1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Bausoarer - ist das seriös?

• alina-bina
  • 30. Juli 2005 um 16:59
  • Geschlossen
  • alina-bina
    Nachwuchs
    • 30. Juli 2005 um 16:59

Kennt jemand von euch diese Seite: http://www.bausparendirekt.com/
    Es würde für meinen Geschmack insofern Sinn ergeben, da die Banken/Vertreter zumindest einen dreistelligen Betrag für die Vermittlung eines Bausparvertrages bekommen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

lg alina

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. Juli 2005 um 22:55
    Zitat

Original von alina-bina
    Kennt jemand von euch diese Seite: http://www.bausparendirekt.com/
    Es würde für meinen Geschmack insofern Sinn ergeben, da die Banken/Vertreter zumindest einen dreistelligen Betrag für die Vermittlung eines Bausparvertrages bekommen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

lg alina

Bei https://www.eishockeyforum.at/www.bausparendirekt.com handelt es sich offensichtlich um einen Versicherungsagent und Bausparberater in Klagenfurt, der u.a. übers Internet Bausparverträge an die ABV (Allgemeine Bausparkasse der Volksbanken, Wien), Unfallversicherungsverträge an maxPool.at GmbH, Wien, und als Pensionsvorsorge Lebensversicherungen mit staatlicher Prämie (Prämien-Pensions-Vorsorge) an die Wiener Städtische Versicherung, Wien, vermittelt.

Nach meinen Informationen werden für Bausparvertragsabschlüsse an die Banken und nebenberuflichen Vermittler zwischen 4 und 5 Promille von der Vertragssumme ausbezahlt (d.s. bei 20.000 € Vertragssumme zwischen 80 und 100 € Provision). Makler und Versicherungsagenten haben mit den Instituten, für die sie Verträge vermitteln, meistens wesentlich bessere Konditionen vereinbart. Nur so ist es für mich zu erklären, dass bei diesem Internet-Angebot auch bis zu 75 € Startgeld ausbezahlt bzw. gutgeschrieben werden.

Die ABV kenne ich persönlich. Sie ist sicher - wie alle anderen Bausparkassen - ein seriöses Unternehmen und unterliegt natürlich auch einer staatlichen Aufsicht.

Mir als Kunden wäre es eigentlich auch egal, wer für meinen Bausparvertrag Provisionen kassiert. Für mich geht es nur darum, welche Bausparkasse die besseren Konditionen bietet und dabei gibt es schon kleine Unterschiede (Verzinsung, Spesen, etc.), aber ein Vergleich ist sehr mühselig. Vielleicht sollte man eine Info vom Konsumentenschutz einholen?

Und wenn mir bei einem Bausparvertrags-Abschluß meine örtliche Bank auch ein Startgeld von 75 € ausbezahlen würde, dann müsste ich eigentlich doch eine persönliche Beratung einem Abschluß übers Internet vorziehen. Ich würde jedenfalls meinen Versicherungsberater oder auch meine Bank mit diesem Angebot konfrontieren.

• byebyeforum
    Gast
    • 30. Juli 2005 um 23:19

dieses posting ist reines product placement.....

X( X( X( X( X( X( X( X(

das wird in jedem österreichischen forum erscheinen!!!

im caps forum ist es schon 1 woche vorhanden......

• ollitirol
    Nachwuchs
    • 30. Juli 2005 um 23:22

...die einzelnen Bausparkassen haben immer wieder unterschiedliche Lockangebote - es zahlt sich also aus, zu vergleichen - ich empfehle, Angebote von den ohnehin nicht sehr zahlreich vorhandenen Bausparkassen einzuholen. Wichtig ist auch, ob Du es nur zum Sparen machen willst.
    Seriös sind alle Bausparkassen, auf Internetangebote würde ich nicht eingehen, dahinter stecken auch Vermittler, die auch von etwas leben wollen - da empfehle ich entweder direkt den Weg zu den Bausparkassen oder zur Bank, die allerdings - ebenso wie Versicherungen - ihre Partner-Bausparkasse haben.

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 31. Juli 2005 um 10:25

X( X(WAS HAT DAS IN EINEM EISHOCKEYFORUM ZU SUCHEN?????? X( X(

• waluliso1972
    Gast
    • 31. Juli 2005 um 14:08
    Zitat

Original von hockeyrules
    X( X(WAS HAT DAS IN EINEM EISHOCKEYFORUM ZU SUCHEN?????? X( X(

Steht im OffTopic - also im Eishockeyfreien Bereich!
    Ansonsten geb ich Vorredner Websepp recht - ist nur (schlecht) getarnte Werbung und auch in unserem Forum aufgetaucht...

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™