1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

EA-Sports-NHL 2006

• Sidewinder
  • 15. Juni 2005 um 13:39
  • Superscheriff
    EBEL
    • 3. Oktober 2005 um 10:28
    Zitat

Original von Beri

Anmerkung: Verdienst = Einnahmen - Ausgaben

Wenn die Einnahmen also nicht mehr höher treiben kannst, dann musst halt schauen, dass die Ausgaben drückst, geht am einfachsten über die Kaderüberarbeitung, sprich teure Stars traden gegen günstigere Spieler

Gib ein wenig Geld für Upgrades aus:

-Buchhaltung - jedes Upgrade senkt Deine Steuerausgaben
    -Marketing - jedes Upgrade erhöht die Zuschauerzahlen

Du kannst auch die Ticketpreise erhöhen - beachte aber, dass sich die Fanstimmung verschlechtert, wenn du die Preise zu hoch ansetzt.

Grundsätzlich gilt aber: Wenn Du Dein Ziel "Gewinne den Stanley Cup" erfüllen kannst, solltest Du automatisch zu den bestverdienenden Vereinen gehören, da dich die zusätzlichen Playoff-Einnahmen ordentlich nach vorne pushen werden.

NHL
    • 3. Oktober 2005 um 10:44

Also das PC Spiel taugt ma überhaupt nicht.... In der Defense kannst eigentlich fast nix mehr machen im Vergleich zum 05er..... Checken geht auch nimmer wirklich toll, da brauchst schon immense Größenvorteile, dasst der Gegner nimmer die Scheibe hat...
    In der Offense dafür kannst durchgehen wie Zucker, du hast glaub ich 20 2-1 Situationen im Spiel und auch so.....
    und Ergebnisse in jedem Spiel von mehr als 10 Toren sind ah irgendwie fad...

Bisher das schlechteste NHL, was ich gespielt hab, weilst oft einfach machtlos bist und nix machen kannst....bzw. eben umgekehrt in der Offense gar nix tun musst, nur Pass, One Timer Tor

• Max I. Mumm
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2005 um 12:24
    Zitat

Original von avatar
    Also das PC Spiel taugt ma überhaupt nicht.... In der Defense kannst eigentlich fast nix mehr machen im Vergleich zum 05er..... Checken geht auch nimmer wirklich toll, da brauchst schon immense Größenvorteile, dasst der Gegner nimmer die Scheibe hat...
    In der Offense dafür kannst durchgehen wie Zucker, du hast glaub ich 20 2-1 Situationen im Spiel und auch so.....
    und Ergebnisse in jedem Spiel von mehr als 10 Toren sind ah irgendwie fad...

Bisher das schlechteste NHL, was ich gespielt hab, weilst oft einfach machtlos bist und nix machen kannst....bzw. eben umgekehrt in der Offense gar nix tun musst, nur Pass, One Timer Tor

Mit welchem Schwierigkeitsgrad spielst denn ??

NHL
    • 3. Oktober 2005 um 12:46
    Zitat

Original von Max I. Mumm

Mit welchem Schwierigkeitsgrad spielst denn ??

höchstem....
    Ich mein, wenn ich dann keine Tore schieße sag ich ok... dann is das ne Aufgabe... Aber traurig wennst beim 3. Spiel insgesamt und beim ersten am höchsten Grad gleichmal locker gewinnst.....

• Mr. White
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2005 um 13:46

Beri / Superscheriff
    Danke euch beiden, werde ich demnächst versuchen!

Also beim Checken im NHL 06 (PS2-Version) habe ich keine Probleme. Mein Rekord liegt bei insgesamt 109 Checks auf Schwierigkeitsgrad "Mittel" :D. Ich würd halt mal versuchen die Check-Schwierigkeit bei den Spieleinstellungen etwas herab zu setzen.

• Max I. Mumm
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2005 um 12:21
    Zitat

Original von avatar

höchstem....
    Ich mein, wenn ich dann keine Tore schieße sag ich ok... dann is das ne Aufgabe... Aber traurig wennst beim 3. Spiel insgesamt und beim ersten am höchsten Grad gleichmal locker gewinnst.....

OK......Meine Chancenauswertungen ändern sich schon drastisch wenn ich von einfach auf Mittel stelle.... :O

ich find die Steuerung etwas schwieriger, die Spieler kommen mir nicht mehr ganz so wendig vor wie beim NHL05

• Mr. White
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2005 um 16:13

So, ich hab nun mein 1. Jahr vollbracht. Hab zwar den Stanley Cup gewonnen, war aber leider nicht unter den 5 bestverdienten Clubs ;(
    Ich hab einige meiner teuren Spieler verkauft, bei den Upgrades "Buchhaltung" bin ich jetzt auf 4 von 5 Sternen und bei "Marketing" auf 3 von 5. Bei den Einnahmen stand ich auf 113,7 Mio. $
    Und trotzdem konnte ich meine Aufgabe nicht erfüllen :(
    Wenn ich zu viele gute Spieler verkaufe dann kann ich den Cup wieder vergessen!

Woran könnte es noch liegen??

• Beri
    KHL
    • 4. Oktober 2005 um 20:50
    Zitat

Original von Mr. White
    So, ich hab nun mein 1. Jahr vollbracht. Hab zwar den Stanley Cup gewonnen, war aber leider nicht unter den 5 bestverdienten Clubs ;(
    Ich hab einige meiner teuren Spieler verkauft, bei den Upgrades "Buchhaltung" bin ich jetzt auf 4 von 5 Sternen und bei "Marketing" auf 3 von 5. Bei den Einnahmen stand ich auf 113,7 Mio. $
    Und trotzdem konnte ich meine Aufgabe nicht erfüllen :(
    Wenn ich zu viele gute Spieler verkaufe dann kann ich den Cup wieder vergessen!

Woran könnte es noch liegen??

hm... was sagte denn dein Finanzberater, der gibt dir ja alle Monate einen Stand, wie du im Ligavergleich liegst

avatar: grad die Tatsache, dass das Checken weniger bringt in der 06er Version freut mich sehr, so muss man halt mehr auf die Raumdeckung schauen, nicht mehr so sehr auf die Manndeckung
    Tore fallen aber deutlich zu viele, da bin ich ganz deiner Meinung. Trotzdem finde ich Spiele, die 7:6 enden, deutlich unterhaltsamer als Spiele die 1:0 oder 2:1 enden.

Was mir noch aufgefallen ist, die Backup-Golies sind ERSCHRECKEND schwach, im Vergleich zu den Standard-Tormännern, da brauchst nicht mal mehr one-timer um zu scoren, da reichen Solo-Läufe und nette Schüsse in die Kreuzecke

NHL
    • 4. Oktober 2005 um 20:56
    Zitat

Original von Beri

avatar: grad die Tatsache, dass das Checken weniger bringt in der 06er Version freut mich sehr, so muss man halt mehr auf die Raumdeckung schauen, nicht mehr so sehr auf die Manndeckung
    Tore fallen aber deutlich zu viele, da bin ich ganz deiner Meinung. Trotzdem finde ich Spiele, die 7:6 enden, deutlich unterhaltsamer als Spiele die 1:0 oder 2:1 enden.

Ja, nur nicht nur Checken - im Vergleich zum 05er geht ja das fast garnimmer und auch wennst ihn erwischt, kannst ihn nur blocken und da brauchst auch Staturvorteile.... Dennoch sowie im 05er an der Bande festnageln oder einfach nur hooking oder beim 1-1 Scheibe wegschlagen geht nurmehr ganz selten...

Naja, bei mir genau andersrum - lieber 1-0 als 7-6, weil das auf Dauer einfach nícht wirklich unterhaltsam is und wenn man z.b. auf die NHL schaut, es auch eher Richtung weniger Tore geht....

• Beri
    KHL
    • 4. Oktober 2005 um 21:22
    Zitat

Original von avatar

Naja, bei mir genau andersrum - lieber 1-0 als 7-6, weil das auf Dauer einfach nícht wirklich unterhaltsam is und wenn man z.b. auf die NHL schaut, es auch eher Richtung weniger Tore geht....

naja, ist halt Geschmacksache :)

• Linch
    EBEL
    • 4. Oktober 2005 um 23:03
    Zitat

Original von avatar
    wenn man z.b. auf die NHL schaut, es auch eher Richtung weniger Tore geht....

wo eigentlich genau gegen dieses Problem gearbeitet wird. ( zB wurde ja die größe der torwartausrüstung etwas reduziert soviel ich weiß)

Einmal editiert, zuletzt von Linch (4. Oktober 2005 um 23:03)

• Hiob
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2005 um 23:38

also puck wegspitzeln ist schwieriger ausser man wartet bis er boostet und sich ihn zu weit vorlegt
    hacken bedeutend schwieriger.
    checken geht weniger aba mindestens genauso hart, wennst da mal einen auf die spielerbank aufi nagelst oder open ice vernichtest ;)
    mit booster und auf der checktaste bleiben und ev. nu an bulligen verteidiger und der andere schaut dich von unten an

• Maru
    NHL
    • 10. Oktober 2005 um 23:27

hmm,das 2005 war ja zum vergessen!will mir eigentlich das 2006er kaufen(PS 2 Version)...

kommen aber zweifel auf,nachdem was ich in diesem thread gelesen habe.... :rolleyes:

• capslui
    EBEL
    • 11. Oktober 2005 um 08:19

@ maru
    Ich spiele das auch auf PS2 und ich bin echt froh dass ich das 2005 nicht mehr spielen muss.
    Du kannst bei dem spiel dich richtig im arngriffsdrittel festsetzten das macht spass.

• PIDDY
    NHL
    • 11. Oktober 2005 um 08:37

und wenn du powerplay spielst kannst richtig ein bißchen im kreis passen bis sich einer deiner spieler vor dem goalie stellt und dann den schlagschuss unhaltbar abfälscht! gefällt mir sehr gut!

• Beri
    KHL
    • 11. Oktober 2005 um 12:40

Mittlerweile gibts einen 2.Patch für NHL06

http://www.easports.com/games/nhl06/downloads.jsp

1) Issue with edited players saved within a game mode.
    2) Compatibility for Saitek P2500 and P3000 controllers.
    3) Compatibility for non-SSE chipsets such as the AMD Thunderbird.
    * Also includes roster updates form patch #1.

• Mr. White
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2005 um 13:17

also ich hab von meinem spielstand sehr gute neuigkeiten: hab jetzt den dynasty mode nochmal angefangen und bin mit den anaheim mighty ducks nun im 6. jahr! dadurch kann ich euch schon mal einen recht nützlichen tipp geben: ich braucht in den ersten 3 jahren die vorgegebenen aufgaben nicht erfüllen, ihr werdet nicht entlassen! danach solltet ihr jedoch bei den restlichen 7 jahren keine fehler mehr machen. ich werd nun mal schaun ob ich jetzt entlassen werde, wenn ich eine aufgabe nicht erfülle. mit anaheim geht's imo am leichtesten, da ich jetzt ein team mit insgesamt 96 gesamtpunkten (!) zusammengestellt habe (ursprünglich 82).

• Maru
    NHL
    • 11. Oktober 2005 um 13:41
    Zitat

Original von capslui
    @ maru
    Ich spiele das auch auf PS2 und ich bin echt froh dass ich das 2005 nicht mehr spielen muss.
    Du kannst bei dem spiel dich richtig im arngriffsdrittel festsetzten das macht spass.

hört sich schon besser an!ich werde es mir zulegen! :D

• Goose
    NHL
    • 11. Oktober 2005 um 13:48

Naja bitter sind bei der 2006er version nur folgende Punkte

- Wechselfehler
    - teilweise sind alleingänge recht leicht
    - Goalie ist teilweise zu leicht zu bezwingen (vor allem wenn man den goalie mit Schüssen zubombardiert) -> da fehlen die "konsequenten" verteidiger ein bisserl! !

Da warte ich auf einen KI Patch

und ein Roster Update mit den Rookies ist noch nicht mal angekündigt!

Wenn man es aber richtig spielt, und versucht den Spielaufbau zu forcieren, dann macht es richtig spaß! weil so gut ging das noch nie!

LG

Goose

• Maru
    NHL
    • 11. Oktober 2005 um 13:53
    Zitat

Naja bitter sind bei der 2006er version nur folgende Punkte

- Wechselfehler
    - teilweise sind alleingänge recht leicht
    - Goalie ist teilweise zu leicht zu bezwingen (vor allem wenn man den goalie mit Schüssen zubombardiert) -> da fehlen die "konsequenten" verteidiger ein bisserl!

@Gooseman:

diverses negatives gabs aber noch bei jeder ausgabe!leider! X(

• Goose
    NHL
    • 11. Oktober 2005 um 14:32

die angesprochene punkte sind aber nur "Kleinigkeiten" !

Also eigentlich lohnt sich der kauf, im gegensatz zur 2005er version!

Lg

Goose

• Maru
    NHL
    • 11. Oktober 2005 um 20:51
    Zitat

Original von Gooseman
    die angesprochene punkte sind aber nur "Kleinigkeiten" !

Also eigentlich lohnt sich der kauf, im gegensatz zur 2005er version!

Lg

Goose

naja werde ich schon sehen,kann das spiel"mein eigentum" nennen.... :D

• Goose
    NHL
    • 11. Oktober 2005 um 21:12
    Zitat

Original von Maru

naja werde ich schon sehen,kann das spiel"mein eigentum" nennen.... :D

Na da wünsch ich dir ganz viel spaß :D

• KFC 05
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2005 um 22:10

wie löscht man denn bei der PC Version von NHL06 erstellte Spieler und erstellte Teams?

Einmal editiert, zuletzt von KFC 05 (11. Oktober 2005 um 22:11)

• Mr. White
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2005 um 18:40
    Zitat

Original von KFC 05
    wie löscht man denn bei der PC Version von NHL06 erstellte Spieler und erstellte Teams?

ist afaik auf der pc-version die gleiche vorgehensweise wie bei der konsolen-version, und zwar: "kader" -> "spieler erstellen" und dann siehst eben deine erstellten spieler bzw. teams. nach dem markieren kannst sie dann per knopfdruck löschen. müsste aber auch in der spielanleitung vorzufinden sein ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™