1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Dieter Kalt jr. - wo landet er wirklich?

• Miro
  • 28. Juli 2005 um 09:27
  • stefano
    Gast
    • 5. August 2005 um 17:22
    Zitat

Original von Webmaster
    Mir scheint, dass hier sehr viele Spekulationen im Raum herumgeistern, vieles ist in Ansätzen auch tatsächlich wahr - wenn meine Infos stimmen. Einiges wird im falschen Zusammenhang gebracht und trotzdem sind fast alle Sachen irgendwie richtig.

Wenn die Infos stimmen, die ich habe, dann ist Dieter Kalt im Recht. Wie gesagt, wenn sie stimmen. Ich habe den Vertrag nicht gelesen, nur gehört, worum es tatsächlich gehen soll - unter anderem.

Mehr werden wir hoffentlich Anfang der kommenden Woche erfahren. Und dann wird man auch wissen, wo es Kalt hinverschlägt.

Aber so wie es jetzt aus meiner Sicht aussieht, haben sich die Caps das selbst eingebrockt und Kalt ist zumindest den Infos, die ich habe, nach im Recht. Aber das wird ein Richter zu beurteilen haben - und der sieht dann hoffentlich auch die Verträge.

Und noch mal: Kalt alleine ist noch nicht alles. Es kommt noch mehr....Und damit meine ich nicht den Setzinger ;)

Und das werden wir dann vermutlich am Sonntag oder Montag auf HF.at lesen können. Mal schauen, ob ich mich "traue" *ggg*

sg
    Klaus

Alles anzeigen

ok, wir kennen den poteniellen abgang d.k.jr. und den potentiellen zugang o.s.! was kommt noch? gib uns doch wenigstens einen hint, ob's positive (zugänge?) oder negative (weitere abgänge?) news werden... schon klar, dass du keine namen nennen willst und kannst, aber ein richtungshinweis wär nett...

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 5. August 2005 um 18:18

naja die bulls haben eh noch ein paar legio plätze frei ;)
    aber ich befürchte die werden da noch kräftig nhl`er verpflichten... bleiben ja jetzt vermutlich einige über...

• Alex Wien
    NHL
    • 5. August 2005 um 18:29
    Zitat

Original von Flanagan

Nein ist schon richtig, so wenig wie heuer hab ich mich noch nie auf eine Saison gefreut.

traurig das wir nach dem titelgewinn den wir lange erseht haben nun soweit sind und sich keiner richtig freut....woran das wohl liegen mag??? meine mal das es sicherlich auch an der politik der caps liegt....oder nur daran???

• cinderella
    KHL
    • 5. August 2005 um 18:54

ich weiß ned, aber ich find dass von seiten der caps mal was kommen sollte!! ich versteh, dass sie nix auf die hp schreiben wollen was ned fix is, aber mal ein kleines statement wo vl. steht mit wem noch verhandelt wird, vl. ein kurzer wink zur causa kalt oder wann und gegen wen es vorbereitungsspiele gibt sind doch ned zuviel verlangt, oder doch???? :rolleyes:

wenn man sich auf da hp der caps umschaut könnte man glauben die halten sowas wie winterschlaf nur im sommer!! das einzige was da aktiv is, is das forum!! :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. August 2005 um 19:00
    • Offizieller Beitrag

glaube nicht das das so schlau wäre auf der HP zu schreiben mit dem und mit dem wird verhandelt. Da könnten doch die anderen Vereine leicht hergehen und auch mit dem betreffenden verhandeln.

Da wäre ich schön still wenn ich die Caps wäre

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • JYR
    EBEL
    • 5. August 2005 um 19:07
    Zitat

Original von WiPe
    glaube nicht das das so schlau wäre auf der HP zu schreiben mit dem und mit dem wird verhandelt. Da könnten doch die anderen Vereine leicht hergehen und auch mit dem betreffenden verhandeln.

Dazu sag ich mal nur "Mike Wilson" ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 5. August 2005 um 19:09

also wer auf einer hp schreibt dass er mit dem er dem verhandelt und derjenige taugt auch etwas kann den transfer zu 90% abschreiben.

deswegen werden diese gerüchte solange wie möglich zurückgehalten.

• cinderella
    KHL
    • 5. August 2005 um 19:10
    Zitat

Original von WiPe

ja das is klar.. ich denk ja auch ned an so sachen wie das mim setzinger!! sondern an irgendwelche kleinigekeiten... wann trainingsbeginn is, wann testspiele sind!!
    sachen die keinem weh tun wenn sie offiziel sind! :rolleyes:

• marksoft
    hockeyfan
    • 5. August 2005 um 19:15
    • Offizieller Beitrag

Als Caps Fan sollte man froh sein das man schon saisonkarten kaufen kann das man halbwegs weiss wer spielt und sich zusammenreimen kann welche Veränderungen es noch gibt bzw. geben könnte

Fakten:
    * Kalt wird gehen.

* Setzinger wird sicher ein Thema sein und ist vermtlich der einzige Österreicer in ca. Ersatz für Kalt wäre und Kalt hat sicher nicht wenig verdient daher ist der Setzinger locker drin.

* Ein paar werden der Jungen werden das TryOut schaffen und Bundesligaluft schnuppern

* Wenn Boni nichts an seiner Strategie ändert gibts wenig vorbereitung ... (Zitat: Die Meisterschaft ist kein Sprint sondern ein Marathon)

Fraglich:
    * Wie ist das Zuschauerinteresse nachdem man das Historische erreicht hat ?

* Wie schaun die Sponsoren aus?

* Wie ist das Teamgefüge ?

* Wie lange werden die Caps finanziell durchalten

* Wann lernt man bei den Caps endlich wie man Verträge schreibt ?

* Wie ist eigentlich die Strktur bei den Caps (Vienna Capitals <> Sportago)?

• eisbaerli
    Gast
    • 5. August 2005 um 19:21
    Zitat

* Wie lange werden die Caps finanziell durchalten

sollte es die gretchenfrage werden ??? ;) ;) :D :D :D :D

• MrHyde
    NHL
    • 5. August 2005 um 22:09
    Zitat

Original von stefano

ok, wir kennen den poteniellen abgang d.k.jr. und den potentiellen zugang o.s.! was kommt noch? gib uns doch wenigstens einen hint, ob's positive (zugänge?) oder negative (weitere abgänge?) news werden... schon klar, dass du keine namen nennen willst und kannst, aber ein richtungshinweis wär nett...

ok, ein Hinweis: negativ

aber mehr gibt es schon bald...

• Daywalker50
    Gast
    • 5. August 2005 um 22:28

Da bin ich ja totel gespannt was mit Kalt, Setzinger usw. passiert.

Hoffe das es auch positive Nachrichten für die Caps gibt (außer Kalt) !

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. August 2005 um 22:29
    Zitat

Original von Webmaster

ok, ein Hinweis: negativ

aber mehr gibt es schon bald...

da Maund gerade erst gekommen ist, und es bei den anderen Einheimischen (zumindest meiner Meinung nach - keine Mega-Negative-Überraschung wäre) wird es wohl einen Kracher des Trios Craig - Wren - Werenka erwischen oder? Würde ja auch dazupassen, da sie ja bekanntlich erst verlängert haben und "gültige" Verträge haben.....

Wenn man dazu noch die Transfergeflüsterdatenbank genauer ansieht (auch wenn sie Fehler enthält):

Mike Craig
    Bleibt zwei weitere Jahre in Wien!
    Vertrag verlängert

Darcy Werenka
    Hat Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert (bis Ende Saison 2006/07).
    Vertrag verlängert

Bob Wren
    Bob Wren wurde letztes Jahr mit einem 2 Jahres Vertag ausgestattet ob er Ausstiegsklauseln hat ist unbekannt
    Vertrag besteht

...somit geht mein Tipp auf Wren! Schade wenn's wirklich so ist, hat mir auch als Villacher gefallen ihm zuzusehen....

2 Mal editiert, zuletzt von Herby #30 (5. August 2005 um 22:34)

• Oleg
    _
    • 5. August 2005 um 22:49

Wenn man 1+1 zusammenzählt und ein paar Zusatzinfo verarbeitet dann wird das ganze nicht so einfach für die Caps.

Warum Kalt unbedingt gehen will ist somit auch klar. Wenn ein weiterer Promi auch noch gehen will (trotz laufenden Vertrag) dann ist Feuer am Dach.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. August 2005 um 22:58
    Zitat

Original von Oleg
    Wenn man 1+1 zusammenzählt und ein paar Zusatzinfo verarbeitet dann wird das ganze nicht so einfach für die Caps.

Warum Kalt unbedingt gehen will ist somit auch klar. Wenn ein weiterer Promi auch noch gehen will (trotz laufenden Vertrag) dann ist Feuer am Dach.

Wenn meine Vermutung mit Wren stimmt, könnte er ja auch eine Ausstiegsklausel haben und somit eventuell sogar regulär wechseln.

• cinderella
    KHL
    • 5. August 2005 um 23:13

warum glaubts ihr dass es unbedingt ein legionär sein muss???
    ich glaub dass es genauso gut ein österreicher sein kann, der weh tut wenn er geht!!

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 5. August 2005 um 23:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von cinderella
    warum glaubts ihr dass es unbedingt ein legionär sein muss???
    ich glaub dass es genauso gut ein österreicher sein kann, der weh tut wenn er geht!!

nämlich? da gibt es nicht wirlich jemanden der derartig fehlen würde.... Fallls tatsächlich Wren (o.ä.) gehen würde, wäre das auf jeden Fall ein schwerer Schlag für Wien... Aber Setzinger wäre/ist auf jeden Fall ein schöner Trost... Lassen wir uns überraschen

MfG

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 6. August 2005 um 01:54

also immo würd ich des garnicht so schlecht bewerten noch ein paar legio plätze frei zu haben! man kann ja nie wissen, wer da über dem teich keinen vertrag mehr bekommt! da sind sicherlich einige Wrens dabei.... und dass die dann nicht in österreich versauern wollen, sondern sich mit guten Leistungen empfehlen wollen sollte auch klar sein... also wenns wirklich "nur" um einen legio geht würde ich das nicht überbewerten solange er nicht ligaintern wechselt.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 8. August 2005 um 07:50

In der heutigen SN (Salzburger Nachrichten) ist zu lesen, daß Dieter Kalt nun fix in Salzburg ist, weil mit den Caps alles geklärt wäre. (So hab ich´s zumindest in Erinnerung;) ). Würde mich wirklich interessieren, wie die (finanzielle!?) Einigung aussieht.

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 8. August 2005 um 09:07

Lt. heutiger Kärntner Krone ist Dieter Kalt fix in Salzburg! Die Caps erhielten eine Ablöse (wieviel??)!

• HAWK
    Gast
    • 8. August 2005 um 09:47
    Zitat

Original von Gabelstapler
    also immo würd ich des garnicht so schlecht bewerten noch ein paar legio plätze frei zu haben! man kann ja nie wissen, wer da über dem teich keinen vertrag mehr bekommt! da sind sicherlich einige Wrens dabei.... und dass die dann nicht in österreich versauern wollen, sondern sich mit guten Leistungen empfehlen wollen sollte auch klar sein... also wenns wirklich "nur" um einen legio geht würde ich das nicht überbewerten solange er nicht ligaintern wechselt.

Also das glaub ich nicht, dass die Wrens wie Sandkörnchen am Strand zu finden sind.

Das Profimanagergespann Platzer - Schmid hat sich also mit seinen Vertragsgestaltungen der Caps - Schlüsselspieler das volle Eigentor geschossen. Begonnen bei der Ausstiegsklausel von Peintner, dann mit Kalt und jetzt anscheinend auch mit Wren.

Man sollte nicht gross und breit über einen Trainerwechsel (wie damals bei Harand) diskutieren, sondern über einen Rücktritt der gesamten Führungsriege bei den Caps.

• Skunk
    Nationalliga
    • 8. August 2005 um 09:57
    Zitat

Original von hockeyrules
    Lt. heutiger Kärntner Krone ist Dieter Kalt fix in Salzburg! Die Caps erhielten eine Ablöse (wieviel??)!

Die Frage wäre intressanter von wem ?

• eisbaerli
    Gast
    • 8. August 2005 um 10:02

nachdem kalt in seiner geldtasche einen stacheldraht hat ....................

• bernardo99
    EBEL
    • 8. August 2005 um 10:03

Auch laut heutiger salzburg krone ist kalt fix bei denn bullen.

• Oleg
    _
    • 8. August 2005 um 10:20

Also die Frage wer nun die Ablösesumme für Kalt zahlt dürfte wohl rein akademisch sein, oder?

Wenn ich mir die Caps so ansehe dann glaube ich mittlerweile das man eine neue Strategie fährt. Die Saison 2005/06 hat man abgehackt jetzt versucht man die maximale Kohle zu cashen durch eine Ablösesumme bei Kalt und maximal Kohle zu sparen in dem man Wren von der Gehaltsliste streicht.

Das Setzinger zu schwach besetzten Capitals kommt, obwohl er in Finnland top war und noch Möglichkeiten hat in Nashville zu spielen kann ich mir auch nach 27 Bieren nicht ansatzweise vorstellen. Einzige realistische Möglichkeit Setzinger hat 27 Biere getrunken und dann zufüllig Schmid & Platzer getroffen :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™