salzburg bietet definitiv bei setzinger mit

Oliver Setzinger zu den Caps???
-
Thor -
4. August 2005 um 09:08 -
Geschlossen
-
-
1. Ich kann mir nicht vorstellen das bei so glänzenden Perspektiven Setzinger den Rückschritt in unsere Liga macht
2. Nur weil Salzburg Vanek und Brandner nicht bekommen hat, sollte man nicht daraus ableiten das man Setzinger auch haben will
3. Ebenso wird von Salzburger Seite immer behauptet nicht mehr als die anderen zu zahlen - und das lockt normal Profis wie Setzinger nun mal gar nicht an.
4. Wenn bei Setzinger die nächsten zwei Jahre Top verlaufen kann er in der NHL pro Jahr soviel verdienen wie in Österreich in 10 Jahren. Ulrich, Kalt, Trattnig & Co spielen nur an der Salzach weil "hier etwas Großes entsteht". Selbiges gilt natürlich auf für die Kickerkollegen Schopp, Lokvenc, Manninger...
http://www.salzburg.com/sn/05/08/09/artikel/1640085.html
Ebenso weisen die Red Bulls "Fantasiezahlen" zurück, die in der heimischen Szene (vor allem in Kärnten) über Kalts Gehalt in Salzburg kolportiert wurden. "
Ein paar Fragen an die heimischen Hockeyfans:
a) Warum spielten die besten Spieler seinerzeit in Feldkirch?
b) Warum spielten die besten Spieler vor 2 Jahren in Linz?
c) Warum spielten die besten Spieler letztes Jarh bei den Caps?
d) Warum spielen die besten Spieler heuer in Salzburg und verzichten auf ein attraktives Auslandsengagement?Es gibt nur zwei Antworten dafür:
1. Geld
2. Das idyllische Feldkirch / das wunderbare Voestgelände / das noch schönere Kagran / der schöne VolksgartenFakt ist jedes Jahr ziehen ein oder zwei Vereine massive die Gehälter an und dann wandert die Karawane eben weiter, das gute an der ganzen Sache ist, dass dies auch nicht automatisch dazuführt, dass dann auch auch der Titel dieser Karawane folgt - wie wir in Linz schmerzhaft erfahren mussten.
-
Hoffe nicht das die Salzburger den Setzinger an die Salzach holen.
1. Hat er alle Chancen in der NHL zu spielen und mit 1 Saison in Österreich (egal ob in Wien oder in Salzburg) würde die Chancen sehr mindern.
2. Der Kader in Salzburg ist stark genug und ein Setzinger wäre in meinen Augen zu viel des Guten.
3. Tut es dem Österreichischem Eishockey nicht gut.
-
Zitat
3. Tut es dem Österreichischem Eishockey nicht gut.
tut es schon lange nicht mehr .....
was das thema setzinger bulls vs. caps angeht
soweit ich informiert bin verhandeln die bulls direkt mit setzinger und übergehen wieder mal den verein
während die caps direkt kontakt mit seinen verein aufgenohmen habenalso auch an der political correctness wird teilweise im öst. eh momentan schwer zu wünschen übrig gelassen
-
Zitat
Original von sicsche
soweit ich informiert bin verhandeln die bulls direkt mit setzinger und übergehen wieder mal den verein
während die caps direkt kontakt mit seinen verein aufgenohmen habenalso auch an der political correctness wird teilweise im öst. eh momentan schwer zu wünschen übrig gelassen
Woher nimmst du deine Informationen? Nachdem die Red Bulls offiziel nicht um Setzinger mitverhandel, (wörtlich: "nicht an einen Kauf von Setzinger denken") hast du Informationen das sie es doch tun?
Wer sind deine Quellen, sind die zuverlässig? -
- Offizieller Beitrag
das würde mich auch interessieren - wobei ich der Meinung bin das man den Hr. Setzinger im Ausland lassen sollte - im Sinn des Österr. Eishockey
Unverständlich finde ich seine Aussage das er nicht "frei im Kopf" für Nordamerika ist.
Ist oder sollte es nicht das Ziel eines jeden Profis sein i der "besten Eishockeyliga der Welt" zu spielen?
Aber die Farbe des (schnellen) Geldes scheint die Gedanken zu vernebeln
-
Offizielle Aussagen bezüglich Transfers sind erst dann glaubwürdig wenn die Transfers vollzogen sind. Vorher lässt sich doch niemand in die Karten schauen, denn das würde vielleicht die Konkurrenz auch auf den Plan bringen und somit wäre das ganze ein wenig teurer.
Und das alle in einen Verein nicht über die derzeitigen Stand informiert sind ist doch bei allen 7 BL-Vereinen so. Ein kleiner Kreis ist informiert die unwichtigeren Personen im Verein erfahrens dann später oder gar erst aus der Zeitung.
-
Zitat
Original von Skunk
Woher nimmst du deine Informationen? Nachdem die Red Bulls offiziel nicht um Setzinger mitverhandel, (wörtlich: "nicht an einen Kauf von Setzinger denken") hast du Informationen das sie es doch tun?
Wer sind deine Quellen, sind die zuverlässig?Wie gesagt, ich habe es gestern auch so bestätigt bekommen. Und meine Quellen sind ziemlich zuverlässig in dieser Angelegenheit. Wobei ich zugestehen muss, dass ich nicht 100%ig weiß, ob sie NOCH mit ihm verhandeln. Sie haben aber auf alle Fälle.
Könnte natürlich sein, dass mit Kalt jetzt auch das Thema Setzinger erledigt ist, weil man den Kader so stehen hat, wie man ihn will. Und wenn die Ausländer, die noch kommen sollen, wirklich solche Kracher sind, dann werden die Bullen noch viel Geld in die Hand nehmen müssen.
sg
Klaus -
also wenn ich mal was zugspielt krieg aus meinen quellen ist es relativ zuverlässig
und wie du an mein post vorher sehen kannst -> seems like that
was das offizielle nicht verhandeln angeht
überlegt mal bei wievielen spielern schon vorher offiziell nie miteinander geredet wurde und dann auf einmal wurden die verträge präsentiertauch wenn setzinger auf jedem fall seinen weg in den staaten suchen sollte frag ich mich no immer was das nich frei im kopf sein soll (frauen?!)
das geld geld kanns sicher nicht sein (wie schon mal hier erwähnt mindestlohnt nhl -> selbst bei abzügen etc kann da at nich mithalten) -
Also wenn Setzinger wirklich mit dem Gedanken spielt nach Österreich zu kommen dann ist jetzt schon klar das er nächstes Jahr in Salzburg spielen wird. Die Caps haben nicht den Funken einer Chance um hier mitbieten zu können.
-
Zitat
Original von Oleg
Also wenn Setzinger wirklich mit dem Gedanken spielt nach Österreich zu kommen dann ist jetzt schon klar das er nächstes Jahr in Salzburg spielen wird. Die Caps haben nicht den Funken einer Chance um hier mitbieten zu können.vielleicht gibt es dennoch leute die nicht ganz so aufs geld schauen??? soll ja mal vorkommen
-
Zitat
Original von Alex der Opti
vielleicht gibt es dennoch leute die nicht ganz so aufs geld schauen??? soll ja mal vorkommen
wieso Geld? der Volksgarten weit schöner, ruhiger und attraktiver als Kagran!!
-
Zitat
Original von Oleg
wieso Geld? der Volksgarten weit schöner, ruhiger und attraktiver als Kagran!!So ist es,
-
Zitat
Original von Oleg
wieso Geld? der Volksgarten weit schöner, ruhiger und attraktiver als Kagran!!
na gut, das sind natürlich schlagende argumente *gg*
dennoch wird auch dies nicht der grund eines wechsels sein und die frage nach kagran oder volksgarten wird sich nicht stellen
-
Zitat
Original von Oleg
... der Volksgarten weit ... ruhiger ... als Kagran!!
Allerdings !!!!!
Ich persönlich hörte letzte Saison sogar mal eine Stecknadel fallen.
-
Wenn Setzinger in der Saison 2005/2006 in Österreich spielen sollte dann spielt er in der Albert-Schulz-Halle bei den Caps.
Kann mir nicht Vorstellen das die Bulls ihn holen wollen. Jetzt wo Kalt in Salzburg spielt ist Setzinger kein Thema mehr.
Glaube aber generell das Setzinger nicht in Österreich spielen wird in der kommenden Saison.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von RotWieBlutUndWeissWieSchnee
Allerdings !!!!!
Ich persönlich hörte letzte Saison sogar mal eine Stecknadel fallen.
deine ohren möcht ich sehen - sage nur "Prinz Charles"
-
[quote]Original von donald
die anderen clubs können finanziell nicht annähernd mithalten und verbrennen sich entweder mittelfristig (hci, bwl, vic, vsv) oder resignieren (g99, kac). [quote]Keine Sorge, wir in Villach verbrennen uns sicher nicht. In 1-2 Jahren rettet das böse Kärnten dann (wieder) das Österreichische Eishockey. Und in 6 Jahren. Und in 10 Jahren.
-
also wenn der setzinger nach österreich zruckkommt, dann doch wohl nuuuuuuuuuuuuuuuuuur nach linz! hat er doch mal selbst gesagt.....
-
depf
meinst du etwa so wie der andre lakos - der ja im falle einer rückkehr nur in wien spielen würdeoder etwa bobby lukas - der "ewige" linzer kurz bevor er letztes jahr bei den caps unterschrieben hat??
und er dann noch meinte: nie wieder unter harand
oder etwa markus peintner beim tag der offenen tür:
ich spiel auch nächstes jahr in wien - nirgendwo ist es so geil wie hierusw.usw.
realität ist daß 90% aller aussagen die von spielern irgendwann getätigt werden reiner stumpfsinn sind - gedankliche gärgase, sozusagen
eine der wenigen ausnahmen ist der dave chiko - der sagt von vornherein "nur dort wo ich die meiste kohle bekomme - und am besten noch jedes jahr woanders"
......das ist wenigstens ehrlich - und man kann sich darauf einstellen...
-
Zitat
Original von Daywalker50
Wenn Setzinger in der Saison 2005/2006 in Österreich spielen sollte dann spielt er in der Albert-Schulz-Halle bei den Caps.Kann mir nicht Vorstellen das die Bulls ihn holen wollen. Jetzt wo Kalt in Salzburg spielt ist Setzinger kein Thema mehr.
Glaube aber generell das Setzinger nicht in Österreich spielen wird in der kommenden Saison.
Naja sag ich doch !! Jetzt ist es auch Offiziell !
The Red Bulls Salzburg haben das Einkaufsprogramm bei Ösis abgeschlossen. Es werden noch 2 Legios (1 Stürmer/1 Verteidiger) verpflichtet !
Womit das Thema auch geklärt ist das die Bullen 1 Legionärsplatz offen lassen !
-
Zitat
Original von Daywalker50
Womit das Thema auch geklärt ist das die Bullen 1 Legionärsplatz offen lassen !
Finde ich auch eine recht gute Lösung. Im "schlimmsten" Fall kann "korrigiert" werden. Wobei keiner vom schlimmsten Fall ausgehen will...
-
Spruch des Tages aus der heutigen SVZ:
R. Ratschiller Bullen Obmann: "Ich hoffe auf eine spannende Saison ... und das wir alle Spiele gewinnen"
Weiters glaubt Ratschiller das Trattnig u. Lakos fix in Salzburg bleiben werden.
-
Zitat
Original von Oleg
Spruch des Tages aus der heutigen SVZ:R. Ratschiller Bullen Obmann: "Ich hoffe auf eine spannende Saison ... und das wir alle Spiele gewinnen"
Weiters glaubt Ratschiller das Trattnig u. Lakos fix in Salzburg bleiben werden.
Jeder von uns hat auch einmal an das Christkind geglaubt!!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Oleg
Spruch des Tages aus der heutigen SVZ:R. Ratschiller Bullen Obmann: "Ich hoffe auf eine spannende Saison ... und das wir alle Spiele gewinnen"
lol das muss man erst mal schaffen sich in einem einzigen Satz selbst zu widersprechen! Echt geniale Aussage. Das ist ja als würde z.B. Herr Wetzl öffentlich bekanntgeben:
"Steve Yzerman hat zugesagt für die nächsten drei Jahre gratis für uns zu spielen, deswegen nehmen wir Robert Lukas sündteuer für ein Jahr unter Vertrag!"
(sry der Bobby ist mir jetzt als erstes eingefallen ich persönlich finde ja dass er vieeeeel besser ist als der Yzerman)
-