1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

doch ein legionär weniger....

• linzeeeeer
  • 5. Juni 2005 um 20:29
1. offizieller Beitrag
  • linzeeeeer
    Nachwuchs
    • 5. Juni 2005 um 20:29

Auszug aus Sport 1 at

"Freiwilliger" Verzicht

Ursprünglich war auch dem auf Grund eines Konkursverfahrens neu gegründeten Verein EHC Liwest Black Wings Linz eine zusätzliche Transferkarte zuerkannt worden, unter Druck der anderen Klubs mussten die Linzer aber "freiwillig" auf ihren Quotenplatz verzichten, um eine Eskalation der Lage zu verhindern.

Zwischenzeitlich sei laut Angaben der Linzer, die sich zuletzt im großen Stil verstärkt hatten, sogar eine Aufstockung auf sechs Legionäre je Verein beschlossen worden.

Linz-Präsident: "Unser Vertrauen ist total weg"

"Ich bin mehr als enttäuscht darüber, dass Liga-Beschlüsse schon Wochen später nichts mehr wert sind. Unser Vertrauen ist total weg. Wir werden schon sehr bald eine passende Antwort auf diese unsportliche Aktion geben", erklärte der enttäuschte Black-Wings-Präsident Wilfrid Wetzl.

Die Linzer hatten erst Anfang Mai die Lizenz für die kommende Spielsaison erhalten.

Was soll man davon halten...............

• evolution82
    Nationalliga
    • 5. Juni 2005 um 20:50

bin ja gespannt, was die antwort wird??

hoff ma mal, dass net trotzdem ,zb einen eu-bürger, verpflichten

• virus2
    Nationalliga
    • 5. Juni 2005 um 20:50

ich finde es grundsätzlijch ok das wir nicht mehr ausländer haben dürfen als die anderen auch ist es ok wenn man sagt der letzte der letzten saison darf einen mehr haben.
    aber vorher etwas versprochen zu bekommen und dann wieder aberkennen ist eine bodenlose frechheit
    ich sag sicher nicht kärntner mafia nur die leute die dafür zustandig sind sind........
    wahnsinn was da passiert.
    wie siehts jetzt bei den grazern aus?
    das täte mi jetzt voll interessieren.
    aber egalwas die funktionäre jetzt sagen in 1 monat ist wieder alles anders.

• virus2
    Nationalliga
    • 5. Juni 2005 um 20:58

hoffe das die linzer auf einen sportlichen weg es diesen leuten zurückzahlen.

• Oleg
    _
    • 5. Juni 2005 um 21:03
    Zitat

Original von evolution82
    bin ja gespannt, was die antwort wird??

hoff ma mal, dass net trotzdem ,zb einen eu-bürger, verpflichten

also das mit EU-Bürger u. EU-Pass wäre die "richtige" Antwort gegen die Eishockeyfunktionäre. Dem Eishockeysport bringt es nichts bzw. würde es massiv schaden.

Meine Lieblingsantwort wäre Robin Doyle :)

• virus2
    Nationalliga
    • 5. Juni 2005 um 21:03

jeztz wo die besten österreicher einen vertrag haben macht man das.
    hab sooooo einen hals

• Geroldov
    Gast
    • 5. Juni 2005 um 21:15

diese aktion ist zum einen gut zum anderem total lächerlich.

gut: weil ich nie verstanden haben warum die linzer einen mehr haben sollten.
    total lächerlich weil es wieder ein mal die qualität dieses verbandes zeigt.

macht ruhig alles kapuut was, die fans werden es euch danken!!

• heatley1904
    Nationalliga
    • 5. Juni 2005 um 21:25

kann mich meinen "vorrednern" nur anschließen, absolut lächerlich dieser verband, was soll das? wozu gibt es beschlüsse?
    bin gespannt was passiert, wir könnten ja den pavel einbürgern... ;)

• virus2
    Nationalliga
    • 5. Juni 2005 um 21:42

na vieleicht zaubert unser präsident einen adequatenersatz für den legionär her

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 5. Juni 2005 um 21:48

ALSO IRGENDWANN REICHTS DOCH ODER???

übermorgen dürfen keine Tschechen mehr in der Liga spielen, in einer Woche darf Kelly`s kein Team mehr Sponsern, weil Hofer gemeinsam mit der Erste Bank Großsponsor der Liga wird und in einem Monat dürfen nurmehr Teams an den Start gehen die in den letzten 3 Jahren nachweislich durchnittlich mehr als 55,8534% weibliche Zuseher gehabt haben? was soll denn der ganze scheiß?

das gibts ja garnicht... hoffe nur, dass jetzt ned wirklich mehr EU Ausländer geholt werden... dann kracht die Liga komplett zusammen...

• virus2
    Nationalliga
    • 5. Juni 2005 um 21:53

hoffe auch das es nicht soweit kommt.
    wenn nicht bald eine wachablösung in österreich kommt wirds kritisch

• Veu21
    EBEL
    • 5. Juni 2005 um 22:10

also als neutraler meine meinung dazu:

der erste beschluß war lächerlich, der jetzige noch lächerlicher, auch wenn es dem eishockey an sich gut tut!

wie schon oleg geschrieben hat: warum bekommt salzburg noch einen zusätzlichen ist genauso lächerlich!

lächerlicher und peinlicher als diese entscheidungen ist eigentlich nur noch unser verband!

machts das beste draus liebe linzer: gebt einem jungen konsequent eiszeit, seht die saison als übergangssaison und tauchts dann wieder an!

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Juni 2005 um 22:20
    • Offizieller Beitrag

so lächerlich das ganze. der verband und die liga sind einfach vollidioten ... jetzt stellt euch mal vor das wir schon 6 legionäre unter vertrag hätten ... wer würde den bitte das auflösen des vertrages zahln ? bleiben wir da auf den kosten sitzen ?? ich bin mir auch sicher das nestak nicht mehr da wäre wenn schon vorher klar gewesen wäre das wir nur 5 legios haben dürfen.

da ist der ganze budgetplan über den haufen geworfen worden ...

echt so lächerlich das ganze ... liga verklagen etc .... das wäre ein antwort!!

was ist mit den grazern ? dürfen die jetzt 5 + rebek haben? oder was ? und warum die salzburger weiterhin 6, die sowieso geld zum scheissen haben ...

ich kann gar ned soviel essen wie ich kotzen möchte ..

• Nächster offizieller Beitrag
  • ccmlinz
    Nationalliga
    • 5. Juni 2005 um 22:29

Ligasitzung: Linz beugt sich dem Druck der Clubs

Es bleibt alles beim Alten. Auch in der kommenden Saison der Erste Bank Eishockey Liga stehen den Vereinen der Erste Bank Eishockeyliga fünf Ausländerplätze zur Verfügung. Nur die Red Bulls Salzburg sind privilegiert und dürfen einen zusätzlichen Legionär einsetzen ...

Die Vereinspräsidenten von KAC, VSV, der Caps, aus Innsbruck, Graz und Salzburg lieferten angeblich eine kontroverse Liga-Sitzung.
    Wollte man in Linz als "neuer Verein" auch dieselben Zugeständnisse wie Salzburg, so machten den Linzern die übrigen Klubbosse einen Strich durch die Rechnung.

"Freiwillig" werden nun die Linzer auf die sechste Transferkarte verzichten. Zuerst war nach dem Konkursverfahrens dem neu gegründeten Verein EHC Liwest Black Wings Linz eine zusätzliche Transferkarte zuerkannt worden. Verständnis zeigten KAC und Co dafür aber keines.

Mehr als enttäuscht zeigt sich Black-Wings-Präsident Wilfrid Wetzl in einem Medieninterview: "Liga-Beschlüsse scheinen schon Wochen später nichts mehr wert zu sein, unser Vertrauen ist jetzt total weg. Wir werden schon sehr bald eine passende Antwort auf diese unsportliche Aktion geben".

Die Linzer hatten erst vor einem Monat die Lizenz erhalten

bericht von https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.at

• shorthander
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2005 um 23:00

Das ist doch wirklich der Gipfel!!

Ich hab zwar nie verstanden warum wir einen zusätzlichen legio bekommen sollen, aber diese Zusage jetzt zu revidieren ist einfach letzklassig!! X( X( Wie soll man da einen Kader zusammenstellen, wenn sich die Rahmenbedingungen offensichtlich ansatzlos ändern können??

Und warum darf Salzburg noch immer einen Legio mehr haben???? ?( ?(

Aber in dieser Liga überrascht mich ja kaum noch was!! :(

• virus2
    Nationalliga
    • 5. Juni 2005 um 23:07

nicht wundern shorthander
    die eishockeymafia ist überall gg
    kann nur hoffen das alle sehen rebek ist ausländer

• virus2
    Nationalliga
    • 5. Juni 2005 um 23:08

ps dann holen wir uns eben lakos und kalt ggg
    bin gespannt was dann beschlossen wird.

• virus2
    Nationalliga
    • 5. Juni 2005 um 23:18

also rebek wird im august eingebürgert.
    dann ist ja alles korrekt.

linz wird sicher eine gute mannschaft stellen die kämpfen wird.
    und die lautesten fans hat linz ja schon immer#
    viel spaß innsbruck

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Juni 2005 um 23:20
    • Offizieller Beitrag

schon toll wenn man sich mit sich selber unterhalten kann ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • linzeeeeer
    Nachwuchs
    • 5. Juni 2005 um 23:33

eigentlich sollte man sich ja nimma wundern, aber diese typen bringen immer was neues zustande 8o

Aber mir hätten die 5 legionäre sowieso gereicht, nur absprachen sollte man schon einhalten.
    Und dass salzburg einen mehr hat?
    Vielleicht sollte man da auch eine kontroverse sitzung ohne salzburg abhalten und den 6. mann wegnehmen !! X(

alles ein haufen große stinkende KACKE X(

• virus2
    Nationalliga
    • 5. Juni 2005 um 23:34

sorry iceman
    aber mir ist heute soooo zum k.......
    i will des einfach net kapieren

• Oleg
    _
    • 5. Juni 2005 um 23:51

naja überall wo was negatives ist gibt es auch eine positive Konsequenz. Vielleicht sollte man sich um Thomas Eichberger wieder bemühen. :)

• cappin0
    NHL
    • 6. Juni 2005 um 08:13
    Zitat

Original von virus2
    ich sag sicher nicht kärntner mafia nur die leute die dafür zustandig sind sind.......

...auf antrag von ibk gegen die stimmen von linz und vsv sollte für alle ein 6. legio kommen, linz verlässt kurz den raum, und verzichtet später " freiwillig " auf den 6. legio. ..

sinngemäßer auszug aus der oö krone.

nichts ist's mit kärntner mafia.

• HAWK
    Gast
    • 6. Juni 2005 um 08:58

Alle Linza sind in diesem Thread zur Legoregelung 05/06 so angfressen.

Warum sieht man das beim EHC Liwest nicht als Chance und integriert einen guten Nachwuchsspieler anstatt des 6. Legos.

Aber gut. Ist mir entfallen, dass der neu gegründete Verein ja noch gar keine Nachwuchsbasis im Hintergrund hat. Oder ?

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 6. Juni 2005 um 09:25

so schnell kanns also gehen...

bin persönlich gar ned so unglücklich (konkret: gar nicht), dass die an sich schon lächerliche ausnahme jetzt beseitigt ist. dass der weg dort hin ein noch lächerlicherer war :rolleyes:... egal.

zumindest können wir uns jetzt ans revers eften, dass die linzer (mit schützenhilfe vom vsv) die liga vor einer generellen 6er-regelung "gerettet" ham, während ein kac zB dafür gstimmt hätt :D :D

wieviele ligasitzungen kommen denn noch so übern sommer? wenns in der rate weiter entscheiden/umentscheiden, ist eine unterhaltsame off-season ja schon quasi garantiert :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™