1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Logo

• Dan
  • 21. Juni 2005 um 19:07
  • Zitro
    Hobbyliga
    • 5. Juli 2005 um 18:20
    Zitat

Um Gottes Willen... Vielleicht sollte man auch gleich mehrer Namen annhemen damit jeder das richtige findet. Also mMn. soll und muss es genau EIN Logo geben... dass das nicht jedem gefällt ist nicht zu ändern

Bin da gleicher Meinung. Entweder - oder. Entweder bekennt man sich zu den alten Black Wings, oder eben nicht. Man wird es sowieso nie allen recht machen können.

Aber diese ganzen 'zuverlässigen Quellen' glaub ich sowieso nicht mehr, da sind schon soviele falsche und widersprüchliche Meldungen rausgegangen. Ich glaube das was ich sehe und das ist momentan ein wunderschönes schwarz-oranges Flügellogo.

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. Juli 2005 um 18:48
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass es mehrere Logos geben wird, damit sich jeder für sich das aussuchen kann, was ihm am besten gefällt.

8)

Offensichtlich wurde mein Posting von manchen Leuten als bare Münze ernst genommen. Ich meinte damit, dass man es halt mit allen Sachen einfach unmöglich allen recht machen kann .
    Und eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass mir die ganze Herummotzerei an allen Dingen, die nun mit der Neugründung des EHC Liwest Linz zusammenhängen, seid einiger Zeit schon total auf den Geist geht! Alles wird kritisiert (Homepage mit ihren Farben, Eintrittspreise, Spielerverpflichtungen, Vereinsbudget, etc.).

Wir sollten in dieser Phase alle Verantwortlichen einfach in Ruhe arbeiten lassen und zu dem stehen, was bisher unter ungeheurem Aufwand und Engagement geschehen ist. Ich freue mich einfach darüber, dass ich in Linz wieder BL-Eishockey sehen werde! Dem Vorstand und seinen Mitarbeitern ist dafür einfach aufrichtig und herzlichst zu danken! Und daher sind für mich alle optischen Merkmale (Logo, Dressen, Vereinsfarben, Vereinsname) nicht so wichtig und ich werde sie gerade deswegen ganz gelassen so akzeptieren, wie sie von der neuen Vereinsführung aus guten Gründen so und nicht anders festgelegt wurden und werden.

• Alex Wien
    NHL
    • 6. Juli 2005 um 09:33
    Zitat

Alles wird kritisiert (Homepage mit ihren Farben, Eintrittspreise, Spielerverpflichtungen, Vereinsbudget, etc.).

also wenn auch nur ein linzer kritik an den spielerverpflichtungen bzw. verlängerungen übt dann ist dem nicht mehr zu helfen...was wollen die leute denn noch alles haben????

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 6. Juli 2005 um 13:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Alex der Opti

also wenn auch nur ein linzer kritik an den spielerverpflichtungen bzw. verlängerungen übt dann ist dem nicht mehr zu helfen...was wollen die leute denn noch alles haben????

kommt durchaus auch vor. Z.B. warum wurde Eichberger nicht gehalten dafür rac bzw. winzig geholt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • heatley1904
    Nationalliga
    • 6. Juli 2005 um 14:00
    Zitat

Offensichtlich wurde mein Posting von manchen Leuten als bare Münze ernst genommen. Ich meinte damit, dass man es halt mit allen Sachen einfach unmöglich allen recht machen kann .
    Und eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass mir die ganze Herummotzerei an allen Dingen, die nun mit der Neugründung des EHC Liwest Linz zusammenhängen, seid einiger Zeit schon total auf den Geist geht! Alles wird kritisiert (Homepage mit ihren Farben, Eintrittspreise, Spielerverpflichtungen, Vereinsbudget, etc.).

Wir sollten in dieser Phase alle Verantwortlichen einfach in Ruhe arbeiten lassen und zu dem stehen, was bisher unter ungeheurem Aufwand und Engagement geschehen ist. Ich freue mich einfach darüber, dass ich in Linz wieder BL-Eishockey sehen werde! Dem Vorstand und seinen Mitarbeitern ist dafür einfach aufrichtig und herzlichst zu danken! Und daher sind für mich alle optischen Merkmale (Logo, Dressen, Vereinsfarben, Vereinsname) nicht so wichtig und ich werde sie gerade deswegen ganz gelassen so akzeptieren, wie sie von der neuen Vereinsführung aus guten Gründen so und nicht anders festgelegt wurden und werden.

das ist ja der oberhammer! da hat anscheinend wirklich wer dein posting ernst genommen, find das echt witzig! :D

• cappin0
    NHL
    • 6. Juli 2005 um 15:02

@ Senior-Crack

so ein schmarr'n, und ich hät gern mein eigenes logo entworfen ;(, muss ich mich wieder mit dem 08/15 zufrieden geben ;)

im ernst, ein bisschen mehr fantasie hät ich dem designer schon zugetraut.

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 6. Juli 2005 um 16:09
    Zitat

...dass man es halt mit allen Sachen einfach unmöglich allen recht machen kann .

1.) NATÜRLICH kann man es nicht allen recht machen! sagt ja auch keiner.
    2.) zur erinnerung: es ist sommer! wie willstn den überstehen ohne motzen über unwichtiges? ;)
    3.) zur homepage: ahem... tja... da hättens halt ned die über-drüber-site ankündigen sollen. :rolleyes: und wenn ma die scho ned kritisieren dürfen...
    4.) farben: als anhäger des vereins (und wenns 129.456.327 x ein "nachfolger" ist) nehm ich mir das recht heraus, zu einer änderung der vereinsfarben auch was andres als "gottseidank gibts uns noch" zu sagen.
    5.) spielerverpflichtun gen: waren im grossen und ganzen eh okay.
    6.) budget: ich hätt halt gern, dass diese ominöse budget-aussage mal erklärt wird.

7.) niemand lässt die verantwortlichen dermassen in ruhe arbeiten wie beispielsweise ich oder der grossteil der anderen poster hier! :] WEDER ruf ich etwa dort an und hielte so wen von der arbeit ab NOCH erwarte ich mir, vom vereinsvorstand über jeden lärcherl***** informiert und um mein placet gefragt zu werden. ich nehm mir allerdings die freiheit heraus, über das, was letztlich präsentiert wird, auch mal nicht die meinung des vereins zu teilen. das schmälert meinen respekt gegenüber den verantwortlichen nicht. aber es hilft, die sommerpause zu verkürzen! ;) :D

und natürlich: gottseidank gibts uns noch!

@ logo: das find ich eigentlich soweit ganz in ordnung. und mein meckerpotential für heut hab ich auch schon am senior-crack auslassen :D...

• Lempi
    Obmann
    • 23. Juli 2005 um 12:05

Also i hab auf eishockey.org dieses Logo gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://media2.pixelpoint.at/ppm_3dak_eishockey/2896_SCALED_160x100.jpg]

Würd ja garnicht mal so schlecht ausschaun! Wenigstens kann man jetzt Sponsor und Clubnamen gut lesen. Farbe würde auf türkise dressen schließen lassen -> BACK TO THE ROOTS!

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (23. Juli 2005 um 13:38)

• bierfraesn
    EBEL
    • 23. Juli 2005 um 13:35

wenns wirklich das wird, können wohl die meisten damit leben. die änderung vom sponsorlosen zu dem mit superfund war wesentlich schlimmer, jetzt ist black wings nicht mehr so winzig, dass man es sogar lesen kann und es ist kein deppater bulle mehr drauf.
    und die farbe ist ja auch schon fast was für alteingesessene.....

• Zitro
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2005 um 17:29

Mit dem könnte ich auch leben. Back to the roots trifft es voll, obwohl das türkis etwas mehr ins bläuliche geht als das von früher. Wenigstens kann man Black Wings gut lesen und Liwest ist nicht überpräsent wie bei Superfundzeiten. Ich denke mit diesem Logo können wirklich alle halbwegs zufrieden sein. Machts noch 1-2 Sterne orange und ich bin glücklich 8)

Ich hoffe das ganze wird bald offiziell bestätigt, sonst tauchen womöglich noch zig andere inoffizielle Logos auf *g*.

• Daywalker50
    Gast
    • 23. Juli 2005 um 18:41

Als außenstehender kann ich nur sagen das ich das Logo wirklich gut finde. Das türkis ist zwar etwas ungewohnt aber es passt schon.

PS: Schöne Grüße aus der Stadt mit ebenfalls einem neuen Logo !

• Mr.Eishockey #82
    Nachwuchs
    • 23. Juli 2005 um 23:19
    Zitat

Original von Lempi
    [Blockierte Grafik: http://media2.pixelpoint.at/ppm_3dak_eishockey/2896_SCALED_160x100.jpg]

Würd ja garnicht mal so schlecht ausschaun! Wenigstens kann man jetzt Sponsor und Clubnamen gut lesen. Farbe würde auf türkise dressen schließen lassen -> BACK TO THE ROOTS!

Ja find ich auch! Sieht nicht schlecht aus! Trotzdem schade um das Orange!

• Lempi
    Obmann
    • 24. Juli 2005 um 19:02

@Daywalker50:
    Wieso haubts es leicht a ein neues Logo?
    Wie schaut des denn aus?

• King
    Nachwuchs
    • 24. Juli 2005 um 20:47
    Zitat

Original von Lempi

Finde das Logo schaut recht gut aus. Mir persönlich war wichtig, dass die Flügel drinnen bleiben. Die Farbe mint/türkis ist angeblich beschlossene Sache, ebenso, dass orange nicht mehr Vereinsfarbe ist.

• Daywalker50
    Gast
    • 24. Juli 2005 um 20:50

Ja wir haben auch ein neues Logo !!

Zu bewundern unter

https://www.eishockeyforum.com/attachment.php…amp;thumbnail=1

oder unter meinem Nicknamen "Daywalker50"

• EIsenvater
    Gast
    • 25. Juli 2005 um 05:42

bin gestern am abend an der eishalle vorbeigefahren und da standen zwei mit sponsoren namem vollgepflasterte busse. es war eindeutig wo die beiden busse hingörten denn auf den türen prangerte in grossen lesttern

Black wings , die farben? schwarz orange? ausserdem war es das alte bekannte flügelloge und von einem sponsor im namen weit und breit keine spur.

• cappin0
    NHL
    • 25. Juli 2005 um 08:41
    Zitat

Original von EIsenvater
    bin gestern am abend an der eishalle vorbeigefahren und da standen zwei mit sponsoren namem vollgepflasterte busse. es war eindeutig wo die beiden busse hingörten denn auf den türen prangerte in grossen lesttern

Black wings , die farben? schwarz orange? ausserdem war es das alte bekannte flügelloge und von einem sponsor im namen weit und breit keine spur.

Konkursmasse ???? wär doch möglich

• Mr.Eishockey #82
    Nachwuchs
    • 25. Juli 2005 um 16:41

*g* Die Busse, 2 um genau zu sein sind mindestens so alt wie die Wings selber! Sie dientem Vorrangig dem Nachwuchs!!

Alles klar!

so long

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. August 2005 um 08:51

B.K. schreibt heute in der OÖ. Kronen-Zeitung:

Eishockey-Linz "erstrahlt" ab sofort in Türkis-Schwarz

Das Geheimnis des Black-Wings-Sterns!

Die Black Wings sind tot, es leben die Black Wings! Die gute Nachricht für alle Linzer Eishockey-Fans vorweg: Schon in 50 Tagen steigt gegen Salzburg der Auftakt der Bundesliga-Saison 2005/06. Die schlechte: Der Nachfolgeverein rettete zwar den Kultnamen aus der Konkursmasse, ändert aber jetzt die Klubfarben...

Bislang waren die neuen Klub-Farben und das Logo des EHC Black Wings noch top-secret. Die "Krone" lüftet aber jetzt das Geheimnis! Und so sehen die Modifikationen im Detail aus: Statt Orange-Schwarz regiert bei den Linz-Cracks ab sofort Türkis-Schwarz. Der Superfund-Schriftzug wurde durch das LIWEST-Logo ersetzt - und zwischen den schwarzen Flügeln findet sich kein Sponsor-Maskottchen mehr, sondern ein blauer Stern...

"Ein ganz normales Design-Element", meint Klub-Marketingfachmann Pribyl lapidar. Wobei der Stern eine noch viel tiefere Bedeutung hat: Er steht auch für jenen Meistertitel, den der alte Klub 2003 geholt hat! Womit auch die Fans versöhnt sein dürften, denen der Farbenwechsel nicht so gefallen könnte.

Wobei Eishockey-Linz bei der "Wahl der Couleur" Anleihe beim NHL-Spitzenklub San Jose Sharks nahm - auf Wunsch von Präsident Willi Wetzl! "Damit werden wir uns mit den neuen Dressen auch deutlich von der Konkurrenz abheben", sagt Pribyl. Ob der Farbenwechsel tiefe Kratzer im Eis hinterlassen könnte? Pribyl winkt ab: "Die Linzer Fans sind doch um vieles gescheiter als die Fußball-Anhänger in Salzburg!" Hoffentlich...

Das ist das neue Linz-Logo

• cappin0
    NHL
    • 4. August 2005 um 09:05
    Zitat

B.K. schreibt heute in der OÖ. Kronen-Zeitung:

[size=12]Bislang waren die neuen Klub-Farben und das Logo des EHC Black Wings noch top-secret. Die "Krone" lüftet aber jetzt das Geheimnis!

[i]Das ist das neue Linz-Logo

wow - ist die krone schnell, das hätten's im forum auch lesen können. ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. August 2005 um 10:52
    Zitat

Original von cappin0

wow - ist die krone schnell, das hätten's im forum auch lesen können. ;)

Fr. Kneidinger hat da sicher aus dem Forum "abgekupfert". Und es wird nicht lange dauern, dann wird es ebenso mit den Dressen sein! Leider gibt es hier kein "copyright"...

• Zitro
    Hobbyliga
    • 4. August 2005 um 10:56

Schade, dass niemand begreift, dass es sich nicht um eine Umfärbung handeln kann, wenn ein Verein fast 10 Jahre in dieser Farbe gespielt hat. Ich bin wahrscheinlich genauso 'dumm' wie die Austria Salzburg Fans, wenn ich mir über so etwas Gedanken mache, wenn es nach Pribyl geht, weil 'gescheiter' fühle ich mich keineswegs.
    Dass genau der eine Stern für unseren Titel steht, ist auch der größte Bullshit den ich jemals gehört habe, aber was solls, das hört sich wenigstens gut an und wird forzalinza besonders freuen :].

Mail an die Krone, welches die neuen/alten Farben erklärt, wurde gerade von mir abgeschickt. Vielleicht nimmt ja jemand Notiz davon.

PS: Ich glaube nicht, dass Infos nur aus dem Forum verwendet wurden. Es wäre wohl wirklich eine großer Zufall, wenn Krone UND OÖN am gleichen Tag auf die Idee kommen, die 'neuen' Farben zu erwähnen.

2 Mal editiert, zuletzt von Zitro (4. August 2005 um 10:58)

• WristShooter
    Hobbyliga
    • 4. August 2005 um 12:13

also in anbetracht dessen, dass uns der stern ein ähnlich geiles dress einbringt, wie jenes der stars, werde ich den stern lieben. :D

• Alex1204
    EBEL
    • 4. August 2005 um 14:14

Zitro

"EHC Liwest Black Wings Linz" = NEUER VEREIN (daher auch neue Farben, ..., einige Spieler und Namenszusatz sind geblieben)

"Red Bulls Salzburg" = Red Bull ist der Hauptsponsor, es ist kein neuer Verein!!!

Einmal editiert, zuletzt von Alex1204 (4. August 2005 um 14:14)

• WristShooter
    Hobbyliga
    • 4. August 2005 um 20:20

@ eins über mir (schönen namen hast :D)

jedenfalls, ähm, glaub du hast da was falsch verstanden, als zitro sagte:

Zitat

Original von Zitro
    Schade, dass niemand begreift, dass es sich nicht um eine Umfärbung handeln kann, wenn ein Verein fast 10 Jahre in dieser Farbe gespielt hat ...

... meinte er mit "dieser farbe" bereits türkis, nicht orange! von daher ist seine aussage korrekt.

mfg ;)