1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Dieter Kalt jr. - wo landet er wirklich?

• Miro
  • 28. Juli 2005 um 09:27
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Juli 2005 um 21:12
    Zitat

Original von avalanche
    was glaubst du ist los, wenn die villacher auf einmal in grün-gelb spielen müssen oder der kac in schwarz-violett?

der unterschied ist folgender: TRADITION

stimmt....da gibt's dann, glaub i, einen supergau, würd sowas passiern....

ein letzter satz noch zu dem thema:
    ich finde die entwicklung "geld verdrängt tradition" einfach gesamtsportlich in ö ein wenig beängstigend...... :(

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Juli 2005 um 21:33
    Zitat

Original von Miro99

Warum bekommt Rebek (G99) auch bei Nicht-Einbürgerung Österreicher-Status??? In unserer Liga ist nichts unmöglich, sei es noch so unlogisch! ?(

Wie singt schon der Wolferl Ambros: "Traurig aber wahr!" :rolleyes:

lg
    Walu

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Juli 2005 um 22:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972

Wie singt schon der Wolferl Ambros: "Traurig aber wahr!" :rolleyes:

lg
    Walu

kleine Korrektur - das singt der Schurl Danzer :D ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • andro1
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2005 um 22:34

Mir ist zwar klar das die" Fußballgeschichte" nicht hier hergehört,aber das mit dem Stadionverbot haben sich die "F A N S"schon selber eingebrockt.Wenn man die letzten Saisonen beobachtet hat wäre sich mit den Strafen,die man für seine SUPER Fans bezahlen musste,jedes Jahr ein guter Spieler ausgegangen.Und das läßt sich die neue Vereinsführung sicher nicht bieten,den das mit der Vereinsfarbe ist meiner Meinung nur vorgeschoben.Aber jetzt Schluss mit Fußball das ist ein Eishockeyforum!!!zu Kalt:Man sollte sich schon um ihn bemühen aber nicht um jeden Preis,sprich:vor Gericht gehen oder so.Das müsste sich der liebe Dieter selbst mit den Cabs ausmachen.

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Juli 2005 um 22:41
    Zitat

Original von WiPe

kleine Korrektur - das singt der Schurl Danzer :D ;)

Uuups, du hast recht - der Wolferl singt´s ja nur bei A3.

lg
    Walu

• TheRussianFive
    Gast
    • 28. Juli 2005 um 23:13
    Zitat

Original von cappin0

Warum sollen wir irgendwelche Aktionen bzgl. Farben und Dressen starten? Wir wollen BL Eishockey in Linz sehen, und Türkis war schon einmal Vereinsfarbe.

mmhh, bei euch waren aber fast alle farben schon mal "vereinsfarbe":
    im 1. u. 2. jahr bl orange/weiß/schwarz (sorry - aber des war org. replica flyers), dann schwarz/weiß, dann wurde aus orange ein kac-rot, zuletzt wienerwald grün-gelb-plus orange-weiß-schwarze- dressen, diese saison - replica stars-nur eben mit diesem knallharten türkis...
    ihr braucht keine aktion starten

• Maru
    NHL
    • 29. Juli 2005 um 01:08

sowohl das,als auch die streikdrohung ist unrealistisch..

und überhaupt:

man will kalt.jun. sperren lassen.. beim verband wo sein vater kalt sen. der ranghöchste ist.... das klappt sicher nicht...

• Goose
    NHL
    • 29. Juli 2005 um 09:21
    Zitat

Original von WiPe

@ 1: - noch ist ja nichts entschieden welcher Vertrag gilt und welcher nicht also mMn verfrüht darüber zu reden das Verträge nutzlos sind und gegen was soll der Ligavorstand was unternehmen. aus der F1 fällt mir da die Posse um J. Button im letzten Jahr ein da hat auch die FIA dann entschieden.

@ 2: - 100 % Zustimmung, aber nach seiner Aussage beim WM Interview hat er ohnehin nicht mehr viel Freunde schätze ich

@ 3: ob die VIC den Spieler verlieren steht noch nicht fest - siehe oben
    wenn es so sein sollte hast du Recht das sie Glaubwürdigkeit verlieren könnten, allerdings werden sie hoffentlich daraus gelernt haben in Zukunft wasserdichte Verträge zu machen und das Handschlag heute nix mehr wert ist. - Ein altes Sprichwort aus meiner berufserfahrung: Wer schreibt bleibt. Soll heissen das man alles schriftlich machen soll

@ 4: für Salzburg gilt gleiches wie für die vIC - noch ahben sie den Spieler ncht. Man kann diskutieren ob es die feine englische Art ist einem unter Vertrag stehendne Spieler ein Angebot zu machen. Dazu müsste erst mal geklärt sein ob es so klar war das der Spieler noch unter Vertrag war.

@ 5: verstehe nicht ganz warum die Eishockeyfans die verlierer sind.
    Ob sie Kalt jetzt bei den Caps oder den Bulls sehen ist ja wohl egal und wenn er ins Ausland "flüchten" sollte ist es sicher auch nciht schlecht fürs heimische Hockey und vielleicht in anbetracht der Lage die beste Lösung.

und zu den Klubfarben der Salzburger sei angemerkt, das es angeblich (laut Zeitung) jetzt schon soweit ist das die Autos der Beteuer - in dem Fall Heiko Lässig von den "traditionelen" Fans beschädigt wurden, Reifen angestochen. Das sind Anschläge gegen das Leben der Menschen - wenn das Sportsgeist ist na dann Prost Mahlzeit. Das ist Terror und das alles nur weil man statt seinem "geliebten" Violetten Dress plötzlich andere Farben sehen "muss". Bayern wecheslet jede Saison die Farben und das Design. und warum?? Merchandising nennt man das würde ich sagen

Alles anzeigen

zu Punkt 1.)

Der springende Punkt an dieser Sache ist ja das sich der Verband einschalten sollte bzw. etwas machen sollte! Ich glaub das wird nicht passieren, deswegen punkt 1.) in meiner Verliererauflistung

zu punkt 3.) und 4.) Für mich sind beide Vereine einfach derzeit verlierer! ist ja alles eine Momentaufnahme! Die VIC verlieren durch, ich sags mal salopp, Dummheit u.U. wieder einen Spieler und Salzburg erweckt nunmal den Eindruck alles was rang und namen hat unter Vertrag nehmen zu wollen, egal wie Verträge aussehen.

zu 5.) Stell dir mal vor: in der Meistersaison sind viele "Frischlinge" in die Eishalle gekommen, die sehen den Dieter, sehen er ist Kapitän, er bringt gute Leistungen! Sie verbinden diesen Erfolg mit dem Spieler! Hören am Ende der Saison das er sich wohlfühlt in Wien das nichts dagegenspricht noch eine Saison anzuhängen! Hören das D. Kalt definitv noch ein Jahr vertrag hat, und dann passiert sowas! Da kommt sich der Fan ziemlich verarscht vor -> Verlierer!

UNd der springende Punkt hierbei ist ja: Gehts beim Dieter durch gehts bei allen anderen Spielern auch: Also Verträge sind was die Dauer betrifft relativ nutzlos in Zukunft!

und zu guter Letzt möchte ich mich hiermit entschuldigen! Die Fußballthematik die ich angesprochen habe bezog sich auf einen Artikel auf Sport1.at wo zu lesen war, inwiefern sich Fanclubs aus allen Teilen Östereichs (und auch aus der Schweiz und Deutschland) zu den "Problemen" in Salzburg Stellung nehmen (In Form von nicht-agressiven Transparenten)! Alles Friedlich und Vereint (und auf genau das wollte ich mich eigentlich beziehen)!

Von provozierten Abbrüchen, Anschlägen auf Spielern und sonstigen agressiven Verhalten möchte ich mich eindeutig distanzieren!

LG

Goose

• Miro
    EBEL
    • 29. Juli 2005 um 09:34

Dass der Punkt 1) Wahrheit wird, ist wohl das Horrorszenario. DIESER Verband soll über die Verträge entscheiden???

Der einzige Weg kann dann nur sein, dass Kalt sen. dann sofort ein Statement abgibt, dass er in dieser Kausa wegen Befangenheit nichts zu sagen hat. Stellt euch mal vor, Kalt sen. entscheidet darüber, wo Kalt jr. in der kommenden Saison spielen darf! 8o 8o 8o

Prinzipiell hoffe ich, dass Kalt jr mit dem gewünschten Wechsel nicht durchkommt, sonst haben wir hier einen Präzedenzfall, dass ein Spieler auf den gültigen Vertrag scheißen darf!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Juli 2005 um 09:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Miro99
    Dass der Punkt 1) Wahrheit wird, ist wohl das Horrorszenario. DIESER Verband soll über die Verträge entscheiden???

Der einzige Weg kann dann nur sein, dass Kalt sen. dann sofort ein Statement abgibt, dass er in dieser Kausa wegen Befangenheit nichts zu sagen hat. Stellt euch mal vor, Kalt sen. entscheidet darüber, wo Kalt jr. in der kommenden Saison spielen darf! 8o 8o 8o

Prinzipiell hoffe ich, dass Kalt jr mit dem gewünschten Wechsel nicht durchkommt, sonst haben wir hier einen Präzedenzfall, dass ein Spieler auf den gültigen Vertrag scheißen darf!

sage nur: Fall Bosman!

Trotzdem traurig wenn Verträge nix mehr wert sein sollten.

@ gooseman
    also meisnt du im speziellen die Wiener Fans mit diesem speziellen Fall.

Falls es allerdings - siehe oben - so sein sollte das Verträge nix mehr wert sind dann sage ich ja, alle Fans sind die Verlierer

• Goose
    NHL
    • 29. Juli 2005 um 10:04
    Zitat

Original von Miro99

Hier wurde als Beispiel auch die F1 im Fall Button genannt!

Also ich bin schon der Meinung, das ein Verband erkennen sollte, das es um ihr "Hauptprodukt" geht, und das sie sagen könnten: "Liebe Salzburger, Dieter Kalt hat einen Vertrag in Wien, der Verein besteht auf die Erfüllung, also unterlasst im Sinne von Eishockeyösterreich weitere Schritte" oder zum Beispiel "Liebe Wiener, eurer Verträge sind nicht 100 %ig, also lasst ihn ziehen"

Ich verlange keine endgültige Entscheidung in diesem Fall, nur ein Statement im Sinne von ganz Eishockeyösterreich!

Und wenn Dieter Kalt sen. von Befangenheit spricht und zur Besonnenheit aufruft, dann würde mir das auch reichen!

Aber du hast nicht umsonst DIESER in großen Lettern geschrieben :D

LG

Goose

• Goose
    NHL
    • 29. Juli 2005 um 10:07
    Zitat

Original von WiPe

@ gooseman
    also meisnt du im speziellen die Wiener Fans mit diesem speziellen Fall.

Falls es allerdings - siehe oben - so sein sollte das Verträge nix mehr wert sind dann sage ich ja, alle Fans sind die Verlierer

Im Fall Dieter Kalt mein ich natürlich derzeit die Wiener Fans.
    Aber stell dir nur mal die Fanproteste zum Beispiel bei folgenden Konstellationen vor

VSV - Herbie Hohenberger (will trotz Vertrag zum KAC)
    KAC - Manny Viveiros (Will trotz Vertrag zu den Wienern)
    .
    .
    .

Und wenn Verträge wirklich nichts mehr wert sind (sprich dieser Fall "durchgeht", dann sind ja alle Fans Verlierer -> da sind wir ja absolut einer Meinung)

LG

Goose

christian 91
    NHL
    • 29. Juli 2005 um 11:38
    Zitat

Original von Gooseman

Aber stell dir nur mal die Fanproteste zum Beispiel bei folgenden Konstellationen vor

VSV - Herbie Hohenberger (will trotz Vertrag zum KAC)

LG

Goose

Alles anzeigen

naja,wenn ich so auf die uhr gucke kann ich mir schwer vorstellen das dieser satz auf überhöhten promille-gehalt zurückzuführen ist :D
    also was veranlasst dich den für rote ohren hässlich(st)en satz zu verfassen?? ;)

• Goose
    NHL
    • 29. Juli 2005 um 12:00

tzzzz bin nicht wirklich ein trinker :D

Es war nur ein Beispiel was fans auf die Palme bringen könnte!

Weit hergeholt unrealistisch und als aufreger gedacht

oder anders gesagt:

Es war als Beispiel gedacht: Wenn liebgewonnene Spieler trotz Vertrag zu einem anderen Verein wechseln!

also cool bleiben 8)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Juli 2005 um 12:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gooseman
    tzzzz bin nicht wirklich ein trinker :D

Es war nur ein Beispiel was fans auf die Palme bringen könnte!

Weit hergeholt unrealistisch und als aufreger gedacht

oder anders gesagt:

Es war als Beispiel gedacht: Wenn liebgewonnene Spieler trotz Vertrag zu einem anderen Verein wechseln!

also cool bleiben 8)

Alles anzeigen

um nochmal beim Fussball anleihen zu nehmen - man möge es mir verzeihen - sind es nicht nur die Fans die "auszucken" wenn ein "liebgewonnener" Spieler den Verein verlässt, auch der schoko Schachner scheint "leicht sauer" zu sein weil Aufhauser zu Salzburg "gekauft" wurde. Haben sie zumindest gerade im radio gesagt :D

• Goose
    NHL
    • 29. Juli 2005 um 12:53
    Zitat

Original von WiPe

um nochmal beim Fussball anleihen zu nehmen - man möge es mir verzeihen - sind es nicht nur die Fans die "auszucken" wenn ein "liebgewonnener" Spieler den Verein verlässt, auch der schoko Schachner scheint "leicht sauer" zu sein weil Aufhauser zu Salzburg "gekauft" wurde. Haben sie zumindest gerade im radio gesagt :D

Absolut verständlich

der GAK tut mir ziemlich leid

Zuerst der Tokic ("he trainer ich bleib sicher da" -> 3 Tage später bei der Austria) und jetzt die Aufhauser geschichte!

• JYR
    EBEL
    • 29. Juli 2005 um 13:03
    Zitat

Original von Gooseman

Absolut verständlich

der GAK tut mir ziemlich leid

Zuerst der Tokic ("he trainer ich bleib sicher da" -> 3 Tage später bei der Austria) und jetzt die Aufhauser geschichte!

Letztes Jahr Sionko, jetzt Tokic, Aufhauser,... Scheiss Milliardäre X( X(
    Hoffentlich bleibt der GAK trotzdem vorne dabei.

• Bernhard
    EBEL
    • 29. Juli 2005 um 15:30

Paßt zwar hier nicht rein, aber man sollte vielleicht nicht ganz vergessen das Aufhauser und Ammerhauser vor Jahren mit tollen Vertragen bei deenen die damlas Finanzschwachen Salzburger nicht mithalten konnten zum GAK geholt wurden !!

Das ist Geschäft und im Sport einfach normal geworden auch wenn sich die Fans der Clubs die gerade nicht im Geld schwimmen darüber aufregen !

• Oleg
    _
    • 29. Juli 2005 um 15:36
    Zitat

Original von Bernhard
    Paßt zwar hier nicht rein, aber man sollte vielleicht nicht ganz vergessen das Aufhauser und Ammerhauser vor Jahren mit tollen Vertragen bei deenen die damlas Finanzschwachen Salzburger nicht mithalten konnten zum GAK geholt wurden !!

Das ist Geschäft und im Sport einfach normal geworden auch wenn sich die Fans der Clubs die gerade nicht im Geld schwimmen darüber aufregen !

Hier gebe ich dir vollkommen recht.

Einziger Zusatz: Vorher kontaktiert man den Verein des Spielers, dann fragt man den Spieler und dann geht alles OK. Der Dosenverein fragte den GAK somit ist alles OK. Die Red Bulls beim Hockey fragten die Caps sicherlich nicht. Das ist der Unterschied.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (29. Juli 2005 um 15:42)

• JYR
    EBEL
    • 29. Juli 2005 um 16:01

Nochmal fußball :)
    Hier ist noch ein guter Artikel über Red Bull

• avalanche
    EBEL
    • 29. Juli 2005 um 16:14

genau diesen artikel hab i ein paar beiträge weiter vorn auch gepostet ;)

av.

• JYR
    EBEL
    • 29. Juli 2005 um 16:18

Uuuups, hab ich gar nicht angschaut 8o

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Juli 2005 um 17:11
    • Offizieller Beitrag

weil ich ih hier schon mal angesprochen habe:
    Laut SVZ will Jenson Button im nächsten jahr jetzt doch wieder nciht für Williams fahren (Vertrag gibts schon) udn er will dafür 3 Mio. $ zahlen das er bei BAR bleiben darf.

Er hat sich die Suppe eingebrockt und löffelt sie selber wieder aus.

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung DKjr.

• Maru
    NHL
    • 29. Juli 2005 um 22:34
    Zitat

kalt sen. müsste als befangen erklärt werden,aber bei der packlerei im verband,wäre auch das egal...

natürlich sind auch die caps selber schuld,wenn sie so zweifelhafte verträge abschliessen...das ein spieler dort hingegen will,wo es sportl. reizvoller ist,und er mehr verdienen kann,ist auch logo....

es wird soweit kommen,das verträge früher oder später nix mehr wert sind... so schauts aus....

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Juli 2005 um 07:53
    Zitat

es wird soweit kommen,das verträge früher oder später nix mehr wert sind... so schauts aus....

also da muss ich dagegenhalten.

du wirst zu jung sein um miterlebt zu haben was so in den 80igern vor allem im bereich der austros abging. es wurde nur nicht soviel aufsehen darüber gemacht, aber im prinzip ging das gleiche ab wie jetzt mit kalt.

der einzige unterschied heute gibt es verträge und mehr unterbeschäftigte rechtsanwälte.

es gab austros die spielten saisonen nur auf handschlagbasis.gerade der vizepräsident sollte dies aus seiner zeit kennen.

bei kalt gibt es einen vertrag dessen genauen inhalt hier herinnen keiner kennt.

daher sehe ich kein wirkliches problem. es gibt die schiedsstelle des verbandes , es gibt sportgerichte es gibt die schiedsstelle des iihf und es gibt ja auch arbeitsgerichte.

ausserdem kann kalt einlenken sbg einlenken oder auch die caps einlenken ;) :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™