1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Transfergeflüster Tirolerliga 2005/06

• jj68
  • 20. Juli 2005 um 16:24
  • wayne
    EBEL
    • 23. Juli 2005 um 21:30
    Zitat

Original von Whaler
    Kitzbühel kann es eh nicht schaden, das der eine oder andere weg ist.

Der Kellner wird in Kitzbühel bleiben, sofern er nicht nach Schüttdorf oder Kaprun in die Pinzgauer Liga (=Salzburger Landesliga) geht (obwohl auch unwahrscheinlich).

Im Endeffekt ist es doch vollkommen wurscht, ob Kitzbühel Meister wird oder nicht: Aufsteigen in die NL wird ma ja so oder so wollen und dazu muss man ja bekanntlich nicht OL-Meister (siehe F2K) sein.

Da ist es gescheiter man gibt möglichst vielen U20-Spielern Praxis, von den älteren hat ausser Karrer im Tor eh keiner NL-Niveau. Nächstes Jahr müsste im Falle des Aufstiegs sowieso die gesamte Mannschaft getauscht werden - mit Ausnahme einiger jungen Talente eben.

Kellner könnte auch seine Karriere beenden, und als Schiri aktiv bleiben.

Warten wir mal ab, ob nächstes Jahr Geld zum Aufstieg in die NL vorhanden ist, denn daran ist es heuer gescheitert.

Einige der "Älteren" haben bereits Nationalliga mit Kitz gespielt - da gäbe es schon den ein oder anderen der Nationalliga spielen könnte.

• geri
    EBEL
    • 24. Juli 2005 um 00:14
    Zitat

Original von wayne

Kellner könnte auch seine Karriere beenden, und als Schiri aktiv bleiben.

Warten wir mal ab, ob nächstes Jahr Geld zum Aufstieg in die NL vorhanden ist, denn daran ist es heuer gescheitert.

Einige der "Älteren" haben bereits Nationalliga mit Kitz gespielt - da gäbe es schon den ein oder anderen der Nationalliga spielen könnte.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Sponsoren erst mit der neuen Halle einsteigen um sich dann auch entsprechend präsentieren zu können. Zudem erwartet man sich mit einer Eishalle mehr Zuschauer.

• Защитник
    EBEL
    • 24. Juli 2005 um 00:28
    Zitat

Original von Whaler
    Da ist es gescheiter man gibt möglichst vielen U20-Spielern Praxis, von den älteren hat ausser Karrer im Tor eh keiner NL-Niveau. Nächstes Jahr müsste im Falle des Aufstiegs sowieso die gesamte Mannschaft getauscht werden - mit Ausnahme einiger jungen Talente eben.

das wird sich aber nicht ausgehen.
    wie es heißt, soll ja heuer der aufstieg an den nicht vorhandenen finanzen gescheitert sein. mit der halle wirds zwar ein bisschen besser werden. aber deshalb hat man auch nicht gleich die mörder kohle und kann alles kaufen.
    zudem ist kitzbühl auch keine uni-stadt, wie wir wissen, und kann deshalb auch nicht auf die vielen studenten unter den nl-spielern hoffen.
    man wir es mit eigenen leuten versuchen müssen auch wenn die spielerische klasse nicht vorhanden isst.

wie viele zuschauer erwartet ihr euch für die nl?

• wayne
    EBEL
    • 24. Juli 2005 um 15:30
    Zitat

Original von kenner

das wird sich aber nicht ausgehen.
    wie es heißt, soll ja heuer der aufstieg an den nicht vorhandenen finanzen gescheitert sein. mit der halle wirds zwar ein bisschen besser werden. aber deshalb hat man auch nicht gleich die mörder kohle und kann alles kaufen.
    zudem ist kitzbühl auch keine uni-stadt, wie wir wissen, und kann deshalb auch nicht auf die vielen studenten unter den nl-spielern hoffen.
    man wir es mit eigenen leuten versuchen müssen auch wenn die spielerische klasse nicht vorhanden isst.

wie viele zuschauer erwartet ihr euch für die nl?

Glaube dass nicht die Liga den Unterschied bei den Zuschauern ausmacht - siehe Zell/See - die Leute wollen Erfolge sehen. In der Halle kommen sicher mehr Zuschauer - schon wegen den Touristen, da es angenehmer zum Zuschauen ist, und die Halle fast mitten in der Stadt, und daher leicht erreichbar ist.

• geri
    EBEL
    • 24. Juli 2005 um 16:31

Ich denke, dass Kitzbühel in einer für`s Eishockey nicht schlechte Ecke liegt. Da Kufstein und Kitzbühel bessere Spielbedingungen bekommen und Zell am See auch nicht weit ist, werden in der Zukunft genug Talente vorhanden sein um zumindest in der Nationalliga spielen zu können.

Von der Zuschauerzahl her könnte ein Bereich von 700-800 im Schnitt erreicht werden.

• wayne
    EBEL
    • 26. Juli 2005 um 20:39

aus der Ehrwalder Forum:

silz iss sicher viel stärker alls im vorjahr. denn von telfs kommen folgende spieler:

auer
    lautsch
    nagele
    rieder

• Защитник
    EBEL
    • 27. Juli 2005 um 17:33

das würd ich jetzt mal mit vorsicht genießen. denn das sind alles hci spieler die nur an telfs verliehen wurden. und da telfs ja wieder mitspielt wird man vermutlich von seite des hci nicht unbedingt diese spieler an silz verleihen wollen.

oder das ist ein hinweis, dass es die spg nicht mehr geben wird?

• wayne
    EBEL
    • 27. Juli 2005 um 21:28
    Zitat

Original von kenner
    das würd ich jetzt mal mit vorsicht genießen. denn das sind alles hci spieler die nur an telfs verliehen wurden. und da telfs ja wieder mitspielt wird man vermutlich von seite des hci nicht unbedingt diese spieler an silz verleihen wollen.

oder das ist ein hinweis, dass es die spg nicht mehr geben wird?

aber vor 2 Saisonen haben sie noch in Silz gspielt - sind sie von Ibk damals nur an Silz verliehen gewesen, oder wurden sie von Ibk letzte Saison gekauft?

• Защитник
    EBEL
    • 28. Juli 2005 um 13:04

ich weiß nicht wie das in der vergangenheit gehandhabt wurde.
    da aber alle diese leute noch unter 23 sind und vom hci ausgebildet wurden, könnte der hci jederzeit eine ausbildungsentschädigung verlangen.

soweit ich mich erinnern kann haben 3 dieser 4 einberufungen in diverse nachwuchsauswahlen vorzuweisen. => das wird teuer => silz kann das beim besten willen nicht bezahlen.

• Защитник
    EBEL
    • 4. August 2005 um 13:01

hallo.
    ich hab ein paar infos über telfs.
    1) es wird wieder eine spg geben
    2) man wird die erwähnten spieler nicht mehr zur verfügung haben, auch florian schleinzer ist angeblich nicht mehr dabei, genauso wie matthias ruetz.
    3) das ol-team wird sich auf 5 feldspieler und einen tormann beschränken, der rest wird mit bl- und u20- spielern aufgefüllt.

• wayne
    EBEL
    • 4. August 2005 um 13:13
    Zitat

Original von kenner
    hallo.
    ich hab ein paar infos über telfs.
    1) es wird wieder eine spg geben
    2) man wird die erwähnten spieler nicht mehr zur verfügung haben, auch florian schleinzer ist angeblich nicht mehr dabei, genauso wie matthias ruetz.
    3) das ol-team wird sich auf 5 feldspieler und einen tormann beschränken, der rest wird mit bl- und u20- spielern aufgefüllt.

OL Team? oder Landesligateam?

• Защитник
    EBEL
    • 4. August 2005 um 13:22

keine ahnung wie diese schwindlige liga jetzt heißen soll.
    aber wir wissen glaub ich alle wovon ich schreibe. hoffendlich. ;)

• kleinweich
    EBEL
    • 4. August 2005 um 13:23

die OL ist tot, es lebe die ??

• wayne
    EBEL
    • 4. August 2005 um 13:49

Es gibt immer noch Bemühungen um eine Oberliga mit dem Osten - aber nächsten Montag wird sich hoffentlich alles klären.

• kleinweich
    EBEL
    • 4. August 2005 um 22:27

hey Wayne, hör auf zu träumen!
    hab da einen Eintrag im Forum vom UEC Mödling gefunden, der die Situation ganz einfach auf den Punkt bringt.

Autor: Otto
    Datum: 28.7.2005, 08:50

ich glaube für heuer auch nicht mehr an eine mögliche oberliga (geteilt - nicht geteilt) - leider für mödling und die 48er - was sollen die vereine tun wenn der öehv überhaupt kein interesse an der oberliga hat - die 3.höchste liga müsste aus organisatorischen gründen für die teilnehmenden vereine bereits mit ende juni fix stehen - analog ersteliga und nationalliga - aber einem hrn. schramm und anderen verantwortlichen des öehv ist die oberliga sowieso wurscht (ist nur belastung) - für die saison 2006/07 ein tipp von mir - installiert einen ligasprecher (mit notwendigen kompetenzen) - der bereits jetzt mit den möglichen vereinen die kontakte zu den erstgesprächen sucht - anscheinend muss dem öehv alles vorgekaut werden - nur mehr ein komplettes konzept nehmen - hohe gebühren einkassieren - und wenn möglich während der saison damit nichts zu tun haben - dann aber sagen wir haben in österreich eine gute struktur für den eishockeysport - marketingmäßig bzw. kaufmännisch gesehen ist der zug für die saison 2005/06 schon längst abgefahren - es warten doch nicht die sponsoren, spieler, usw. bis in den september - was sollen die verantwortlichen der vereine den sponsoren oder spielern sagen - warten, warten, warten - etwaige zusagen sind sicher fahrlässig - ob es eine liga gibt oder nicht - lasse mich aber gerne vom gegenteil überraschen - kärnten hat eine gut funktionierende eliteliga - auch wenns dem einen oder anderen schon zu teuer wird - und tirol sicher auch eine gut funktionierende landesliga - warum dann hohe fahrtkosten - lange reisen - in kauf nehmen wenns in der region auch funktioniert - hier sicher bei einigen derbys mehr zuschauer kommen als bei spielen von ost- gegen west - oder sonst irgendwie - schade nur um eine vielleicht funktionierende oberliga - es gibt leider niemanden der nägel mit köpfen macht - und so lange dies nicht der fall ist wird das system auch nicht funktionen - schönen tag - otto

Vielleicht sollten wir Fans es auch so machen wie der ÖEHV und die Schublade Oberliga einfach wieder zuschmeißen! ;(

• wayne
    EBEL
    • 4. August 2005 um 22:38

kleinweich
    wennst am Montag bei der Sitzung dabei bist, wirst es hören - ob dann was dabei herauskommt, ist wieder eine andere Sache.

• geri
    EBEL
    • 5. August 2005 um 13:34

Der Verband war immer schon schlecht. Warum soll sich da was ändern?
    Es war genau zur rechten Zeit, dass das Nationalteam abgestiegen ist.

Der Verband nämlich hat höchstens C-Gruppen Nieveau!!!

• Защитник
    EBEL
    • 8. August 2005 um 16:14

verstärkungen der zirler truppe:

matthias ruetz
    matthias & florian fuchs

• wayne
    EBEL
    • 8. August 2005 um 19:38
    Zitat

Original von kenner

matthias ruetz
    matthias & florian fuchs

und Kilian Wirl aus Kitz

• Защитник
    EBEL
    • 13. August 2005 um 16:10

Martin Praxmarer wird Wattens verlassen. Möchte in Telfs oder Silz spielen. Wobei es Telfs eher nicht sein wird, weil HCI und Praxmarer vertragen sich bekanntlich ja nicht so gut.

Clemens Förg wird in Zirl auflaufen.

• Защитник
    EBEL
    • 29. August 2005 um 12:45
    Zitat

Original von kenner

matthias ruetz

diese information ist wohl falsch. da ich ihn in innsbruck beim training gesehen habe wird er wohl doch nicht in zirl spielen.

• Tommy#35
    Nachwuchs
    • 29. August 2005 um 13:36

auch die Fuchs Brüder spielen aus Berufs- bzw. schultechnischen Gründen nicht in Zirl - mich selber bring ich nicht ins Gespräch *fg*

• littleitaly
    Nationalliga
    • 29. August 2005 um 17:34
    Zitat

Original von Tommy#35

auch die Fuchs Brüder spielen aus Berufs- bzw. schultechnischen Gründen nicht in Zirl - mich selber bring ich nicht ins Gespräch *fg*

@ kenner: die qualität deiner informanten lässt nach ;)

• Защитник
    EBEL
    • 30. August 2005 um 15:36

ja, da sieht man mal wieder das die funktionäre gerne sprüche klopfen und nicht viel dahinter ist. ;)

werde in zukunft wieder selbst mit den spielern sprechen. befor ich was poste.

• jj68
    EBEL
    • 31. August 2005 um 10:49
    Zitat

Original von Tommy#35
    mich selber bring ich nicht ins Gespräch *fg*

Warum denn nicht über Dich selber?
    Hast denn da vor irgendwas Angst? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™