1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Saison 04/05: für nichtig erklären??

  • HCI_chica_deluxe
  • 29. Mai 2005 um 21:39
  • depf
    Nachwuchs
    • 2. Juni 2005 um 21:14
    • #76

    oiso je fester mir wer aufd zechn steigt desto stärker werden a seine schmerzen sein!! ;) und da kalt is woi a ähnlich sturer kerl(mit nu mehr gwicht ois da steinburg)

  • nordiques!
    Gast
    • 3. Juni 2005 um 12:47
    • #77
    Zitat

    Original von depf

    stop, i hab nie gsagt das i was was genau vorgfallen is, i spiel da lediglich a poar gedankengänge durch wie da schiri, wie da verband, wie jedermann die gschicht interpretiern kann

    und warum redst in dem thread eigentlich mit, wennst gar nit weißt - und anscheinend ah nit wissen willst, was beim hci-99ers spiel eigentlich gwesen is? 'andenkopfgreif' ...

    und wie glaubst dann beurteilen zu können, ob die klage a chance hat oder doch nur irgendwen lächerlich macht, wennst nüsse ahnung vom ablauf des nit-gegebenen treffers hast?

    da könnt ma fast glauben, daß du vom verband bist ... :D :D :D ...(achtung - ironie!)

  • RacerX
    EBEL
    • 3. Juni 2005 um 14:16
    • #78

    I glaub daß wir alle zu wenig Ahnung haben, was die internen Regelungen betrifft, wie solche Dinge im Verband diskutiert bzw. gehandhabt werden. Wir stützen unsere Aussagen auf Medienberichten, auf Aussagen die stimmen könnten, auf Berichte anderer User und lassen uns von diesen beeinflussen.

    Ich war bei dem Spiel selber dabei, 10 Meter daneben, würde dieses Kapitel in die Sparte Schiedsrichter Fehlentscheidung einordnen, eine andere Idee habe ich leider nicht.

    Kowalczyk hatte die Pfeife vorher beim Mund als meiner Meinung nach die erste Fehlentscheidung passierte, un d zwar das Halten des Stockes von Dalpiaz.

    Nachdem das Tor gefallen ist, deutete er auch nicht wie sonst bei gültigen Treffern energisch auf das Tor wie üblich, sondern Pfiff einfach nur ab.

    Bei der Diskussion mit den Linesman weiß auch kein Schwein, was da geredet wurde, aber interpretieren kann ja nie schaden. :D

    Jetzt ist die Frage: Was wäre uns lieber?! Bzw. wie würden wir reagieren wenn Kowalczyk sagt: "Ja, Fehlentscheidung, Sorry"! Wäre damit der Käse gegessen?!

    Ich sage NEIN!
    Ich würde ja sagen, wenn die Situation in Runde 1-20 passiert wäre, dann gäbe es auch jetzt kein solches Theater aufgrund der versäumten PO's.

    Was wäre wenn ein Schiedsrichter seinen Fehler zugibt? Müßte das Spiel wiederholt werden?! Weil vielleicht noch Sekunden zu spielen gewesen wären?! (Premiere Zeit ungleich Stadionzeit)
    Übrigens hat die Zeitnehmung geschickt gehandlet, es ertönte überhaupt keine Sirene, soviel zum Thema "zu leise Sirene".

    Ich würde mich beim weiterverfolgen dieses Threads wesentlich wohler fühlen bzw. manche Aussagen wesentlich ersnter nehmen, wenn mir jemand sagen kann, wie dieses Thema im Verband diskutiert wurde. Und "der Verband tut nichts" kann nicht die Antwort sein!

    Im Endeffekt gibt es jährlich genügend Fehlentscheidungen, die einmal mehr, und einmal weniger ins Gewicht für eine Mannschaft fällt. Vielleicht gleicht sich das am Ende aus, in dem Fall war dieser Punkt ausschlaggebend für das NICHT erreichen der PO's und alles was dran hängt.

    Darf ich noch Fragen:

    Wenn die Klage durchgeht, was erwartet ihr euch davon?!

    Welche Möglichkeit hat der Verband, wenn er eine Fehlentscheidung eines Schiedsrichters sieht:

    a) keine, weil Tatsachenentscheidung (in diesem Falle Fehl)
    b) Sieg Graz (obwohl vielleicht noch Zeit gewesen wäre für einen theoretischen Ausgleich)
    c) Wiederholung des Spiels?

    Vielen Dank soweit!

  • nordiques!
    Gast
    • 3. Juni 2005 um 15:22
    • #79

    RacerX

    zuerst mal wär's recht gschmeidig, wennst den ganzen thread da durchlesen würdest, weil da sind schon viele deiner fragen (wo zb wo der unterschied zu schiri-fehlentscheidungen wie abseits oder schlittschuhtor liegt oder was der tiefere sinn hinter dieser klage ist oder sein könnte) irgendwie beantwortet ...

    des weiteren bewunder i di, wie du es schaffst, bei der besagten szene in innsbruck gleichzeitig die situation um dalpiaz hinterm tor und dem kowalzcyk sein mund' an der blauen linie zu beobachten ... ;) ... kein wunder, daß du einen regelverstoß zu erkennen glaubst, wenn der eigene mitspieler dem clausi sein' stock miteinzwängt ... :P

    und weil du meinst, daß niemand von uns denn weiß, was im verband bzgl der sache abgelaufen ist? stimmt, aber jeder von uns kennt das ergebnis - nämlich ablehnung des protests der grazer ohne weitere begründung oder stellungnahme ...

    grad in so einem heißen fall zu so einer entscheidenden phase der meisterschaft und inmitten so einer vielzahl von sich widersprechenden aussagen zu dem treffer (sogar auf der verbandseigenen hp) sagt das öffentliche schweigen des verbandes zu der causa wohl sehr viel aus ...

    sonst ist der verband mit wortreichen meldungen und begründungen (va, wenn ma sich selber loben kann) ja auch sehr schnell zur stelle und war sich ja nit einmal zu peinlich, die neuaustragung des eigentlich für graz strafzuverifizierenden spiels gegen die bulls mit wettberwerbsverzerrung zu begründen ... :rolleyes:

    also von einem verband, der jedes jahr im herbst bei der saisoneröffnungspressekonferenz mit seiner ach so tollen professionalität prahlt, erwart' ich mir bei so kritischen entscheidungen schon bissl mehr als feiges schweigen ...

    btw, wenn ma da herinnen nur über sachen diskutieren würden, von denen ma' 1:1 bescheid wissen oder dabei waren, könnt ma des forum glaubi schließen ... ;)

    aber damit sich die gemüter wieder bissl relaxen und um die aus tirol aufgebauschte aussage des anwalts dr.flick bissl zu relativieren, hier nochmals der text von der 99ers-hp zur klage-einreichung am 23.03.2005 (1):

    Zitat


    KLAGE gegen den Österreichischen Eishockeyverband (ÖEHV) (24.03.2005)


    Am 23.03.2005 haben die Graz 99ers beim Internationalen Sportgerichtshof C A S / Court of Arbitration for Sport, in Lausanne, Klage gegen den ÖEHV eingebracht.
    Damit ist es nicht lediglich bei der Ankündigung geblieben, sondern haben die Graz 99ers ihre Androhung wahr gemacht.
    Um den bereits mehrfach in den Internet-Foren laufenden Diskussionen, Spekulationen etc. vorzukommen, nachstehende Erklärung:


    Es geht den Graz 99ers nicht darum, die laufende Meisterschaft zu unterbrechen oder zu beeinflussen, diese wird bis zum Spruch des Gerichts bereits lange entschieden sein. Die Meisterschaft der ERSTE BANK-Eishockeyliga 2004/2005 war äußerst spannend, sportlich hochwertig und hat eine im österr. Eishockey seit sehr langer Zeit nicht da gewesene Euphorie, u.a. auch in Graz, mit sich gebracht. Somit hat sich die EBL verdient, ordnungsgemäß und sportlich zu Ende gebracht zu werden.

    Vereine der ERSTE BANK-Liga leisten seit Jahren hervorragende und professionelle Arbeit, werden jedoch von einem ÖEHV bevormundet, der es bis heute nicht geschafft hat, seine Strukturen neuzeitlich auszurichten und mit höchst dubiosen Entscheidungen die Arbeit der Vereine massiv negativ beeinträchtigt.

    Dem Präsidenten, Dr. Dieter Kalt und seinen Vorstandskollegen scheint es bis heute nicht bewusst zu sein, daß sie den Aufschwung im österreichischen Eishockey, von welchem auch die bevorstehende Weltmeisterschaft in Wien getragen wird, in erster Linie der hervorragenden Arbeit der Vereine der ERSTE BANK-Liga verdanken.

    Insbesondere die in der laufenden Saison mehrfach nachhaltig gegen Graz gerichteten willkürlichen Entscheidungen, zuletzt betreffend den Spielausgang vs HC Innsbruck „Die Haie“, vom 27.02.2005, sind Anlaß für den Präsidenten, Mag. Jochen Pildner-Steinburg, diesen Schritt gegen den ÖEHV zu setzen, weil es sich u.a. die Mannschaft nicht verdient hat, durch äußerst dubiose Entscheidungen des ÖEHV um die Früchte ihrer sehr harten Arbeit gebracht worden zu sein. Anderseits sind die Bestimmungen des Verbandes so ausgelegt, bzw. werden so angewendet, daß sie ein „fair trial“, wodurch der Sport geprägt sein sollte, nicht zulassen.
    In seiner Entscheidungsfindung gegen die Graz 99ers ist der Verband von den seinerseits ständig gepredigten Prinzipien der Wettbewerbserhaltung und Fairness weit entfernt und offensichtich von subjektiven Beweggründen geleitet.

    Die Graz 99ers sind nicht mehr bereit, ohne sich dagegen massiv zur Wehr zu setzen, die Diktatur des ÖEHV weiterhin zu erdulden und wollen mit dieser Maßnahme ein weiteres Zeichen für eine erfolgreiche Zukunft des Eishockeysports in Österreich unter neuzeitlichen, fairen und demokratischen Bedingungen setzen, wie es in anderen Sportverbänden in Österreich als selbstverständlich realisiert ist.
    Das sind wir unseren Spielern, Sponsoren, Zusehern und dem Eishockeysport insgesamt schuldig.

    Mag. Jochen Pildner-Steinburg
    (Präsident)

    Alles anzeigen
  • röda
    Nationalliga
    • 3. Juni 2005 um 17:04
    • #80
    Zitat

    Original von nordiques!
    btw, wenn ma da herinnen nur über sachen diskutieren würden, von denen ma' 1:1 bescheid wissen oder dabei waren, könnt ma des forum glaubi schließen ...

    das is doch grad das schöne, keiner hat wirklich ahnung aber jeder red, diskutiert und überlegt. :)

  • alekhin
    WTF?
    • 3. Juni 2005 um 19:47
    • #81

    lausanne wird entscheiden -
    und dann wird's einen sieger und einen deppen geben.
    oder 2 deppen :D

  • Miro
    EBEL
    • 6. Juli 2005 um 23:02
    • #82

    http://www.grazer-elefants.at/forum/viewtopic.php?p=14716#14716

    Zitat

    Original von "Graz_99ers_fanatic":
    Gibt es Neuigkeiten über die Klage in Lausanne?
    Einfache Antwort: "Läuft noch weiter, wird sich im Herbst herausstellen."

  • röda
    Nationalliga
    • 6. Juli 2005 um 23:23
    • #83
    Zitat

    Original von Miro99
    http://www.grazer-elefants.at/forum/viewtopic.php?p=14716#14716

    immer vor augen halten:
    die mühlen der justiz mahlen langsam, aber sie mahlen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von röda (6. Juli 2005 um 23:23)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™