1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Bobby ist zurück!!!

• forzalinza
  • 22. Mai 2005 um 22:20
  • evolution82
    Nationalliga
    • 23. Mai 2005 um 11:33
    Zitat

Original von ForzaLinzaaaaaa

was das da bobby nicht wegen em geld in linz unterschrieben hat sondern einfach in Linz spielen will und nicht in Salzburg??

doch das glauben wir eigentlich schon ....

erstmal, gratulation!!

glaub schon (ohen zu wissen!) dass linz net grad wenig zahlt! kann schon sein dass linz weniger geboten hat, jedoch bin ich mir 100%ig sicher dass die differenz nicht allzugroß gewesen sein dürfte. wer was anderes glaubt, lebt mMn in einer traumwelt. dass bei ähnlichen geboten nicht das geld entscheidet...

ihr redet hier aber so, als wenn die bulls ihm 80.000 geboten haben und ihr nur 20.000. und wenn ihr das glaubts dann seits echt net dicht!

natürlich ärger ich mich, dass er bei euch und nciht bei uns ist, jedoch ists schon a wenig lächerlich, dass ihr immer meints dass ihr ja sowenig geld habts usw. - schauts euch mal euren kader an!! aber die spielen ja alle weils ja so toll ist in linz.

p.s. ich wohn in linz, weil ich dort studier, komm aber aus sbg. wer mir jetzt erzählt dass die stadt linz schöner ist als salzburg der weiß ebenso wenig bescheid.

• depf
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2005 um 11:44
    Zitat

Original von evolution82

erstmal, gratulation!!

glaub schon (ohen zu wissen!) dass linz net grad wenig zahlt! kann schon sein dass linz weniger geboten hat, jedoch bin ich mir 100%ig sicher dass die differenz nicht allzugroß gewesen sein dürfte. wer was anderes glaubt, lebt mMn in einer traumwelt. dass bei ähnlichen geboten nicht das geld entscheidet...

ihr redet hier aber so, als wenn die bulls ihm 80.000 geboten haben und ihr nur 20.000. und wenn ihr das glaubts dann seits echt net dicht!

natürlich ärger ich mich, dass er bei euch und nciht bei uns ist, jedoch ists schon a wenig lächerlich, dass ihr immer meints dass ihr ja sowenig geld habts usw. - schauts euch mal euren kader an!! aber die spielen ja alle weils ja so toll ist in linz.

p.s. ich wohn in linz, weil ich dort studier, komm aber aus sbg. wer mir jetzt erzählt dass die stadt linz schöner ist als salzburg der weiß ebenso wenig bescheid.

Alles anzeigen

p.p.s.: dann schau da mal was anders als di uni an...... ;)

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 23. Mai 2005 um 11:45

bernardo99:

muss Dein post jetzt etwas zerlegen:

1.) den einen verein in den konkurs zu jagen
    ich persönlich glaub ja zumindest nicht, dass steinmayr und wetzl da im dunklen kämmerlein beschlossen haben, sich schuldenfrei zu crashen - langsam hört sich das nämlich so an bei einigen. dass sich das alte managment GELINDE GESAGT ziemlich ahem... saublöd angestellt hat, streitet hier wohl kein linzer ab. aber die idee eines linzer "masterplans" - crash und neugründung - nimmt ja langsam verschwörungstheoretische ausmasse an.

2.) um im nächsten jahr TOTAL aufzuforsten
    rettet den wald :D - ernsthaft - wo wurde denn bisher TOTAL aufgeforstet im vergleich zum vorjahr? verstärkt ja - aber total?

3.) und das sofort wieder in der höchsten liga
    wurde auch schon 100 x durchgekaut. sechserliga schadet allen, NL dürfen wir auch nicht (ohne meistertitel oberliga), weil user geri sonst an schlaganfall kriegt ;) und ausserdem sich der standort wahrscheinlich nicht so schnell (wenn überhaupt) davon erholen würde etc.

4.) gelddruckmaschine
    :rolleyes: es gehören echt ligastatuten her, dass kein verein mit wunschspielern der salzburger verhandeln darf, weil dies unweigerlich mit fin. desaster endet...

5.) ist erhlich gesagt sportlich sowas von wertlos, auf das sich kein linzer was einbilden braucht.
    was wär denn a "sportlich wertvolle" vorgehensweise und warum? btw: auch wenns jetzt sportlich extrem wertvoll wäre, was unser managment macht, bräucht sich genauso wenig wer, der nicht im managment ist, was drauf einzubilden, da nicht die eigene leistung ;)
    wir linzer fans dürfen uns aber sehr wohl drüber freuen, wenn der bobby wieder "heim" kommt - ich füg hier ein kurzes JUPPIIII ein, auch wenns ein sportlich wertloses ist ;)

fazit:
    konkurs ist schlecht - no-na
    dass es trotzdem weitergeht, ist gut
    dass "wir" trotzdem an konkurrenzfähigen kader brauchen, sollte auch klar sein
    dass sich der fin. auch ausgehen sollte, wär auch gut/nötig - bin von der aussage bzgl. budget auch nicht wirklich angetan :(
    dass "wir" 6 legios haben, versteht eh kaum einer (ich zum. nicht) - und @grazer: wieso kann eigentlich nicht irgendwer diesen blöden rebek einfach heiraten?

• Goose
    NHL
    • 23. Mai 2005 um 11:45
    Zitat

Original von depf

p.p.s.: dann schau da mal was anders als di uni an...... ;)

Die VOEST zum Beispiel :D :D

• cappin0
    NHL
    • 23. Mai 2005 um 11:46
    Zitat

Original von evolution82

Stimmt schon, Salzburg ist schöner, aber wir wollen nicht in Schönheit sterben. :D
    Dass unser Team nicht um ein Butterbrot spielt, wissen wir selbst. dass ein Spielbetrieb nicht billig ist, wissen wir auch, es macht eben Freude wenn man sieht dass Spieler trotz eines sicher höheren Gebots anderer Vereine in Linz bleiben. Umsonst machen Sie es sicher nicht, es wird schon das eine oder andere Zuckerl geben.

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 23. Mai 2005 um 11:47
    Zitat

Original von Gooseman

Die VOEST zum Beispiel :D :D

ist am abend aber auch sehr hübsch beleuchtet :D

• Goose
    NHL
    • 23. Mai 2005 um 11:53
    Zitat

Original von insertnamehere

ist am abend aber auch sehr hübsch beleuchtet :D

Tja was beleuchtung alles ausmacht :D
    sieht man in wien auch öfters :D

NHL
    • 23. Mai 2005 um 12:28
    Zitat

Original von bernardo99

Das ist aber keine kunst, sondern eine riesensauerei. Den einen verein in den konkurs zu jagen um im nächsten jahr total aufzuforsten - und das sofort wieder in der höchsten liga- als ob der neue verein eine gelddruckmaschine im keller hätte ist erhlich gesagt sportlich sowas von wertlos, auf das sich kein linzer was einbilden braucht.

Ähm naja dann braucht sich aber Salzburg ah auf nix was einbilden, weil die kaufen die Liga nu vielmehr zusammen als das Linz je gemacht hat...oder bzw. sie wollen sie viel mehr zusammenkaufen, weil gelingen tuts eh net so ganz..

Einziger Unterschied:
    Manche Spieler wollen einfach anscheinend nicht nach Salzburg :D

Aber find ich super, einerseits jammert man immer wieder, dass Spieler nur dem Ruf des Geldes folgen und dann gibts Ausnahmen wie eben den Bob und dann isser der Buhmann dort wos mehr Geld gibt, weil er die Frechheit besitzt und nicht das finanziell bessere Angebot annimmt....

Alles in allem, schön dass Bob wieder da is

• Executor
    Gast
    • 23. Mai 2005 um 12:29

der einzige witz daran bleibt, dass linz einen legio mehr hat :rolleyes: :rolleyes:.

• bierfraesn
    EBEL
    • 23. Mai 2005 um 12:36
    Zitat

Original von Executor
    der einzige witz daran bleibt, dass linz einen legio mehr hat :rolleyes: :rolleyes:.

tja stimmt vollkommen, aber solche gaudi-regelungen ist man ja schon gewohnt. dieses jahr ist's halt schon etwas übertrieben:

der konkurs-verein linz bekommt mehr legionäre, damit's eh sicher mitmachen.
    der reichste verein salzburg bekommt mehr legionäre, weil man's halt mal so ausgeschnapst hat.
    der ganz normale verein graz bekommt mehr legionäre damit's ned beleidigt sind.

• Eiskalt
    NHL
    • 23. Mai 2005 um 12:36
    Zitat

Original von Executor

Als vermutlich fast einziger schuldenfreier Verein der Bundesliga können sie sich den einen mehr auch leisten... bzw. ist es ja auch schon Gewohnheitsrecht bei den Nichtkärntner Vereinen...

• Spezza19
    NHL
    • 23. Mai 2005 um 13:49
    Zitat

Original von Eiskalt

Als vermutlich fast einziger schuldenfreier Verein der Bundesliga können sie sich den einen mehr auch leisten... bzw. ist es ja auch schon Gewohnheitsrecht bei den Nichtkärntner Vereinen...

gehst du hier schon wieder auf die erhöte legionärszahl los ?

dann solltest du mir mal erklären, warum gewohnheitsrecht !?

das waren genau 2 jahre, in denen die kärntner gegenüber ALLEN anderen benachteiligt waren. wenn ich mich recht erinnere, hatten die wiener nichtmal den bonus des zusätzlichen legios und danach warens nur die jeweiligen aufsteiger.

was aber nichts an der tatsache ändert, dass die 2 ausnahmeregelungen für graz und uns bzw. die 2 legios mehr für den ligagrösus eine farce sind :(

• bernardo99
    EBEL
    • 23. Mai 2005 um 14:36

Wer soll den der ligakrösus sein????

Gibt nur 2

entweder der vsv oder linz.

Sonst sind alle vereine meilenweit hintenan.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Mai 2005 um 14:46
    Zitat

Original von bernardo99
    Wer soll den der ligakrösus sein????

Gibt nur 2

entweder der vsv oder linz.

Sonst sind alle vereine meilenweit hintenan.

du willst das ganze jetzt aber nicht tatsächlich ernsthaft ausdiskutieren????

• bernardo99
    EBEL
    • 23. Mai 2005 um 14:49
    Zitat

Original von gertl2

du willst das ganze jetzt aber nicht tatsächlich ernsthaft ausdiskutieren????

Doch würde ich. Denn ich sehe beim besten willen nicht, wo die red bulls der ligakrösus sein sollten. Was haben die denn bisher verpflichtet, dass diese bezeichnung rechtfertigen sollte. Und es wird doch wirklich keiner so naiv sein und ernsthaft daran glauben, dass zb. ein lukas nach linz geht, weil er dort nur ein drittel dessen verdient als in sbg. Viel eher glaube ich, dass es genau umgekehrt ist.

NHL
    • 23. Mai 2005 um 14:55

Sorry aber wo lebst du?
    Gibts eine zweite Erste Bank Liga in Österreich?????

Möcht nit wissen was alleine Nilsson bekommt für das Jahr....
    von Ulrich mal abgesehen.....

Wenns nur nach dem Geld gehen würde, würde Lukas sicher in Salzburg spielen, aber dass andere Faktoren a nu eine Rolle spielen das scheinst ja du nicht zu glauben.....
    und dass die beiden Lukasse zu Spielern gehören, die nicht dem Geld folgen haben sie schon bewiesen....Philip wie auch Bob

aber bitte, glaubs oder eben nicht - er spielt in Linz und da kannst blöde meldungen schieben soviele du willst.....

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 23. Mai 2005 um 14:57
    Zitat

Original von bernardo99

Doch würde ich. Denn ich sehe beim besten willen nicht, wo die red bulls der ligakrösus sein sollten. Was haben die denn bisher verpflichtet, dass diese bezeichnung rechtfertigen sollte. Und es wird doch wirklich keiner so naiv sein und ernsthaft daran glauben, dass zb. ein lukas nach linz geht, weil er dort nur ein drittel dessen verdient als in sbg. Viel eher glaube ich, dass es genau umgekehrt ist.

naja du bist aber gscheid angfressn was man deinen POSTS entnehmen kann, viell. liegt das ganze ja auch am salzburger managment, schreib ihnen halt ein mail das du mit den verpflichtungen nicht einverstanden bist.

da bobby wollte voriges jahr auch nach linz für weniger geld der alte verein hat es sich nicht leisten können. ihr hättets ja im vorigen jahr auch schon zuschlagen können oder???

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 23. Mai 2005 um 14:59
    Zitat

Original von bernardo99

linz zahlt bobby 3x soviel als salzburg geboten hätte. das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen :D :D :D

zum ligakrösus ein beispiel:
    annahme:

Du hast 30€, ich 3€
    wir wollen uns beide ein bier kaufen. der verkäufer hat aber nur noch eins.
    ich steh vor Dir in der schlange und bin seit jahren kumpel vom verkäufer.
    ich krieg das bier.

fazit: ich bin der krösus und hatte immer schon mehr kohle als Du und überhaupt.

hab ichs jetzt soweit richtig verstanden?

• iceman
    LaLaLand
    • 23. Mai 2005 um 15:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar
    Möcht nit wissen was alleine Nilsson bekommt für das Jahr....
    .....

€ 500.000 Brutto ( aus verlässlicher quelle ) 8o

• Nächster offizieller Beitrag
  • feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 23. Mai 2005 um 15:03
    Zitat

Original von insertnamehere

linz zahlt bobby 3x soviel als salzburg geboten hätte. das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen :D :D :D

zum ligakrösus ein beispiel:
    annahme:

Du hast 30€, ich 3€
    wir wollen uns beide ein bier kaufen. der verkäufer hat aber nur noch eins.
    ich steh vor Dir in der schlange und bin seit jahren kumpel vom verkäufer.
    ich krieg das bier.

fazit: ich bin der krösus und hatte immer schon mehr kohle als Du und überhaupt.

hab ichs jetzt soweit richtig verstanden?

Alles anzeigen

das hast gut erklärt!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Mai 2005 um 15:04
    Zitat

Original von bernardo99

Doch würde ich. Denn ich sehe beim besten willen nicht, wo die red bulls der ligakrösus sein sollten. Was haben die denn bisher verpflichtet, dass diese bezeichnung rechtfertigen sollte.

tolles argument..... ?(

übrigens: meine frage beinhaltete das wort "ernsthaft", nur zur erinnerung..... ;)

• TimoJutila55
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2005 um 15:12

i finds a voi lessig vom bobby das er wieder nach linz kommt!
    wo anders gehört er ja auch nicht hin ;)

hab mich ja vorher schon wieder auf die saison gefreut!
    aber jetzt kann ichs kaum noch erwarten =)

• Eiskalt
    NHL
    • 23. Mai 2005 um 15:27

Kärnten -> Nichtkärnten
    2001 2 Legios -> 2 Legio Unterschied (zusätzlich für rest)
    2002 2 Legios -> 2 Legio Unterschied
    2003 3 Legios -> 1 Legio Unterschied
    2004 4 Legios + 2 u21Euler von kärntner Vereinen und Innsbruck net genützt(was von vornherein klar war) plus ein zus. Legio für Graz
    2005 5 Legios -> Kein Unterschied bis auf Salzburg
    2006 5 Legios -> 2plus für Slzbg und 1er jew. für Graz und Linz

Ich glaub es ist net so unverständlich, daß man sich über diese Entwicklung mockiert, bzw. es inzwischen als "Gewohnheitsrecht" tituliert.

Bei Kapfenberg oder Zell find/fand ich das Regelment ja absolut sinnvoll, aber Linz stellte eigentlich ab der ersten Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft, -dank der VEU,- und war auch am Transfermarkt ab der 2ten Saison "potenterer" als die kärntner Vereine.

Zum Wohle der Liga war dieses Regelment auch essentiell, aber für kommende Saison ist das wirklich a Frechheit...

PS.: Gabs net für den Tsurenkov anfänglich a Sonderregelung a la Rebek 05/06?

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (23. Mai 2005 um 15:29)

• Alex Wien
    NHL
    • 23. Mai 2005 um 15:36
    Zitat

Original von Eiskalt
    PS.: Gabs net für den Tsurenkov anfänglich a Sonderregelung a la Rebek 05/06?

ja, im ersten jahr der caps war dies der fall ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. Mai 2005 um 15:39

ich weiss nicht, was ihr alle habt?

wir leben (gottseidank) in einer freien marktwirtschaft, wo jeder spieler die möglichkeit hat, sein persönliches optimum aus wohlfühlfaktor und entlohnung zu finden. wenn der robert lukas sich für linz entscheidet, dann spielt der erstgenannte faktor für ihn offensichtlich eine grosse rolle, und das ist auch gut so, denn wenn er sich wohlfühlt, wird er auch dementsprechend eine topleistung abrufen können und die linzer nach vorne bringen.

in wien hat man ihm nahezu die gesamte saison über angesehen, dass sein engagement nach der verpatzten schweden-geschichte für ihn nur ein kurzes gastspiel bleiben wird, was ich zwar schade finde, weil das umfeld unter boni mittlerweile sehr professionell geworden ist. aber man muss die dinge halt akzeptieren, wie sie sind. vielleicht lag es auch daran, dass in wien die publikumslieblinge andere waren.

ich hätte dem robert lukas allerdings für die aufwärtsentwicklung seiner weiteren karriere nach den caps wieder ein auslandsengagement vergönnt, statt weiter in österreich zu bleiben. aber leider siegt mittlerweile auch im eishockey (wie im fussball) die bequemlichkeit (siehe m. hohenberger oder unterluggauer). warum sich im ausland mehr anstrengen, wenn man in österreich für nahezu dasselbe (oder mehr) geld, bei weniger abgeforderter leistung in der ebl star spielen kann? schade finde ich nur, dass dem robert lukas offensichtlich sein legendärer ehrgeiz abhanden gekommen ist.

ich wünsche dem robert lukas trotzdem viel glück und weitere schöne jahre in linz!

bzgl. legionärsregel:
    die liga ist ein gremium, bei dem die beschlüsse unter mitwirkung ALLER fallen. wenn diese (für manche - auch mich - merkwürdige bevorzugungs-) regel ausgemacht wurde, so haben sich offensichtlich ALLE vereine bereit gefunden unter dieser zu spielen. ich habe von seiten der vereine noch keine offizielle (veröffentlichte) kritik daran gehört, also ist es wahrscheinlich für alle in ordnung, so wie es ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™