1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

blackwings bleiben blackwings

• iceman
  • 13. Juni 2005 um 08:25
  • Winghombre
    Nachwuchs
    • 16. Juni 2005 um 21:55
    Zitat

Original von Geroldov

dein standpunkt ist für mich ja völlig verständlich, nur bezweifle ich dass es mehr als eine handvoll leute gibt die so wie du denken. schade.sehr schade.

Da muß ich dir aber heftigst widersprechen.
    Es sind eine ganze Menge Fans die sich die Farben und den Namen zurückwünschen.

Leider spielts das aber anscheinend nicht,und bevor ich ganz auf Eishockey in Linz verzichte werde ich mir rot-weiß-sch....trotzdem geben.

Wird nur nicht mehr ganz soviel Herzblut von mir dabeisein..........

• Geroldov
    Gast
    • 16. Juni 2005 um 22:59
    Zitat

Original von Winghombre

Da muß ich dir aber heftigst widersprechen.
    Es sind eine ganze Menge Fans die sich die Farben und den Namen zurückwünschen.

Leider spielts das aber anscheinend nicht,und bevor ich ganz auf Eishockey in Linz verzichte werde ich mir rot-weiß-sch....trotzdem geben.

Wird nur nicht mehr ganz soviel Herzblut von mir dabeisein..........

ok möglich, nur dann sehe ich zu wenig widerstand.

...walk on with hope.......

• Winghombre
    Nachwuchs
    • 17. Juni 2005 um 08:38
    Zitat

Original von Geroldov

ok möglich, nur dann sehe ich zu wenig widerstand.

...walk on with hope.......

@Gerold:
    Wie sollte deiner Meinung dieser Widerstand aussehen?

Spielboykott? Dann schneiden wir uns ins eigene Fleisch,außerdem hat sich dieser neue Verein das nicht verdient.

Also nochmal,was kann man als Fan tun???????

• alioeolio
    Nachwuchs
    • 17. Juni 2005 um 09:59

gelb-grün - das waren die farben des ehc/uec oberösterreich (zwei saisonen anfang der 90er)

türkis-schwarz - das waren die farben der black wings (nationalliga bis in die bundesliga)

wer hat eigentlich damals den aufstand gegen den schleichenden farbenwechsel der buli-black wings angeführt, wer hat revoltiert, wer hat auch nur ein wort gesagt?

die jetzige künstliche aufregung ist nichts anderes als schaumschlägerei.

seien wir froh, dass es ein paar enthusiasten gibt, die bundesliga-eishockey in linz ermöglichen. und gönnen wir ihnen das recht zu entscheiden, welche farbe der NEUE verein haben soll.

lg

• Spezza19
    NHL
    • 17. Juni 2005 um 10:12

also ich will mich nur kurz dazu outen, dass ich ihm großen und ganzen auch zitro´s meinung bin. ok, vielleicht nicht ganz so extrem, aber ganz gleich welchen verein es betrifft, gerade mit den farben kannst viel bewirken bzw. zerstören. ich wage zu bezweifeln, ob die tschickbude tausende fans in der schweinsliga hätte, wären die klubfarben nicht blau-weiss geworden.

ich für meinen teil, werde auch kaum fanartikel von einem blau-rot-weißen etc. verein kaufen und halt x jahre mit den blackwings dresen rumlaufen. viele von uns sind eben mit diesem verein im eishockey gewachsen, und deswegen bleibt eishockey in linz für mich schwarz-orange. auch wenn ich noch viele !? vereine in linz sehn werde/muss.

ich hoff aber trotzdem noch auf schwarz orange als vereinsfarben, immerhin fehlt mir noch die dress vom perthi :D

alioeolio

damals als schwarz-orange aufkam, gabs halt noch nicht so eine fanszene bzw. waren die wings auch noch nicht so bekannt. ich z.b. hab mir zwar einige spiele angeschaut, aber richtig enthusiastisch war ich da noch nicht dabei. vielleicht haben sich ja gerold und crisp auch aufgeregt, nur 2-5 leute gegen die "neue masse" ist halt schwer, jetzt sind die dimensionen etwas andere.....

• bierfraesn
    EBEL
    • 17. Juni 2005 um 10:23

zum thema passend:
    http://www.falcoforever.com/violettweiss/violettweiss1.jpg
    http://www.falcoforever.com/violettweiss/violettweiss2.jpg
    http://www.falcoforever.com/violettweiss/violettweiss3.jpg
    http://www.falcoforever.com/violettweiss/violettweiss4.jpg

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 17. Juni 2005 um 17:17

naja wenn die Farben schon geändert werden müßen (was mir gewaltig leid tut) find ich blau-rot-weiss noch am besten :D (könnt ma ned den Eisbären auch noch übernehmen? :D )

[Blockierte Grafik: http://www.eisbaeren.de/nav/logo.gif]

nein, im Ernst. Blau und Rot... erinnert doch stark an sbg kac, vsv und hci... muß des wirklich sein? die liga is eh schon so klein und dann hat auch nooch die hälfte der teams die gleichen farben???

• avalanche
    EBEL
    • 26. Juni 2005 um 10:03

vielleicht werden deswegen neue farben beschlossen, um zu versuchen den fanartikelverkauf zu forcieren? nur ein kleiner punkt, aber den haben die da "oben" sicherlich auch im aug.

also auch ich als innsbrucker würd die blackwings schon in schwarz/orange bevorzugen. schwarz/grün war ja auch ein vorschlag von wem, tät mir persönlich (wegen wacker) nit taugen :D

wenn i a bissl a tradition in einen verein bringen möcht, geht das u.a. auch über farben u. logos. sicherlich hat es andere auswirkungen, wenn ma heut der austria ihr violett wegnimmt als wie wenn ma linz od. innsbruck umfärbelt - da ganz einfach noch nicht diese jahrelange tradition u. identifikation in diesem maße aufgebaut wurde.

ich würde wegen einer farbenänderung meinen verein sicher net im stich lassen, andererseits müsst i mi sicher damit erst anfreunden. mi hats ja scho anzipft wo z.b. beim letztjährigen vorbereitungsspiel in rosenheim hct für hc tirol gstandn is ;)

die diskussion über "echte" und "erfolgs"fans find i a bissl deppat, da es doch jedem selbst überlassen sein soll, wie und in welchem maße er seinen verein unterstützen will. ich fühl mich als kein schlechter bzw nit so guter fan nur weil i ein sitzabo hab :D i schrei mir auch so die lunge ausm leib und ja - mich hat der hci auch einmal so erzürnt, dass ich mitten unterm spiel gegangen bin.

das sprichwort "wer zahlt schafft an" wurde von jemanden als gutklingendes, aber leeres argument bezeichnet. seh ich persönlich nicht so. beispiel: die erstebank sponsort die liga - also darf in österreich kein anderer verein den namen eines anderen geldinstitutes im vereinsnamen haben. das war u.a. voraussetzung für diesen deal. oder: austria salzburg - da muss ma net viel dazu sagen.

im grunde gehts beim eishockey wie bei anderen sportarten primär ums geschäft, um pseudo-wirtschaftliche schlagworte wie werbewert, quote, tv-gelder, vermarktung etc.
    da bleiben die fans bzw. die meinungen der fans aussen vor. sie sollen brav zu den spielen kommen, artig zujubeln, stimmung machen (aber nur so wie vorgegeben, ohne verbotene artikel wie bengalen etc.) und wenn möglich auch alle fanartikel kaufen.

ups, jetzt bin ich vom eigentlichen thema etwas abgedriftet - sorry ;)

avalanche

• Meandor
    NHL
    • 26. Juni 2005 um 15:23
    Zitat

Original von Gabelstapler

nein, im Ernst. Blau und Rot... erinnert doch stark an sbg kac, vsv und hci...

Salburg und Innsbruck?

• Geroldov
    Gast
    • 26. Juni 2005 um 19:04
    Zitat

Original von Meandor

Salburg und Innsbruck?

innsbruck hat doch auch etwas blau in den dressen oder, erinnere ich mich da nicht richtig.

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 26. Juni 2005 um 20:45
    Zitat

Salburg und Innsbruck?

[Blockierte Grafik: http://www.hcinnsbruck.at/images/header_logo.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.theredbulls.at/img/logo.gif]

keine ahnung bin einfach nach den Vereinslogos gegangen... wos san die vereinsfarben der teams? entschuldige mich sofort für mein unwissen wenn des jetzt andere san...

• Geroldov
    Gast
    • 26. Juni 2005 um 21:47
    Zitat

Original von Gabelstapler

[Blockierte Grafik: http://www.hcinnsbruck.at/images/header_logo.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.theredbulls.at/img/logo.gif]

keine ahnung bin einfach nach den Vereinslogos gegangen... wos san die vereinsfarben der teams? entschuldige mich sofort für mein unwissen wenn des jetzt andere san...

wir haben nichts anderes erwartet. die dynamo fans kennen ja ihre echten farben und namen ja auch nicht*g*

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. Juli 2005 um 11:43

Zitat aus dem heutigen Bericht in den OÖN:

Der Name Black Wings wird künftig wieder im Vereinsnamen aufscheinen.

Die Vorfreude auf die neue Saison wird immer größer!!! :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

• Zitro
    Hobbyliga
    • 7. Juli 2005 um 17:44
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Zitat aus dem heutigen Bericht in den OÖN:

Der Name Black Wings wird künftig wieder im Vereinsnamen aufscheinen.

Die Vorfreude auf die neue Saison wird immer größer!!! :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

In letzter Zeit bringst du echt die besten Nachtichten (Logo, Name *g*). Ich hoffe auf dein baldiges nächstes Post bezüglich Klubfarben :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™