Hallo!
Also ich bin bei Iceman:
Wilson ist nicht fix (hab zumindest keine anderen Informationen)
daher 2 Optionen:
Ein Verteidiger (Reid zu halten fände ich gut, wenn man schon Mickey gehen ließ, aber vielleicht hat hier Villach mehr geblecht... - denn so wie ich ihn aus Köln kenne und wie er die Saison bei uns begonnen hat, darf man ihn nicht gehen lassen - auch wenn Ende der Saison logischer Weise die Luft draussen war - neben Salfi hatte er wohl die meisten Eiszeiten, aber vielleicht ist ihm auch die Zahlungsweise in Linz aufgestossen... )
Ein Stürmer: Sorry aber wenn wir keinen echten Knipser engagieren, dann haben wir ein Problem; natürlich haben wir auch im neuen Kader einen tollen Sturm - aber wie immer fehlt dzt. noch der so genannte "Knipser". Salfi, Chyzowski sind natürlich TOP und gerade Dave kann (wissen wir ja) aus 0 Chancen 2 Tore machen. Dennoch wir brauchen einen Stürmer, der aus 10 Chancen auch 9 Tore macht, so wie Ivo Jan bzw. da gibt´s halt noch größere Kaliber.
Wenn daher der Verein mit 6 Ausländer kalkuliert hat und nur noch 5 erlaubt sind, dann muss eben ein 5.er TOP-Stürmer her.
Die letzte Saison hat ja gezeigt, dass die Offensive wichtiger ist, und natürlich ein TOP-Goalie (den haben wir ja zum Glück gehalten). Pavel steht hier keinem nach - einzig die KAC-Goalis, Verner und vor allem Cloutier muss man da anerkennen! Die Caps haben hier ja auch nachgebessert ...
Man spricht zwar in Linz immer von tschechischem Eishockey, aber die WM hat ja auch gezeigt, dass die Tschechen vor allem Offensiv sich verändert haben und deshalb Weltmeister wurden. Das alte System (nur bloß kein Tor bekommen) wurde daher widerlegt, wenn auch angesichts der Goalie-Leistungen bei der WM wenig Tore gefallen sind....
Also ich bleibe dabei: Ein TOP-Stürmer muss noch her!!!!!!!!!!