1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Das Eis-Fundament steht

• shorthander
  • 19. Mai 2005 um 22:23
  • Veu21
    EBEL
    • 22. Mai 2005 um 10:28
    Zitat

Original von Geroldov

ja veu21, ich würde ihn sogar mit dem "euroliga-siega" kader der veu vergleichen*ggg*

gerade noch ohen mannschaft und jetzt wieder größenwahn - so soll es sein.
    p.s. wenn wir wollen kaufen wir euch auf

du sagst es geroldov! wir haben den fehler gemacht den kader zweimal zu kaufen und nach der anfänglichen siegesserie in genau diesen größenwahn zu fallen! das ist gift für einen verein!

ich wünsch linz viel glück beim aufbau (!!!) einer neuen mannschaft und nicht bei einem neukauf einer mannschaft! dazu wird es eben auch mal nötig sein kleinere brötchen zu backen!

wie gesagt: playoff teilnahme wär ein riesenerfolg! ziel aus meiner sicht kann es an sich nur sein, möglichst lang um selbige mitzuspielen! wenns gelingt klasse wenn nicht, dann nur nicht den kopf in den sand stecken! es gibt immer eine nächste saison!

• heatley1904
    Nationalliga
    • 22. Mai 2005 um 11:12
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Aus "Neues Volksblatt Online":

Dave Chyzowski soll Linz aus der Eishockey-Krise schießen
    Neuer Verein nimmt Formen an, nur beim Namen und den Farben ist man unschlüssig
    Hoffen auf Robert Lukas
    Von Gerald Schwab

Mit einem echten Kracher im Sturm will sich der neu gegründete Linzer Eis-hockey-Verein, EHC Liwest Linz, bei Fans und Sponsoren in die Herzen „schießen“. Dave Chyzowski, kanadischer Sturmtank beim Meister Vienna Capitals, soll dem Linzer Eishockey neues Leben einhauchen.
    37 Tore und ebenso viele Assists standen in der Vorsaison auf der Habenseite des Stürmers.
    Und noch etwas lässt das Herz des Neo-Präsidenten Willi Wetzl höher schlagen:
    „Er hatte 182 Strafminuten. Ist also einer, der es auch krachen lässt, und ich bin ja ein Freund des harten kanadischen Eishockey.“ Wetzl und sein Vize Siegfried Stieglitz haben in den letzten Wochen Nägel mit Köpfen gemacht, denn das Gerüst der Mannschaft für die kommende Saison steht.
    So bleiben fast alle Spieler (auch Pavel Nestak) in Linz nur Judex und Elick, Simonton und Kniebügl gehen; mit Poldi Wieselthaler (Capitals), Stefan Wiedmaier und Winfried Rac (beide VSV) wurden einheimische Kräfte verpflichtet. Hoffnungen macht man sich auch auf eine Rückkehr von Robert Lukas nach Linz. „Er wird sich bis 22. Mai entscheiden“, meint Wetzl. Unklar ist noch, wie der Verein heißen wird. „Wir beharren nicht auf den Namen Black Wings“, so Wetzl. Und auch die Vereinsfarben könnten sich ändern. Bis 15. Juni wird man sich diesbezüglich entschieden haben.

Alles anzeigen

also ich fände es schön wenn wenigstens die vereinsfarben erhalten blieben!

• cappin0
    NHL
    • 22. Mai 2005 um 11:12

wer jetzt schon wieder titelambitionen hat, leidet an realitätsverlust. ich denke, um eine po platz mitspielen, ja( sonst hätte es keinen sinn ein team auf die beine zu stellen ), und den titelaspiranten das leben so schwer wie möglich machen.

• Crisp
    Nationalliga
    • 22. Mai 2005 um 15:10

Man muß einfach zur Kenntnis nehmen, daß es in Linz, aber bis auf Kärnten auch im Rest Österreichs sinnlos und unmöglich ist, eine Tradition im Eishockey aufzubauen.

Also ist es völlig egal, wie der Verein heisst oder aussieht. Auch mir als Traditionsfanatiker.

Eine Mannschaft, wo mehr Linzer eine gewisse Rolle spielen würd ich mir wünschen.
    Schon gar keine Meistermannschaft.

• stephan
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2005 um 15:12

möcht ich nur folgendes anführen:

wir singen GRÜN
    wir singen SCHWARZ
    wir singen GRÜN-SCHWARZ EHC

*träum*

und zum Namen :
    was haltet ihr von "Steel Ducks" nachdem der neue Präse eh das harte Spiel mag, hätte auch Bezug zu Linz

• legionär
    Nationalliga
    • 22. Mai 2005 um 16:26
    Zitat

Original von stephan
    möcht ich nur folgendes anführen:

wir singen GRÜN
    wir singen SCHWARZ
    wir singen GRÜN-SCHWARZ EHC

*träum*

und zum Namen :
    was haltet ihr von "Steel Ducks" nachdem der neue Präse eh das harte Spiel mag, hätte auch Bezug zu Linz

ich finde, dass sich STEEL auf alle fälle gut im namen machen würde. aber DUCKS finde ich lahm. würde eher für ein HAWKS oder WINGS :D sein. enten sind nun mal lahme dumme tierchen. adler oder so finde ich besser. gibt ja noch so die in diese kategorie fallen: EAGLES; FALCONS; etc.

l.

PS: ich glaube unsere neue führungsebene wird schon einen guten namen finden.

Einmal editiert, zuletzt von legionär (22. Mai 2005 um 16:26)

• eisi
    EBEL
    • 22. Mai 2005 um 19:37

Meiner Meinung nach wäre eine Chance aufs Play Off schon ein Erfolg.

Die verpflichteten Ergänzungsspieler für die 3. und 4. Linie statt Judex, Elick, Kniebügel sind nur nominell ein Ersatz, qualitativ aber sicher ein Rückschritt.

• WristShooter
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2005 um 20:20

bin ich denn hier wirklich der einzige, der sich die beibehaltung des vereinsnamens black wings und der vereinsfarben orange-schwarz mehr als alles andere wünscht?!?!

• Geroldov
    Gast
    • 22. Mai 2005 um 20:58
    Zitat

Original von Crisp
    Man muß einfach zur Kenntnis nehmen, daß es in Linz, aber bis auf Kärnten auch im Rest Österreichs sinnlos und unmöglich ist, eine Tradition im Eishockey aufzubauen.

Also ist es völlig egal, wie der Verein heisst oder aussieht. Auch mir als Traditionsfanatiker.

Eine Mannschaft, wo mehr Linzer eine gewisse Rolle spielen würd ich mir wünschen.
    Schon gar keine Meistermannschaft.

es ist mir wirklich egal wie der neue verein sich nennt. der alte ist definitiv hinüber. es gibt keine black wings mehr, was aber die wenigsten bis jetzt verstanden haben. es kann keine rede davon sein, dass es weiter geht. es geht von vorne los, in jeder hinsicht.

• cappin0
    NHL
    • 22. Mai 2005 um 21:13
    Zitat

Original von alex88
    bin ich denn hier wirklich der einzige, der sich die beibehaltung des vereinsnamens black wings und der vereinsfarben orange-schwarz mehr als alles andere wünscht?!?!

wünschen kann man sich viel, aber spielen tut sich's nicht mehr.

ein neuer verein, ein neuer name; ist vielleicht besser so.

• legionär
    Nationalliga
    • 22. Mai 2005 um 21:43
    Zitat

Original von alex88

eigentlich müssen wir doch froh sein, dass es überhaupt noch profi-eishockey in linz gibt. ohne wetzl & co. wäre das alles nicht möglich gewesen. ob sie nun blackwings oder steel hawks oder sonst wie heißen - ich bin auf alle fälle in der halle um sie anzufeuern.

außerdem ist es mir lieber, geld in den nachwuchs oder in einen starspieler zu investieren, als den alten namen aus der konkursmasse zu kaufen. ist sicherlich so der sinnvollerer weg.

l.

• WristShooter
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2005 um 22:43
    Zitat

Original von legionär

eigentlich müssen wir doch froh sein, dass es überhaupt noch profi-eishockey in linz gibt. ohne wetzl & co. wäre das alles nicht möglich gewesen. ob sie nun blackwings oder steel hawks oder sonst wie heißen - ich bin auf alle fälle in der halle um sie anzufeuern.

außerdem ist es mir lieber, geld in den nachwuchs oder in einen starspieler zu investieren, als den alten namen aus der konkursmasse zu kaufen. ist sicherlich so der sinnvollerer weg.

l.

hätt dacht, der name "black wings" gehört w.s. nicht, oder so ähnlich?

• legionär
    Nationalliga
    • 22. Mai 2005 um 22:58

hab irgendwo in mal gelesen (klingt ja echt nach einer sicheren quelle :D ), dass der masseverwalter den namen auch zu geld machen möchte.

l.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 22. Mai 2005 um 23:15
    • Offizieller Beitrag

Also Bobby Lukas ist zurück. Ein riesiges Plus für den Kader!! Dann bekommen wir hoffentlich noch einen zusätzlichen Legio-Stürmer. Also wenn wir bei den neuen Legionären Glück haben siehst super aus. Von Ignatjevs, Chyzowski und nestak weiß man ja was sie können.... Bobby zurück ist echt unglaublich einfach nur schön......

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 22. Mai 2005 um 23:54

Ich versuche nun einmal den bisher fixen Kader (ohne Linien) des EHC LIWEST LINZ aufzuschreiben:

Pavel Nestak
    Michael Mayer

Viktors Ignatjevs
    Robert Lukas (Vienna Capitals)
    Michael Mayr
    Georg Privoznik
    Leopold Wieselthaler (Vienna Capitals)

Philipp Lukas
    Mark Szücs
    Kent Salfi
    Chris Harand
    Christian Perthaler
    Alex Holzleitner
    Dave Chyzowski (Vienna Capitals)
    Stefan Wiedmaier (VSV)
    Winfried Rac (VSV)
    Philipp Winzig (Red Bulls)
    Bernd Jäger (Vienna Capitals)

Nicht mehr in Linz:
    Mickey Elick (VSV)
    Peter Kniebügel (Graz 99ers)
    Michael Mana (?)
    Marc Huber (?)

Bleiben sie in Linz?
    Reid Simonton
    Thomas Eichberger
    Raimund Divis
    Tino Teppert

Und dann haben wir noch Platz (und hoffentlich genug Geld) für 3 gute Legios!

:] :] :]

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (22. Mai 2005 um 23:56)

• geri
    EBEL
    • 23. Mai 2005 um 00:12

Wo gehen eigentlich all die Spieler vom Farmteam hin?
    Wels? Amstetten? Gmunden? Neuer Linzer Verein?

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 23. Mai 2005 um 00:22
    Zitat

Ich versuche nun einmal den bisher fixen Kader (ohne Linien) des EHC LIWEST LINZ aufzuschreiben:

Pavel Nestak
    Michael Mayer

Viktors Ignatjevs
    Michael Mayr
    Georg Privoznik

Philipp Lukas
    Mark Szücs
    Kent Salfi
    Chris Harand
    Christian Perthaler
    Alex Holzleitner
    Stefan Wiedmaier (VSV)
    Winfried Rac (VSV)

Nicht mehr in Linz:
    Mickey Elick (VSV)
    Michael Mana (?)
    Marc Huber (?)

Bleiben sie in Linz?
    Reid Simonton
    Thomas Eichberger
    Raimund Divis
    Tino Teppert

Alles anzeigen

Bleiben sie in Linz?
    Raimund Divis?*gg*
    Soweit ich weiß war der vorige Saison bei den "Haien" in Innsbruck!*gg*
    Da Roland Divis war in Linz,aber eig. auch nur im Farmteam und im BWL Büro*gg*;)

Einmal editiert, zuletzt von LinzerpoolOiler (23. Mai 2005 um 00:23)

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Mai 2005 um 09:29
    Zitat

Original von Schierli99

Bleiben sie in Linz?
    Raimund Divis?*gg*
    Soweit ich weiß war der vorige Saison bei den "Haien" in Innsbruck!*gg*
    Da Roland Divis war in Linz,aber eig. auch nur im Farmteam und im BWL Büro*gg*;)

Hoppala! Das kommt davon, weil es so viele Divis gibt...

;)

• Spezza19
    NHL
    • 23. Mai 2005 um 10:25
    Zitat

Pavel Nestak
    Michael Mayer

Viktors Ignatjevs
    Michael Mayr
    Georg Privoznik

Philipp Lukas
    Mark Szücs
    Kent Salfi
    Chris Harand
    Christian Perthaler
    Alex Holzleitner
    Stefan Wiedmaier (VSV)
    Winfried Rac (VSV)

Nicht mehr in Linz:
    Mickey Elick (VSV)
    Michael Mana (?)
    Marc Huber (?)

Bleiben sie in Linz?
    Reid Simonton
    Thomas Eichberger
    Raimund Divis
    Tino Teppert

Alles anzeigen

hattest du nicht eine so gute quelle, die behauptet hat, er bleibt !?

also doch noch nicht so fix ??

• Leiti
    Nationalliga
    • 23. Mai 2005 um 10:38

Also Raimund Divis bleibt sicher nicht in linz!

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Mai 2005 um 10:53
    Zitat

Original von Spezza19

hattest du nicht eine so gute quelle, die behauptet hat, er bleibt !?

also doch noch nicht so fix ??

@ Spezza19

Meine Infos (noch keine Unterschrift in Linz und eventuell sogar Abgang) sind nun ca. 3 Wochen alt und müssen daher nicht mehr stimmen - aber ich werde versuchen, den neuesten Stand zu erfahren.

• PRESIDENT_rwe09
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2005 um 17:28
    Zitat

Original von cappin0

wünschen kann man sich viel, aber spielen tut sich's nicht mehr.

ein neuer verein, ein neuer name; ist vielleicht besser so.

bzw.

Zitat

Neuer Verein: ja
    Neuer Name: ja
    Neue Einstellung gegenüber dem Nachwuchs: scheinbar nur Lippenbekenntnisse, keine Tatsachen auf dem Tisch! Wird sich vielleicht morgen Abend zeigen ...

• Geroldov
    Gast
    • 24. Mai 2005 um 21:22

das fundment steht noch nicht, ganz im gegenteil. der nachwuchs ist dasa funderment und von einer lösung in dieser angelegenheit konnte ich noch nichts erfahren.
    heute war ja sitzung. bin schon espannt, ob wir die nächsten 27 jahre 20 spieler kaufen müssen oder ob es auch mal eine lösung mit linzer eigenbauspielern gibt.

• King
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2005 um 22:19

Meiner Meinung nach schade, dass die wenigen "3-4. Linie bundesligatauglichen" jungen Spieler, die wir hatten keinen Vertrag bekommen haben. Möglicherweise werden wird sich der Verein in den nächsten Jahren noch drüber ärgern (wenn sie wo anders erfolgreich sind).

Aber vielleicht erleben wir ja noch eine Überraschung und der eine oder andere darf doch bleiben.

• Geroldov
    Gast
    • 24. Mai 2005 um 22:24
    Zitat

Original von King
    Meiner Meinung nach schade, dass die wenigen "3-4. Linie bundesligatauglichen" jungen Spieler, die wir hatten keinen Vertrag bekommen haben. Möglicherweise werden wird sich der Verein in den nächsten Jahren noch drüber ärgern (wenn sie wo anders erfolgreich sind).

Aber vielleicht erleben wir ja noch eine Überraschung und der eine oder andere darf doch bleiben.

welche meinst du da jetzt?
    holzi, may und wieltsch bleiben.

ich würde neben denen noch behalten
    huber( hat mittlerweile eine wohnung in linz)
    diewald
    ecker
    kalab
    reisinger

dann wären es 8 spieler!!!!

obermayr kann ich wegen der verletzung im letzten jahr nicht beeuteilen und steinmayr brauch eine veränderung um normal zu werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™