1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

preise der saisonkarten

• bigfreak
  • 19. Juli 2005 um 14:41
1. offizieller Beitrag
  • bigfreak
    Hobbyliga
    • 19. Juli 2005 um 14:41

Sind die Saisonkarten zu teuer? 48

1. NEIN (15) 31%
    2. is ma wurscht (12) 25%
    3. JA (21) 44%

bin ich der einzige, der die Preise für die Saisonkarten für absolut überteuert hält?
    das kann ich mir (als jetziger zivi und zukünftiger student) mit sicherheit nicht mehr leisten..
    sind praktisch gleich teuer/ bzw. teurer wie im vorjahr - und das, obwohl die karte nur für den grunddurchgang gilt..

meine saisonkarte (wohlgemerkt ganze saison) hab ich im vorjahr um 260 euro gekauft (war zwar ein kleiner sonderpreis - aber trotzdem) wenn ich jetzt die gleiche kategorie hochrechnen würde (samt playoff) käme ich auf deutlich über 400 euro..

so gehts nicht!
    ABSOLUTE FRECHHEIT!!! X(

lg, bf

• Alex Wien
    NHL
    • 19. Juli 2005 um 15:08

das selbe wie letztes jahr in wien...die mannschaft wird teurer und daher auch die eintrittspreise....das is nunmal leider so!

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. Juli 2005 um 15:29

@ bigfreak

Deine Rechnung verstehe ich nicht ganz. ?(
    Vorerst möchte ich wieder einmal festhalten, dass es für diese Saison nur Dauerkarten (incl. Vorbereitungsspiele) und keine Saisonkarten (wie im Vorjahr incl. Play-off, das bekanntlich nicht erreicht wurde) gibt!
    Die ermäßigte Stehplatz-Dauerkarte kostet heuer u.a. für Präsenzdiener und Studenten 190 €.
    Im günstigsten Fall gäbe es - vorausgesetzt wir erreichen es - im Play-off 8 Heimspiele. Wenn man dafür einen Einzelpreis von 12 € annimmt (der Tagespreis ermäßigt beträgt 9 €; fürs Play-off wird man schon mit ca. 12 € rechnen müssen), so musst Du noch 96 € dazu rechnen. In Summe komme ich dann bei einer maximal möglichen Anzahl von Heimspielen auf ca. 286 €, aber doch nicht auf "deutlich über" 400 €!!!

Und die vorjährige Saisonkarte hast Du nach Deinen Ausführungen um 260 € ("ein kleiner Sonderpreis"?( ) gekauft.
    Im Vorjahr gab es die Stehplatz-Saisonkarte regulär um 260 € (für Fanclub-Mitglieder um 230 € und für Gold-Card-Besitzer um 208 €) zu kaufen. Im Nachhinein war allerdings jede Saisonkarte nur eine Dauerkarte, denn das Play-off wurde ja bekanntlich nicht erreicht.

Wer über die Linzer Eintrittspreise motzt, der soll zu Hause bleiben!!! X(
    Der ORF bringt für diese Fan-Kategorie wahrscheinlich eh wieder Aufzeichnungen so um 00:30 Uhr!

Und dann noch einmal:
    Wenn schon eine Umfrage hier im Forum, dann muss es um die Frage der Preise für DAUERKARTEN und nicht um SAISONKARTEN, die es heuer gar nicht gibt, gehen!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (19. Juli 2005 um 15:40)

• Daywalker50
    Gast
    • 19. Juli 2005 um 16:31
    Zitat

Original von Alex der Opti
    das selbe wie letztes jahr in wien...die mannschaft wird teurer und daher auch die eintrittspreise....das is nunmal leider so!

Naja nur weil die Mannschaft teurer wird müssen nicht automatisch die Preise nach oben gehen --> siehe Salzburg die ein tolles Saisonkartenpaket haben.

Finde aber die Preise in Linz auch etwas teuer da die Play Offs nicht dabei sind könnte das ziemlich teuer werden am Ende der Saison !

• Leiti
    Nationalliga
    • 19. Juli 2005 um 16:36
    Zitat

Original von Senior-Crack
    @ bigfreak

Vorerst möchte ich wieder einmal festhalten, dass es für diese Saison nur Dauerkarten (incl. Vorbereitungsspiele) und keine Saisonkarten (wie im Vorjahr incl. Play-off, das bekanntlich nicht erreicht wurde) gibt!
    Die ermäßigte Stehplatz-Dauerkarte kostet heuer u.a. für Präsenzdiener und Studenten 190 €.
    Im günstigsten Fall gäbe es - vorausgesetzt wir erreichen es - im Play-off 8 Heimspiele. Wenn man dafür einen Einzelpreis von 12 € annimmt (der Tagespreis ermäßigt beträgt 9 €; fürs Play-off wird man schon mit ca. 12 € rechnen müssen), so musst Du noch 96 € dazu rechnen. In Summe komme ich dann bei einer maximal möglichen Anzahl von Heimspielen auf ca. 286 €, aber doch nicht auf "deutlich über" 400 €!!!

Hallo Werner,

ich kann an dieser Stelle die "Reklamationen" verstehen - denn wenn man auf einmal "96 €" mehr zahlen muss als im letzten Jahr, ist das doch schon etwas viel, oder?

Kommt jetzt auf die Rechenkünste an, aber liegt doch weit über der Inflation ;)

• avalanche
    EBEL
    • 19. Juli 2005 um 16:45

genau das gleiche ist in innsbruck passiert, abopreise leicht erhöht und zusätzlich die po´s aus dem abo rausgenommen -> bist aber trotzdem immer no billiger wegkommen als wie wenn die karten alle einzeln kaufst.

av.

ps: i hab nit mit abgestimmt, da mich eure dauerkarten in linz net wirklich tangieren ;) :D

• Zitro
    Hobbyliga
    • 19. Juli 2005 um 17:03

Für die Eishockeyfreaks wird es wohl mehr oder weniger egal sein, aber neue Zuschauer und Dauerkartenbesitzer lockt man mit so einem Angebot wahrscheinlich nicht an.

Der gute alte normale Stehplatz sollte normal die 200er Grenze nicht überschreiten und der ermäßigte könnte ruhig knapp über 100 angesiedelt sein - ich will zwar keine FC Superfund Verhältnisse, aber im Schüler- und Studentenbereich könnten wir wirklich noch einen höheren Zuschauerschnitt vertragen, hier werden die meisten Leute durch Preise abgeschreckt. Ein bisschen billiger würde wirklich gehen, vor allem deshalb, weil wir sowieso fast nie ein ausverkauftes Haus haben. Aber hoffentlich ändert sich das ja 8)

Wer sich über VIP oder Sitzplätze aufregt, dem rate ich, seine Beine zu benutzen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Juli 2005 um 17:12
    • Offizieller Beitrag

da können sich ja die salzburger glücklich schätzen o die preise gleich sind UND die PO mit drinnen, inkl Farmteamspiele und Vorbereitunsspiele und an Trickot gäbe es auch noch dazu.

Wobei man natürlich sagen muss das die Abopreise im Vorjahr noch auf 28 Heimspiele im Grunddurchgang gerechnet waren.
    So gesehen sind sie schon teurer geworden - und vorallem - wenn man die Saisonkarte nciht im Vorverkauf kauft ersparrt man sich für den BuLi Grunddurchgang null - Ab den PO zahlts sichs dann aber aus ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. Juli 2005 um 17:25
    • Offizieller Beitrag

1. Ich glaube fast er redet von einer Sitzplatzdauerkarte. Solche Leute solls auch geben.

2. Senior Crack muß doch jetzt den neuen Verein verteidigen. Nachdem man beim alten jetzt nimmer auf der Schleimspur kriechen kann ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 19. Juli 2005 um 17:50
    Zitat

Original von WiPe
    da können sich ja die salzburger glücklich schätzen o die preise gleich sind UND die PO mit drinnen, inkl Farmteamspiele und Vorbereitunsspiele und an Trickot gäbe es auch noch dazu.

Kein Wunder bei dem Sponsor :D Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D

Wir in Wien haben letztes Jahr genau das gleiche gehabt, genau die gleichen Diskussionen! Es bringt leider nicht wirklich viel, denn das ganze liegt ja in der hand des Managements, und denen ist u.U. ja wirklich egal ob sie die Halle voll kriegen oder nicht! In Wien hat es letztes Jahr (leider ?!?) funktioniert! Und das scheint jetzt Schule zu machen!

Letztes jahr gabs als Antwort vom Management ja nur ein simples "trete bei einem FC bei und du bekommst sie billiger", auch nicht gerade sehr freundlich!

Schade für die Fans (ich konnte und wollte mir letztes Jahr zum BEispiel auch kein Abo leisten), aber gut fürs Management!

Leider

LG

Goose

PS: Leiti Bei mir wäre es letztes Jahr zu einer Verdoppelung des preises gekommen !!!!! 8o

• Geroldov
    Gast
    • 19. Juli 2005 um 22:36
    Zitat

Original von Daywalker50

Naja nur weil die Mannschaft teurer wird müssen nicht automatisch die Preise nach oben gehen --> siehe Salzburg die ein tolles Saisonkartenpaket haben.

Finde aber die Preise in Linz auch etwas teuer da die Play Offs nicht dabei sind könnte das ziemlich teuer werden am Ende der Saison !

gut daywalker, bei salzburg ist es aber auch sch... egal ob zuseher kommen oder nicht, red bull würde auch vor leeren rängen spielen können und dabei nicht untergehen.

das es nicht billig ist finden wir jahr für jahr wieder raus. aber was wird heute schon billiger, ausser den telefonkosten?
    die dauerkartenpreise sind halt ungleich höher wie die inflationsrate, ich glaube auch das es einige von einem kaufabhalten wird.
    ist halt nicht so einfach wie mit den ölpreisen, da sudert auch jeder seit jahren, nur kommen wir nicht drum rum, weil keiner lust hat sein auto zu schieben.

• Daywalker50
    Gast
    • 20. Juli 2005 um 01:35
    Zitat

Original von Geroldov

gut daywalker, bei salzburg ist es aber auch sch... egal ob zuseher kommen oder nicht, red bull würde auch vor leeren rängen spielen können und dabei nicht untergehen.

das es nicht billig ist finden wir jahr für jahr wieder raus. aber was wird heute schon billiger, ausser den telefonkosten?
    die dauerkartenpreise sind halt ungleich höher wie die inflationsrate, ich glaube auch das es einige von einem kaufabhalten wird.
    ist halt nicht so einfach wie mit den ölpreisen, da sudert auch jeder seit jahren, nur kommen wir nicht drum rum, weil keiner lust hat sein auto zu schieben.

Red Bull ist es sicher nicht egal vor leeren Rängen zu spielen ! Aber ich will nicht zuweit ausholen dennn das wäre dann ein anderes Thema

• weiky
    Nationalliga
    • 20. Juli 2005 um 08:54
    Zitat

Original von Zitro
    Für die Eishockeyfreaks wird es wohl mehr oder weniger egal sein, aber neue Zuschauer und Dauerkartenbesitzer lockt man mit so einem Angebot wahrscheinlich nicht an.

Der gute alte normale Stehplatz sollte normal die 200er Grenze nicht überschreiten und der ermäßigte könnte ruhig knapp über 100 angesiedelt sein - ich will zwar keine FC Superfund Verhältnisse, aber im Schüler- und Studentenbereich könnten wir wirklich noch einen höheren Zuschauerschnitt vertragen, hier werden die meisten Leute durch Preise abgeschreckt. Ein bisschen billiger würde wirklich gehen, vor allem deshalb, weil wir sowieso fast nie ein ausverkauftes Haus haben. Aber hoffentlich ändert sich das ja 8)

Wer sich über VIP oder Sitzplätze aufregt, dem rate ich, seine Beine zu benutzen.

so kanns auch ned angehn,dass es egal ist,dass preiß -leistungsschema soll schon noch stimmen.
    der verein wird ja sehn was er damit erreicht.siehe salzdoof voriges jahr 1000 zuseher schnitt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Juli 2005 um 08:57
    Zitat

Original von bigfreak
    bin ich der einzige, der die Preise für die Saisonkarten für absolut überteuert hält?
    das kann ich mir (als jetziger zivi und zukünftiger student) mit sicherheit nicht mehr leisten..
    sind praktisch gleich teuer/ bzw. teurer wie im vorjahr - und das, obwohl die karte nur für den grunddurchgang gilt..

meine saisonkarte (wohlgemerkt ganze saison) hab ich im vorjahr um 260 euro gekauft (war zwar ein kleiner sonderpreis - aber trotzdem) wenn ich jetzt die gleiche kategorie hochrechnen würde (samt playoff) käme ich auf deutlich über 400 euro..

so gehts nicht!
    ABSOLUTE FRECHHEIT!!! X(

lg, bf

als ehemaliger Zivi und ehemaliger Student finde ich es, abgesehen davon, dass Sitzer sowieso fürn Oasch sind ;) , etwas dreist die Preise für die Sitzplatzkarten zu kritisieren, nimm dir doch ein Steher und spüre Eishockey!!!
    Mir ist klar,dass in Studentenzeiten das Geld knapp ist, aber ich schwöre dir jetzt bereits, dass du auf den Studentenfesten ein Vielfaches in einem Semester ablegen wirst :P
    oder besorgst dir da gleich eine Dauerkarte??? :D

• linzeeeeer
    Nachwuchs
    • 20. Juli 2005 um 09:42

tja, sitzer sind fürn oasch?...warum zahl ich dann bloss so...bloss so..bloss soviel???? hmm, ob das dem verein schadet?? ?(

scheinbar habe ich in den letzten 5 jahren kein eishockey sondern nur eisbalett gesehen - da ich ja SITZER bin.......und eishockey im sitzen erleben geht ja ned...... ?(

gut dass ich nun belehrt wurde ! :D

und zu den preisen. na sicher sind sie teurer und die kleinigkeit von über 380,- flocken hinzulegen tut eben weh ! aber wer ein richtiger fan ist und unbedingt seinen jahrelangen stammSITZplatz haben will, der muß leiden .. :D :D :D
    aber der sektor E hat gottseidank nicht soviele sitzplatzhasser, sodaß man dort auch im sitzen eishockey voll erlebt !!!

aber was weiß ich schon, boin eben nur ein SITZER Oasch... ?( :D ?( :D

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2005 um 11:11
    Zitat

Original von Senior-Crack
    @ bigfreak

Und die vorjährige Saisonkarte hast Du nach Deinen Ausführungen um 260 € ("ein kleiner Sonderpreis"?( ) gekauft.
    Im Vorjahr gab es die Stehplatz-Saisonkarte regulär um 260 € (für Fanclub-Mitglieder um 230 € und für Gold-Card-Besitzer um 208 €) zu kaufen. Im Nachhinein war allerdings jede Saisonkarte nur eine Dauerkarte, denn das Play-off wurde ja bekanntlich nicht erreicht.

Wer über die Linzer Eintrittspreise motzt, der soll zu Hause bleiben!!! X(
    Der ORF bringt für diese Fan-Kategorie wahrscheinlich eh wieder Aufzeichnungen so um 00:30 Uhr!

Und dann noch einmal:
    Wenn schon eine Umfrage hier im Forum, dann muss es um die Frage der Preise für DAUERKARTEN und nicht um SAISONKARTEN, die es heuer gar nicht gibt, gehen!!!

Alles anzeigen

genauer lesen - spaßvogel!
    MEINE saisonkarte war keineswegs eine stehplatzkarte - sondern eine sitzplatzkarte im sektor a reihe 6 um genau zu sein!
    meine rechnung stimmt somit exakt!
    wegen der umfrage - aber bitte jetzt ned lächerlich werden..
    da es keine andere "saisonkarte" gibt als eine "dauerkarte" dürfte diese formulierung ja nicht sooooo unverständlich sein..
    sind ja nicht im kindergarten hier - die rechnung stimmt - und die karten sind zu teuer.. und aus.

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2005 um 11:16
    Zitat

Original von Powerhockey

als ehemaliger Zivi und ehemaliger Student finde ich es, abgesehen davon, dass Sitzer sowieso fürn Oasch sind ;) , etwas dreist die Preise für die Sitzplatzkarten zu kritisieren, nimm dir doch ein Steher und spüre Eishockey!!!
    Mir ist klar,dass in Studentenzeiten das Geld knapp ist, aber ich schwöre dir jetzt bereits, dass du auf den Studentenfesten ein Vielfaches in einem Semester ablegen wirst :P
    oder besorgst dir da gleich eine Dauerkarte??? :D

wieder mal die alte stehplatz - sitzplatz diskussion..
    ich sitze nunmal lieber - muss ich nicht stunden vorher da sein um noch einen guten platz zu ergattern und angst haben, wenn ich mir mal ein getränk hole meinen platz verloren zu haben..
    so einfach ist es.. da ich im vorjahr unmittelbar neben dem sektor a stehplatz gesessen bin - glaube ich, dass ich schon auch ein bissl was mitbekommen habe von der stimmung...
    kann linzeeeeeer nur 100 % zustimmen..
    man kann auch IM SITZEN eishockey erleben..
    und alles die das gegenteil behaupten haben nunmal unrecht.

• HAWK
    Gast
    • 20. Juli 2005 um 11:18

Diese ganze Herumdiskutiererei über Saisonkartenpreise oder Dauerkartenpreise ist doch fürn Hugo.

Ich seh es für meinen Teil so, dass ich ein Unterstützer des Vereins bin und ob ich jetzt 10 - 15 - 20% oder wieviel auch immer mehr für ein Abo oder eine Einzelkarte zahle, spielt doch keine Rolle.

Ich persönlich kann mich nicht einerseits über Mannschaftsverstärkungen und Budgeterhöhungen freuen und mich andererseits wegen einer gleichzzeitigen Erhöhung der Eintrittspreise aufregen.

Und die eventuellen PO Spiele aus einer Saisonkarte herauszulösen ist bei den Vereinen ein schon seit Jahrzehnten bekannter Trick, die Preiserhöhung (ich sag auch gerne Budgetanpassungen) zu kaschieren.

Übrigens ist doch egal, ob es sich um Sitzer, Steher oder gar VIP´s (vielleicht fängt von denen auch noch einer meckern an) handelt.

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2005 um 11:28
    Zitat

Original von HAWK
    Diese ganze Herumdiskutiererei über Saisonkartenpreise oder Dauerkartenpreise ist doch fürn Hugo.

Ich seh es für meinen Teil so, dass ich ein Unterstützer des Vereins bin und ob ich jetzt 10 - 15 - 20% oder wieviel auch immer mehr für ein Abo oder eine Einzelkarte zahle, spielt doch keine Rolle.

Ich persönlich kann mich nicht einerseits über Mannschaftsverstärkungen und Budgeterhöhungen freuen und mich andererseits wegen einer gleichzzeitigen Erhöhung der Eintrittspreise aufregen.

Und die eventuellen PO Spiele aus einer Saisonkarte herauszulösen ist bei den Vereinen ein schon seit Jahrzehnten bekannter Trick, die Preiserhöhung (ich sag auch gerne Budgetanpassungen) zu kaschieren.

Übrigens ist doch egal, ob es sich um Sitzer, Steher oder gar VIP´s (vielleicht fängt von denen auch noch einer meckern an) handelt.

Budgetanpassung?? für mich klingt das ein bissl nach schönrederei!
    ich verstehe zwar deine meinung - jedoch sitzen bei mir 3-4 hundert euro einfach nicht wirklich locker im geldbörsel..
    das ist kein spielgeld.
    mhm.. ist auch egal - die umfrage gibt mir eigentlich schon recht
    (fast 50% aller teilnehmer halten die "dauerkarten" für ZU TEUER.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Juli 2005 um 17:43

@linzeeer & bigfreak
    dachte ich hätte mit meinem smiley deutlich gekennzeichnet, dass diese Aussage nicht so ernst zu nehmen sei, aber egal!!!

Nur was ich wirklich ernst mein:
    Eine Sitzkarte kostet eben mehr, und als Student bzw. Zivi hast halt wie jeder andere die Wahl zwischen Steher und Sitzer, ich würd mich wohl sicher für den Steher entscheiden (und dies nicht nur aus emotionalen sondern in erster Linie aus finanziellen Gründen!!!!)

Sorry,wenn ich jemand da zu nahe getreten bin...

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 21. Juli 2005 um 08:40
    Zitat

Original von Powerhockey
    @linzeeer & bigfreak
    dachte ich hätte mit meinem smiley deutlich gekennzeichnet, dass diese Aussage nicht so ernst zu nehmen sei, aber egal!!!

Nur was ich wirklich ernst mein:
    Eine Sitzkarte kostet eben mehr, und als Student bzw. Zivi hast halt wie jeder andere die Wahl zwischen Steher und Sitzer, ich würd mich wohl sicher für den Steher entscheiden (und dies nicht nur aus emotionalen sondern in erster Linie aus finanziellen Gründen!!!!)

Sorry,wenn ich jemand da zu nahe getreten bin...

nein nein - war überhaupt kein problem.. ;)
    verstehe deine argumentation schon.. überlege auch schon, ob ich mir einen ermäßigten steher kaufen soll.. :)
    liebe grüße,
    bigfreak

• TheRussianFive
    Gast
    • 21. Juli 2005 um 23:14

also wenn i der steinmayr wäre u. hier diesen schwachsinn betr. kartenpreise von einigen schwarzflügelfans lese tät i mi heut noch in den oarsch beissen dass i net das doppelte od. dreifache für den goldcardleger verlangt hätte. respekt, ihr habt aber wirklich so ca. null,josef aus der letzten pleite gelernt.

• cappin0
    NHL
    • 22. Juli 2005 um 08:12
    Zitat

Original von TheRussianFive
    also wenn i der steinmayr wäre u. hier diesen schwachsinn betr. kartenpreise von einigen schwarzflügelfans lese tät i mi heut noch in den oarsch beissen dass i net das doppelte od. dreifache für den goldcardleger verlangt hätte. respekt, ihr habt aber wirklich so ca. null,josef aus der letzten pleite gelernt.

was hat das mit der goldcard zu tun???? wir reden hier über die saison ( dauer ) kartenpreise. ob sitz oder stehplatz, hauptsache die halle ist voll und die stimmung passt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™