1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

960 KAC Auswärtsfans....

• Geroldov
  • 27. Juni 2005 um 08:05
1. offizieller Beitrag
  • Geroldov
    Gast
    • 27. Juni 2005 um 08:05

waren im vergangenen jahr in summe mit dem bus bei auswärtsspielen, so steht es im neuen kac kurier geschrieben. die fanpolizei, die es mittlerweile auch in kärnten gibt, berichtet vollerstolz wie gut sie nicht sind.
    960 in einem jahr ist schon eine tolle angelegenheit. zur erinnerung beim spiel red bulls gegen linz waren 983( quelle red bulll pressesprecher). aber das kann man ja nicht vergelchen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. Juni 2005 um 08:40
    Zitat

Original von Geroldov
    waren im vergangenen jahr in summe mit dem bus bei auswärtsspielen, so steht es im neuen kac kurier geschrieben. die fanpolizei, die es mittlerweile auch in kärnten gibt, berichtet vollerstolz wie gut sie nicht sind.
    960 in einem jahr ist schon eine tolle angelegenheit. zur erinnerung beim spiel red bulls gegen linz waren 983 (quelle red bulll pressesprecher). aber das kann man ja nicht vergelchen.

Zur Komplettierung der Erinnerung hier alleine die Zahlen vom FANCLUB OVERTIME aus der letzten Saison:
    11 Fanfahrten mit insgesamt 15 Bussen und 584 Teilnehmern (Durchschnitt pro Fahrt: 53 Teilnehmer).
    Highlights: 1 Fahrt nach Salzburg mit 3 Autobussen und 150 Teilnehmern und 1 Fahrt nach Klagenfurt mit 2 Autobussen und 107 Teilnehmern.

Und das alles nur im Grunddurchgang!
    Also, liebe kärntner Freunde, da müsst Ihr Euch aber schon noch ein bisserl mehr anstrengen! :P

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (27. Juni 2005 um 08:43)

• cappin0
    NHL
    • 27. Juni 2005 um 08:40

wenn man bedenkt, dass die halbfinal und finalbegegnungen noch dazukommen, oder sind die schon mit eingerechnet, " hervorragend " :D

Gibt es eigentlich eine aufstellung über die linzer auswärtstouren?

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (27. Juni 2005 um 08:41)

• devil
    EBEL
    • 27. Juni 2005 um 10:25

im auswärtsfahrtranking seit ihr wirklich top!

man sollte beim verband anfragen, ob man dafür nicht eine
    eigene wertung einführen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von devil (27. Juni 2005 um 10:25)

• knabernossi
    Nationalliga
    • 27. Juni 2005 um 10:36

ich wäre sehr für die regelung in der nationalliga wie sie schon bei der red zac liga ist

auswärtsfans mit einer saisonkarte bei ihrem heim/stammklub bekommen bei einer auswärtsfahrt eine stehplatzkarte gratis - ausgenommen davon sind spiele im eigenen bundesland

die klubs versprechen sich davon einige saisonkarten mehr zu verkaufen - und auswärtsfans heißt normal immer eine bessere stimmung - dieser vorschlag wurde letzte saison schon von den kapfenbergern aufgenommen aber leider fand es keine zustimmung bei der ligasitzung - die hoffnung lebt aber

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. Juni 2005 um 10:52
    Zitat

Original von knabernossi
    ich wäre sehr für die regelung in der nationalliga wie sie schon bei der red zac liga ist

auswärtsfans mit einer saisonkarte bei ihrem heim/stammklub bekommen bei einer auswärtsfahrt eine stehplatzkarte gratis - ausgenommen davon sind spiele im eigenen bundesland

die klubs versprechen sich davon einige saisonkarten mehr zu verkaufen - und auswärtsfans heißt normal immer eine bessere stimmung - dieser vorschlag wurde letzte saison schon von den kapfenbergern aufgenommen aber leider fand es keine zustimmung bei der ligasitzung - die hoffnung lebt aber

Beim EHC Liwest Linz gibt es heuer für Fanclubmitglieder beim Kauf einer Saisonkarte eine Freikarte für das erste Auswärtsspiel beim VSV dazu!

• Haxo
    NHL
    • 27. Juni 2005 um 11:03
    Zitat

Original von Geroldov
    ...960 in einem jahr ist schon eine tolle angelegenheit. zur erinnerung beim spiel red bulls gegen linz waren 983( quelle red bulll pressesprecher). aber das kann man ja nicht vergelchen.

Wie du schon richtig sagst, kann man es wohl wirklich nicht so recht vergleichen.

Ich nehm mal stark an, dass das die Zahlen der Teilnehmer an offiziellen Fanfahrten der Fanclubs sind oder?

Da fallen z.B. die Derbys dann fast gar nicht ins Gewicht, weil nach Villach meist ja auch nur ein Bus fährt, aber hunderte Privat. Und 1/3 der Stehplatztribüne in Villach ist schon meistens rot, also mehrere hundert Pesonen pro Derby. Das ist dann auch am ehesten mit euren Salzburg- Fahrten zu vergleichen.

Allerdings will ich euch die Vormachtstellung in sachen Auswärtsfahrten gar nicht absprechen, sondern erkenne diese neidlos an. Andrerseits is in Kärnten jo eh so schen, warum sollt ma da woanders hin fahrn!?!? (Ok, nit ganz neidlos vielleicht :P )

• HAWK
    Gast
    • 27. Juni 2005 um 11:29
    Zitat

Original von Haxo

......Und 1/3 der Stehplatztribüne in Villach ist schon meistens rot, also mehrere hundert Pesonen pro Derby. ....

Ich würde die KAC Spiele in Villach gar nicht als Auswärtsspiel bezeichnen.

• EIsenvater
    Gast
    • 27. Juni 2005 um 11:43

so wie die spiele heuer gelaufen sind würde ich die kac vsv und vsv kac auch nicht als auswärtsspiele für die eine oder andere mannschaft bezeichnen.

aber das thema hatten wir schon.

• iceman
    LaLaLand
    • 27. Juni 2005 um 11:50
    • Offizieller Beitrag

klagenfurt - villach 38 km
    linz - salzburg 137 km
    ( jeweils stadtmitte )

do ein kleiner unterschied. generell kann ich mir den vorrednern nur anschließen. kac - vsv und umgekehrt ist kein auswärtsspiel im sinne einer auswärtsfahrt ....

• Nächster offizieller Beitrag
  • heatley1904
    Nationalliga
    • 27. Juni 2005 um 12:02

tja, wir haben halt generell die besten und aktivsten fans! das ist genau der blackwings spirit, der überall vorherrscht und der mir so taugt!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 27. Juni 2005 um 14:13

960 verschiedene Personen waren Auswärts dabei ... nicht insgesamt 960 Leut. Also einige mehrmals, die dann allerdings nur 1 von 960 sind. Sonst könnt man dank mir gleich 20 streichen.

• devil
    EBEL
    • 27. Juni 2005 um 15:32
    Zitat

Original von Senior-Crack

Beim EHC Liwest Linz gibt es heuer für Fanclubmitglieder beim Kauf einer Saisonkarte eine Freikarte für das erste Auswärtsspiel beim VSV dazu!

übrigens eine aktion, die vom ecvsv ins leben gerufen wurde ....

• Geroldov
    Gast
    • 27. Juni 2005 um 19:21
    Zitat

Original von RotWieBlutUndWeissWieSchnee
    960 verschiedene Personen waren Auswärts dabei ... nicht insgesamt 960 Leut. Also einige mehrmals, die dann allerdings nur 1 von 960 sind. Sonst könnt man dank mir gleich 20 streichen.

es waren 960 leute von unterschiedlichen leuten steht nichts im kac kurier.

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Juni 2005 um 19:26

Ist auch insgesamt eine Frage der Fankultur, ich persönlich war bspw. beim Besuch eines Spiels in Villach, Graz oder Wien noch nie mitm Fanbus unterwegs was im eishockeybegeisterten Teil meines Freundeskreises großteils ähnlich ist. Denk allerdings schon daß ich in meiner "Fankarriere" mehr Auswärtsmatches besucht hab als nicht so eifrige Linzer Auswärtsfahrer, aber schlußendlich eh wurscht.

iceman, ist schon klar daß d.M.n. Auswärtsfahrten erst ab der magischen Grenze von 45km anfangen... :P

• Geroldov
    Gast
    • 27. Juni 2005 um 19:26
    Zitat

Original von Haxo

Wie du schon richtig sagst, kann man es wohl wirklich nicht so recht vergleichen.

Ich nehm mal stark an, dass das die Zahlen der Teilnehmer an offiziellen Fanfahrten der Fanclubs sind oder?

Da fallen z.B. die Derbys dann fast gar nicht ins Gewicht, weil nach Villach meist ja auch nur ein Bus fährt, aber hunderte Privat. Und 1/3 der Stehplatztribüne in Villach ist schon meistens rot, also mehrere hundert Pesonen pro Derby. Das ist dann auch am ehesten mit euren Salzburg- Fahrten zu vergleichen.

Allerdings will ich euch die Vormachtstellung in sachen Auswärtsfahrten gar nicht absprechen, sondern erkenne diese neidlos an. Andrerseits is in Kärnten jo eh so schen, warum sollt ma da woanders hin fahrn!?!? (Ok, nit ganz neidlos vielleicht :P )

linz - salzburg würde ich eher mit klagenfurt - graz vergleichen.
    linz wels oder linz gegen steyr sind eher mit klagenfurt villach zu vergleichen, von der entfernung wie vom derby karakter, wo bei für wels gibt es wohl kaum emotionen, die letzten spiele gegeneinander gab es in der kaiserzeig*g* (anfang der 80ger)

Haxo
    es sind die zahlen die mit den bussen unterwegs waren sofern ich den kac kurier blauben schenklen darf.

ich wollte eigendlich auf was ganz anderes hinaus.
    und zwar das die kac fans jetzt auch schon polizeibegleitung haben. vor 2-3 jahren als dieses projekt im eishockey österreich von linz eingeführt wurde, haben alle gesagt, dasss die linzer so schlimm sind dass sie sogar die eigene polizei brauchen. vielleicht war man doch nur etwas der zeit voraus.

• Geroldov
    Gast
    • 27. Juni 2005 um 19:29
    Zitat

Original von devil

übrigens eine aktion, die vom ecvsv ins leben gerufen wurde ....

d.h. beim erstn spiel in villach werden wohl 500 bis 1500 linzer in villach einlaufen.

p.s. danke devil

• Haxo
    NHL
    • 27. Juni 2005 um 20:19
    Zitat

Original von Geroldov
    ...sofern ich den kac kurier blauben schenklen darf.

Mach das besser, da das ja das offizielle Mafiablattl is, schauts sonst sowieso schlecht um di aus ;P

Hab irgendwann mal mitbekommen dass die Fanpolizei jetzt sogar Vorschrift ist bei Auswärtsfahrten, stimmt das?

• Meandor
    NHL
    • 28. Juni 2005 um 12:12
    Zitat

Original von Geroldov
    d.h. beim erstn spiel in villach werden wohl 500 bis 1500 linzer in villach einlaufen.

Da bin ich aber gespannt...

• HAWK
    Gast
    • 28. Juni 2005 um 13:12
    Zitat

Original von Geroldov

Würde mich nicht wundern, wenns ein TV Spiel wäre.

• 1964-1974
    • 28. Juni 2005 um 13:29
    Zitat

Original von Geroldov
    waren im vergangenen jahr in summe mit dem bus bei auswärtsspielen, so steht es im neuen kac kurier geschrieben.

Das ist so nicht ganz korrekt.
    Es steht, dass 960 fans begleitet und betreut wurden. Muss ja nicht sein, dass die werten Hüter des Gesetzes bei jeder Fahrt dabei waren.
    (Hier stellt sich dann die im thread gepostete Frage von Haxo: fanpolizei Pflicht?)
    Mir sind die Kärntner Polizisten bei den Spielen in Wien nicht immer aufgefallen und ich glaub auch nicht das es Pflicht ist das welche mitreisen.

Ist aber egal, ist nämlich eine gute Linzer Erfindung.
    Noch zu erwähnen ist, dass die Leute von der Fankontakt-Polizei (aus meiner Erfahrung) durchwegs vernünftige und sehr sympatische Herr- und Frauschaften sind.
    MfG

• stane_rwd
    EBEL
    • 28. Juni 2005 um 13:52
    Zitat

Original von 1964-1974

Es steht, dass 960 fans begleitet und betreut wurden. Muss ja nicht sein, dass die werten Hüter des Gesetzes bei jeder Fahrt dabei waren.
    (Hier stellt sich dann die im thread gepostete Frage von Haxo: fanpolizei Pflicht?)
    Mir sind die Kärntner Polizisten bei den Spielen in Wien nicht immer aufgefallen und ich glaub auch nicht das es Pflicht ist das welche mitreisen.

Noch zu erwähnen ist, dass die Leute von der Fankontakt-Polizei (aus meiner Erfahrung) durchwegs vernünftige und sehr sympatische Herr- und Frauschaften sind.
    MfG

Doch, ist soviel ich weiss pflicht.... zumindest bei organisierten Fahrten.... es gab natürlich nicht zu jedem spiel eine auswärtsfahrt....

das ewige hick hack: wir fahren mehr dort hin, wir saufen mehr dort. wir san rekordmeister, wir san die jüngsten, wir san die chaotischten, wir san die idiotischten.... geht ma relativ stark auf den keks.... zur selbstbestätigung sei euch gesagt: wenn man lange genug sucht, findet man immer etwas wo man am besten ist...

:O
    dass linz vom auswaärtsfahren her, ein riesiges potential hat, ist unbestritten...
    das die klagenfurter in der masse in dieser Beziehung etwas fad sind ist ebenfalls bekannt...
    schlussendlich hab ich auch etwas gefunden was ich gut kann... ich schreibe am unzusammenhängensten (;) geiles wort ) :D

• alekhin
    WTF?
    • 28. Juni 2005 um 21:06
    Zitat

schlussendlich hab ich auch etwas gefunden was ich gut kann... ich schreibe am unzusammenhängendsten (;) geiles wort ) :D

stane unterstützt die aktion: schneller schreiben für mehr geiles deutsch mit ohne fehler ;)

• Geroldov
    Gast
    • 28. Juni 2005 um 21:46
    Zitat

Original von 1964-1974

MfG

ich habe den kac kurier jetzt zwar nicht bei der hand, aber wenn ich mich richtig erinnere steht da etwas von 22 fanfahrten.

p.s.
    den villacher fan bullen finde ich aber alles andere als nett. dem habe ich ein mal die eigene polizei auf den hals gejagt weil er die vsvler anzeigen wollte die beim fanstand waren( die geschichte war die lachnummer)

und aus.

• weiky
    Nationalliga
    • 30. Juni 2005 um 18:19

das absolute highlight war mal die ausw.fahrt nach WIEN,mit knapp 1000 linzas.
    des werd i nie vergessen ,wie die bullen in st.pölten gewartet haben auf uns,einfach nur geil. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™