Der EHC Feldkirch 2000 kann eine weiteren Neuzugang vermelden: Der 25-jährige kanadische Flügelstürmer Brent Hobday wird das Team von Tom Pokel in der kommenden Nationalliga-Saison verstärken.
Der 1,88 m große und 86 kg schwere linke Flügelstürmer, der 1998 in Runde 4 des NHL Entry Draft von den Detroit Red Wings gewählt wurde, besitzt bereits Europaerfahrung. In der Saison 2004/05 spielte er kurz für den bayerischen Verein EHF Passau, für den er in 11 Spielen 28 Punkte (12 Tore, 16 Assists) erzielte.
Der sportliche Leiter des EHC Feldkirch 2000, Michael Lampert, ist überzeugt, daß Hobday die richtige Verstärkung für die Offensive der Montfortstädter ist: „Er ist ein typischer Kanadier, körperlich stark und robust, genau was wir für unser Angriffspiel noch gebraucht haben.“
Mit der Verpflichtung von Hobday ist das Einkaufsprogramm der Feldkircher vorerst abgeschlossen, das heißt, daß man zunächst mit nur zwei Legionären in die Saison geht. Lampert: „Unser Kader ist stärker als im Vorjahr, daher können wir mit der dritten Legionärsposition sehr flexibel planen.“
Derzeit steht das Team des EHC Feldkirch 2000 mitten im Sommertraining, in dem es darum geht, die körperlichen und konditionellen Voraussetzungen für die neue Saison zu schaffen. Das erste Eistraining wird am 18. August stattfinden.