1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

karriereende von viveiros?

• kac glen
  • 25. Mai 2005 um 16:47
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 25. Mai 2005 um 16:47
    • Offizieller Beitrag

hab schon von einigen seiten gehört (gewöhnlich gut informierte personen), dass bei viveiros das karriereende bevorstehen soll.

bei der wm hatte er sich einen seitenbandeinriß im knie zugegzogen. anscheinend macht ihm diese verletzung mehr als erwartet zu schaffen.

weiß jemand genaueres?

kac glen

• Meandor
    NHL
    • 26. Mai 2005 um 02:46

Sein Vertrag läuft Ende der kommenden Saison aus. Wenn er die Saison noch spielt, wird das seine letzte sein. Warum sonst hat man den 36-jährigen Persson einen 3-Jahres-Vertrag gegeben?

• cappin0
    NHL
    • 26. Mai 2005 um 08:27

wäre schade, viveiros hat mir als spieler immer gefallen, für mich immer ein SIR am eis. wünsche ihm alles gute.

• Oleg
    _
    • 26. Mai 2005 um 11:31

Ich hoffe den Sir des KAC´s nochmals am Eis sehen zu können. Er war der KAC-Meistermacher 2004 und er ist immer noch - dank seiner Übersicht - ein Topverteidiger mit österr. Pass.

Viveiros kann der KAC definitv nicht ersetzen - da es keinen Österreicher mit diesen Qualitäten am Markt gibt.

• Maru
    NHL
    • 26. Mai 2005 um 18:10
    Zitat

hab schon von einigen seiten gehört (gewöhnlich gut informierte personen), dass bei viveiros das karriereende bevorstehen soll.

wäre schlecht für den KAC.. ja sein körper macht nicht mehr ganz mit.....

• Alex Wien
    NHL
    • 27. Mai 2005 um 10:20

wäre echt schade um diese aussergewöhnliche und schillernde persönlichkeit...ein top - spieler den der kac mit keinem österreicher ersetzen könnte...man kann nur hoffen das er es noch einmal schafft...die frage ist einfach ob und wie das der körper verkraftet?!

• alekhin
    WTF?
    • 27. Mai 2005 um 11:13

dass es bei ihm körperlich problematischer wird, konnte man ja schon einige male erahnen. bereits bei einigen spielen dachte ich mir insgeheim " da viveiros is a scho g'scheit alt" - trotzdem immer noch ein klasseverteidiger.
    jünger wird er aber nimmer :) . bin mal gespannt ob er aufhört -
    sich nochmal aufs eis zu stellen obwohl es eigentlich nimmer geht, und damit noch mal für kritik zu sorgen sollte er ja nicht nötig haben.

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 27. Mai 2005 um 11:23

wenn viveiros wirklich aufhören sollte, dann hat der KAC in bezug auf personal aber ein gewaltiges problem!

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 27. Mai 2005 um 16:47

manny, bitte beiss noch einmal deine zähne zusammenen! ohne dich wird es wirklich sehr düster heuer!!!

;( ;(

• RichAttack
    Gast
    • 28. Mai 2005 um 17:01

Gehts bei VIVEIROS wirklich nicht mehr, so sehe ich nur EINEN Top-Defender der ihn in Zukunft ersetzen könnte : Jiri HALA (mit Ö-Paß)
    Den müßte man allerdings erst "freikaufen" ....

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Mai 2005 um 18:48
    Zitat

Original von RichAttack
    Gehts bei VIVEIROS wirklich nicht mehr, so sehe ich nur EINEN Top-Defender der ihn in Zukunft ersetzen könnte : Jiri HALA (mit Ö-Paß)

LOL, Hala,...
    da ist die Chance das die TOP DEFENDER Fritz, Kompajn oder Sulzer unseren Manny adäquat ersetzten ziemlich gleich groß.

Hala brauch ma net, Hala hilft uns net, ... Doyle, Lakos A., Unterluggauer, Kasper, Lukas, Hohenberger, Stewart wären alles Spieler die dem KAC eher helfen könnten als Hala.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Mai 2005 um 18:54

also des kaspale schließ i auch aus

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Mai 2005 um 20:37
    Zitat

Original von Alex der Opti
    wäre echt schade um diese aussergewöhnliche und schillernde persönlichkeit...ein top - spieler den der kac mit keinem österreicher ersetzen könnte...man kann nur hoffen das er es noch einmal schafft...die frage ist einfach ob und wie das der körper verkraftet?!

Kann ich nur unterschreiben!!!

lg
    Walu

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Mai 2005 um 20:38
    Zitat

Original von eisbaerli
    also des kaspale schließ i auch aus

Hey, nix gegen den Kasperl sagen!!! :D

lg
    Walu

• Winghombre
    Nachwuchs
    • 28. Mai 2005 um 22:06

Und Hohenberger kannst a scho lang streichenl.o.l

• HAWK
    Gast
    • 29. Mai 2005 um 11:34
    Zitat

Original von waluliso1972

Hey, nix gegen den Kasperl sagen!!! :D

lg
    Walu

Danke für die Rückendeckung.

Na und dem Eiskalt kann i nur recht geben. Der Hala bringt ausser den Grazern wirklich niemanden was.

• PRESIDENT_rwe09
    Hobbyliga
    • 31. Mai 2005 um 10:01
    Zitat

Original von RichAttack

Wobei soll Hala genau in Klagenfurt helfen? Beim "dumme-Strafen-Kassieren"? Das kann er nämlich recht gut ...

• Miro
    EBEL
    • 31. Mai 2005 um 10:26

Mal abgesehen davon, dass Hala in Graz unterschrieben hat und wohl nicht wechseln würde:

Hala hat es in der letzten Saison auf 84 Strafminuten gebracht, wäre damit beim KAC intern ex aequo mit Jens Kraiger auf Rang 9 gelandet... Ligaweit lag er auf Rang 25. Und entgegen meinem Erwarten vor der letzten Saison waren bei weitem nicht so viele "unnötige Strafen" dabei, wie man erwartete/befürchtete. Zudem hat es der "Tscheche" geschafft, sich in einer kanadischen Mannschaft sehr gut (mMn bester Grazer Defender 04/05) zu präsentieren, was auch von Charakterstärke zeugt.

Natürlich ist er kein Puck-Verteiler wie Viveiros, er ist halt eine komplett andere Spielertype. Und natürlich ist jeder Spieler mit Viveiros schon als Persönlichkeit nicht zu vergleichen (Führungsspieler, Präsenz in der Kabine, beim Training etc.). Doch von dem her kann eine solche Persönlichkeit ohnehin immer nicht direkt zu ersetzen sein, sondern es muss erst ein Nachfolger gefunden werden, der in diese Rolle passt (siehe anderer Beitrag). Aber zu sagen "Geh für wos brauch man denn an Hala in Klognfuart?" klingt ein bisschen rekordmeister-arrogant... Naja, er genießt halt nicht den besten Ruf - aber die letzte Saison war sehr überraschend positiv...

2 Mal editiert, zuletzt von Miro (31. Mai 2005 um 10:28)

• alekhin
    WTF?
    • 31. Mai 2005 um 12:07

...überraschend positiv :)

naja - mag sein dass sich der hala zusammengerissen hat und solide gespielt hat. körperlich ist er stark, und einsatz zeigt er auch. dass er für graz hinten eine stütze ist - mag sein. viveiros ersetzen geht aber nie und nimmer. dafür fehlt ihm die nötige spielintelligenz *sorry*.

ohne viveiros sieht's beim kac langsam mal ein wenig nach sich lichtenden reihen für die kommende saison aus. darf man gespannt wie der vorstand diese lücken schliessen wird.

• RichAttack
    Gast
    • 31. Mai 2005 um 15:22

Stimmt, VIVEIROS ist nicht zu ersetzen, möchte mich korrigieren.
    Sehe im Moment nur PERSSON beim KAC, der seine Rolle übernehmen könnte.

Doch Jiri HALA wäre einer, den man gut brauen könnte, der sicher in den nächsten Jahren viel bewegen wird.

• kacfan12
    NHL
    • 31. Mai 2005 um 15:42

Hörts doch bitte mit dem Hala auf.

Ich habe keine Ahnung warum dieses Thema überhaupt diskutiert wird. Viveiros hat einen Seitenbandriss, bei Gott keine schwere VErletzung, sollte innerhalb eines Monats geheilt sein.

Einer setzt ein Gerücht in die Welt und alle spriongen drauf auf :D

• Eiskalt
    NHL
    • 31. Mai 2005 um 15:49
    Zitat

Original von kacfan12
    Hörts doch bitte mit dem Hala auf.

Ich habe keine Ahnung warum dieses Thema überhaupt diskutiert wird. Viveiros hat einen Seitenbandriss, bei Gott keine schwere VErletzung, sollte innerhalb eines Monats geheilt sein.

Einer setzt ein Gerücht in die Welt und alle spriongen drauf auf :D

Naja wenn man als Eishockeyprofi am 40er kratzt, dann gibts mMn keine nicht schweren Verletzungen.

Zum anderen daccord

• WAYNE GROULX
    Nachwuchs
    • 31. Mai 2005 um 16:28

Es wird eh Zeit, dass Viveiros die Eisschuhe an den Nagel hängt. Ab einem gewissen alter gehts halt nicht mehr.
    Hala wird auf keinen Fall zum KAC wechseln, da er bereits in Graz einen neuen Vertrag unterzeichnet hat. Sollte der KAC ihn dennoch verpflichten wollen, so wirds sehr teuer für die Kärntner.
    :D

• waluliso1972
    Gast
    • 31. Mai 2005 um 17:58
    Zitat

Original von RichAttack
    ...Doch Jiri HALA wäre einer, den man gut brauen könnte, der sicher in den nächsten Jahren viel bewegen wird.

Ist das Bier in Klafu denn so schlecht??? ;) :P :D

lg
    Walu

PS.: Im Ernst - Hala kann Viveiros nie und nimmer halbwegs adäquat ersetzen!

• reddevil88
    Gast
    • 27. August 2005 um 10:51

[

PS.: Im Ernst - Hala kann Viveiros nie und nimmer halbwegs adäquat ersetzen![/quote]

das meine ich wohl auch !!! der jiri ist ein schlimmer finger und hat nicht annähernd die übersicht und ruhe wie es ein manny hat(te).
    leider, das hat man letzte saison schon gesehen, ist manny im spiel schon zu langsam. in special teams, z.B powerplay formationen auf grund seiner routine und übersicht aber sehr wertvoll.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™