1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Verliert Salzburg jetzt Trattnig und lakos?

• weile19
  • 14. Juli 2005 um 23:33
1. offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Juli 2005 um 23:33

Weiß jemand ob die beiden jetzt wieder zurück nach Nordamerika müssen? Angeblich will ja keiner mehr in der AHL spielen, aber meiner Meinung nach wird Columbus auf die wohl keinen Wert legen (siehe letzte Leistungen).

• Oleg
    _
    • 14. Juli 2005 um 23:39

Bei Trattnig glaube ich nicht, dass man ihn haben will.
    Lakos spielte bis zu seiner Verletzung sehr gut und war einer der Topverteidiger wenn ich mich richtig erinnere.

Falls aber beide die Chance bekommen nochmals drüben zu spielen werden beide diese einzigartige Chance sicher nutzen.

mMn bleibt Lakos zu 70% in Salzburg. Trattnig zu 90%

Falls einer oder gar beide über den Teich wechseln dann haben sich die Bullen wohl sehr schwer verpockert. Ohne die beiden fällt man bezüglich Kaderstärke stark zurück.

Mal sehen was die Zukunft bringt - irgendwie glaube ich das alles so bleibt wie es derzeit ist.

• Daywalker50
    Gast
    • 15. Juli 2005 um 00:34

Im Moment schwer zu sagen was mit den beiden passiert da wir nicht genau wissen wie der Vertrag aussieht.

Glaube aber das beide bleiben werden. Wenn nicht könnte das auch erklären warum man mit den anderen Legionären so lange wartet.

• dephomonos
    Nachwuchs
    • 15. Juli 2005 um 08:22

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, warum Columbus Trattnig oder Lakos noch haben will, wenn sie nicht mal in der AHL überzeugen können. Da hat Lakos zwar die besseren Chancen, aber auch die sind sehr gering.

Bei der WM war ein Bericht im ORF, wo der Coach der Crunch gesagt hat:"... der optimale Spieler wäre eine Mischung aus Lakos und Trattnig. Trattnigs Einsatz und Härte, die Größe und das Können von Lakos..."

Ich bin davon überzeugt, dass sie in Salzburg bleiben, täusche mich aber gerne...

• RacerX
    EBEL
    • 15. Juli 2005 um 09:44

Wäre ein ziemlicher Schlag für die Bulls, glaube allerdings nicht, daß die Mannschaft deshalb viel "schwächer" wird. Immerhin haben's 6 Legios, und auch sonst namhafte Gestalten in ihren Reihen.

• Alex Wien
    NHL
    • 15. Juli 2005 um 09:56

also 2 österreichische topspieler (das sind lakos und trattnig nunmal) kann auch salzburg dann nicht ersetzen oder austauschen, die möglichkeit haben sie nicht mehr!!

beide meinten das sie ein jahr ahl nicht mehr spielen wollen, jedoch ist die situation nun eine andere...sollten sie rüberwechseln und mal ahl spielen müssen werden sie das gerne tun, denn so können sie sich präsentieren und ins nhl team aufrücken....bei einem neuerlichen lockout würde dieses ziel wegfallen und dann hätte es echt keinen sinn mehr aus deren sicht ahl zu spielen!

• RacerX
    EBEL
    • 15. Juli 2005 um 11:17
    Zitat

Original von Alex der Opti
    also 2 österreichische topspieler (das sind lakos und trattnig nunmal) kann auch salzburg dann nicht ersetzen oder austauschen, die möglichkeit haben sie nicht mehr!!

Keine Frage, nur sollten beide gehen (was i sowieso nit glaub) dann wäre Salzburg trotzdem noch eine Top Mannschaft.
    Aber naja, so ist des halt mit den Ausstiegsklauseln.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Juli 2005 um 13:54
    Zitat

Original von RacerX

Keine Frage, nur sollten beide gehen (was i sowieso nit glaub) dann wäre Salzburg trotzdem noch eine Top Mannschaft.
    Aber naja, so ist des halt mit den Ausstiegsklauseln.

Sollten beide wirklich wieder weiterziehen (was ich nicht hoffe und auch eher unwahrscheinlich find)
    Kalt bei den Caps bleibt (wies aussieht..)
    Rotter geht (ziemlich sicher!)
    und die restlichen Legios im Schnitt der bisherigen Legios anzusiedeln sind, dann hat RBS mMn keine absolute Topmannschaft mehr!!!
    Der Weg vom absolut letzten Platz an die Sonne ist doch ein gewaltiger...

• cinderella
    KHL
    • 20. Juli 2005 um 13:46
    Zitat

Original von Powerhockey

Sollten beide wirklich wieder weiterziehen (was ich nicht hoffe und auch eher unwahrscheinlich find)
    Kalt bei den Caps bleibt (wies aussieht..)
    Rotter geht (ziemlich sicher!)
    und die restlichen Legios im Schnitt der bisherigen Legios anzusiedeln sind, dann hat RBS mMn keine absolute Topmannschaft mehr!!!
    Der Weg vom absolut letzten Platz an die Sonne ist doch ein gewaltiger...

keine panik auf der titanic!!!
    als RBS fan würd ich mir die wenigsten sorgen machen!! was die eingekauft haben... da könnte man glatt glauben dass die österreichischen topspieler einfach so im multi-pack zum aktionspreis zu haben sind!!! :rolleyes:

aber warten wir auf die ersten paar runden im september!! dann sind wir alle gscheiter als jetzt (wobei nicht amal die ersten runden immer das richtige licht auf alle spieler und vereine wirft!!)

lg, cindy

EBEL
    • 5. August 2005 um 22:27

Bei Lakos soll spätestens am Wochenende eine Entscheidung fallen.Ins System würde er perfekt hineinpassen und die Fähigkeiten hätte er auch. Aus Sicht der Bullen wäre ein Abgang von ihm ein schlimmer Verlust aber fürs Image des österreichischen Eishockey wärs ein sehr wichtiger Schritt.

Bei Trattnig kann ichs mir nicht vorstellen das er rübergeht. Was mein Infostand ist bleibt er ziemlich sicher in Salzburg.

• marksoft
    hockeyfan
    • 6. August 2005 um 00:20
    • Offizieller Beitrag

Ich tippe noch eher auf Trattnig da der Lakos am Ende der AHL Saison nicht die besten Kritiken des Trainers erhalten hat .....

• eisi
    EBEL
    • 6. August 2005 um 09:12

Trattnig, hat von den Blue Jackets kein Angebot erhalten und ist Free Agent. Ob er in der AHL so überzeugt hat das er ein neues Angebot von einem anderen Team bekommt ist die Frage. Lakos hingegen hat eine gute Saison gespielt, eher dass er ein neues Angebot erhält.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. August 2005 um 09:45

free agent welcher klasse? ;) :D is nämlich nicht unerheblich

EBEL
    • 6. August 2005 um 12:51
    Zitat

Original von eisbaerli
    free agent welcher klasse? ;) :D is nämlich nicht unerheblich

http://www.nhl.com/news/2005/08/231564.html

Der Link müsste deine Wünsche erfüllen!

• eisbaerli
    Gast
    • 6. August 2005 um 16:14

die smileys sollten daraufhin hinweisen dass ic hes weiss aber es nicht unerheblich ist welcher free agent.

der link hat diesbezüglich wenig aussagekarft.

eisi wird scho wissen was ich meine

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™