1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Robin Doyle ist ein Linzer!

• Number 1
  • 15. Juni 2005 um 21:47
1. offizieller Beitrag
  • Number 1
    Nachwuchs
    • 15. Juni 2005 um 21:47

Auszug aus dem ORF - Teletext S.259/2:

Eishockey:

Der EHC Liwest Linz verstärkte sich für nächste Saison mit dem Austro-Kanadier ROBIN DOYLE. Der 41 - jährige Verteidiger, der seine Karriere beenden wollte, spielt in der letzten Saison beim VSV

PS: Das einige das mir Sorgen macht ist sein Alter. :D

2 Mal editiert, zuletzt von Number 1 (15. Juni 2005 um 21:48)

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 15. Juni 2005 um 22:04

das steht schon in 2 anderen threads

• Oleg
    _
    • 15. Juni 2005 um 22:07

Über das Alter von Doyle machen sich viele Fans seit Jahren Sorgen. Auch ich dachte mir vor 3 Jahren wie ein damals 38jähriger bei Lustenau noch so mithalten kann und ob ihn die Mitspieler arg stützen müssen.

Doyle schaffte es, dass ich mich bei Spielen Linz - Lustenau nicht mehr für Linz interessierte sondern ausschließlich Doyle im Visier hatte. Es war unglaublich er spielte immer über 40 min pro Match und das in einer souveränen Art und Weise, dass er mMn der beste Verteidiger der Liga war. Siitarinen als Trainer spielte auch mit und gestaltete die Wechsel solange das sich Doyle - der meist nicht wechselte - eine kleine Verschnaufpause bekam.

Das Doyle in den letzten Jahren ein wenig abbaute ist logisch, dass er sich noch besser seine Kraft einteilen muss ebenso. Somit ist für mich klar wie Doyle sein "letzte" Saison in Linz spielen wird.
    1/4 der Saison - katastrophal - 50 % der Linzer Fans werden ihn ins Altersheim wünschen
    2/4 der Saison - enttäuschend aber zumindest kein Totalausfalle
    PUNKTETEILUNG!!!
    3/4 der Saison - Doyle wird zum Aktivposten und klettert in der Punkteliste unaufhaltsam nach oben.
    4/4 der Saison - Doyle u. Chyko, Luki, Salfi verstehen sich blendend und werden zur Punktemaschine

5/4 hoffentlich kann man Doyle noch in den PO´s bewundern - wäre doch schade auf seine Pässe verzichten zu müssen :)

Doyle´s Pässe auf Salfi u. Szücs -> einfach wunderbar nur daran zu denken wie toll das Konterspiel hier funktionieren wird :)

• JYR
    EBEL
    • 15. Juni 2005 um 22:34
    Zitat

Original von Oleg
    Doyle´s Pässe auf Salfi u. Szücs -> einfach wunderbar nur daran zu denken wie toll das Konterspiel hier funktionieren wird :)

nicht zu vergessen, doyles pässe auf die gegenspieler vor dem eigenen tor :D
    Hoffentlich bekommt er einen Defensiv starken Partner, denn hinten ist doyle nicht mehr der sicherste.
    Aber offensiv ist er einfach Top!
    Übers Alter mach ich mir bei Doyle gar nicht so große sorgen. Ok, 41 jahre sind schon extrem, aber wenn man bedenkt was der letzte saison eiszeit hatte und trotzdem nie wirklich müde wirkte! von verletztung blieb er bis jetzt auch verschont.

Wünsche ihm eine schöne, erfolgreiche und verletzungfreie Abschlusssaison (mit wenig punkten gegen den vsv :D)!

• forzalinza
    EBEL
    • 15. Juni 2005 um 22:35

Linzer angelten
    sich Rob Doyle
    LINZ. Eigentlich wollte Abwehrspieler Rob Doyle (41) seine Schlittschuhe an den Nagel hängen. Nun hat er seine Karriere für den EHC Liwest Linz verlängert.

"Wir sind den Liga-Konkurrenten offensichtlich zu stark geworden", meinte Vizepräsident Siegfried Stieglitz bei der gestrigen Bekanntgabe der Verpflichtung. Vor zwei Wochen hatten die Liga-Konkurrenten den Linzern einen Legionärsplatz weggenommen. Nun hat man mit dem (Austro)-Kanadier Doyle die richtige Antwort gefunden. Den Namen seines neuen Vereins kennt Doyle noch nicht exakt. Bei seinem Gruß via Telefonbotschaft waren ihm gleich zwei Fehler unterlaufen. Dass der Ex-VSV-Spieler längst noch nicht Eishockey-pensionsreif ist, beweist seine Statistik. Mit 43 Scorerpunkten war er zweitbester österreichischer Verteidiger. "Wir freuen uns, einen Teil beitragen zu können", leistet Linde-Geschäftsführer Hans Jürgen Willingstorfer finanzielle Transferhilfe. "Je öfter ich Rob angerufen habe, umso mehr hat ihn das Abenteuer Linz gereizt. Eigentlich wollte er aufhören", bestätigt Ko-Trainer Rick Nasheim. Unter welchen Vereinsfarben Doyle einlaufen wird, steht nicht fest. Orange-Schwarz wird sicher nicht mehr die Modefarbe sein. Der Zusatz Black Wings könnte hingegen noch in den Vereinsnamen aufgenommen werden. Damit sind die Linzer nur mehr auf der Suche nach einem ausländischen Center. Die Verpflichtung des Verteidigers Mike Wilson ist, wie berichtet, perfekt. (haba)

Neue Geschäftsstelle

Bis zum 30. Juni können in der neuen EHC-Geschäftsstelle (Schillerpark, Rainerstraße 6-8) Saisonkartenbesitzer ihr Abo auf den gewohnten Stammplatz verlängern. Das Büro ist vorerst von Montag bis Donnerstag (13 bis 17 Uhr) geöffnet. Im Internet sind die Linzer künftig unter https://www.eishockeyforum.at/www.ehcliwestlinz.at zu finden. Telefonisch ist das Büro des

EHC Liwest Linz unter 0732 / 94 34 34 erreichbar.

OÖN vom 16.06.2005

• Oleg
    _
    • 15. Juni 2005 um 23:08
    Zitat

Original von JYR

nicht zu vergessen, doyles pässe auf die gegenspieler vor dem eigenen tor :D
    !

Absoluter Worste Case: Defense Line: R. Lukas - R. Doyle !!!
    Aber diese Linie wird es hoffentlich niemals geben!!!

• marksoft
    hockeyfan
    • 16. Juni 2005 um 00:19
    • Offizieller Beitrag

Also wenn das nicht die letzte seiner Saisonen ist dann hab ich angst das der mit 50 noch in der Nationalliga spielt .......

• Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 16. Juni 2005 um 01:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

Absoluter Worste Case: Defense Line: R. Lukas - R. Doyle !!!
    Aber diese Linie wird es hoffentlich niemals geben!!!

naja, die beiden könnten sich eventuell ausgleichen. - x - = + *gg*

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • alekhin
    WTF?
    • 16. Juni 2005 um 13:20

vielleicht bekommen die stürmer ja orientierungsprobleme, weil die ja den blick trainieren einen verteidigungsfehler auszunutzen/ zu erzwingen. wenn da auf einmal sagen wir mal an 10 verschiedenen stellen offen ist, wird sich wohl so mancher nicht entscheiden können und vernebeln :D
    hoffen wir trotzdem dass die linie nicht kommt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™