1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

doch ein legionär weniger....

• linzeeeeer
  • 5. Juni 2005 um 20:29
  • Da Herr Karl
    Nachwuchs
    • 6. Juni 2005 um 09:28
    Zitat

Original von HAWK
    Alle Linza sind in diesem Thread zur Legoregelung 05/06 so angfressen.

Warum sieht man das beim EHC Liwest nicht als Chance und integriert einen guten Nachwuchsspieler anstatt des 6. Legos.

Aber gut. Ist mir entfallen, dass der neu gegründete Verein ja noch gar keine Nachwuchsbasis im Hintergrund hat. Oder ?

Wieviel Kohlensäure hast Du zu Dir nehmen müssen um so grauslich zu Rülpsen ?

• Slacker
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2005 um 11:04

mir geht der vaerband am arsch und die ibk funktionäre sowieso

klar, linz ist kein neuling und es wurde im mai zurecht kritisiert, daß linz einen zusätzlichen legionärsplatz bekommt.

aber einen monat später, in der entscheidenden transferphase beschlüsse zu revidieren ist wahnsinn

die richtige antwort darauf wäre eine klage beim eugh. damit wäre die legionärsrbeschränkung aufgehoben. was dann passiert ist im endeffekt egal. hauptsache dem verband wird gehörig am kopf geschissen

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 6. Juni 2005 um 11:10
    Zitat

Original von Slacker
    die richtige antwort darauf wäre eine klage beim eugh. damit wäre die legionärsrbeschränkung aufgehoben. was dann passiert ist im endeffekt egal. hauptsache dem verband wird gehörig am kopf geschissen

reissens Ihner zsamm, herr steinburg ;) :D

und in dem fall kann ja der verband nix dafür, weils a abstimmung der liga war. oder lieg ich da vollkommen falsch?

• HCI_Markus
    EBEL
    • 6. Juni 2005 um 11:12
    Zitat

Original von Slacker

Machts nur den Grazern nach, immer nur klagen.

Meine Meinung dazu : Entweder jeder 6 Legionäre, oder alle 5. Das mit Salzburg verstehe ich sowieso nicht. Im ersten Jahr ok, aber im zweiten....geht das jetzt solange, bis sie Meister sind ??

• Slacker
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2005 um 11:45

insertnamehere: der verband ist immer schuld, so wie erich weiß. der war acuh sicher bei der ligasitzung dabei. außerdem sind prinzipiell alle gegen uns...

HCI_Markus: salzburg hat sich das ausverhandelt, linz wurde der 6. legionär zugesichert. ich war im mai dagegen, aber eine zusage einen monat später wieder zurück zu ziehen ist, um's ganz diplomatisch zu sagen, nciht die feine art

p.s.: smileys kann jede/r dort einsetzen wo sie/er glaubt

Einmal editiert, zuletzt von Slacker (6. Juni 2005 um 11:46)

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 6. Juni 2005 um 12:07
    Zitat

Original von Slacker
    insertnamehere: der verband ist immer schuld, so wie erich weiß. der war acuh sicher bei der ligasitzung dabei. außerdem sind prinzipiell alle gegen uns...

ups! das hatte ich jetzt doch glatt vergessen. :D und der kalt sen. hat sicher auch mittan, der böse! ;) :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Juni 2005 um 12:32
    Zitat

Original von Geroldov
    diese aktion ist zum einen gut zum anderem total lächerlich.

gut: weil ich nie verstanden haben warum die linzer einen mehr haben sollten.
    total lächerlich weil es wieder ein mal die qualität dieses verbandes zeigt.

recht hast!

kapier das auch alles nicht - weder, daß ihr einen legionär mehr verpflichten hättet dürfen, als auch nicht, daß das jetz plötzlich wieder anders is..... ?(

und daran, daß sbg. noch immer ein höheres leg.-kontingent haben darf.....da kannst echt nur den verband fragen, warum's ihnen das damals zugebilligt haben - weil da hat's ja schon angefangen mit dem schei..!!! :(
    wahrscheinlich hat sbg. damals druck gemacht, so nach der prämisse: wenn wir nicht auch im 2. jahr mehr legio's haben dürfen, spiel' ma oben net mit.......und da hat man dann gleich nachgegeben..... ;(.......warum weiß wohl niemand, wenn man bedenkt, welchen sponsor die hier im rücken haben......

naja, was solls, will das gar nimmer weiter diskutieren - das ganze ist schon zuuu lachhaft.....

@ slacker:
    und was soll der EuGh deiner meinung nach tun/ dran ändern???? ?(
    der is nämlich bei gott nicht die 1. instanz, die sowas "bespricht und zu entscheiden hat"...... 8o ?( ?( ?(

lg, gertl

• shorthander
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2005 um 13:03

@ insertnamehere und slacker:

ich hab da so eine idee wie das ganze abgelaufen ist:

als linz kurz den raum verlassen hat, stand kalt sen. vor der tür und hat damit gedroht dem orf die rechte für die linz spiele zu verkaufen! der orf hätte die spiele dann auf tw1 und radio kärten live übertragen und von erich weiß und quereinsteiger heinz prüller kommentieren lassen ...

naja, dann hat linz natürlich "freiwillig" auf den legio verzichtet :]

Einmal editiert, zuletzt von shorthander (6. Juni 2005 um 13:04)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Juni 2005 um 13:25
    Zitat

Original von shorthander

als linz kurz den raum verlassen hat, stand kalt sen. vor der tür und hat damit gedroht dem orf die rechte für die linz spiele zu verkaufen! der orf hätte die spiele dann auf tw1 und radio kärten live übertragen und von erich weiß und quereinsteiger heinz prüller kommentieren lassen ...

net schlecht, shorthander........*loooool* :D :D

• alekhin
    WTF?
    • 6. Juni 2005 um 13:30

die entscheidung an sich ist ... fragwürdig. speziell im grösseren kontext betrachtet. was soll's. würde mich freuen wenn linz anstelle des legios jetzt einfach einem nachwuchsspieler die chance gibt.
    einen billigen eu-ausländer wird man wohl nimmer kriegen...
    ... und einen teuren will ich nicht haben.

• Daywalker50
    Gast
    • 6. Juni 2005 um 13:31

Als neuer Verein in Linz hätten sich die Linzer sicher einen 6 Legionär verdient. Es ist sicher nicht leicht in kürze einen "neuen Verein" aufzubauen.

Wenn Salzburg einen 6 Legionär haben darf sollten die Innsbrucker sich nicht aufregen !

• Slacker
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2005 um 13:41

ich wollte ohnehin nie einen 6. legionär, aber das ändert nichts daran, daß das vorgehen mehr als fragwürdig ist.

@gertl: keine ahnung wo diese dinge zuerst verhandelt werden und ob man auch bei vorhandenen präzedenzfällen alle nationalen instanzen durchschreiten muß oder an den cas geht oder eben gleich an den eugh.

fakt ist, daß die legionärsregelung nur solange aufrecht erhalten werden kann, solange sich dagegen weder ein eu-spieler, noch ein verein wehrt. ausländerbeschränkungen sind zumindest was bürger der eu und assoziierter länder betrifft nicht mit gültigem recht zu vereinbaren. es ist also eine freiwillige selbstbeschränkung.

falls linz oder jeder andere verein 1, 2, ... 10 zusätzliche spieler aus den oben erwähnten ländern holt, kann der verband oder eine noch zu gründende liga-gmbh genau gar nichts dagegen machen, ohne gegen eu-recht zu verstoßen.

ob das der richtige weg ist und in wie weit das dem nachwuchs schadet sei dahingestellt. es gibt ja auch in anderen sportarten bestrebungen die "legionärsschwämme" einzudämmen. aber rechtlich gedeckt ist das eben nicht.

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 6. Juni 2005 um 14:32
    Zitat

Original von shorthander

:D :D :D exakt so wirds gwesen sein - da beugt sich jeder der gewalt :D

• HCI_Markus
    EBEL
    • 6. Juni 2005 um 14:56
    Zitat

Original von Daywalker50
    Als neuer Verein in Linz hätten sich die Linzer sicher einen 6 Legionär verdient. Es ist sicher nicht leicht in kürze einen "neuen Verein" aufzubauen.

Wenn Salzburg einen 6 Legionär haben darf sollten die Innsbrucker sich nicht aufregen !

Mit welcher Begründung ist mir allerdings ein Rätsel. Im ersten Jahr, gut - einverstanden. Klingt einleuchtend.

Aber warum im 2. Jahr. Kann mir das jemand erklären ?

Oder geht das jetzt solange, bis Salzburg Meister wird ??

• avalanche
    EBEL
    • 6. Juni 2005 um 15:13
    Zitat

Original von Daywalker50

wieso kommst ausgerechnet nur auf die innsbrucker?

ich bin der gleichen meinung wie so viele hier: die entscheidung, dass linz einen legio zusätzlich bekommen hätte war schon lächerlich, die zurücknahme der entscheidung noch lächerlicher.

av.

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 6. Juni 2005 um 15:14

Folgendes zum treffen vom weekend is auf hcinnsbruck.at zu lesen:

Die Weichen für die kommende Spielzeit sind gestellt.

Am Samstag den 04. Juni 2005 trafen Vertreter aller österreichischen Bundesligavereine in Pörtschach am Wörthersee zusammen, um über die Zukunft der Liga im Allgemeinen bzw. die Spielzeit 05/06 im Detail zu diskutieren. Folgende Vereinbarungen wurden getroffen:

Kein zusätzlicher 6. Legionär für Linz
    Nach harter und oftmals auch emotional geführter Verhandlung die beinahe zu scheitern drohte, wurde mittels Abstimmung durch die Vereinsvertreter beschlossen, dass dem Nachfolgeverein der Linzer Black Wings (Sportunion - EHC Superfund Black Wings Linz) kein zusätzlicher 6. Ausländerplatz gewährt wird. Das heisst also für die kommende Saison, dass alle Vereine, bis auf die Red Bulls Salzburg die 6 Transferkartenspieler einsetzen dürfen, 5 Legionärsplätze besetzen dürfen.

Gründung einer Liga-GmbH
    Nach Vorbild der DEL (Deutsche Eishockey-Liga) soll eine Liga-GmbH gegründet werden. Alle Vereine sehen dies als eine positive Entwicklung für die österreichische Eishockeyliga. Als nächsten Schritt in dieser Angelegenheit werden Vertreter der Erste Bank Eishockeyliga ein Gespräch mit dem österreichischen Eishockeyverband suchen.

Details zur Spielzeit
    Die Erste Bank Eishockeyliga startet am 23. September 2005 in die neue Saison. In einer doppelten Hin- und Rückrunde werden die vier Playoff – Teilnehmer (wie bereits in der Saison 04/05) ermittelt. Die einzige Veränderung gegenüber dem Vorjahr ist die Ermittlung der beiden Finalisten. Diese werden nämlich nicht im best of five, sondern im best of seven Modus ermittelt. Voraussichtliches Saisonende wird am 04. April 2006 sein.

• Haxo
    NHL
    • 6. Juni 2005 um 15:16
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Oder geht das jetzt solange, bis Salzburg Meister wird ??

Jo!

Jedes Jahr einen weniger, solang bis sie Meister sind :D

Gegen die Salzburg- Regelung (eigentlich meine ich ja Aufsteiger- Regelung) gibts an und für sich ja nix einzuwenden (wenn man bedenkt dass es eventuell auch nicht so finanzkräftige Aufsteiger geben könnte).

Das Problem ist mMn, dass es für jeden einzelnen Fall vom Verband eine eigene Regelung dazu gibt. Würde es seit Gründung der neuen Liga eine klar definierte Legiozahl und "Aufsteigerbonus" geben, hätte keiner ein Problem damit. Der Verband macht sich (den Teams und dem Öhockey) durch diese Unprofessionalität das Leben schwer.

• Daywalker50
    Gast
    • 6. Juni 2005 um 20:00

Stimmt ab besten wäre es eine fixe Regel für Aufsteiger bzw. Vereine die neu gegründet werden und gleich in die Bundesliag einsteigen.

Damit vermeidet man viel ärger und lange sitzungen ! :D

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 6. Juni 2005 um 20:28

So liebe Leute bzw. Linzer
    Zeigt mir bitte die Stelle SCHWARZ auf WEISS wo EUCH der Verband als neugegründeten Verein damals einen Legio mehr zugesichert hat?
    Soviel ich weiss, wurde nur gesagt dass man sich das bei der Ligasitzung (4.6.05) ausreden werde ob überhaupt für euch ein 6. Legionär in Frage kommt!!!
    Also Linzer, einmal richtig lesen lernen, und langsam lesen, damit ihr Wort für Wort versteht.
    Das mit Salzburg wurde ja schon vor 2 Jahren beschloßen, und wird so wie ich sehe ja auch eingehalten. Es war ja bei Salzburg auch vorherzusehen dass die diese Saison mit Geld umherschmeissen, aber bin gespannt was dann passieren wird wenn die Salzburger im Halbfinale ausscheiden sollten. Wahrscheinlich gibt es dann in Salzburg wieder kein BL-Hockey.

• Daywalker50
    Gast
    • 6. Juni 2005 um 20:38
    Zitat

Original von fuzzy100
    Zeigt mir bitte die Stelle SCHWARZ auf WEISS wo EUCH der Verband als neugegründeten Verein damals einen Legio mehr zugesichert hat?
    Soviel ich weiss, wurde nur gesagt dass man sich das bei der Ligasitzung (4.6.05) ausreden werde ob überhaupt für euch ein 6. Legionär in Frage kommt!!!
    Also Linzer, einmal richtig lesen lernen, und langsam lesen, damit ihr Wort für Wort versteht.
    Das mit Salzburg wurde ja schon vor 2 Jahren beschloßen, und wird so wie ich sehe ja auch eingehalten. Es war ja bei Salzburg auch vorherzusehen dass die diese Saison mit Geld umherschmeissen, aber bin gespannt was dann passieren wird wenn die Salzburger im Halbfinale ausscheiden sollten. Wahrscheinlich gibt es dann in Salzburg wieder kein BL-Hockey.

Auch wenn Salzburg nicht ins Play Off kommt wird es noch lange Bundesligaeishockey in Salzburg geben da kannst dir sicher sein ! PUNKT !!!

PS: Das Interview vom Mateschitz wird immer heißer gemacht als es eigentlich ist.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 6. Juni 2005 um 22:04

@daywalker
    da wäre ich mir nicht so sicher!!
    Ich kann mich nur an die Saison 88/89 erinnern, damals hatte auch Red Bull gesponsert 2 Jahre lang, als der Erfolg ausblieb, war es aus mit Hockey!!!
    Und auch mit dem sponsoring von Red Bull.
    Damals spielten Kanonen in Salzburg und es reichte auch nicht, wie zb. Holst, Shalimov, usw.
    Aber das wird dir wahrscheinlich alles nichts sagen, da wie ich aus deinen Postings heruaskennen kann, du noch sehr jung bist.

PS: Ohne rotes Zündwasserl wäre Salzburg immer noch in der Nationalliga!!!!

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy100 (6. Juni 2005 um 22:05)

• Slacker
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2005 um 22:32

"Also Linzer, einmal richtig lesen lernen, und langsam lesen, damit ihr Wort für Wort versteht."

und sonst hast auch noch probleme? überleg dir wie du was schreibst! ja?!

• sweep
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2005 um 23:19

@ fuzzy 100

ich bin doch tatsächlich als Linzerin des Lesens mächtig (welch Wunder, da in Linz Deiner Meinung nach, ja offensichtlich, nur dumme und ungebildete Menschen beheimatet sind ?( ?( ?( ?()

Im Übrigen sollte Dir, als uns allen so überlegener Gehirnakrobat, doch auch aufgefallen sein, dass sich unser Ärger in erster Linie auf die Zurücknahme der ursprünglich gegebenen Zusage (wenn Diese auch anscheinend nur mündlich war!!!!) bezieht und nicht Wenige von uns auch ohne 6. Legionär sehr gut leben können!!!!!!!

Ansonsten kann ich Dir nur ein etwas glücklicheres und zufriedeneres Leben wünschen ---- vielleicht ist es Dir dann möglich, uns in Zukunft ein solch agressives Post zu erspraren. :rolleyes: :rolleyes:

• cappin0
    NHL
    • 7. Juni 2005 um 08:04
    Zitat

Original von fuzzy100

Seit wann kann man mündliche zusagen lesen?

• Daywalker50
    Gast
    • 7. Juni 2005 um 13:24
    Zitat

Original von fuzzy100
    @daywalker
    da wäre ich mir nicht so sicher!!
    Ich kann mich nur an die Saison 88/89 erinnern, damals hatte auch Red Bull gesponsert 2 Jahre lang, als der Erfolg ausblieb, war es aus mit Hockey!!!
    Und auch mit dem sponsoring von Red Bull.
    Damals spielten Kanonen in Salzburg und es reichte auch nicht, wie zb. Holst, Shalimov, usw.
    Aber das wird dir wahrscheinlich alles nichts sagen, da wie ich aus deinen Postings heruaskennen kann, du noch sehr jung bist.

PS: Ohne rotes Zündwasserl wäre Salzburg immer noch in der Nationalliga!!!!

Alles anzeigen

Ob jung oder nicht tut hier eigentlich nichts zur Sache obwohl so jung bin auch auch wieder nicht.

Als Red Bull die Salzburger in der Saison 88/89 kannte keiner Red Bull und das Unternehmen war noch nicht so erfolgreich wie jetzt.

Nur weil Mateschitz ein Interview im Standart gegeben hat heißt das nicht das nach der Saison Schluß ist mit Eishockey in Salzburg.

PS: Ohne Superfund wäre Linz nie Meister geworden. Wo geht es nicht ohne Sponsor ??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™