1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

EA-Sports-NHL 2006

• Sidewinder
  • 15. Juni 2005 um 13:39
  • Beri
    KHL
    • 16. September 2005 um 00:06
    Zitat

Original von JimPanse86
    zuerst muss man mal warten bis ein roster-update draußen ist...
    es ir also voraussichtlich erst im oktober das erste erscheinen...das kann man sich dann auf der easports seite runterladen und dann musst es im entsprechenden ordner kopieren...genaueres müsste aber dann eh in einer read me datei stehen...

schöne Theorie, aber falsch :)

1. Roster-Update mit Stand vom 31.August 2005 gibts schon auf der EA-Seite

2. Kriegst dort nur ein File mit der Endung upd, kein Readme :)

Zum Update selbst:

- Kopiere die Datei ins Verzeichnis, in das das Game die Savegames speichert (im Normalfall im Ordner Eigene Dateien\Nhl06)

- Start NHL06, da gibts einen Menüpunkt Roster-Update, da kannst dann das File laden

• Superscheriff
    EBEL
    • 16. September 2005 um 11:11

Also...hab das Spiel jetzt für die X-Fotz...

Grafisch mit Sicherheit das beste Eishockeyspiel am Markt, aber einen großen Sprung zu den Vorgängern darf man sich nicht erwarten. Besonders taugt mir die sehr präzise und leichte Steuerung mit dem Controller. Nach ein paar Minuten lässt ihr die Gegner bereits ins Leere fahren. Allgemein fliegen weniger Bodychecks, oft ist ein Poke-Check die bessere Lösung. Dafür machts umso mehr Spass, wenn man dann einen Gegner am Open-Ice zu Boden schickt.

Einige Kritikpunkte hab ich aber schon gefunden nach den ersten Spielen:

Das Toreschiessen geht mir etwas zu einfach. Das gilt allerdings für beide Seiten. 6:5 Ergebnisse sind keine Seltenheit. Da hilft auch kein Brodeur...

Wieso kann man keinen Fantasy-Draft zu Beginn des Dynastie-Modus durchführen? Da hat Segas 2k-Reihe eindeutig die Nase vorn.

Warum ist das PK bereits auf Stufe Mittel ein Ding der Unmöglichkeit? Jeder Schuss des Computergegners ein Treffer. Das läuft dann so ab: Bully-Tor! Daher PK% nach 7 Spielen: <15% - Ist der Gegner selbst in Unterzahl agiert er ähnlich stark wie in Überzahl - Stellungsfehler werden eiskalt bestraft - 7 Spiele und 3 UZ-Tore kassiert...hui 8o

Torraum-Abseits wird nicht gepfiffen. Leider gibts keine Möglichkeit diese Tore mittels Videobeweis zu revidieren. Solche Tore sind zwar besonders ärgerlich, allerdings sieht man sie recht selten.

Trades werden nahezu nie angenommen: zB Lindros (86) und Deadmarsh (82) im Paket für Bouwmeester (80) -> NO WAY! Vielleicht bessert sich das noch wenn man das Management aufwertet. ?(

Das Nationalteam ist Pfusch wie eh und je. Neben den Legionären Pöck, Setzinger, Ulrich, Brandner und Divis befinden sich im Team Österreich wieder lauter Fantasiegestalten wie Kühl, Lottner, etc. Habs noch nicht probiert, aber ich denke mit dem Editor kann man sich hier austoben und alles richtigstellen - das bei einem Spieler Herkunft KALgenfurt in der Bio steht, wirkt auch nicht gerade professionell. :rolleyes:

Wieso gibts im"Eigenes Team kreieren"-Modus so wenige Städte zur Auswahl. Besonders ärgerlich: Es gibt zwar die Logos der Winnipeg Jets und Quebec Nordiques aber man kann weder die Städte Winnipeg noch Quebec auswählen. Dafür gibts die Eishockey-Hochburg Paris. :rolleyes: Schweizer, deutsche und tschechische Städte gibts auch zuhauf- österreichische mal wieder nicht. X(

Wie erwartet sind weder Crosby noch Ovechkin oder Vanek im Spiel. Ob ein Roster-update über X-Fotz-Live zur Verfügung gestellt wird, kann ich noch nicht sagen. Bis dahin muss man sich mit dem "Erstelle Spieler"-Modus helfen. Allerdings gibts keine Frisur die Toms Zottn nur annähernd gerecht wird. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Superscheriff (16. September 2005 um 11:24)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. September 2005 um 13:01

Danke für den Hinweis wegen dem Update.

In diesem Update sind aber Vanek, Crosby, Oveckhin nicht vorhanden.

• Beri
    KHL
    • 16. September 2005 um 13:38
    Zitat

Original von flame
    Danke für den Hinweis wegen dem Update.

In diesem Update sind aber Vanek, Crosby, Oveckhin nicht vorhanden.

das ist leider wahr...

hab jetzt nicht alles im Kopf, aber mir scheint überhaupt, als ob die alten Roster genommen wurden und nur diese Spieler "neu" verteilt wurden, meines Erachtens fehlen die beiden letzten Drafts komplett

@PK & PP: kann jetzt nur von der PC-Version sprechen (ebenfalls auf mittel). Aber PK wurde schwieriger stimmt, obwohl ich auch bisher nie wirklich gute Stats beim PK hatte. Hab 8 Spiele absolviert und stehe bei 62% PK und 23% PP. Trotz schlechten PK gabs schon 7 Shorthander (Sakic sei Dank *g*)

@Trades: hm.. manche Teams wollen scheinbar nicht traden, bei anderen kommts sehr drauf an wen man anbietet. Hab z.B. für Pöck lange im Kreis getraded bis ich ihn endlich gegen einen meiner Meinung nach gleichwertigen bekommen habe, hat sich aber ausgezahlt, ist mit Abstand bester Rookie in der Liga *g* Dafür kommen von PC-Manager einfach nur wenige Angebote per mail und diese sind meist auch noch weit ab von akzeptierbaren Vorschlägen.

@Nationalteam: naja, es können nur Spieler drin sein, die auch in den verwendeten Ligen enthalten sind, da für die restlichen keine Rechte bei EA sind

@Toreschiessen: ja, spiel zwar auf 10min pro Drittel, aber Ergebnisse wie 10:9 letztens gegen EDM sind dann doch ein "wenig" zu hoch 8o

sonstiges:
    06er Version gefällt mir deutlich besser als die letzten beiden Versionen, wobei mMn die 05-Version die schlechteste der ganzen Reihe war. Stimmung in der Halle besser, Kommentator lässt auch mal Stats einfließen bzw. ein wenig Background über die Spieler (trotzdem kommt er mir jetzt schon recht eintönig vor), Gameplay erinnert mehr an Hockey als das Hit&Rush vergangener Ausgaben. Hatte mir allerdings ein paar Erweiterungen für den Dyn-Modus gewünscht, der ist zu 95% ident mit 2005 (einzige sichtbare Ausnahme ist das Profil vom GM, das man zu Beginn auswählen kann)

EDIT:

@Roster: im EA-Forum steht, dass Rookies und somit alle Draft-Picks erst mit ihrem ersten regular season Game aufgenommen werden dürfen, somit wärs eine Erklärung und zugleich eine Bestätigung meiner Vermutung, dass die letzten beiden Drafts fehlen

EDIT2:

auf https://www.eishockeyforum.at/www.nhldepot.org gibts eine aktuelle Roster-Version, wobei da natürlich eine Verwendung auf eigene Gefahr erfolgt :)

2 Mal editiert, zuletzt von Beri (16. September 2005 um 13:57)

• klausi
    Nachwuchs
    • 16. September 2005 um 18:18

also gibt es keinen vanek noch im nhl 2006??????

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. September 2005 um 20:58

Nein, man kann sich aber helfen und ihn selber erstellen.

Sowie Beri gesagt hat, wirds wohl beim nächsten Update die jungen Stars geben.

• jj68
    EBEL
    • 18. September 2005 um 19:12

Also ich habs jetzt auch seit gestern allerdings die PC-Version.:(
    Und irgendwie mögen meine Laufwerke das Spiel nicht da die Diskette nicht erkannt wird ;(
    Hat da wer das gleiche Problem?(

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. September 2005 um 20:56

Nach ausgiebiger Testung muss ich auch ein paar Mängel aufzählen.

- auf "schwer" gibts kaum Strafen, 0 Strafminuten sind keine Seltenheit (für die NHL wohl ungewöhnlich)

- sobald man einmal in Unterzahl spielt kann man sicher sein, das es klingelt.

- total hohe ERgebnisse passen auch nicht zur NHL

• capslui
    EBEL
    • 18. September 2005 um 21:02

Da Unterzahlspiel ist wirklich sehr schwer aber ich hab es doch schon auf 65% geschafft (ich spiele Dynaty) Was in wirklichkeit noch immer ur schlecht ist. Was mir aber aufgefallen ist mann kann hin und wieder für einen Stockschlag 5min + Spieldauer bekommen. Das finde ich klasse.

• JT_16
    Nachwuchs
    • 18. September 2005 um 21:39

habe mal gelesen das man auf der ps2-version nur 30 spieler erstellen kann.

ist das bei der pc-version genauso?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. September 2005 um 21:51

Also beim 2004er konnte man unbegrenzt viele erstellen, Ich habe damals das AUT u. GER Nationalteam erstellt.

• Superscheriff
    EBEL
    • 19. September 2005 um 10:46

Wer die Top-Prospects der heurigen Saison (Vanek, Crosby, Ovechkin, Parise, etc.) nachbauen will, soll mal auf

https://www.eishockeyforum.at/www.gamefaqs.com

schauen.

Unter NHL06 - FAQs findet ihr alle relevanten biographischen Merkmale der Spieler sowie eine (mMn gelungene) Verteilung der Stats-Points.

• capslui
    EBEL
    • 19. September 2005 um 11:48
    Zitat

Original von Superscheriff
    Wer die Top-Prospects der heurigen Saison (Vanek, Crosby, Ovechkin, Parise, etc.) nachbauen will, soll mal auf

schauen.

Unter NHL06 - FAQs findet ihr alle relevanten biographischen Merkmale der Spieler sowie eine (mMn gelungene) Verteilung der Stats-Points.

Kannst du mit sagen wo ich da hin muss?? kann es nicht finden!

• Homer S.
    Nachwuchs
    • 19. September 2005 um 12:26

@ Vanek, Crosby, etc.:

Diese beiden Spieler sind noch nicht im Roster enthalten da sie noch keine Spiele in der NHL bestritten haben! Hier gibt es leider eine eigene Regelung mit der NHLPA. Sobald die NHL Season 05/06 gestartet ist, wird es sicherlich ein Roster Update mit allen Rookies geben! ;)

LG

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 19. September 2005 um 14:01

Gibt es das Spiel für den PC schon??

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 19. September 2005 um 14:27

ja das gibt es schon!

• JT_16
    Nachwuchs
    • 19. September 2005 um 15:50
    Zitat

Original von capslui
    [quote]Original von Superscheriff

schauen.

Kannst du mit sagen wo ich da hin muss?? kann es nicht finden![/quote

roster_06_faq

da is der link dazu. scroll bis zur mitte runter, dann müsstest dus schon finden ;)

• capslui
    EBEL
    • 19. September 2005 um 16:58
    Zitat

Original von JT_16

Kannst du mit sagen wo ich da hin muss?? kann es nicht finden![/quote

roster_06_faq

da is der link dazu. scroll bis zur mitte runter, dann müsstest dus schon finden ;)

Der link geht nicht!!!
    Hilfe!!!!!!! ERROR

NHL
    • 20. September 2005 um 08:09

Hab eine Frage bzw brauche Hilfe...

Spiel gerade installiert, Crack reinkopiert....
    zum Starten geht das spiel, doch anstatt dass ich ins Spielmenü komme, erscheint nur schwarzer Bildschirm - wie auf dem Bild zu sehen...

hmmm - kann mir da wer helfen?

• capslui
    EBEL
    • 20. September 2005 um 08:17

Kann sein dass du was installiert hast wo dabei stand "Installation auf eigene Gefahr"

NHL
    • 20. September 2005 um 08:19
    Zitat

Original von capslui
    Kann sein dass du was installiert hast wo dabei stand "Installation auf eigene Gefahr"

wie darf ich das verstehen?

• Superscheriff
    EBEL
    • 20. September 2005 um 08:21
    Zitat

Original von capslui

Der link geht nicht!!!
    Hilfe!!!!!!! ERROR

Ok, ganz langsam.

1 .Geh auf gamefaqs.com
    2. such Dir eine Plattform aus - PC, Xbox, etc.
    3. Wähle den Buchstaben N und scroll dann runter bis NHL06
    4. In der Zeile in der NHL06 steht findest Du den Punkt FAQ - diesen auswählen
    5. Jetzt solltest Du einen Beitrag von "The Nemesis15" sehen, der "Roster Update FAQ" heisst -auswählen
    6. Scroll runter bis Punkt 7 "Missing Players" - TADA!

Viel Spaß beim basteln!

Einmal editiert, zuletzt von Superscheriff (20. September 2005 um 08:22)

• capslui
    EBEL
    • 20. September 2005 um 08:27
    Zitat

Ok, ganz langsam.

1 .Geh auf gamefaqs.com
    2. such Dir eine Plattform aus - PC, Xbox, etc.
    3. Wähle den Buchstaben N und scroll dann runter bis NHL06
    4. In der Zeile in der NHL06 steht findest Du den Punkt FAQ - diesen auswählen
    5. Jetzt solltest Du einen Beitrag von "The Nemesis15" sehen, der "Roster Update FAQ" heisst -auswählen
    6. Scroll runter bis Punkt 7 "Missing Players" - TADA!

Viel Spaß beim basteln!

Danke für den Tipp ich fange gleich zum basteln an!!!
    Noch eine Frage. Wenn ich jetzt neue Spieler erstelle und ich spiele schon eine Dynasty werden die noch in die Kader intergriert oder muss ich die Dynasty neu beginnen. Ich spiele auf PS2

• Superscheriff
    EBEL
    • 20. September 2005 um 08:47

Auf der XBox musste ich neu anfangen...ich fürchte das wird auf der PS2 nicht anders sein...

• capslui
    EBEL
    • 20. September 2005 um 08:56
    Zitat

Auf der XBox musste ich neu anfangen...ich fürchte das wird auf der PS2 nicht anders sein...

ja ich habs gerade ausprobiert mann muss neu anfangen!!!
    Was ist eigentlich mit der ÖEL, oder nur mit den einzelnen teams kommt das auch???

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™