1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Jürgen Penker

• NHL99
  • 20. Mai 2005 um 02:11
1. offizieller Beitrag
  • NHL99
    EBEL
    • 20. Mai 2005 um 02:11

finde es echt schade,das j.penker die bulls verlässt! bzw.:(verlassen worden...musste?)
    für mich ein absoluter guter goali der je nach tagesform top oder fast flopp war. wer weiss genaueres? ausser den berichten auf HF.at?
    wohin geht er? ausland/inland?
    @ bernhard bock:
    sicher kein schlechter goali,aber ob er den jürgen das wasser reichen kann?sehe ihn ungefähr so auf dem selben level wie m. seidl(der ja bekanntlich auch nicht mehr bei den bulls spielt).
    wird sich herrausstellen was der "2.goali" in der nat. liega dazugelernd hat-ob es für die BL ausreichen wird??wünsche es ihm das alles glatt geht,und nicht nach einigen spielen wieder ausgetauscht wird-sollte unser "einser" bjorn, mal krank sein.bin sehr gespannt auf bjorn was der so alles draufhat hoff. wirds kein flopp so wie die vergangene saison bei einigen leg. gezeigt hat.schäze aber das/der/ managerstab/trainer schon wissen was eigentlich sache ist-hoffe ich jedenfalls.
    fürchte auch unter anderen,das bock nicht wirklich im endefekt die eigentlichen vorstellungen von hardy nilson "erfüllt"(wollte hardy ihn wirklich?)vielleicht läuft das ganze auf den sog." eigenen nachwuchs" hinaus? zukunftspläne der bulls? werden wir ja sehen wie sich das ganze entwickelt.

• roterbulle
    Gast
    • 20. Mai 2005 um 06:47

Ich bin überhaupt nicht traurig dass Penker weg ist, und ich glaube dass Bock nur für die NL geholt wurde.
    2. Goalie dürfte Innerwinkler sein.

• WAYNE GROULX
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2005 um 12:34

PENKER -----------------> ab nach Graz !!!!!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 23. Mai 2005 um 13:58
    • Offizieller Beitrag

Graz ist sicher ne Möglichkeit, aber hab auch mal gelesen, dass es der Jürgen vielleicht in Nordamerika versuchen will. Wenn er nen Verein findet ist es sicher ne gute Alternative.

• Nächster offizieller Beitrag
  • moscht_ekz
    Nationalliga
    • 23. Mai 2005 um 14:25
    Zitat

Original von roterbulle
    Ich bin überhaupt nicht traurig dass Penker weg ist, und ich glaube dass Bock nur für die NL geholt wurde.
    2. Goalie dürfte Innerwinkler sein.

Bock für die NL? Also ich kenn den Innerwinkler nicht, aber aus sportlicher Sicht wäre Salzburg eine Zeitverschwendung für Bock, wenn er für die NL geholt wurde. Kann mir das nicht ganz vorstellen, glaub eher dass Innerwinkler in der NL Spielpraxis bekommen wird und Bock als Back-up in der 1. Liga zum Einsatz kommen wird.

• splendid
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2005 um 15:49

Laut RB Homepage ist es noch offen, wer Back Up für Bjurling wird. Soll wohl heißen, dass man mal die Trainingsleistung abwarten wird...

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 23. Mai 2005 um 20:54

das ist ganz klar, gerade Nilsson wird sich einmal von allen ein Bild machen müssen. Außer den Legionären muss sich da erst jeder einmal beweisen - allerdings glaub ich nicht dass bock da probleme haben wird.

weiß eigentlich jemand mehr über innerwinkler? stats, geschichte, erfolge?

• Grenier 11
    KHL
    • 23. Mai 2005 um 21:15
    Zitat

Original von moscht_ekz
    weiß eigentlich jemand mehr über innerwinkler? stats, geschichte, erfolge?

von salzburg aus wechselte er nach rosenheim, war danach bei der u18 sowie u20 der frölunda indians (swe) aktiv - holte sich damals auch den u18 meistertitel.

letzte saison spielte er bei der u20 von saipa lappeenranta in finnland.

statistik (ist nicht ganz vollständig) :D

thomas innerwinkler

Einmal editiert, zuletzt von Grenier 11 (23. Mai 2005 um 21:16)

• evolution82
    Nationalliga
    • 29. Juni 2005 um 18:11

wo spielt penker nun?

• Daywalker50
    Gast
    • 29. Juni 2005 um 21:06
    Zitat

Original von evolution82
    wo spielt penker nun?

Weiß bis jetzt noch keiner ! Vielleicht nach Amerika oder er bleibt in Österreich.

• splendid
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2005 um 21:40
    Zitat

Original von Daywalker50

Weiß bis jetzt noch keiner ! Vielleicht nach Amerika oder er bleibt in Österreich.

Aber in Österreich wird's ja jetzt langsam eng, oder?! Also zumindest wenn er in der BL weiterspielen möchte, was ja wohl anzunehmen ist. Ist denn überhaupt noch in irgendeinem BL-Verein ein Platz als Tormann frei?

• vobu
    Nachwuchs
    • 30. Juni 2005 um 07:47

letzten Gerüchten zu folge in Bregenzerwald

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Juni 2005 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von vobu

hoch gepokert und verloren kann ich da nur sagen. Schade für ihn - schön für'r Berni Bock

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 30. Juni 2005 um 11:21

Zu dem Gerücht das er in den Wald geht kann ich nur eines sagen:

Alles auf eine Farbe gesetzt und alles verloren (kleine Anlehnung an den Satz von WiPe :D)

Da hat es ja der Seidl Max besser erwischt. Berni Bock wird sich dafür bedanken.

Vom Nationalgoalieanwärter zum Hallenlosen Goalie in der Nationalliga. Vielleicht sollte er seinen Manager oder Berater wechseln wenn er einen hat. :D

• dornbirner
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2005 um 11:25

Dann muß es der Penker aber billig geben, ich glaube kaum, dass der Bregenzerwald noch mal so einen teuren Golie wie Loden holt.
    Loden wäre auch geblieben, wenn er daselbe Gehalt wie im Vorjahr bekommen hätte.

• splendid
    Nachwuchs
    • 30. Juni 2005 um 11:40

Da hat er sich wohl zu viel erwartet und es ist schief gegangen... stimmt das Gerücht, dann wird er sich wohl ganz schön ärgern müssen, denn dann wäre es klüger gewesen, in Sbg Nr. 2 zu bleiben...

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Juni 2005 um 14:39
    Zitat

Original von vobu

Wenn das stimmt kann ich nur sagen "Was für ein Rückschritt" - so ein talentierter Goalie soll in der 2. Liga versauern - BITTE NICHT!!! :(

lg
    Walu

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Juni 2005 um 14:49
    • Offizieller Beitrag

wüsste nicht wo der in de Bundesliga jetzt noch was anderes ausser Back up sein könnte. Da hätte er in Salzburg auch bleiben können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • splendid
    Nachwuchs
    • 30. Juni 2005 um 15:30
    Zitat

Original von waluliso1972

Wenn das stimmt kann ich nur sagen "Was für ein Rückschritt" - so ein talentierter Goalie soll in der 2. Liga versauern - BITTE NICHT!!! :(

lg
    Walu

Da schließ ich mich an. Es ist wirklich schade um sein Talent... man kann nur hoffen, dass das nur eine Übergangslösung ist und er nächstes Jahr wieder in der BL spielen wird. Aber noch handelt es sich ja um Gerüchte. :rolleyes:

• Grenier 11
    KHL
    • 30. Juni 2005 um 15:43

also noch ist ja nichts offiziell.

kann und will es mir einfach nicht vorstellen.

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Juni 2005 um 16:13
    Zitat

Original von splendid

Da schließ ich mich an. Es ist wirklich schade um sein Talent... man kann nur hoffen, dass das nur eine Übergangslösung ist und er nächstes Jahr wieder in der BL spielen wird. Aber noch handelt es sich ja um Gerüchte. :rolleyes:

Die Devise kann nur "ab ins Ausland" heissen - ein Jahr NL ist eines zu viel!

lg
    Walu

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Juni 2005 um 18:45

also ich würde es auch sehr sehr schade für ihn finden.
    Er war neben seinen Patzer,die ihn leider immer wieder begleitet haben, oftmals auch sehr stark...
    Also Bregenzerwald ist da wirklich ein Rückschritt!!!!!! 8o

• splendid
    Nachwuchs
    • 30. Juni 2005 um 21:34

Natürlich hat er manchmal seine Patzer gehabt, aber ich würde sagen, dass er sehr viel Talent hat und mit etwas mehr BL Erfahrung wäre er auch sicherer geworden. Außerdem bei den Problemen, die die RB in der Verteidigung hatten, kann man nicht immer alles auf den Goalie schieben, wie es leider zu oft gemacht wurde... :rolleyes:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Juni 2005 um 21:37

da hast du mich viell falsch interpretiert, ich hab vom Jürgen immer viel gehalten!!!Mir wärs sehr recht gewesen,wenn er bei uns geblieben wär...

• Oleg
    _
    • 30. Juni 2005 um 23:29

Ich kann nicht verstehen warum Graz oder auch der HCI Penker nicht verpflichten.

Er ist ein super Goalie mit viel Potential und noch sehr sehr jung.

Das er letztes Jahr einige Patzer steht fest, aber hinter dieser Abwehr hätten Verner, Nestak & Co ebenso schlecht ausgesehen. Wenn er sich nun verpockert hat und nun wirklich "ohne Dach über dem Kopf" dasteht wäre es für ihn ein massiver Rückschritt.

Ich hoffe der eine oder andere Verein kommt noch drauf das ein Back-Up sehr, sehr wichtig sein kann. Ich möchte den HCI mal an das PO-Halbfinale erinnern. Hier hing eine gute Saison plötzlich am seidenen Faden bzw. am Gesundheitszustand von Dalpiaz.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™