1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ORF Eishockey-Magazin 2005/06

• Miro
  • 12. Juni 2005 um 14:11
1. offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 12. Juni 2005 um 14:11

Sind vom ORF schon Pläne offenbart worden, in welcher Form (bzw. ob überhaupt) das Eishockeymagazin 2005/06 gesendet werden soll?

Ein ausführliches Eishockey-Magazin zu normaler Zeit gehört eingeführt!
    a) Für die Fans, die im Stadion waren.
    b) Für die Fans, die vielleicht mal ins Stadion wollen.
    c) Für die Verbreiterung des geilsten Sports der Welt!
    d) Für die Vereine zum Absichern und Erhöhen der Sponsorverträge!

Zitat

Mail an kundendienst@orf.at
    Sehr geehrte Damen und Herren!

Als Mitverantwortlicher der Grazer Eishockey-Fanszene möchte ich mich im Namen der öst. Eishockey-Fangemeinde bei Ihnen herzliche bedanken, dass die TV-Präsenz des schnellsten Mannschaftssports der Welt in den letzten Jahren zusehens zugenommen hat. Auch die Einführung des "Eishockey-Magazines" auf ORF2 Freitagnacht war ein wichtiger Schritt.

Dennoch ist es wohl ein Anliegen sämtlicher Sportfans, ein solches Magazin auch zu einer Zeit sehen zu können, die nicht nur für hartgesottene Anhänger vertretbar ist. Daher möchte ich auf diesem Wege um Ihre geschätzte Auskunft bitten, ob für die kommende Eishockeysaison 2005/06 die Ausstrahlung des Eishockey-Magazines wieder geplant ist und welche Sendezeit dafür vorgesehen ist.

Ich bin mir sicher, dass auch den Verantwortlichen klar sein wird, dass die Sendezeit 0:20 zu keiner Quotensteigerung in der Sparte Eishockey führen kann!

Sportliche Grüße,

Christian "Miro99" Kriegl
    https://www.eishockeyforum.at/www.grazer-elefants.at

Alles anzeigen

2 Mal editiert, zuletzt von Miro (12. Juni 2005 um 14:20)

• nordiques!
    Gast
    • 12. Juni 2005 um 18:07

i glaub, der nexte und wichtigere schritt in die richtung wär, zumindest dienstag, freitag (mit dem do-premiere spiel) und sonntag von der aktuellen runde zu berichten ...

von mir aus im anschluß an die zib 3 am di und fr (für sonntag geht das ja nit, weils keine zib 3 gibt), weil wenn das über die ganze saison konstant funken würd, könnt ich auch mit der späteren sendezeit leben ...

eishockey is keine hype-sportart, auf die sich die sender stürzen werden, der fortschritt kann nur aus langsamen schritten raus entstehen - und dahingend ist für eine va regional besonders populäre sportart der orf mit seinen landesstudios ein gar nit so schlechter partner für match-kurzberichte ...

die quoten vom vorjahr haben ja gezeigt, daß um 0h30 wenig andere sendungen mehr zuschauer haben als das eishockey-magazin ... im sinne einer realistischen forderung würd i (als verband/liga) mit dem orf heuer richtung versuch einer rundenaktuellen berichterstattung von den spielen (wie einst der red zac) verhandeln ... wenn da die quoten wieder stimmen sollten, kann man ja nextes jahr den schritt richtung besserer sendezeit angehen ...

• marksoft
    hockeyfan
    • 12. Juni 2005 um 23:34
    • Offizieller Beitrag

Was ist igentlich mit ATV+ ? Hat da jemand informtionen ob die beim eishockey auch interrese haben einen Deal mit Premiere zu machen ?
    Die hätten sicher noch Platz in ihrem Sendeschema und ausserdem ist lt. Heutiger Krone der ORF wieder an den Fussball rechten dran was Premiere eigentlich freut weils dann mehr kohle gibt und die kann Premiere gut brauchen weil demnächst die Bundesliga Rechte in Deutschland untern hammer kommen ........

• hanmat
    Nationalliga
    • 13. Juni 2005 um 09:25

ihr habt´s ja sicher auf euren digital-boxen teilweise auch den epg ?

der orf war während der eishockey-wm nicht in der lage das magazin in der nacht richtig mit epg zu starten und zu beenden, es haben bei jeder meiner aufzeichnungen so ca. 5 minuten gefehlt, bei den deutschen sendern und premiere und auch bei atv+ gibts die probleme nicht, soviel zum thema eishockey beim orf....

• _firefighter91_
    EBEL
    • 13. August 2005 um 17:02

also ich würde mir wünschen das orf1 oder 0rf2 von mir aus atv+ spielübertragungen macht den ich fende es soo gemein das immer nur fußball und alles andere :evil: gezeigt wird aber der bete sport wird ausgelassen.Naja es gibt da ja auch noch tw1. :D

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™