Der letztjährige U20-Torhüter Manuel Pernutsch vom KAC spielt in der kommenden Saison für den EHC Bregenzerwald. In der Saison 2003/04 war der Kärntner bei Schellander Klagenfurt engagiert und holte dort mit seinem Team den Eliteligatitel (Kärntner Eliteliga). Bereits mit 4 Jahren stand er beim KAC auf dem Eis.
Dazu Präsident Guntram Schedler:
„Mit dieser Verpflichtung setzen wir unseren eingeschlagenen Weg der Förderung von Eigenbauspielern und jungen österreichischen Talenten fort. Das dies richtig ist, haben uns schon die Erfahrungen mit Roman Klicznik gezeigt, welcher im Bregenzerwald große Fortschritte machte und bei uns in der Nationalliga seine Chance erhielt. Parallel zur Nationalliga hat Manuel Pernutsch dazu die Möglichkeit in unserem U20-Bundesligateam zu spielen und viel Spielpraxis zu sammeln. Ein weiteres großes Talent ist damit im Bregenzerwald und wir werden alles versuchen ihn bestmöglich zu fördern und sportlich weiter zu bringen“.
Manuel Pernutsch:
„Es ist riesig, dass ein Österreichischer Nationalligaverein jungen Spielern wie mir die Chance gibt mich weiter zu entwickeln und mir auch eine Ehre im Bregenzerwald meine Ausbildung als Torhüter weiter zu vertiefen. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, sei es in der National- oder U20 Bundesliga“.Pernutsch Manuel
Geb. 06.11.1987
Größe: 170 cm
Gewicht: 83 kg