1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Raffael Rotter

• WiPe
  • 1. Juli 2005 um 10:00
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Juli 2005 um 10:00
    • Offizieller Beitrag

Hallo Leutz!

Weiss wer da draussen wie's jetzt mit dem Rotter weitergeht?

Geht er nach Canada nachdem er gedraftet wurde?

Noch steht er auf der Red Bulls Homepage im Kader.

oder doch zu den Caps??

• Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 1. Juli 2005 um 12:26

Nachdem er ja die Matura in Österreich noch machen muss wird er noch ein Jaht hier bleiben müssen. Ob jetzt in Salzburg oder Wien ist noch nicht sicher. Aber nach dem Jahr wird er wohl nach Kanada gehen und studieren und ein wenig Eishockey spielen.

Sollte er nichtmehr in Salzburg spielen würde ich es schade finden.

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Juli 2005 um 18:56
    Zitat

Original von WiPe
    Hallo Leutz!

Weiss wer da draussen wie's jetzt mit dem Rotter weitergeht?

Geht er nach Canada nachdem er gedraftet wurde?

Noch steht er auf der Red Bulls Homepage im Kader.

oder doch zu den Caps??

Also trainieren tut er bei den Caps - viel mehr weiß er selbst noch nicht ;)
    Seine Familie will, dass er nach Wien kommt (eben wegen der Matura) aber ob das fix ist?!? :rolleyes:
    Ich würd´s hoffen!

lg
    Walu

• Daywalker50
    Gast
    • 2. Juli 2005 um 14:36

Laut Salzburger Krone wird Rotter im August nach Kanada gehen und dort die Matura machen. Die Red Bulls legen ihm keine Steine in den Weg und lösen den Verrag auf.

Wünsche ihm alles Gute und viel Glück in Kanada !

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 2. Juli 2005 um 19:17

was bringt ihm eine kanadische matura?

• Oleg
    _
    • 2. Juli 2005 um 19:30
    Zitat

Original von Garnixweiß19

Was bringt ihm eine österreichische Matura?

Jedenfalls könnte er studieren und Studieren+Eishockey geht drüben ja ziemlich gut. Und in Österreich könnte er ja auch mit kan. Matura studieren.

Unter uns Erziehungsberechtigten von Rotter - laß man einfach Eishackln :) Nicht jeder Österreicher muss die Matura haben - auch ohne sollen Leute sich ernähren können.

• röda
    Nationalliga
    • 2. Juli 2005 um 19:39
    Zitat

Original von Garnixweiß19

studieren und spitzensport verträgt sich ja anscheinend sehr gut in nordamerika.

kurz offtopic:
    inwieweit sind die bildungsstandards zwischen österreich und kanada kompatibel? in kanada gibts ja high school und college oder university oder? wo steigt da einer ein, der in österreich in die maturaklasse geht?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Juli 2005 um 19:57
    • Offizieller Beitrag

denke college - Matura wird dort School leaving examination genannt (zumindest in den USA - weiss das wegend er Green Card ;-))

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Juli 2005 um 20:41

Also ich freu mich jedenfalls für den Raffi, er wird sich dort sicher weiter entwickeln und die Krätzn bleiben, die er auf dem Eis ist! :D

Und natürlich freuts mich auch, dass er nicht nächste Saison gegen uns spielt.... :P

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 2. Juli 2005 um 23:33
    Zitat

Original von Götte #92
    studieren und spitzensport verträgt sich ja anscheinend sehr gut in nordamerika.

nicht wenn er in can major junior hockey spielt.

Zitat

kurz offtopic:
    inwieweit sind die bildungsstandards zwischen österreich und kanada kompatibel? in kanada gibts ja high school und college oder university oder? wo steigt da einer ein, der in österreich in die maturaklasse geht?

entweder studienberechtigungsprüfung oder matura nachmachen

• ozzy74
    Gast
    • 3. Juli 2005 um 01:03

falls die geschichte mit mama und matura tatsächlich wahr gewesen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der junge nach kanada auswandert.

wobei ich für ihn hoffe, dass er es macht - für die caps wäre es schade, aber für ihn mit sicherheit der beste schritt. schulbildung kann er gegebenenfalls auch nachholen, falls es sich nicht verbinden lässt.

• thanner36
    Hobbyliga
    • 7. Juli 2005 um 19:36

für mich wa letztes jahr rotter einer der besten bullen, in der nationalliga wie ich ihn gesehen habe hat er immer stark gespielt!!

auf diesen weg viel glück in kanada!!!

• Oleg
    _
    • 7. Juli 2005 um 20:53
    Zitat

Original von stef
    falls die geschichte mit mama und matura tatsächlich wahr gewesen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der junge nach kanada auswandert.

wobei ich für ihn hoffe, dass er es macht - für die caps wäre es schade, aber für ihn mit sicherheit der beste schritt. schulbildung kann er gegebenenfalls auch nachholen, falls es sich nicht verbinden lässt.

Das wichtigeste für Rotter - neben seiner Entwicklung am Eis - ist dass jemand auf ihn aufpasst damit die mehrmaligen Sauftouren pro Woche entfallen - am besten wäre wenn dieser JEMAND er selbst wäre.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™