1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Neue Channels für die Vereine

• iceman
  • 19. Juni 2005 um 21:45
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. Juni 2005 um 21:45
    • Offizieller Beitrag

Wie Ihr seht haben wir heute das Forum umbgebaut. Zur besseren Übersicht hat jeder Verein sein eigenes Channel bekommen.

Somit muß man nicht mehr lange suchen um die News für SEINEN Verein zu finden.

In diesem Channel hier werden ab jetzt nur mehr Themen die Allgemein die Nationalliga betreffen diskutiert.

Bitte keine Spiele mehr hier reinschreiben, sondern in den Vereinschannel.

Ich hoffe das Ihr das neue Feature nutzt und das es euch gefällt.

Schöne Grüße

Euer Forumsteam

• Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 19. Juni 2005 um 22:53

Tjo, schade dass ihr´s wiklich umgestellt habt, da ja nach der kleinen "Umfrage" doch einige kritische Stimmen laut wurden.

Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren und bin schon aufs neue System gespannt!

Meine Befürchtung ist halt, dass damit die Kossmmunikation unter verschiedenen Fangruppen etwas eingeschränkt wird, da mMn nicht jeder immer Lust hat, sämtliche Channels durchzuackern, und bei intereanten Themen zu posten.

Grade diese Diskussionen ;) machen dieses Forum aber aus, ich hoffe also dass es trotzdem weiterhin genug multi(fan)kulturellen Austausch geben wird.

• Zitro
    Hobbyliga
    • 19. Juni 2005 um 22:55

Ja, gefällt sehr gut. Vor allem, dass auch überall Klublogos hinzugefügt wurden. Stellt sich nur die Frage, ob das dann nicht zuviele Channels sind - aber ich hoffe mal auf rege Beteiligung von allen Seiten. Bei den Wings vermisse ich noch unser Logo - man braucht keineswegs auf das Liwest-Ding zu warten, das gute alte schwarz-orange gefällt sowieso besser *g*.

PS: danke, dass beim Channel 'Black Wings Linz' zu lesen ist und nichts von Liwest oder sonstigen Sponsoren. Das gibt Hoffung 8)

• iceman
    LaLaLand
    • 19. Juni 2005 um 23:04
    • Offizieller Beitrag

Haxo

Keine Sorge, die wirds weiter geben. Denn wirklich kontroverse Themen werden überall ausdiskutiert. Nur ist es halt jetzt einfacher zu finden.

Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen und hoffen durch die Änderungen mehr User und dadurch auch mehr Diskussioensthemen zu bekommen.

Leute die sich für Eishockey und die Liga interessieren lesen eh überall. Aber es gibt auch Fans die nur Ihr Verien interessiert. Denen es einfach zu unübersichtlich war. Jetzt braucht er nur mehr den Link zu SEINEM Verein eingeben( probier mal http://kac.eishockeyforum.com ;) ) und schon hat er sein Forum für seinen Verein und auch bald in seiner Vereinsfarbe ... :)

Zitat

Original von Zitro
    Bei den Wings vermisse ich noch unser Logo - man braucht keineswegs auf das Liwest-Ding zu warten, das gute alte schwarz-orange gefällt sowieso besser *g*.

PS: danke, dass beim Channel 'Black Wings Linz' zu lesen ist und nichts von Liwest oder sonstigen Sponsoren. Das gibt Hoffung 8)

wir warten in diesem Fall tatsächlich noch auf das neue Logo. Aber gib mal http://bwl.eishockeyforum.com ein und schau auf den Header ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 19. Juni 2005 um 23:21
    Zitat

Original von iceman
    ( probier mal http://kac.eishockeyforum.com;) )

Bin von den neuen Änderungen natürlich absoltut begeistert und war schon immer Verfechter von etwas neuem Forumwind...:D :D (dabei hab ich mir das schöne rot schon übers Vikings-Froum geholt:] )

Allerdings musst dur dir heute schon eine extreme Gehässigkeit nachsagen lassen, wenn du den VSV- Channel komplett rot einfärbst ;P8) :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. Juni 2005 um 00:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Haxo
    Tjo, schade dass ihr´s wiklich umgestellt habt, da ja nach der kleinen "Umfrage" doch einige kritische Stimmen laut wurden.

Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren und bin schon aufs neue System gespannt!

Meine Befürchtung ist halt, dass damit die Kossmmunikation unter verschiedenen Fangruppen etwas eingeschränkt wird, da mMn nicht jeder immer Lust hat, sämtliche Channels durchzuackern, und bei intereanten Themen zu posten.

Grade diese Diskussionen ;) machen dieses Forum aber aus, ich hoffe also dass es trotzdem weiterhin genug multi(fan)kulturellen Austausch geben wird.

Wir haben nach zahlreichen hin und her entschieden das wir es zumindest probieren wollen, nachdem wir uns nochmals in vielen anderen gut laufenden foren umgesehen haben.

ich empfehle dir auch mal auf last.eishockeyforum.com zu schauen ...und die Diskussion wird glaube ich nicht vermindert sondern eher besser struktriert und vielleicht lockt das Forumlayout des Stammvereins en paar user mehr an.

Mit stillstand wird man nie wachsen man muss mut zum neuen haben und den haben wir :)

Mit optimierter Ausgabe haben wir z.B.: das gewachsene Forum auf die gleiche Dateigrösse gebracht wie es vorher war.... Daher muss keiner mit erhöhtem Traffic rechnen ....

Wir arbeiten auch an einer übersichtlicheren Darstellung der neuen bzw. Hot Topics.... Verfahren und Methoden dafür sind gerade im test und werden nach einem positiven ergebniss ebenfalls umgesetzt. Und die Sommerpause ist leider noch lang ....

mfg markus

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. Juni 2005 um 01:45
    • Offizieller Beitrag

Neuerung in der Ordnungsfront ..... für all diejenigen die glauben länger suchen zu müssen gibts in den Kategorien nun unter den Kategorien eine Übersicht über alle Threads wie bisher ein anlegen ist jedoch nur direkt in einem Forum möglich um eben die Struktur sauber zu halten .

Wir planen demnächst auch die gestaltung einer forumsansicht die eine noch bessere übersicht bietet ......

• Miro
    EBEL
    • 20. Juni 2005 um 09:04
    Zitat

Original von iceman
    In diesem Channel hier werden ab jetzt nur mehr Themen die Allgemein die Nationalliga betreffen diskutiert.

Bitte keine Spiele mehr hier reinschreiben, sondern in den Vereinschannel.

Zwei Fragen:

1) Sollte wohl "Bundesliga" heißen oder???

2) Wird ein Spiel zB. KAC-G99 jetzt in den KAC-Channel oder in den G99-Channel gespostet oder gibt es die Möglichkeit, dass es in beiden Channels aufscheint???

Einmal editiert, zuletzt von Miro (20. Juni 2005 um 09:13)

• iceman
    LaLaLand
    • 20. Juni 2005 um 09:12
    • Offizieller Beitrag

1. Ja :D
    2. Dafür sind dann die Mods in den Channels zuständig. Mann kann solche Topics durchaus in ein anderes Forum reinkopieren.

• JYR
    EBEL
    • 20. Juni 2005 um 20:36

also ich würde es am besten finden wenn man die Spieltopics weiterhin unter "Allgemeines" eröffnet, als dass es zb. das thema "kac-graz" in jeden der beiden Team-channels extra gibt.
    fände ich einfacher als eine ewiger hin und her-kopiererei oder was auch immer geplant ist...

• nordiques!
    Gast
    • 20. Juni 2005 um 23:09

na dann hoff' ma mal, daß leut aus vereinsforen den weg in das forum dahier finden, denn einen anderen sinn seh in der zergliederung der struktur nit wirklich (und dann wird dann hoffentlich ah die zergliederung der diskussion bissl aufg'fangen) ...

grad jetzt wär aber ein link/button oben zu den letzten aktuellen themen (wie's ihn auf der startseite rechts unten gibt) von jeder seitn aus schon nit schlecht (wie schon mal früher von einigen - inkl mir - gewünscht) ...

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. Juni 2005 um 23:43
    • Offizieller Beitrag

nordiques!

Fühl dich bitte nicht angegriffen aber du als fleissiger Forum Users solltest doch gleich sehen das es keine Zergliederung gibt sondern nur einen anderen Zugang zu den daten der

a) die bisherige Struktur abbildet
    b) und die neue ebenfalls integriert wurde

Dein argument das die letzten Postings angezeigt werden sollten ist berechtigt und wird vielleicht auch befriedigt allerdings haben wir

a) Die Daten in einer Kategorie gleich gehalten wenn du also
    https://www.eishockeyforum.com/board.php?boardid=89 besuchst hast du genau das was du vorher hattest alle Threads der Erstebank Liga .... einzig alleine das anlegen funktioniert nur im Forum => Du hast die gleiche ansicht ! Es ändert sich legendlich die Tatsache das du nun auf erstebank liga klicken kannst um alles der EBL zu sehen oder für Leute die nur KAC interresiert die klicken halt auch KAC

b) geh mal auf last.eishockeyforum.com dann siehst du alle Postings seit deinem Letzten besuch !

• nordiques!
    Gast
    • 21. Juni 2005 um 12:02
    Zitat

Original von marksoft
    nordiques!

Fühl dich bitte nicht angegriffen aber du als fleissiger Forum Users solltest doch gleich sehen das es keine Zergliederung gibt sondern nur einen anderen Zugang zu den daten der

a) die bisherige Struktur abbildet
    b) und die neue ebenfalls integriert wurde

Dein argument das die letzten Postings angezeigt werden sollten ist berechtigt und wird vielleicht auch befriedigt allerdings haben wir

a) Die Daten in einer Kategorie gleich gehalten wenn du also
    https://www.eishockeyforum.com/board.php?boardid=89 besuchst hast du genau das was du vorher hattest alle Threads der Erstebank Liga .... einzig alleine das anlegen funktioniert nur im Forum => Du hast die gleiche ansicht ! Es ändert sich legendlich die Tatsache das du nun auf erstebank liga klicken kannst um alles der EBL zu sehen oder für Leute die nur KAC interresiert die klicken halt auch KAC

b) geh mal auf last.eishockeyforum.com dann siehst du alle Postings seit deinem Letzten besuch !

Alles anzeigen

okay ;)

nur angegriffen fühl i mi eigentlich nie ... :P

• 1964-1974
    • 21. Juni 2005 um 21:53
    Zitat

Original von nordiques!
    na dann hoff' ma mal, daß leut aus vereinsforen den weg in das forum dahier finden, denn einen anderen sinn seh in der zergliederung der struktur nit wirklich

Wenn ich ehrlich bin hoff ich das nicht, denn wen ich Müll lesen will brauch ich nur auf die Vereinsforen gehen.
    Hab nur drei viermal im KAC-Forum was gelesen, und was da von Leuten die entweder noch in die Volksschule gehen oder eine solche nie von innen gesehen haben an Müll und Beleidigungen gepostet wird das geht auf keine Kuhhaut.

Weiss nicht wirklich wie es in den anderen Vereinsforen zugeht aber kann mir ähnliche Zustände vorstellen.

Zu den Logos, da hab ich mich am Anfang erschreckt, schaute irgendwie überladen aus aber ist warscheinlich nur gewöhnungsbedürftig.
    MfG

• waluliso1972
    Gast
    • 21. Juni 2005 um 22:38
    Zitat

Original von 1964-1974
    Wenn ich ehrlich bin hoff ich das nicht, denn wen ich Müll lesen will brauch ich nur auf die Vereinsforen gehen.
    Hab nur drei viermal im KAC-Forum was gelesen, und was da von Leuten die entweder noch in die Volksschule gehen oder eine solche nie von innen gesehen haben an Müll und Beleidigungen gepostet wird das geht auf keine Kuhhaut.

Weiss nicht wirklich wie es in den anderen Vereinsforen zugeht aber kann mir ähnliche Zustände vorstellen.

Bei uns im Capsforum geht´s da diesbezüglich zum Glück sehr gesittet zu (Ausnahme waren ein paar Schümpfe-"Fans" während der Semifinalserie) - das einzig störende ist ab und zu das "Echt-Wiener-Gesudere" ;) :D

lg
    Walu

• HAWK
    Gast
    • 22. Juni 2005 um 08:17
    Zitat

Original von waluliso1972

Bei uns im Capsforum geht´s da diesbezüglich zum Glück sehr gesittet zu

lg
    Walu

Aus meiner Sicht würd ich sagen, dass das "Mundlforum" sicher auch keine anspruchsvolle Lektüre bietet. Gerade auch weil immer die selben "Karlis" belangloses hineinschreiben und dies auch noch seitenlang.

Naja und die Sitten in Wien kennt man ja.

• RacerX
    EBEL
    • 22. Juni 2005 um 09:46

Finde das Forum zerfleddert, die Beiträge verlaufen sich jetzt schon...

Innsbruck hat schon ein Forum, da kann ich Dinge betreffend des Vereins, etc. posten. Hier möchte ich nicht genauso "isoliert" werden.

Ich glaube das ganze verliert sich so irgendwie weil die Themen spezifisch gehalten werden. Der globale Überblick über die Themen war meiner Meinung nach für ein Ö-weites Forum attraktiver.

Soll jetzt bitte keine Kritik sein, ist nur meine Sicht der Dinge. =)

• nordiques!
    Gast
    • 22. Juni 2005 um 11:26
    Zitat

Original von 1964-1974

maybe will man eh die leut hierherlocken, denen eben in vereinsforen zu viel müll gschrieben wird ... ;)

wie gesagt, sonst seh ich keinen wirklichen sinn in der sache - ich hab halt auch lieber ein buntes & leicht zu handelndes offenes forum, aber man gwöhnt sich ja bekanntlich an alles ... :D

• 1964-1974
    • 26. Juni 2005 um 22:15
    Zitat

Original von nordiques!

maybe will man eh die leut hierherlocken, denen eben in vereinsforen zu viel müll gschrieben wird ... ;)

wie gesagt, sonst seh ich keinen wirklichen sinn in der sache - ich hab halt auch lieber ein buntes & leicht zu handelndes offenes forum, aber man gwöhnt sich ja bekanntlich an alles ... :D

Dann wird ja unser elitärer Zirkel aus Experten und Szeneinsidern immer größer *gg*
    PS: Hab mich bis jetzt noch nicht an die Umstellungen gewöhnt aber wie am Eis bin ich auch bei so manchen Sachen etwas langsamer.

• Maru
    NHL
    • 30. Juni 2005 um 21:30
    Zitat

Wir haben nach zahlreichen hin und her entschieden das wir es zumindest probieren wollen, nachdem wir uns nochmals in vielen anderen gut laufenden foren umgesehen haben.

mMn war die endscheidung richtig.... in einer derartigen größe,die das forum hat,kommt es einfach besser rüber,wenn jeder bl und nl verein ein eigenes topic hat....

natürlich ist es ansichtssache..... aber ich klicke jetzt halt,das topic an,wo ich meinen senf dazugeben will!manche scheinen damit ein problem zu haben*fg* :D

Zitat

1964-1974:

dafür wurden ja für jedes vereins topic ein eigener moderator eingesetzt,um das zu verhindern,was du angesprochen hast....kann nur sagen,was das topic betrifft,das ich leite,wird jede beleidigung(egal welche person es betrifft) entfernt werden...das selbe betrifft die spammerei....

Zitat

also ich würde es am besten finden wenn man die Spieltopics weiterhin unter "Allgemeines" eröffnet, als dass es zb. das thema "kac-graz" in jeden der beiden Team-channels extra gibt.

JYR:

dann aber wären die einzelnen topic eher schlechter besucht....

Zitat

Wird ein Spiel zB. KAC-G99 jetzt in den KAC-Channel oder in den G99-Channel gespostet oder gibt es die Möglichkeit, dass es in beiden Channels aufscheint???

Miro 99:

also die threads von 99ers heimspiele kommen logischer weise ins 99ers topic.... und es stört mich nicht,wenn graz fans einen thread von einem auswärtsspiel im 99ers topic machen.... :D

denn,zwei threads in zwei verschiedenen bereichen, kann ein moderator gar nicht fusionieren....das müßte dann ein ranghöherer machen....

und iceman hat eh geschrieben das:

Zitat

Mann kann solche Topics durchaus in ein anderes Forum reinkopieren.

also von daher,dürfte nun alles klar sein...... ;) :D

• Zitro
    Hobbyliga
    • 3. August 2005 um 22:46

Kleine Frage am Rande: da die Black Wings jetzt offiziell das neue Logo haben, warum ist es immer noch nicht neben dem Channel zu finden bei der Übersicht?

• MrHyde
    NHL
    • 3. August 2005 um 22:59

weil unser aller Oberguru marksoft derzeit im hochverdienten Urlaub weilt.

Wir werden aber natürlich sobald er ausgerastet ist von der vielen Arbeit das neue Logo integrieren ;)

sg
    Klaus

• waluliso1972
    Gast
    • 4. August 2005 um 09:21
    Zitat

Original von Webmaster
    weil unser aller Oberguru marksoft derzeit im hochverdienten Urlaub weilt.

UND DER SEI IHM VERGÖNNT!!!!!!

lg
    Walu

• HCI_Markus
    EBEL
    • 3. Oktober 2005 um 08:13

Also Leute was haltet ihr von diesen einzelnen Channels für die Vereine.

Ich wäre dafür, daß die Spiele in den Channels diskutiert werden, dessen team das Heimrecht hat.

Aber sonst find ich es in Ordnung.

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. Oktober 2005 um 08:51
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Also Leute was haltet ihr von diesen einzelnen Channels für die Vereine.

Ich wäre dafür, daß die Spiele in den Channels diskutiert werden, dessen team das Heimrecht hat.

Aber sonst find ich es in Ordnung.

Es funktioniert ja eh schon ganz gut. Es gibt aber leider immer welche Leute, die Heim- und Auswärtsspiele nicht auseinander halten können.
    :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™