1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Vorschläge neuer Name und neue Farben

• linzeeeeer
  • 24. Mai 2005 um 09:14
  • Senior-Crack
    NHL
    • 27. Mai 2005 um 00:01
    Zitat

Original von WGretzky
    Ich denke irgendwie ist Wacker nicht gleich zu setzen mit Austria, Rapid, usw... Denn soviel ich weiß gabs eine Admira Wacker und auch ein Wacker Tirol. Ist Wacker nicht ein Sponsor? Sorry wenn ich mich da irre, hab nicht extra nachrecherchiert.

In Burghausen (Bayern) gibt es den SV Wacker Burghausen e.V. mit ca. 6000 Mitgliedern und die spielen u.a. im Fußball in der 2. Bundesliga. Hauptsponsor ist dort die Wacker-Chemie GmbH,. Burghausen (http://www.sv-wacker.de/svwfussball/).

In Burghausen gibt es also einen Sponsor "Wacker" und sonst kenne ich eigentlich auch nur die "Graue Maus im Fußball" Admira-Wacker in der Südstadt.

Aber der Name "Wacker" kann für die Linzer wohl wirklich kein Thema sein, denn da fällt mir immer die Redewendung 'Er hat/sie haben sich wacker geschlagen ein' - und das klingt einfach nur sehr dürftig und kann wohl nicht ein Synonym für die Linzer Eishockeyzukunft sein, oder? ;)

• Stahldorn
    EBEL
    • 27. Mai 2005 um 00:11

Weil oben die Admira erwähnt wurde, wollt ich meinen Senf dazugeben. "Admira!" is nämlich lateinisch und heißt "Staune!" oder "Bewundere!".
    Es gibt übrigens auch eine Admira in Linz, beim Pöstlingberg. Spielt glaub ich Landesliga.

Falls es wen interessiert... :)

Ahja und einen "Stahl" im Vereinsnamen würd ich total super finden! :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Stahldorn (27. Mai 2005 um 00:16)

• Winghombre
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2005 um 00:18

Stahldorn:
    Du hast aber schon gechekt daß die Vöst fans bei den EH Fans in der Minderheit sind.

Also kannst du mit Stahl,Steelers u.s.w. eher Fans vertreiben als an den Klub binden.....

• salfi_10
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2005 um 00:29

Name: EHC Liwest Linz auf jedenfall EHC Sponsor

Farben: Orange/ schwarz und Weiß,Orange,Gelb(Liwest)

Maskottchen: Gonzo!

• Stahldorn
    EBEL
    • 27. Mai 2005 um 00:35

Winghombre:
    Ich war nie besonders großer Fußballfan, aber wenn dann LASK. Nur so als Info. Is mir wurscht, ob die Vereingten Österreichischen Eisen- und Stahlwerke da zufällig auch einen Verein in der Liga hatten. Meinen (schon recht alten) Nick Stahldorn hab ich ned wegen dem FC Stahl Linz oder so. Und Linz ist ja nunmal die Stahlstadt.

Achja und weil es mich interessiert hat, hab ich eben recherchiert. Die Admira Linz spielt 1. Klasse Mitte...

• sweep
    Hobbyliga
    • 27. Mai 2005 um 01:38

ich denke daß über den Namen und die Farben in Zwischenzeit bereits entschieden wurde.

find es aber trotzdem lustig aus welchen Gründen auch immer??? :rolleyes: :rolleyes: ein Bezug zu unseren ach so tollen Fußballern hergestellt wird :P

Hier geht es nunmahl um Eishockey und solange keine andere EISHOCKEY-MANNSCHAFT, die selben Farben oder gar Namen hat, ist mir persönlich das völlig egal 8)

• linzeeeeer
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2005 um 08:15

@ sweep
    du willst doch nicht behaupten , dass es zu spät ist um die rosaroten Dressen mit den Rüschen und Giltzersteinchen zu bestellen ?? ;(

Aber sonst ist es schon richtig, alles egal, hauptsache es wird kein Fußballverein..... :D

• WGretzky
    Gast
    • 27. Mai 2005 um 10:04

"Lentia Danube-Steelers"

Jedoch gehört dann ein Stahlblau auf den Dress, damit das ganze auch einen Bezug hat. (Blau und Orange wirkt auch recht gut, zumindest wäre es modern, poppig und dynamisch)!

• EIsenvater
    Gast
    • 27. Mai 2005 um 15:17

die detroit red wings haben ein rad in ihrem logo weil sie ein autoherstellende stadt sind. es läst sich sicher eine verbindung zu unserer stadt herstellen.

orange blau würde mir auch gut gefallen

wie wäre es mit dem namen tank (panzer) wurden ja auch in der voest hergestellt. oder dicke bertas gg

• King
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2005 um 16:55
    Zitat

Original von EIsenvater

wie wäre es mit dem namen tank (panzer) wurden ja auch in der voest hergestellt. oder dicke bertas gg

nur zur sicherheit: das ist aber nicht dein ernst?

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 27. Mai 2005 um 16:56

also orange blau hat in der jetztigen zeit mMn einen zu starken bezug zu Kärnten...

• linzeeeeer
    Nachwuchs
    • 28. Mai 2005 um 10:28

also wenn wir uns nun wegen den farben auch noch politisch gedanken machen müssen, dann können wir orange schwarz auch total vergessen ?(

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. Mai 2005 um 10:43

Die Chance, dass der Name "BLACK WINGS" bestehen bleibt, stehen gar nicht so schlecht!
    Es laufen Verhandlungen mit dem Masseverwalter. Entscheidend sind dabei der Preis und das Haftungsrisiko.

• Zitro
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2005 um 11:10
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Die Chance, dass der Name "BLACK WINGS" bestehen bleibt, stehen gar nicht so schlecht!
    Es laufen Verhandlungen mit dem Masseverwalter. Entscheidend sind dabei der Preis und das Haftungsrisiko.

Das nenn ich ja mal gute Nachrichten! Wenn das der Fall sein wird, macht sich Willi Wetzl zu einer lebenden Linzer Eishockeylegende.

• Stahldorn
    EBEL
    • 28. Mai 2005 um 11:29
    Zitat

Original von linzeeeeer
    also wenn wir uns nun wegen den farben auch noch politisch gedanken machen müssen, dann können wir orange schwarz auch total vergessen ?(

Und was müssen die salzburger Fans erst sauer sein, weil ihre Mannschaft Rot/Blau hat!
    Ab jetzt gibts nur mehr lila, grau, rosa und weiß als Vereinsfarben, die sind unpolitisch. :D

• cinderella
    KHL
    • 29. Mai 2005 um 19:57

Stahldorn

rosa und lila wär doch gut.. und am besten mit rüschen und schleifchen :D

nein mal im ernst.. was spricht dagegen die farben von den blackwings beizubehalten??
    und wenn das der verein nicht will, dann fände ich grün gut!! weil das hat sonst kein verein in der erste bank liga!!

lg, cindy

• Oleg
    _
    • 29. Mai 2005 um 20:42

Es gibt nur einen Vorschlag der akzeptabel ist.

Schwarz-Organge u. der Name "Black Wings" wenn man die Namensrechte hat. Sonst eben nur "Wings".

Die Farben müssen aber bleiben - denn die kann man auch nicht wirklich schützen.

• WGretzky
    Gast
    • 29. Mai 2005 um 22:55

Wings hört sich irgendwie wie ein Produkt einer Fast-Food Kette an.

Entweder der Name kann ohne finanziellen Verlust beibehalten werden, oder es müßte ein neuer Name her.

Nur Wings klingt irgendwie Behmisch.
    Was hättets denn gegen Snipers "Die Scharfschützen"?

Dann könntens auch immer ne Schoweinlage nach nem Tor machen.
    z.B Den Schläger wie ein Gewehr halten und damit aufs Tor zielen nach jedem Treffer *gg*.

• cinderella
    KHL
    • 29. Mai 2005 um 23:35

@WGretzky

in dem fall wär ich ned für "snipers" sondern "american snipers" und dann sollten sie auch, wie schon von wem anderen vorgeschlagen, im tarnanzug spielen.. das hat dann auch überhaupt keinen politischen beigeschmack :rolleyes:

mal im ernst das wort "sniper" is ziemlich negativ behaftet, find ich halt!!

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (29. Mai 2005 um 23:35)

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 30. Mai 2005 um 08:41
    Zitat

Original von WGretzky
    Nur Wings klingt irgendwie Behmisch.
    Was hättets denn gegen Snipers "Die Scharfschützen"?

Dann könntens auch immer ne Schoweinlage nach nem Tor machen.
    z.B Den Schläger wie ein Gewehr halten und damit aufs Tor zielen nach jedem Treffer *gg*.

nein! der kuchyna soll im sommer ein "säbel-trainingslager" mit die burschen machen ;)

• Alex1204
    EBEL
    • 30. Mai 2005 um 21:49

Ich hoffe mal, dass alles gut läuft und der Beiname "Black Wings" beibehalten , oder bessergesagt übernommen werden kann!!!
    Die Fraben Organe/Schwarz natürlich auch!!!
    Ich glaube das würde allen Eishockeyfans in Oberösterreich gefallen!!!

Einmal editiert, zuletzt von Alex1204 (30. Mai 2005 um 21:50)

• alekhin
    WTF?
    • 31. Mai 2005 um 10:53

also auch an dieser stelle nochmal (die 100.ste?):

name behalten: nein , geht nicht.

farben: wohl kaum

von daher auch das topic.

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (31. Mai 2005 um 10:53)

• Alex1204
    EBEL
    • 31. Mai 2005 um 12:17

Falls dus noch nicht mitbekommen hast: Sie verhandeln, warten bis die konkursmasse der "alten" black wings geschätzt ist. dann wird entschieden.

• alekhin
    WTF?
    • 31. Mai 2005 um 22:12

blackwings ist nicht. steinmayr wird auf zeit spielen. und das konkursverfahren wird wohl kaum schnell abgeschlossen werden. also wird bis winter ein name gebraucht. der wird dann bleiben - und ich wette er wird nicht blackwings lauten....

• legionär
    Nationalliga
    • 1. Juni 2005 um 11:35

weiß jemand schon etwas von der neuen homepage? wann soll diese starten? wie lautet die genaue adresse? fragen über fragen....

nur wo sind die ANTWORTEN????

l.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™