1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Terror in London

• Alex Wien
  • 7. Juli 2005 um 14:57
  • Alex Wien
    NHL
    • 7. Juli 2005 um 14:57

mensch leute, wie weit geht das denn noch??

da wird es wohl nie ein ende geben und man kann nur froh sein das man hier nicht betroffen ist und die angst nicht jeden morgen haben muss das dies auch in österreich passiert (wobei auszuschliessen ist sowas eh nie)

wenn man liest und sieht welche szenen sich da abgespielt haben und es wieder von der al kaida ausgegangen ist kann man nur mehr den kopf schütteln und hoffen das die wirklichen drahtzieher aus dem verkehr gezogen werden. aber mit köpfchen und nicht mit bomben auf unschuldige und ahnungslose!!!!

laut neuesten meldungen sollen ja auch italien und dänemark bedroht werden wegen ihrer besetzung in den betroffenen ländern!!

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 7. Juli 2005 um 15:21

Schließe mich da voll und ganz meinem vorschreiber an!!! Bin geschockt darüber, wozu menschen fähig sind.... unglaublich!

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 7. Juli 2005 um 15:24

Mein Beileid den Angehörigen und Betroffenen,

Hoffentlich passiert bei uns soetwas nie!

• Leiti
    Nationalliga
    • 7. Juli 2005 um 15:53
    Zitat

Original von Alex der Opti
    laut neuesten meldungen sollen ja auch italien und dänemark bedroht werden wegen ihrer besetzung in den betroffenen ländern!!

Diese Drohungen gibt es doch schon seit langem und immer und immer wieder. Dadurch wurden sie - bezogen auf London und NYC von vielen schon heruntergespielt und als "alltäglich" abgestempelt. Nur wenige Minuten vor der Explosion ist eine Terrorwarnung von Scotland Yard rausgegangen!

Der falsche Weg ist, darauf einzugehen und sich erpressen zu lassen. Einmal erpressbar - immer erpressbar.

Interessant find ich in dem Zusammenhang, dass auf allen Plattformen (News, Standard, ORF,BBC, ...) im gleichen Atemzug die tragischen Verluste an der Börse platziert werden, noch bevor auf das menschliche Schicksal eingegangen wird.

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 7. Juli 2005 um 15:57

erstmal mein beileid an alle Betroffene und Angehörige!

aber irgendwie muss es ja auch einmal so weit kommen, wenn die Herren "Staatsmänner (allein der Name is schon irgendwie Vera*****) nicht von ihrem hohen Ross herunterkommen wollen!

und die Herren Blair und Bush sind da halt federführend im Irak und in Afghanistan! Schade ist nur, dass für die (fragwürdigen?) Ambitionen einiger Politiker unschuldige Zivilisten ihr Leben lassen müssen!

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. Juli 2005 um 16:15
    Zitat

Original von ice-hockey

und die Herren Blair und Bush sind da halt federführend im Irak und in Afghanistan! Schade ist nur, dass für die (fragwürdigen?) Ambitionen einiger Politiker unschuldige Zivilisten ihr Leben lassen müssen!

Aha, Blair und Bush sind an allem schuld, oder wie?
    Die (fragwürdigen?) Ambitionen einiger Politiker, denen schon so viele unschuldige Zivilisten auf der ganzen Welt zum Opfer fielen, hat es aber schon lange vor den Interventionen der Briten und Amerikaner gegeben!

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 7. Juli 2005 um 16:19

nein, sie sind nicht alleine Schuld, und natürlich hat es das auch schon vor ihnen gegeben! danke, so weit weiß ich es auch...

aber bezüglich Irak-Krieg sind sie ZUR ZEIT halt federführend!

• Leiti
    Nationalliga
    • 7. Juli 2005 um 16:29
    Zitat

Original von ice-hockey
    nein, sie sind nicht alleine Schuld, und natürlich hat es das auch schon vor ihnen gegeben! danke, so weit weiß ich es auch...

aber bezüglich Irak-Krieg sind sie ZUR ZEIT halt federführend!

genau, und der "Krieg der Religionen und Weltanschauungen" gibt es erst seit Bush und Blair.

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 7. Juli 2005 um 16:32

nein den gibt es auch schon länger(seit den Kreuzzügen vielleicht?), aber das hat ja nix damit zu tun, dass ichs nur schade finde, dass immer nur die Unschuldigen bezahlen müssen!

• Leiti
    Nationalliga
    • 7. Juli 2005 um 16:50
    Zitat

Original von ice-hockey
    nein den gibt es auch schon länger(seit den Kreuzzügen vielleicht?), aber das hat ja nix damit zu tun, dass ichs nur schade finde, dass immer nur die Unschuldigen bezahlen müssen!

wer ist schuldig? wer unschuldig?

• JYR
    EBEL
    • 7. Juli 2005 um 16:51
    Zitat

Original von Alex der Opti
    ...man kann nur froh sein das man hier nicht betroffen ist und die angst nicht jeden morgen haben muss das dies auch in österreich passiert (wobei auszuschliessen ist sowas eh nie)

und solange wir beim amerikanisch-/britischen Terror nicht mitmachen wird es hoffentlich auch so bleiben!
    Das schlimmste dabei ist dass unschuldige Zivilisten für die Taten ihrer Politiker bezahlen müssen!

btw. vergesst bitte nicht die unzähligen Opfer im Irak usw. welche z.B. von den Medien so gut wie möglich verschwiegen werden.

• Leiti
    Nationalliga
    • 7. Juli 2005 um 16:55
    Zitat

Original von JYR
    Das schlimmste dabei ist dass unschuldige Zivilisten für die Taten ihrer Politiker bezahlen müssen!

Wer bringt Politiker an die Macht? - Die UNSCHULDIGEN Zivilisten!

• JYR
    EBEL
    • 7. Juli 2005 um 16:58
    Zitat

Original von Leiti

Wer bringt Politiker an die Macht? - Die UNSCHULDIGEN Zivilisten!

so ist es.
    hat man zb. bei der wahl von bush gesehen, dass die meisten amis idioten sind.

Ich habs nur nicht erwähnt, weil man mir sonst wieder vorgeworfen hätte ich gäbe den zivilisten die schuld für alles usw... ist mir heute schon passiert.

ABER nicht alle Opfer haben die flaschen Leute gewählt!!!

Einmal editiert, zuletzt von JYR (7. Juli 2005 um 16:59)

• Executor
    Gast
    • 7. Juli 2005 um 17:19
    Zitat

Original von JYR

und solange wir beim amerikanisch-/britischen Terror nicht mitmachen wird es hoffentlich auch so bleiben!

TERROR???? starkes stück derartige aktionen als terror zu bezeichnen. hussein hat keine flowerpower regenschaft abgehalten sondern jeden ermordet, der sich gegen ihn stellte. über die taliban braucht man wohl auch nicht reden.
    die einzige riesen dummheit die die amis begangen haben war der versuch ihre ziele mittels lokalen bewegegungen und organisationen durchzusetzen. und wer führt weiterhin ein attentat nach dem anderen aus bei denen immer wieder zivilisten sterben?

Zitat

Original von JYR
    hat man zb. bei der wahl von bush gesehen, dass die meisten amis idioten sind.

als österreicher brauchen wir da auch aber nicht zu reden mit unserer schwarz/blau/orange regierung :rolleyes:

• JYR
    EBEL
    • 7. Juli 2005 um 17:30
    Zitat

Original von Executor

TERROR???? starkes stück derartige aktionen als terror zu bezeichnen. hussein hat keine flowerpower regenschaft abgehalten sondern jeden ermordet, der sich gegen ihn stellte. über die taliban braucht man wohl auch nicht reden.
    die einzige riesen dummheit die die amis begangen haben war der versuch ihre ziele mittels lokalen bewegegungen und organisationen durchzusetzen. und wer führt weiterhin ein attentat nach dem anderen aus bei denen immer wieder zivilisten sterben?

lol
    glaubst du wirklich dass sich die amis nur einen funken für saddams politik interresierten?? denen war egal was er mit seinem volk machte.

Zitat

und wer führt weiterhin ein attentat nach dem anderen aus bei denen immer wieder zivilisten sterben?

und wer führt weiterhin sinnlose Kriege bei denen schon Millionen Menschen ums Leben kamen.
    und mMn kann man die Terroisten fast mit den Partisanen des 2.WK vergleichen, nur dass sie auf eine andere art kämpfen. viel andere Möglichkeiten haben sie eben nicht.

möchte aber noch erwähnen dass ich nicht die geringsten Sympatien für Terroristen habe, falls sich mein Beitrag danach anhört!

Zitat

als österreicher brauchen wir da auch aber nicht zu reden mit unserer schwarz/blau/orange regierung :rolleyes:

naja, zwischen unserer Regierung und der amerikanischen ist schon ein großer unterschied

• Eiskalt
    NHL
    • 7. Juli 2005 um 17:38
    Zitat

Original von Executor

Bush der Weltverbesserer oder wie? Terror/Schrecken gibts weltweit auf jeden Fall auch dank der amerikanischen imperialistischen Außenpolitik, die nicht aufgrund moralischer sondern aufgrund wirtschaflicher und elitärer Überlegungen konzipiert wird. Wie lange Hussein Liebkind von Rumsfeld und co war, brauch ich wohl net anzufügen....

Und Dummheit würd ich den Entscheidungsträgern in Amerika nicht unterstellen, das ist nämlich ziemlich naiv...

• Leiti
    Nationalliga
    • 7. Juli 2005 um 17:45

Jungs - seht das mal global:

Wir befinden uns derzeit im Krieg - im Krieg um den DERZEIT wichtigsten Rohstoff, das ÖL!

Manche verstaatlichen auf seltsame Art und Weise (Russland), andere führen Krieg (Amerika, GBR), wieder andere bieten fantasie summen auf den future märkten, bei denen keine anderen länder mitkommen (Asien).

Derzeit fehlt in diesem Kampf noch Europa - und die Lage wird sich zuspitzen, schnallt auch Europa, worum es geht.

Somit wird sich die Lage nicht entspannen, solange die Machtverteilung des ÖLs nicht vollständig geregelt ist.

Welche Art die beste ist, kann sich jeder aussuchen. Es gibt überall für und wider, wesshalb ich mich hier nicht festlegen werde.

• JYR
    EBEL
    • 7. Juli 2005 um 17:51
    Zitat

Original von Leiti
    Jungs - seht das mal global:

Wir befinden uns derzeit im Krieg - im Krieg um den DERZEIT wichtigsten Rohstoff, das ÖL!

Manche verstaatlichen auf seltsame Art und Weise (Russland), andere führen Krieg (Amerika, GBR), wieder andere bieten fantasie summen auf den future märkten, bei denen keine anderen länder mitkommen (Asien).

Derzeit fehlt in diesem Kampf noch Europa - und die Lage wird sich zuspitzen, schnallt auch Europa, worum es geht.

Somit wird sich die Lage nicht entspannen, solange die Machtverteilung des ÖLs nicht vollständig geregelt ist.

Welche Art die beste ist, kann sich jeder aussuchen. Es gibt überall für und wider, wesshalb ich mich hier nicht festlegen werde.

Alles anzeigen

Hier ist übrigens ein kleiner aber interresanter Artikel über den Ölkrieg.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Juli 2005 um 18:13

Stimmt Bush und Blair sind nicht die Alleinschuldigen, denn als Weltpolizei spielten sich die Amis schon vorher auf.
    Wer hat den Osama, die Taliban und Saddam groß gemacht?
    Woher kommt den der Großteil der Al Kaida? Möglicherweise aus Saudi Arabien, und wer ist der beste Freund der Saudis?
    Nichts für ungut, aber eine Lanze für Bush plus Hündchen zu brechen ist schon unverfroren.

Davon abgesehen, mein Beileid an die UNSCHULDIGEN Zivilisten. Wer die letzten Jahre genau mitverfolgt hat, sollte wissen, daß der große Teil der Briten gegen den Irakfeldzug waren. Wer hier das Gegenteil behauptet und von Schuldigen spricht, stellt sich auf eine Stufe mit oben genannten Sympathieträgern.

• Executor
    Gast
    • 7. Juli 2005 um 18:38
    Zitat

lol
    glaubst du wirklich dass sich die amis nur einen funken für saddams politik interresierten?? denen war egal was er mit seinem volk machte.

auch wenn mir jetzt nicht klar ist wen du mit denen meinst. weder du noch ich können behaupten wem was wichtig ist. und weil hier dauernd von bush geredet wird: hab nicht den eindruck dass es er ist der die fäden in der hand hält. er ist halt die puppe die alles verkauft.

Zitat

und wer führt weiterhin sinnlose Kriege bei denen schon Millionen Menschen ums Leben kamen.

jup sags mir. wer denn? und bei der gelegenheit zähl mir gleich die kriege auf bei denen millionen menschen ums leben kamen.

Zitat

naja, zwischen unserer Regierung und der amerikanischen ist schon ein großer unterschied

no na. darum gings aber auch nicht. sondern darum dass wir eine zweifelhafte fpö mittlerweile nicht mehr zum ersten mal in der regierung haben.
    der restliche unterschied liegt aber auch nur mehr in den möglichkeiten.

Zitat

Bush der Weltverbesserer oder wie? Terror/Schrecken gibts weltweit auf jeden Fall auch dank der amerikanischen imperialistischen Außenpolitik, die nicht aufgrund moralischer sondern aufgrund wirtschaflicher und elitärer Überlegungen konzipiert wird. Wie lange Hussein Liebkind von Rumsfeld und co war, brauch ich wohl net anzufügen....

welche wirtschaftliche elitäre überlegung lag im kosovo? natürlich sind nicht wenige aktionen der amerikaner zweifelhaft. aber unterm strich sind mir solche handelnden amerikaner lieber als dass niemand etwas macht. in den weltkrieg sind die amerikaner im grossen und ganzen auch nur aufgrund ihrer imperialistischen außenpolitik die wirtschaftlich konzipiert wurde eingestiegen.

Zitat

Und Dummheit würd ich den Entscheidungsträgern in Amerika nicht unterstellen, das ist nämlich ziemlich naiv...

immer aus der sicht dass der amerikanische geheimdienst nicht insgeheim den krieg fördern will, das wtc nicht mit dem willen von bush angegriffen wurde und die amerikaner tatsächlich auf dem mond gelandet sind.
    wenn du mir sagen willst zb einen osama bin laden auszubilden war kein dummer fehler dann solls mir recht sein

Einmal editiert, zuletzt von Executor (7. Juli 2005 um 18:39)

• JYR
    EBEL
    • 7. Juli 2005 um 19:07
    Zitat

auch wenn mir jetzt nicht klar ist wen du mit denen meinst. weder du noch ich können behaupten wem was wichtig ist. und weil hier dauernd von bush geredet wird: hab nicht den eindruck dass es er ist der die fäden in der hand hält. er ist halt die puppe die alles verkauft.

mit "denen" meinte ich die us-regierung ( welcher mMn egal war was saddam macht )
    stimmt schon dass bush die fäden nicht in der hand hat, aber wer, denkst du, hat sie in der Hand?
    Darüber habe ich zwar schon öfter was gelesen, aber da geh ich erstmal nicht drauf ein, da ich mich erst näher informieren müsste...

Zitat

jup sags mir. wer denn? und bei der gelegenheit zähl mir gleich die kriege auf bei denen millionen menschen ums leben kamen.

wie wärs mit den amis.
    Kriege: 2.wk,....,vietnam,....., irak, und die vielen Kriege dazwischen

Zitat

no na. darum gings aber auch nicht. sondern darum dass wir eine zweifelhafte fpö mittlerweile nicht mehr zum ersten mal in der regierung haben.
    der restliche unterschied liegt aber auch nur mehr in den möglichkeiten.

warum findest du die fpö zweifelhaft? wenn aufgrund der teilung in fpö/bzö, dann ist es verständlich, oder ist sie aufgrund ihrer Politik zweifelhaft (weil sie wohl eher rechts ist)?

• Eiskalt
    NHL
    • 7. Juli 2005 um 19:33
    Zitat

Original von Executor

welche wirtschaftliche elitäre überlegung lag im kosovo? natürlich sind nicht wenige aktionen der amerikaner zweifelhaft. aber unterm strich sind mir solche handelnden amerikaner lieber als dass niemand etwas macht. in den weltkrieg sind die amerikaner im grossen und ganzen auch nur aufgrund ihrer imperialistischen außenpolitik die wirtschaftlich konzipiert wurde eingestiegen.

immer aus der sicht dass der amerikanische geheimdienst nicht insgeheim den krieg fördern will, das wtc nicht mit dem willen von bush angegriffen wurde und die amerikaner tatsächlich auf dem mond gelandet sind.
    wenn du mir sagen willst zb einen osama bin laden auszubilden war kein dummer fehler dann solls mir recht sein

Das Amerika zum Frieden der Welt und zu seiner Demokratisierung auch einen Beitrag geleistet hat, da geb ich dir schon recht.

Exyugoslawien und Irak sind nichtsdestoweniger schwer zu vergleichen. Einerseits gabs die Unoresolutionen damals net auf amerikanischen Druck, bzw. unter falschen Infos mit denen die Weltöffentlichkeit bewusst getäuscht wurde und andererseits hat Europa und USA ja auch nicht umgehend gehandelt, sondern erst nach Srebrenica etc.. Das Europa damals versagt hat und sich bei den Amis bedanken kann, da stimm ich mit dir überein. Ehrlichgesagt hab ich mich aber mit dem Balkankrieg nie besonders detailliert auseinandergesetzt. Übrigens bleibt ja auch die Frage offen, ob bzw. wie sich die Außenpolitik der USA bezüglich Somalia, Ruanda und dem Balkan unterschieden hätte, wenn dabbelju und die von ihm vertretenen Lobbys damals (und damit auch vor nineeleven) amtiert hätten.

@Dummheit
    was ich damit meine ist, daß Hysterie, Sicherheitsbedürfnisse, und die Durchsetzung geopolitischer Interessen für Bush nahestehende Wirtschaftskräfte kein Nachteil ist und daß die "Kollateralschäden" seiner Außen- und Innepolitik weniger aus Dummheit als aus Gleichgültigkeit in Kauf genommen wurden bzw. sogar begrüßt wurden. Soll nicht heißen, daß ich den von dir zitierten Verschwörungstheorien anhänge, sondern daß die Gunst der Stunde von Kriegsgewinnlern halt genutzt wurde.

Terror
    wird halt immer von den Machthabenden definiert, meistens unterscheidet nur der Erfolg der Bemühungen ob man Verbrecher oder Freiheitskämpfer ist.
    Wenn eine Bombe im Irak bei einer Hochzeitsgesellschaft einschlägt hat das wohl auch was von Terror. Wenn man Terror und Krieg nicht als Seiten einer Medaille sieht, dann begeht man wohl den Fehler, an einen gerechten, sauberen Krieg zu glauben, (der der Weltöffentlichkeit beim Golfkrieg von Bush Vater auch exzellent verkauft wurde, mutete ja wie ein Computerspiel an). Brutalisierung der Geselllschaft, Gewaltexzesse, Tod von bzw. Mord an Zivilisten und Unschuldigen sind bei Krieg net wegzudenken. Vor allem umso mehr eine Partei von dem ideologischen Gut/Böse Schema überzeugt ist, und umso mehr die Bevölkerung sich mit der Kriegsrethorik ihrer politischen Führung identifiziert, siehe Abu Ghreib, oder auch Guantanamo.

• Leiti
    Nationalliga
    • 7. Juli 2005 um 20:16
    Zitat

Original von sebold
    Stimmt Bush und Blair sind nicht die Alleinschuldigen, denn als Weltpolizei spielten sich die Amis schon vorher auf.
    Wer hat den Osama, die Taliban und Saddam groß gemacht?
    Woher kommt den der Großteil der Al Kaida? Möglicherweise aus Saudi Arabien, und wer ist der beste Freund der Saudis?
    Nichts für ungut, aber eine Lanze für Bush plus Hündchen zu brechen ist schon unverfroren.

Davon abgesehen, mein Beileid an die UNSCHULDIGEN Zivilisten. Wer die letzten Jahre genau mitverfolgt hat, sollte wissen, daß der große Teil der Briten gegen den Irakfeldzug waren. Wer hier das Gegenteil behauptet und von Schuldigen spricht, stellt sich auf eine Stufe mit oben genannten Sympathieträgern.

14 oder 15?

Wohl ein links linker, der Gewalt ablehnt, aber zu gewalt gegen gewalttätige aufruft!

• Eiskalt
    NHL
    • 7. Juli 2005 um 21:00
    Zitat

Original von Leiti

14 oder 15?

Wohl ein links linker, der Gewalt ablehnt, aber zu gewalt gegen gewalttätige aufruft!

Wo du was herausliest, weißt wohl auch nicht mal selbst...

• Daywalker50
    Gast
    • 7. Juli 2005 um 21:15

Man kann es eigentlich garnicht glauben zu was Menschen fähig sind.

DANKE MR. Bush !!!!!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™