1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Gibt es nächste Saison ein All-Star Game?

• weile19
  • 7. Juni 2005 um 17:33
1. offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Juni 2005 um 17:33

Ich habe gelesen es soll in der Olympia Pause ein All-Star Game zwischen der Nationalmannschaft und den besten Ligalegionären (also wie in der DEL) geben. Ich finde dass wäre eine tolle Idee und lustig zum Ansehen.

• Grenier 11
    KHL
    • 7. Juni 2005 um 18:11

bin schon auf die resonanz gespannt, in der schweiz ist ein fortbestand nicht gesichert – aber man soll im vorhinein nicht alles schlecht reden – ein versuch ist es allemal wert.

anbei noch ein lokalaugenschein aus der schweiz;

Das Schweizer Allstar-Weekend steht vor einer ungewissen Zukunft. Fest steht, dass die Verleihung der Swiss Hockey Awards für Leistungen der abgelaufenen Saison erstmals bereits im Herbst durchgeführt wird.
    Bislang hatte die Auszeichnungsfeier mit Gala-Abend erst im Januar oder Februar stattgefunden. Künftig ist die Ehrung gemäss SEHV in kleinerem Rahmen vorgesehen. Ob, wann und in welcher Form das Allstar-Spiel und die Fähigkeits-Wettbewerbe eine Fortsetzung erfahren, ist noch unklar.

Das letzte Allstar-Weekend in Bern konnte das schwindende Interesse bei den Fans (gut 8000 Zuschauer) trotz zahlreichen Neuerungen mit stärkerer Klub-Akzentuierung nicht vermeiden. Die Sportvermarktungsfirma IMS Sport AG und der SEHV zogen die Konsequenzen und lösten die Vereinbarung betreffend Organisation, Promotion und Vermarktung auf.

Das Allstar-Weekend war nach dem Unfall des früheren Lugano-Spielers Pat Schafhauser im Jahre 1995 in Davos nach NHL-Vorbild eingeführt worden. Ende 1996 wurde in Lugano erstmals ein Allstar-Game ausgetragen, im Januar 1998 folgte das erste Weekend in Kloten mit den Skills und einer Galanacht mit der erstmaligen Ehrung der Schweizer Eishockey-Protagonisten.

• splendid
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2005 um 19:50
    Zitat

Original von flame
    Ich habe gelesen es soll in der Olympia Pause ein All-Star Game zwischen der Nationalmannschaft und den besten Ligalegionären (also wie in der DEL) geben. Ich finde dass wäre eine tolle Idee und lustig zum Ansehen.

Schließe mich da an. Als ich das gelesen habe, war ich schon sehr begeistert... also meine zustimmung hat so ein spiel! :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 7. Juni 2005 um 20:18

Halte das auch für eine Bereicherung! Wenn es dazu noch in Salzburg stattfinden würde (= Mitte von Österreich) oder zumindest im TV übertragen....

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Juni 2005 um 20:34
    • Offizieller Beitrag

urlaub ist schon so gut wie eingetragen :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 7. Juni 2005 um 20:50

Das mit dem All Star Spiel finde ich eine gute Idee. Man sollte mal sehen wie es läuft und wenn es keinen anklang findet kann man es ja wieder abschaffen.

Das Turnier sollte jedes Jahr in einer anderen Halle stattfinden und auch nicht Bundesligateams wie z.B. Zell am See, Kapfenberg, Feldkirch..... sollte das All Star Game bekommen !

• marksoft
    hockeyfan
    • 12. Juni 2005 um 23:28
    • Offizieller Beitrag

Also wenns wo ist dann verwett ich einiges darauf das es in Klagenfurt ist ..... ist auch Zentral und dem Verband viel näher dann muss Kalt und Co ned so weit fahren um dabei zu sein .......

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Geroldov
    Gast
    • 13. Juni 2005 um 21:39
    Zitat

Original von marksoft
    Also wenns wo ist dann verwett ich einiges darauf das es in Klagenfurt ist ..... ist auch Zentral und dem Verband viel näher dann muss Kalt und Co ned so weit fahren um dabei zu sein .......

wird leider nicht wirklich ankommen, so ein game in österreich.
    ist ja schon nicht leicht bei spielen der nationalmannschaft leute zu begeistern. für die olympia quali in klafu, waren ja die zuseherzahlen auch alles andere als begeisternd.

ich werd in der olympia pause in olympia sein.
    "turin ich komme" trotz klausi*g*

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™