnen), mmn auch trattnig, sollte man es vielleicht doch dem oliver selbst überlassen, über seine transfers, entwicklungen, etc. zu entscheiden.

er wird seine gründe gehabt haben, ich nehm nicht an, dass die caps ihn mit angehaltener waffe dazu gezwungen haben, einen vertrag (???) zu unterschreiben. also hat er diese entscheidung aus freien stücken getroffen, und das hat jeder zu akzeptieren. und: der bursche ist 22, also würd ich gar ned davon ausgehen, dass eine saison in der von euch so bezeichneten pimperliga in österreich seine ambitionen auf weitere schritte in richtung nhl stoppen wird. sollte es sich in einem jahr als fehler herausstellen, zu den caps gegangen zu sein, dann wird er mann's genug sein, diesen fehler genauso zu akzeptieren, wie ihr alle jetzt seine entscheidung akzeptieren solltet.

und wenn ihr ehrlich seid: der aufschrei ist deswegen so gross, weil es den caps wieder mal gelungen ist, DEN coup der transferzeit zu landen. kein schwein regt sich darüber auf, dass ein lakos, ein trattnig nicht in die ahl gehen, dass ein ulrich die kohle in salzburg der herausforderung in der del vorzieht, etc., etc.! spricht vielleicht ein wenig der neid aus euch? den besten lego (wren), den besten österreicher (setzinger), und das alles, nachdem die caps auf platz 6-7 zurückgereiht wurden...

• sicsche
    Nightfall
    • 19. August 2005 um 09:59

was ich ghört hab kommt oliver am samstag nach wien und dann sollts schon rechtzackig zum spartak cup gehen

offtopic :) ich will ma hofen a wm gg

• kac glen
    Moderator
    • 19. August 2005 um 10:07
    • Offizieller Beitrag

dass heuer soviele heimische topspieler nach österreich zurückkehren erfreut mich nicht gerade. liegt wohl auch daran, dass ich kein fan der caps oder der salzburger bin, zugegeben.

wir alle vermuten, dass geldgier der motor für die rückkehr in unsere "operetten liga" ist. keiner kennt wohl den wirklichen grund. ?(

warum kriegt nun der setzinger für alle anderen (a.lakos, trattnig usw.) sein fett ab??

kac glen

• Alex Wien
    NHL
    • 19. August 2005 um 10:15

sehe es genauso wie kac glen....es gibt genügend andere beispiele von spielern die es nun in österreich versuchen und nicht im ausland!!!

ausserdem ist diese entscheidung (mit ziemlicher sicherheit)...aus privaten gründen gefallen und das kann dann keiner mehr verurteilen...selbst in die situation kommen und dann darüber reden....vorher sollte man nicht zu hart urteilen ;)

• Mr_Hayabusa
    Nachwuchs
    • 19. August 2005 um 10:17
    Zitat

Original von iceman

tja ... wieder mal einer der zugunsten des schnöden mammons auf eine internationale karriere scheißt ...

naja, spielt er wenigstens bei der b-wm für österreich ....

edit: naja, jetzt wissen wir für was die ablöse für den kalt hergenommen wurde. wäre vielleicht gscheiter gewesen die schulden zu zahlen ...

Also dein letzter Satz ist super, nicht böse sein, aber dass das gerade ein Linzer sagt! :) Und was weißt du so genaues von unseren Schulden? Möchte auch was darüber erfahren!

Was ich gute finde ist, dass wir heuer sicher eine starke Liga haben, was mich etwas traurig macht ist dass die Salzburger die Preise der Spieler komplett auf den Kopf stellen. Dies finde ich nicht richtig.

Anstatt ein junges gutes Team aufzubauen und vielleicht eine größere Halle zu bauen als für lächerliche 2500 Zusehern verpulvern sie lieber das money für die Spieler!!!!

Nach meinen Informationen hat Lakos das dreifache geboten bekommen als die Caps im boten. Das Setzinger nicht nur wegen dem Geld zu den Caps wollte, konnte man durch diesen Zug sehr gut sehen, da die Salzburger ja vorher sagten, komm zu uns, denn egal was die Caps dir zahlen, wir zahlen dir mehr!

Und ob es für seine Karriere schlecht ist oder nicht wird er schon selber wissen. Ich finde es schon toll wie so manche Experten hier seinen Lebenslauf bestimmen wollen. Nicht böse sein, aber ich glaube dass soll er selber machen.

Und ich glaube nicht, dass er die Entscheidung nach einer durchzechten Nacht getroffen hat.

lg

• brückler #32
    Nachwuchs
    • 19. August 2005 um 10:19

Warten wir ab welche Hochkaräter die Salzburger noch verpflichten - Wren und bester Legionär... Ich weiss nicht, ob man das generalisieren sollte

• Executor
    Gast
    • 19. August 2005 um 10:32
    Zitat

Original von iceman
    erha
    schön das du dich extra registriert hast um mich zu beschimpfen.

na du brauchst ja auch nicht gerade viel um auf die intelligenz anderer leute zu schließen.
    jeder kann sich seine meinung über den wechsel machen, aber keiner hat das recht jemand anderen als dumm oder blöd hinzustellen. auch wenns einige nicht wahrhaben wollen: hier ist keiner über alles erhaben

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 19. August 2005 um 10:43

@ hbk

falls du wirklich "unser" olli bist.., wir caps-fans freuen uns RIESIG auf dich!!!!

lg petra

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™