1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Neue Eishalle in Linz

• linza13
  • 8. Juni 2005 um 15:33
1. offizieller Beitrag
  • linza13
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2005 um 15:33

Hallo!

Lese gerade, dass Linz eine neue Eishalle bekommt - also eine Trainingshalle.

Sehr gut - wäre ein wichtiger Stein auf dem Weg in Linz Eishockey dauerhaft zu etablieren (ich hoffe das lesen jetzt alle Verantwortliche - ist ein Teil von dem ich immer predige...)

Aber vieles scheint ja noch in Schwebe zu sein....

Bin gespannt auf Eure Kommentare!

lg,
    linza13

• F.J.S.K Linz
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2005 um 15:54

Endlich mal wird unsre Eishalle renoviert. Vielleicht kommen durch dies wieder mehr Leute zu den Spielen= mehr Geld für den Verein. Gratulation an dr. Wetzl, dieser ist nemlich im gegensatz zu steinmayr fähig, dass er die Stadt Linz als Sponsor an Land zieht!
    Wenn ich zum Beispiel nur an den Lask denke, ohne die Stadt Linz könnten sie nie auf der Gugl fußballspielen, weil das Stadion viel zu teuer wäre.

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 8. Juni 2005 um 15:57

wär sicher geil - glaube aber nicht dass es so schnell gehen wird.

Wer zahlts? Die stadt allein sicher nicht
    Wo steht sie? is auch net fix -also kann ich mir in 2 jahren nocj keine halle vorstellen , wär aber EXTREM geil, wie schon erwähnt!

mfg

• striezel98
    Hobbyliga
    • 8. Juni 2005 um 16:04

Von renovieren steht nix in der Meldung. Zusätzliche Trasiningshalle mit Zusatzeinrichtungen ist dort zu lesen.
    Und Herr Dr. Wetzl war beim Gespräch bei Frau Vizebürgermeister dabei - guckst Du unter http://www.tornados-linz.at aktuelles!!

Die Initiative ging unter anderem vom Herrn gaaaaaaanz links am Foto aus, in Zusammenarbeit mit den anderen Verantwortlichen am Foto und im Hintergrund.

Es tut sich mehr als man glauben möchte, im Hintergrund ;)

• PRESIDENT_rwe09
    Hobbyliga
    • 8. Juni 2005 um 22:55

Und es ist gut, was sich so tut!

• Kerkermeister
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2005 um 07:45

Danke Carsten!!!!!!!!!!!

Scheint als ob die neue Führung Nägel mit Köpfen macht.Laße mich gern positiv überraschen,aber glauben tu ich es erst wenn die neue Halle steht!!

Lg aus der Strafbank?

• Geroldov
    Gast
    • 9. Juni 2005 um 20:51

die halle wird sowieso nach carsten benannt.

danke junge. 10 Jahre hat er darnn gearbeitet. einfach super.

• EIsenvater
    Gast
    • 9. Juni 2005 um 20:58

find es toll das sich nun auch die politiker um das eishockey kümmern ein sehr positives signal das man bisher nur aus kärnten kannte

• Geroldov
    Gast
    • 9. Juni 2005 um 21:08
    Zitat

Original von EIsenvater
    find es toll das sich nun auch die politiker um das eishockey kümmern ein sehr positives signal das man bisher nur aus kärnten kannte

es will ja niemand hören, aber die machen mehr als ihr euch vorstellen könnt nur dringt das nie an die öffentlcihkeit. ist auch gut so, weil sonst alle anderen sportarten jammern.

• PRESIDENT_rwe09
    Hobbyliga
    • 12. Juni 2005 um 19:26

Vielleicht liegt´s ja auch an der früheren Kommunikation zwischen dem Ex-Verein und der Stadt bzw. dem Land?

• eisi
    EBEL
    • 12. Juni 2005 um 22:04

Bleibt die Freieisfläche mit Bande im Parkbad für Eishockey bestehen?

Wenn nicht, bringt es nur ein Dach über dem Kopf aber keine Entlastung bei den zu vergebenden Eiszeiten. Wer weis da mehr?

• alioeolio
    Nachwuchs
    • 15. Juli 2005 um 22:24

es wird ernst mit unserer trainingshalle, rot (stadt) und schwarz (land) haben sich geeinigt.

http://www.nachrichten.at/kultur/372553

(ganz nach unten scrollen!)

lg

ps.: die freieisfläche bleibt selbstverständlich bestehen. würd ja sonst keinen sinn machen eine halle zu bauen. dann wär das g'riss um die eiszeiten dasselbe wie jetzt.

• Crisp
    Nationalliga
    • 17. Juli 2005 um 22:16

Aus dem Volksblatt:

Die Linzer Eishalle an der Donaulände wird demnächst um eine Trainings-Arena erweitert. Das Land Oberösterreich beteiligt sich zu einem Drittel an den Gesamtkosten der baulichen Investition. Der laufende Zuschuss für die Eishalle beträgt bis einschließlich 2008 exakt 116.277 Euro.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 6. August 2005 um 21:41

he das finde ich aber gut aber bitte wohin??? :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. August 2005 um 11:58
    Zitat

Original von amsel
    he das finde ich aber gut aber bitte wohin??? :D

Die Trainingshalle soll im Parkbad-Areal (unweit vom "Arcotel Nike" und der Kunsteisfläche) gebaut werden.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 7. August 2005 um 12:20

find ich gut

• alioeolio
    Nachwuchs
    • 7. August 2005 um 21:56

@ senior-crack:

kleine korrektur: die trainingshalle wird direkt neben der bestehenden eishalle errichtet – allerdings um 90 grad gedreht. der alte kabinentrakt (zwischen freibad-eingang und eishalle) wird dafür abgerissen. dies hat mehrere vorteile: die eismaschine der eishalle kann doppelt genutzt werden, der eingangsbereich in die eishalle wird neu gebaut (so richtig mit kassen und so), der vip-bereich im 1. stock kann neu geplant und großzügig gebaut werden und donauseitig werden weitere (eishockey)kabinen errichtet.

lg

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. August 2005 um 22:16

@ alioeolio

Danke für Deine genauen Infos!

Dann bleibt eigentlich ja nur mehr die Frage offen: Wo kommt dann die Schrimbar hin? :D

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (7. August 2005 um 22:18)

• Zitro
    Hobbyliga
    • 7. August 2005 um 22:24
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Dann bleibt eigentlich ja nur mehr die Frage offen: Wo kommt dann die Schrimbar hin? :D

Vielleicht wird ja die ganze neue Halle zur Schirmbar :D

Da ja vielleicht mal das eine oder andere Aufbauspiel in dieser neuen Halle ausgetragen werden könnte, gibt's auch geplante Zuschauerränge?

• alioeolio
    Nachwuchs
    • 8. August 2005 um 09:46

@ zitro

von "zuschauerrängen" zu reden, wäre wohl zu viel. es sind eine tribüne für zuschauer geben. wie viele dort platz haben, ist, so weit ich informiert bin, noch nicht entschieden. beim finale der linzer stadtliga (ex-hobbyliga) werden wir wohl aber trotzdem keine zuschauer abweisen müssen ;)

lg

• heatley1904
    Nationalliga
    • 8. August 2005 um 15:39

super, es tut sich was in linz und das ist gut so!

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 9. August 2005 um 15:44
    • Offizieller Beitrag

ähm ja tolle Leistung...

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. August 2005 um 16:14
    Zitat

Original von amsel
    he ho hab ein bild von unserer eishalle

@ amsel

Deine Forums-Einträge sind offensichtlich nicht nur für mich schon ganz schön nervig! X(
    Brems Dich ein!

• Mr.Eishockey #82
    Nachwuchs
    • 9. August 2005 um 16:22

@amsel

wow! wahnsinn! du hast a foto von unserer Eishalle!

Du bist da Beste! X(

;( :O X( :baby: X( :( ;(

• Lempi
    Obmann
    • 9. August 2005 um 16:36

@ amsel:
    oida hör auf mit dem sch**ß!

2 Mal editiert, zuletzt von Lempi (9. August 2005 um 16:36)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™