1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Dieter Kalt jr. - wo landet er wirklich?

• Miro
  • 28. Juli 2005 um 09:27
1. offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 28. Juli 2005 um 09:27

Ich hab bezüglich der Posse um Dieter Kalt jr. mal nen eigenen Thread aufgemacht... Falls stört, bitte closen!

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=16033

Zitat

Das Tauziehen um Dieter Kalt geht weiter! Der Kapitän des österreichischen Eishockeynationalteams und von Meister Vienna Capitals hat offiziell noch immer keine Angaben darüber gemacht, wo er in der kommenden Saison spielen wird. Kein Problem, wenn man nach den Wienern geht: Kalt hat einen gültigen Vertrag bei den Hauptstädtern! Aber auch ein sehr lukratives Angebot aus Salzburg.
    [...]
    Tatsache ist, dass der Stürmer tatsächlich einen gültigen Vertrag bei den Hauptstädtern haben dürfte. Der Spieler selbst scheint jedoch in Richtung Mozartstadt zu tendieren, wenngleich der finanzielle Aspekt offensichtlich nicht ausschlaggebend sein dürfte. Wie Hockeyfans.at vor einigen Wochen erfahren hat, soll das Angebot der Bullen gleichlautend zu jenem der Wiener sein.
    [...]
    Freigabe für Salzburg werde es keine geben, so Caps Vizepräsident Platzer gegenüber der "Kleinen Zeitung". Erst in der kommenden Saison könne der 31-Jährige weiterziehen. Das werden die Caps wohl im Notfall auch vor Gericht durchsetzen versuchen. Die Frage stellt sich, wie sinnvoll es ist, einen bekanntlich nicht gerade günstigen Spieler, der nicht mehr bei einem Verein spielen will, auf Biegen und Brechen halten zu wollen...

2 Mal editiert, zuletzt von Miro (28. Juli 2005 um 09:36)

• Miro
    EBEL
    • 28. Juli 2005 um 09:29

Auch wenn ich Gefahr laufe, nicht über alle Details bescheid zu wissen, muss ich mal meinen Senf dazu abgeben...

Wohin kommen wir denn, wenn Verein einen Spieler ablösefrei ziehen lassen, obwohl er einen gültigen Vertrag hat??? Wenn ich als Spieler bei einem Club unter Vertrag bin, habe ich entweder für diesen Verein meinen Job zu erledigen oder es findet sich ein Verein, der mich aus dem Vertrag freikauft. Oder ich kaufe mich selbst frei.

Natürlich, was will ein Verein mit einem Spieler, der da nicht spielen will??? Meiner Meinung nach sollte der Spieler - sollte er nicht 100% geben - von mir aus 1 Jahr auf der Tribüne oder bei den Miniknaben versauern!!! Ob der jetzt Dieter Kalt heißt und ein öst. Eishockeystar ist oder Franz Maier und ein durchschnittlicher Jugendspieler ist dabei egal!!!

DER VEREIN, DER DEN SPIELER UNTER VERTRAG HAT IST SEIN ARBEITGEBER UND BEZAHLT IHN (SICHER NICHT SCHLECHT)! ES IST SEIN VERDAMMTER JOB, 100% ZU GEBEN!

Vielleicht nur eine Posse - vielleicht aber ein weiteres Beispiel, wie arrogant Österreicher in der Bundesliga teilweise geworden sind.

2 Mal editiert, zuletzt von Miro (28. Juli 2005 um 09:37)

• Executor
    Gast
    • 28. Juli 2005 um 09:37

ich übernehm mal den post von rauschi1 aus dem caps forum diesbezüglich:

Zitat

Laut meinen Informationen erwägen die Caps, im Falle der Abwanderung von KALT, ihm beim Verband sperren zu lassen. Sollte dieses nicht funktionieren, dann überlegen die Caps keine Saisonspiel zu bestreiten. Das ist mein Informationsstand. Inwieweit dieser der Wahrheit bzw. der Richtigkeit entspricht kann ich euch nicht sagen. Es ist nur das, was ich gehört habe.

• Miro
    EBEL
    • 28. Juli 2005 um 09:41
    Zitat

Laut meinen Informationen erwägen die Caps, im Falle der Abwanderung von KALT, ihm beim Verband sperren zu lassen.

Tja, hoffentlich verpokert sich Herr Dieter Kalt jr. nicht, nur weil er denkt als Nationalteam-Kapitän und Präsidentensohn wird ihm schon nix passieren!

Hmmm, also die Sympathien ihm gegenüber werden durch solche Aktionen und Interviews wie bei der WM in Innsbruck wohl nicht steigen... Wäre neugierig, sollt er in Wien bleiben und nicht die erwartete Leistung erbringen, was er sich von den Wienern anhören wird können... :D

• Alex Wien
    NHL
    • 28. Juli 2005 um 10:15

seinen guten ruf und sein saubermann - image hat er lange verloren und ich möchte nicht in seiner haut stecken sollte er in wien bleiben und ein formtief haben, das kann bitter werden für alle!!!

ich geben miro zu 100% recht und wenn er einen gültigen vertrag hat dann soll er den verdammt noch einmal erfüllen oder seinen neuen verein darum bitten die ablöse zu bezahlen, oder eben selber in die tasche greifen..is ja auch seine idee ;)

die sperre würde ich verstehen und wenn ich im recht bin, genauso handeln!!!

• shorthander
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2005 um 10:21

mir kommt vor, dass solche aktionen im sport immer häufiger werden!

mir fallen jetzt spontan zwei beispiele aus dem fußball ein. ein adriano kommt nicht mehr zum training weil er für real spielen will, und ein steven gerrard will seinen laufenden vertrag erhöht haben, weil er bei chelsea mehr bekommen würde. in der NFL sind solche vorfälle ja sowieso gang und gebe!

ich persönlich finde es schlicht und einfach einene frechheit wenn hochbezahlte spieler trotzt gültiger verträge auf einen vereinswechsel bestehen oder mehr geld verlangen! was wäre im umgekehrten fall, wenn ein verein plötzlich dem spieler weniger geld bezahlen würde??

dieser entwicklung muss man einfach entgegenwirken, indem spieler die ihre verträge nicht einhalten für mindestens eine saison gesperrt werden.

auch wenn's nicht ganz zum thema passt, wollte ich das einfach mal gesagt haben!

• Spezza19
    NHL
    • 28. Juli 2005 um 10:30
    Zitat

Original von shorthander

dieser entwicklung muss man einfach entgegenwirken, indem spieler die ihre verträge nicht einhalten für mindestens eine saison gesperrt werden.

auch wenn's nicht ganz zum thema passt, wollte ich das einfach mal gesagt haben!

nur ist da mMn. der internationale verband gefragt, um den spielern auch sämtliche ausweichmöglichkeiten zu verbauen. ok, einen österreichischen durchschnittsspieler betrifft das eh kaum, weil sie im ausland eh nicht so gefragt sind, aber ein kalt hätte wahrscheinlich kaum ein problem, wo anders unterzukommen.

persönlich find ich die aktion von ihm ziemlich schei**e und er sollte endlich farbe bekennen. auch wenn er lieber zu den red bulls will, sollte mal ein klares wort von ihm gesprochen werden.

• bierfraesn
    EBEL
    • 28. Juli 2005 um 10:53

ich habs sicherheitshalber schon mal im kalender fürs erste spiel in wien bzw. salzburg notiert: nettes transparent für freund dieter mitnehmen.

• Skunk
    Nationalliga
    • 28. Juli 2005 um 10:57
    Zitat

Original von Spezza19
    persönlich find ich die aktion von ihm ziemlich schei**e und er sollte endlich farbe bekennen. auch wenn er lieber zu den red bulls will, sollte mal ein klares wort von ihm gesprochen werden.

Wie klar soll das Wort sein? Er hat ja schon gesagt das er zu den Red Bulls wechseln will und das zum selben Geld wie in dem Bericht steht, sonst würde es ja keine Diskussion über das Ende seines Vertrages geben.

Wenn der Streit noch so weiter geht wird er sicher bald die Gerichte bemühen und das wäre sehr Schade in diesem Sport.

• Bernhard
    EBEL
    • 28. Juli 2005 um 11:07

Was ich nicht ganz verstehe ist warum er nicht zum 31.März den Caps einfach gesagt hat der er nach Salzburg wechselt ! Das Angebot der Red Bulls hatte er ja zu diesem Zeitpunkt schon.

Die Caps sind hier sicher im Recht. Die Bullen können nur abwarten was natürlich im Bezug auf die Legionärsplanung auch nicht ganz ideal ist.

Hoffe diese Causa hat bald ein sportliches Ende !!

• devil
    EBEL
    • 28. Juli 2005 um 11:09

money bitch.

nix anderes als bei salfi letztes jahr. auf solche spieler kann ich echt verzichten. bringt sicher noch sehr viel, wenn er nach dem ganzen tam-tam als kapitän der caps aufs eis gehen würde ...

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. Juli 2005 um 11:46

die offensichtlich bestätigten fakten:
    vertrag mit terminisierter einseitiger ausstiegsklausel zugunsten des spielers.

die gerüchte:
    die ausstiegsklausel wurde "schlampig" (mündlich?) oder gar nicht fristgerecht wahrgenommen (zumindest nicht eingeschrieben schriftlich, sonst wäre es ja ein klarer fall).

das arbeitsgericht hätte damit zu klären, ob die willenskundgebung des spielers fristgerecht und eindeutig erbracht wurde. wenn sie nicht in schriftform erfolgt ist, sehe ich eher schwarz für einen wechsel, denn dann gilt die verlängerung des vertrages. ein etwaig schon existierender vertrag zwischen kalt und salzburg wurde damit unter falschen voraussetzungen geschlossen, wodurch sich eventuell eine schadenersatzpflicht von kalt an die rbs ergeben könnte. keine lustige situation für alle beteiligten und eine absolut unnotwendige aktion von kalt. das gesicht für alle zu wahren wird in dieser situation kaum möglich sein.

ich sehe die hauptschuld für diese geschichte bei dieter kalt. er hat offensichtlich verabsäumt den capitals zeitgerecht mitzuteilen, dass sie die nächste saison nicht mit ihm planen können. zu diesem zeitpunkt auszusteigen ist etwas spät, da der verein keinen adäquaten ersatz mehr für ihn finden kann. daher verstehen ich die vic, wenn sie auf der erfüllung des vertrages bestehen müssen.

• Miro
    EBEL
    • 28. Juli 2005 um 12:08

ja klar. ich würd auch drauf pochen.

der logische ablaufe wäre einfach:
    frist verstrichen = vertrag verlängert = 100% einsatz für die caps

• Daywalker50
    Gast
    • 28. Juli 2005 um 12:09

Die Caps sind im Recht und wenn Kalt die Ausstiegsklausel nicht wahrgenommen hat ist er selber schuld.

Die Caps und die Bullen so lange hinzuhalten ist auch nicht richtig. Bei den Bullen geht es ja um die Frage welche Legios noch verpflichtet werden.

Am besten währe Kalt bleibt ihn Wien da er einen Vertrag hat und Ende der Geschichte.

• eislutscher
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2005 um 12:14

Grias Eich!

Kleiner Denkanstoß: Vielleicht schuldet VIC dem Dieter Kalt noch Geld. Es soll sich um eine beträchtliche Summe handeln.

Die Ehre

• Miro
    EBEL
    • 28. Juli 2005 um 12:19
    Zitat

Original von eislutscher
    Kleiner Denkanstoß: Vielleicht schuldet VIC dem Dieter Kalt noch Geld. Es soll sich um eine beträchtliche Summe handeln.

sollte das stimmen, hätte er vielleich vor dem verstreichen der frist den mund aufmachen sollen und eine verlängerung ablehnen. ich würd auf jeden fall schauen, dass ich aus einer firma, die mir noch gehalt schuldet, so rasch wie möglich rauskommen, bevor mein vertrag ausläuft...

btw: hoffentlich verhunger der arme dieter junior jetz nicht im sommer! :D

• Goose
    NHL
    • 28. Juli 2005 um 12:39

Ist immer wieder interessant zu lesen, was für gerüchte in der Dieter Kalt Thematik aufkommen! :D

VIC schuldet Dieter Kalt Geld
    RBS zahlt im 6stelligen Bereich ablöse
    Dieter verdient genau gleich viel in Salzburg wie in Wien
    Dieter verdient doppelt soviel in salzburg wie in wien
    Vic pusht zusätzlichen Legio-Platz (um Kalt-weggang kompensieren zu können)
    Vic droht mit Ligaboykott
    Entscheidung in diesem Fall bis spätestens Morgen
    usw, usw, usw....

Echt faszinierend 8)
    LG

Goose

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 28. Juli 2005 um 12:41

vielleicht haben sie ihm vor dem verstreichen der frist das geld noch nicht geschuldet...

immer wieder erstaunlich zu welchen aussagen sich manche hinreißen lassen ohne wirklich über die hintergründe bescheid zu wissen.

• Miro
    EBEL
    • 28. Juli 2005 um 12:48
    Zitat

Original von Garnixweiß19
    vielleicht haben sie ihm vor dem verstreichen der frist das geld noch nicht geschuldet...

immer wieder erstaunlich zu welchen aussagen sich manche hinreißen lassen ohne wirklich über die hintergründe bescheid zu wissen.

glaubst, dass es besser wäre, wenn jeder eishockeyfan österreichs über jeden vorgang in der liga bescheid wüsste??? dann wären die hallen bald leer, was da alles abgeht! *gg*

btw:
    wenn er kein geld bekommt, ist es vertragsbruch von seiten der wiener, und das aussteigen wird wohl kein problem sein.

• MrHyde
    NHL
    • 28. Juli 2005 um 12:55
    Zitat

Original von Gooseman
    Ist immer wieder interessant zu lesen, was für gerüchte in der Dieter Kalt Thematik aufkommen! :D

VIC schuldet Dieter Kalt Geld
    RBS zahlt im 6stelligen Bereich ablöse
    Dieter verdient genau gleich viel in Salzburg wie in Wien
    Dieter verdient doppelt soviel in salzburg wie in wien
    Vic pusht zusätzlichen Legio-Platz (um Kalt-weggang kompensieren zu können)
    Vic droht mit Ligaboykott
    Entscheidung in diesem Fall bis spätestens Morgen
    usw, usw, usw....

Echt faszinierend 8)
    LG

Goose

Alles anzeigen

Also das mit dem zusätzlichen Legionärsplatz kann ich bestätigen. Das war wirklich so. Zumindest laut meinen Quellen - und die waren dabei ;)

Auch ich habe gehört, dass Kalt in Sbg. so wahnsinnig viel verdienen soll (wir reden hier von ca. 60.000 mehr als in Wien) - meine letzte Info war aber die, dass sein Gehalt genau gleich sein soll - und auch gegenüber dem Vorjahr keine Erhöhung eintritt. Egal ob in Wien oder Sbg. Ob diese Info jetzt stimmt sei dahingestellt.

Und das mit der Ablöse habe ich so geschildert bekommen: VIC sollen zu Kalt gesagt haben, er kann jederzeit gehen, wenn Ablöse gezahlt wird (Höhe ist mir unbekannt bzw. will ich nicht sagen). Kalt soll daraufhin gesagt haben, das könne man vergessen.

Übrigens hat es vor 4 Wochen ein ganz neues Gerücht gegeben: Kalt geht weder nach Salzburg noch nach Wien. Er geht ins Ausland ;-))))

Wäre ja auch eine Option: Vertrag im Ausland unterschreiben (vielleicht gibt es da eine Ausstiegsklausel???) und dann sagen, dass es dort nicht passt. Rückkehr nach Österreich zu Salbzurg.... hat das nicht im Vorjahr auch ein Legio mit den Mozartstädtern so gemacht?

sg
    Klaus

• Goose
    NHL
    • 28. Juli 2005 um 13:16
    Zitat

Original von Webmaster
    [

Übrigens hat es vor 4 Wochen ein ganz neues Gerücht gegeben: Kalt geht weder nach Salzburg noch nach Wien. Er geht ins Ausland ;-))))

Wäre ja auch eine Option: Vertrag im Ausland unterschreiben (vielleicht gibt es da eine Ausstiegsklausel???) und dann sagen, dass es dort nicht passt. Rückkehr nach Österreich zu Salbzurg.... hat das nicht im Vorjahr auch ein Legio mit den Mozartstädtern so gemacht?

also das mit dem Ausland ist wohl eine der besten Alternativen für Kalt!
    Aber da müsste er dann auch dort bleiben!

Weil das image das er sich hier in österreich aufgebaut hat, nimmt ihm so schnell niemand weg :D

dem Gerücht mit dem "genau gleichen Gehalt" steh ich etwas skeptisch gegenüber!
    1.) hätte man dann den Vertrag der Capitals den Red Bulls offengelegt, ob das so fein ist wage ich zu bezweifeln!

2.) versteh ich den Grund dann unbedingt wechseln zu wollen nicht wirklich (was kann er in Salzburg schon großartig aufbauen??? wenn er pech hat und die legios voll einschlagen spielt er vielleicht nur 3. Linie....!)

Naja ich sag mal noch 3 Wochen dann wissen wir bescheid (zumindestens für den anfang :D)

GLG

Goose

• lexus72
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2005 um 13:48
    Zitat

Original von Gooseman

2.) versteh ich den Grund dann unbedingt wechseln zu wollen nicht wirklich (was kann er in Salzburg schon großartig aufbauen??? wenn er pech hat und die legios voll einschlagen spielt er vielleicht nur 3. Linie....!)
    Goose

Sollte das Angebot von Salzburg wirklich in der selben Höhe sein (was ich nicht glaube), liegen die Motive für einen Wechsel an die Salzach im Dunklen.

Aber das mit der 3.Linie war wohl als Scherz gemeint ? ;)
    Würde mich interessieren an welche Spieler du für Linie 1 und 2 gedacht hast.

• Goose
    NHL
    • 28. Juli 2005 um 14:03

Es gab mal eine schöne auflistung bzw. eine mögliche Aufstellung von Oleg!

Nur die find ich leider nicht!

Ich geh halt davon aus, das noch 3 Top Legios mit Hilfe des Red Bulls Geldes geholt werden!
    und da der Kader schon jetzt sehr sehr dicht ist, ist das mit der dritten Linie eigentlich mein voller Ernst 8)

Lg

Goose

• Alex Wien
    NHL
    • 28. Juli 2005 um 14:10

sollten die caps dem dieter wirklich noch geld schulden, dann wäre es vertragsbruch ihrerseits und sie würden nicht im geringsten dran denken das ganze den gerichten entscheiden zu lassen, daher kann ich mir das nicht ganz vorstellen ;)

der zusätzliche legio - platz wäre zwar nett würde ich aber genausowenig verstehen wie für andere vereine....warum sollten die caps einen vorteil gegenüber den anderen haben wenn ihr spieler durchdreht....das seh nicht einmal ich als fan dieser mannschaft ein?!

ich glaube der ressmann hat einen würdigen nachfolger als ungustl der liga gefunden *lol*

• Miro
    EBEL
    • 28. Juli 2005 um 14:20
    Zitat

Original von Alex der Opti
    warum sollten die caps einen vorteil gegenüber den anderen haben wenn ihr spieler durchdreht....das seh nicht einmal ich als fan dieser mannschaft ein?!

Warum bekommt Rebek (G99) auch bei Nicht-Einbürgerung Österreicher-Status??? In unserer Liga ist nichts unmöglich, sei es noch so unlogisch! ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™