1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Erich Weiss geehrt

• A-WM 2005 AUT
  • Leiti
  • 17. Mai 2005 um 17:34
1. offizieller Beitrag
  • Leiti
    Nationalliga
    • 17. Mai 2005 um 17:34

ERICH WEISS GEEHRT
    Auszeichnung der AIPS für den ORF-Eishockey-Experten

Anlässlich der Eishockey WM in Wien und Innsbruck wurde unser Mitglied Erich WEISS vom Weltsportjournalistenverband AIPS für seine Verdienste um den Eishockeysport ausgezeichnet. Kollege Weiss ist seit Jahrzehnten beim ORF unter anderem auf Eishockey spezialisiert und hat sich längst weltweit einen Namen gemacht. Details über die Auszeichnung gibt es unter https://www.eishockeyforum.at/www.ihwc.net - SPORTS MEDIA AUSTRIA gratuliert herzlich!

Quelle: Sports Media Austria

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 17. Mai 2005 um 17:41

als nächstes wird unsere Nationalmannschaft für eine hervorragende WM geehrt, und das Eis in der Wiener Halle zum "Eis des Jahres" gekürt...

Ich hab bei dieser WM jedes mal noch umgeschalten, wenn der Weiss zu hören war - DSF sei Dank!

• RacerX
    EBEL
    • 17. Mai 2005 um 17:42

Dann wäre mein Vorschlag: Pöck als Trainer des Jahres! X(

• mile
    Nationalliga
    • 17. Mai 2005 um 17:55
    Zitat

Original von moscht_ekz
    Ich hab bei dieser WM jedes mal noch umgeschalten, wenn der Weiss zu hören war - DSF sei Dank!

so gings mir auch.
    Da aber in den Pausen die guten Analysen vom Znene der Werbung im dsf vorzuziehen waren, musste ich immer wieder zappen - dank einem Pawlowschen Reflex schaltete ich aber spätestens nach dem dritten Weiss'schen Wort wieder zu dsf, kann den Typ echt nimmer hören. Man sollte ihn vielleicht für seine "Verdienste um den Eishockeysport" nicht nur auszeichnen, sondern sogar befördern, zur Not in den vorzeitigen Ruhestand.

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 17. Mai 2005 um 18:04

Erich Weiss Livereportagen erinnern mich an die Spannung bei den Mondlandungen in den Siebzigerjahren, welche von Peter Nidetzky kommentiert wurden.*

Was womöglich daran liegen mag, dass beide sehr gerne Springreit-Übertragungen aus der Wr. Stadthalle live übertragen haben.

Was bei Erich Weiss Kult ist (obwohl ich natürlich auch immer wieder umschalten muss): Wenn er etwas stur behauptet und es stellt sich dann ganz anders raus, dann unterstreicht er seinen Irrtum durch noch deutlicherem Beharren.

Einfach einzigartig! Dafür gehört er geehrt! Was wäre die Welt ohne unsere Ikonen!

Einmal editiert, zuletzt von VEU-Nosti (17. Mai 2005 um 18:05)

• poorboy
    Nationalliga
    • 17. Mai 2005 um 18:26

Diese "Ehrung" ist ja ein Hohn für alle wirklichen Eishockeyfreunde, da sieht man wieviel der Weltverband von den Uebertagungen von Weiss mitverfolgt hat. Traurig und in meinen Augen einen der unverdienstesten "Ehrungen" überhaupt. :(

• PhIst
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2005 um 18:33

diese ehrung ist eine alterserscheinung

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2005 um 18:38
    Zitat

Original von poorboy
    Diese "Ehrung" ist ja ein Hohn für alle wirklichen Eishockeyfreunde.

... und vor allem für die personen, die sich diese verdient haben.

• waluliso1972
    Gast
    • 17. Mai 2005 um 18:41
    Zitat

Original von schäggsen

... und vor allem für die personen, die sich diese verdient haben.

Die da wäre`?????????

lg
    Walu

• Rigo
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2005 um 18:42
    Zitat

Original von RacerX
    Dann wäre mein Vorschlag: Pöck als Trainer des Jahres! X(

jaja, Ehre wem Ehre gebührt! :P :P :P :P :P

• shorthander
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2005 um 20:43

Wahrscheinlich ist er vom DSF gewählt worden!

Denn jedesmal wenn der Weiss ein Spiel verbal begleitet (kommentiert kann man ja in diesem Zusammenhang wirklich nicht behaupten :D) hat, konnte sich das DSF über eine Menge Zuseher aus Österreich freuen! Nur in da Pause war natürlich da Znehe Pflicht!! 8)

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2005 um 21:03
    Zitat

Original von waluliso1972

Die da wäre`?????????

lg
    Walu

hab ich leider nichts gefunden, aber ich denk mal, normalerweise verdient man sich seine preise.

sollte die AIPS sich jedoch bei all ihren ehrungen so gut informieren, dann sind die auszeichnungen eh nichts besonderes.

übrigens kenn ich diese organisation gar nicht,
    sind das die? --> http://www.aips-media.com/

weiß da jemand was drüber? die website ist ja schon ein bisschen dürftig.

lg

3 Mal editiert, zuletzt von schäggsen (17. Mai 2005 um 21:26)

• Geroldov
    Gast
    • 17. Mai 2005 um 21:21

ein grund mehr warum ich aus diesen verein sofort austrten werde.
    erich weiss, mir fehlen die worte.
    aips ist eine internationale sport "schurnalisten" vereinigung.
    in österreich gibt es die sports media austria.

anfangs dachte ich ja es sei ein tippfehler und erich weiss ist geteert worden, das federn hätte ich gerne übernommen.

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (17. Mai 2005 um 21:22)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Mai 2005 um 22:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Geroldov
    ein grund mehr warum ich aus diesen verein sofort austrten werde.
    erich weiss, mir fehlen die worte.
    aips ist eine internationale sport "schurnalisten" vereinigung.
    in österreich gibt es die sports media austria.

anfangs dachte ich ja es sei ein tippfehler und erich weiss ist geteert worden, das federn hätte ich gerne übernommen.

gratuliere das mit dem geteert ist einmalig :D - hätte er auch mehr verdient

• Nächster offizieller Beitrag
  • depf
    Nachwuchs
    • 17. Mai 2005 um 22:21

ähm frage:
    was hat a auszeichnung für den einsatz fürn eishockeysport damit zu tun, wie er übertragungen kommentiert???
    vielleicht gehts da um andre sachen????

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Mai 2005 um 22:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von depf
    ähm frage:
    was hat a auszeichnung für den einsatz fürn eishockeysport damit zu tun, wie er übertragungen kommentiert???
    vielleicht gehts da um andre sachen????

und welche genau???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • depf
    Nachwuchs
    • 17. Mai 2005 um 22:31

hasd meine fragezeichn am ende des satzes glesen???
    i was es ned, vielleicht hat a si in arsch dafür aufgrissn, das a möglichsd viel fernsehzeit rausgholt hat... keinen schimmer..
    aber er wird afoch nur wegen sein kommentar"stil" kritisiert und i seh ned das a für seine übertragungen auszeichnet worden is, sondern für seine verdienste um den eishockeysport!
    damit will i den mann ned vateidigen, weil i hoid erm als kommentator auf kam aug aus

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Mai 2005 um 22:35
    • Offizieller Beitrag

naja vielleicht soll man das nicht überbewerten, nachdem heute in der Zeitung was gestanden ist das eine Sekretärin oder wars eine Generalsekretärin des ÖEHV in die "Hall of Fame" aufgenommen wurde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • röda
    Nationalliga
    • 17. Mai 2005 um 22:49

also ich schätz mal das so eine auszeichnung nichts mit der qualität des gelieferten zu tun hat, sondern einfach eine begleiterscheinung für jahrzehnte des eishockeykommentierens ist.

• poorboy
    Nationalliga
    • 18. Mai 2005 um 11:32
    Zitat

Original von Götte #92
    also ich schätz mal das so eine auszeichnung nichts mit der qualität des gelieferten zu tun hat, sondern einfach eine begleiterscheinung für jahrzehnte des eishockeykommentierens ist.

So wird wohl sein, aber Weiss eine Auszeichnung zu geben, heisst ja insgeheim auch dass der ORF dran nuggelt und das für seine super Uebtragungen während der letzten Jahre, da kann man meiner Oma ja auch eine Auszeichnung geben, dass sie schon 86 ist :)

• röda
    Nationalliga
    • 18. Mai 2005 um 11:47

naja sicher wird sich der orf auch darüber freuen das er ach so kompetente sportreporter hat.
    is ja wurscht, ändern könn ma dran eh nix, und ich hätt ich nicht ausgezeichnet, und viele andere hier wahrscheinlich auch nicht, aber lass ma ihm die freude.

• christian 91
    NHL
    • 18. Mai 2005 um 15:51

elmar oberhauser:
    „verdammt,jetzt findet die eishockey-wm 2005 in österreich statt.so werden wir quasi gezwungen die randsportart eishockey zu übertragen.wie erklär ich ich das nur meinen freunden vom pferde,volleyball und wassersport?“

beliebiger orf-mitarbeiter:
    „ge,so schlimm wird’s schon nit werden.wir müssen halt die drei vorrundenspiele der österreicher übertragen,danach erledigt sich der fall unter trainer herbert pöck eh von allein,weil’s abgeschlagen letzter werden,und die paar-hunderttausend einschaltquoten wie im finale der erste bank liga heuer wird sich vierteln,glaub mir!“

ein anderer beliebiger mitarbeiter:
    „jo kruzifix,überträgt denn premiere keine spiele?“

elmar oberhauser: (sehr erzürnt)
    „unser angebot,ihnen für die übertragung was zu zahlen sind sie nicht eingegangen.allen bemühungen zum trotz unser angebot zu erhöhen haben sie auch allesamt abgeschlagen.“

beliebiger orf-mitarbeiter: (ein sehr spitzfindiges bürschchen)
    „na ja,wir strahlen einfach zu den gleichen sendezeiten im parallelprogramm einen kinoknüller aus um die quoten so niedrig wie möglich zu halten,einige verschieben wir auf tw1,den können durch die neue frequenz eh die wenigsten empfangen!“

sichtlich erleichteter elmar,schweißtriefend,luftzufächelnd:
    „that’s it,so machen wir’s!“

und wieder der spitzfindige mitarbeiter:
    „und als kommentator schütteln wir unser ass „enrico the white one „ aus dem ärmel!“

elmar,hochjauchzend:
    „verdammt ist das guuut,für was hab ich was zum reden wenn ich so hochbegabte mitarbeiter im stab hab?wenn der gute erich (kreuzzeichen machend) die spiele überträgt werden viele der ohnenhin schon reduzierten anhängerschar auf dsf wechseln und dann machen wir unseren infrarottest um zu beweisen das eishockey in österreich rein gar nix verloren hat!!“

quelle: jukebox!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™