1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Tschechien - Weltmeister 2005 !!

• A-WM 2005 AUT
  • iceman
  • 15. Mai 2005 um 23:45
  • ska
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 15:59
    Zitat

Original von flame
    Die Eishockeysaison 04/05 ist leider offiziel vorbei. War irgendwie heuer nicht nach meinem Geschmak. KAC wurde nicht Meister, Österreich ist abgestiegen und mein Favorit Kanada nicht Weltmeister.

In knapp 4 Moanten gehts allerdings schon wieder los, ein kleiner Trost.

Ja , ist richtig schade!
    Jetzt gerade wo ich so ein Forum gefunden habe....wo wirklich was los ist...wo wirklich diskutiert wird...und so weiter!
    Na ja, vielleicht gibt es was neues im Sommer, worüber man sich unterhalten kann!

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2005 um 16:03

Stimmt, voriges Jahr spielte die NHL noch ein-einhalb Monate weiter.
    Heuer muss die Erste Bank Liga noch früher beginnen, um mit der B-WM fertig zu werden.

• ska
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 16:07

So wie man vielen Berichten und Spieleraussagen entnehmen kann, wird NHL-Season(wenn überhaupt) sicherlich 2-3 Monate später anfangen.

• nordiques!
    Gast
    • 16. Mai 2005 um 16:38
    Zitat

Original von ska
    So wie man vielen Berichten und Spieleraussagen entnehmen kann, wird NHL-Season(wenn überhaupt) sicherlich 2-3 Monate später anfangen.

ma', fangt des scho' wieder an ... ;(

jetzt is mai, regular season begänne im oktober und derzeit wird wiedermal verhandelt (wenn ah bissl seltsam ...) und glaub nit, daß außerhalb der direkt beteiligten (=verhandlungsteams) irgendwer weiß, wie's derzeit ausschaut ... :rolleyes:

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2005 um 16:41

Der Brandner hat auch gesagt, vor Weihnachten wird sich nichts tun.

• ska
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 16:46
    Zitat

Original von nordiques!

ma', fangt des scho' wieder an ... ;(

jetzt is mai, regular season begänne im oktober und derzeit wird wiedermal verhandelt (wenn ah bissl seltsam ...) und glaub nit, daß außerhalb der direkt beteiligten (=verhandlungsteams) irgendwer weiß, wie's derzeit ausschaut ... :rolleyes:

Da haben wir es wieder!
    Falls du das noch nicht gewußt hast - LESEN IST MACHT!

• nordiques!
    Gast
    • 16. Mai 2005 um 23:48
    Zitat

Original von ska

Da haben wir es wieder!
    Falls du das noch nicht gewußt hast - LESEN IST MACHT!

nixlesen macht aber auch nichts ... ;)

...weil verstehen & selbstständig denken immer noch wichtiger is :D

btw, wennst mitgekriegt hättest, was bis zum canceln der nhl-season mitte feber nit alles an berichten und spieleraussagen nit gestimmt und eingetroffen ist, würdest obiges von mir bissl besser verstehen (und dir nit glei a meinung bilden, ohne die hintergründe derselbigen zu kennen ... )

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2005 um 00:30

OK da hat mich wohl wer erwischt! :D

Ja dürft wohl zweimal das gleiche gepostet haben bei 2 verschiedenen Themen! Bin ja noch Anfänger! :baby:

Also man möge mir verzeihen! :)

Aber nach so einer Saison; Meine Teams 2mal Vizemeister und dann Team Österreich abgestiegen, also wenn der Pöck nicht zurückgetreten wäre müsste ich von einer absolut beschissenen Saison sprechen, aber so kann ich doch alles in allem postiv bilanzieren.

So und ab heute konzentriere ich mich auf die nächste Saison, dann poste ich hoffentlich nihct mehr doppelt

• starsplash
    EBEL
    • 17. Mai 2005 um 00:52

Hier die Fotos von der Meisterfeier in Prag! Diesmal nicht am Vaclavske Namesti (Wenzelsplatz) sondern am Staromestské námestí (Altstädter Ring)

Petr Sykora
    [Blockierte Grafik: http://1.im.cz/n/photo//04/96/55yneis-gallery.jpg]
    Die Kaberle Brüder Franta und Tomas
    [Blockierte Grafik: http://1.im.cz/n/photo//04/96/56metre-gallery.jpg]
    Jiri Slegr mit der Witwe von Ivan Hlinka, Libena Hlinková
    [Blockierte Grafik: http://1.im.cz/n/photo//04/96/60hlepy-gallery.jpg]
    Jaromir Jagr
    [Blockierte Grafik: http://1.im.cz/n/photo//04/96/62vddcv-gallery.jpg]
    Jiri Slegr
    [Blockierte Grafik: http://1.im.cz/n/photo//04/96/64giour-gallery.jpg]
    Tomas Vokoun & Adam Svoboda
    [Blockierte Grafik: http://1.im.cz/n/photo//04/96/41scavk-gallery.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://1.im.cz/n/photo//04/96/52mguqb-gallery.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://1.im.cz/n/photo//04/96/21mojsf-gallery.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://1.im.cz/n/photo//04/96/50ghyfy-gallery.jpg]

HOSI DEKUJEM

2 Mal editiert, zuletzt von starsplash (17. Mai 2005 um 00:56)

• blackwings2004
    Nachwuchs
    • 17. Mai 2005 um 09:48

Dekujem Starsplash !
    Super Fotos - hoffe wir sehen uns heuer einmal in der Budvar Arena.
    Die Paarläufer haben sich doch durchgesetzt !!

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 17. Mai 2005 um 17:47

hammer bilder, mir kommt der jagr sympatisch rüber, mit seinem gebrochnen finger, klasse ´jungs sind das

• WGretzky
    Gast
    • 24. Mai 2005 um 20:08

Ich finde die Tschechen haben verdient gewonnen, obwohl sie Reserve-Hockey gespielt haben und das durchgehend, bis auf das Spiel gegen die Slowakei. Kanada war mein Top-Favorit auf den Titel vor Beginn der WM, jedoch haben die Burschen auch durch den Lockout einige Probleme gehabt. Gegen schwächere Teams hat man das nicht so stark bemerkt, weil diese auch mit der G-Mannschaft an die Wand gespielt worden wären, jedoch bei Gegnern wie eben den Tschechen hat man gesehn was eine Saison und interne Probleme alles bewirken können.
    Ach ja, zu meine Freund Kovalchuk hier im Forum möchte ich gerne sagen:"Wo wäre denn Tschechien wenn da in der Saison vorher keiner gespielt hätte?" Im übrigen wollt ich zu dir auch noch kurz anmerken:"Du solltest lernen auch andere Meinungen zu akzeptieren und Leute nicht immer alle als idioten darstellen, die anders denken als du" Alle sehen das ein wenig anders, ja sogar ich sehe es anders als andere Kanada-Fans, jedoch versuche ich nicht diesen Leuten meine Meinung aufzudrängen oder gar durch dauerndes Wiederholen der Posts hier einzubrennen.

Danke für die tollen Fotos !!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von WGretzky (24. Mai 2005 um 20:11)

• starsplash
    EBEL
    • 25. Mai 2005 um 19:33

Hab noch ein paar Bilder gefunden

[Blockierte Grafik: http://img.blesk.cz/blesk/imgdb/original/phpjEXTM5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.blesk.cz/blesk/imgdb/original/php5Op8WC.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.blesk.cz/blesk/imgdb/original/phpx5zfIc.jpg]

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 26. Mai 2005 um 02:26

kein plan mehr wen ich hier als idioten bezeichnet hab, aber bestimmt nich alle die andere meinung haben als ich...
    was willste eigentlich damit sagen, was wäre wenn die tschechen alle während der saison spielfrei hätte?.. dann hätten se im finale halt 10-0 gewonnen wegen der frische :D :D
    woher soll ich denn sowas wissn?

edit: aufjeden fall ists falsch zu denken dass kanada deswegen die wm verloren hat, ohne dich als idioten oder sonstwas zu bezeichnen :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von #17 KOVALCHUK (26. Mai 2005 um 02:28)

• WGretzky
    Gast
    • 26. Mai 2005 um 14:26

@ Kovalchuk: Das war nicht wortwörtlich zu verstehen. Ich hab hier keine so betitelt und du auch nicht. Mach dir keine Sorgen deshalb. Wichtig ist es doch nur, daß die Tschechen es verstehen Siege zu feiern und das haben sie sich in diesem Jahr sicher auch verdient, jedoch haben sie mir am Anfang der WM nicht so gut gefallen. Die Burschen können mehr als sie gezeigt haben. Das wollte ich mit meinem Post sagen. ;)

Nochmals danke für die Fotos

Die Russen haben eine junge Mannschaft und werden sicher bald den Titel in Händen halten. Jedoch müssen sie halt auch immer aufpassen nicht überheblich zu spielen, denn dieses Jahr hatte sie Glück. Es hätte gegen Österreich auch andersrum ausgehen können, aber wie gesagt sie sind noch jung und wenn sie einmal ihre Erfahrungen gesammelt haben, werden sie sicher nicht so leicht zu schlagen sein, auch nicht von Tschechien.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 27. Mai 2005 um 13:07
    Zitat

Original von WGretzky
    Die Russen haben eine junge Mannschaft und werden sicher bald den Titel in Händen halten. Jedoch müssen sie halt auch immer aufpassen nicht überheblich zu spielen, denn dieses Jahr hatte sie Glück. Es hätte gegen Österreich auch andersrum ausgehen können, aber wie gesagt sie sind noch jung und wenn sie einmal ihre Erfahrungen gesammelt haben, werden sie sicher nicht so leicht zu schlagen sein, auch nicht von Tschechien.

wovon träumst du nachts? diese erfahrung wird russland nichts bringen, weil sie jedes jahr mit einer komplett neuen jungen mannschaft antreten müssen, check mal die kader das teams in den letzten 10 jahren, da haben locker 150 verschiedene spieler gespielt, dass russia nicht erst seit diesem jahr weltklasse spieler hat is doch hoffentlich klar

das spiel gegen österreich war 1 von 9 spielen,wenn se verloren hätten, hätte das null einfluss gehabt, hatten danach schliesslich noch andere gegner diesen kalibers um das selbstbewusstsein zu sammeln, gruppensieger wären sie aber trotzdem geworden, da östrreichs punkte nich zählten

• WGretzky
    Gast
    • 27. Mai 2005 um 13:20

Naja für Österreich wärs aber wichtig gewesen!

Ich sag ja nicht das die Russen schlecht sind, oder gar mit einer schlechten Mannschaft spielen. Ganz im Gegenteil, jedoch kann man nachher nie mit Betimmtheit sagen was passiert wäre, hätten die Russen gegen Österreich verloren, denn die Slowaken sind ja eine nicht so schlechte Mannschaft.

Aber um zum Punkt deiner 150 Spieler zu kommen, mußt du schon zugeben, daß Russland ein bißchen größer ist als Österreich, oder?

Und ein Zittersieg im letzten Drittel ist für mich noch lange keine klare Sache, denn die Russen waren zu Beginn der WM für jeden Gegner Schlagbar. Wären die Russen sooooo gut wie du immer behauptest müsstens die letzten 10 Jahre alle WM gewonnen haben und dem war ja nicht so, also muß es dafür einen Grund geben. Ob der Grund intern liegt oder dann doch an den Gegnern kann ich nicht beurteilen, jedoch laufen sie durchaus Gefahr, besonders zu Beginn von Turnieren besiegt zu werden und das nur, weil sich in Russland immer alle soooo sicher sind, die beste Mannschaft der Welt zu stellen. Und sowas nenne ich einfach Überheblichkeit. Wenn sie dann so knapp wie gegen Österreich gewinnen, dann sinds wieder zurück am Boden der Realität und dann sind sie fast unschlagbar.

Hoffe du verstehst was ich sagen will.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 28. Mai 2005 um 11:55

ich war mir bei keiner wm 100% sicher, dass russia weltmeister wird, ganz im gegenteil, sie hatten nie richtig gute teams dabei und dann waren niederlagen gegen teams wie schweiz oder lettland keine ausnahme
    das mit den 150 spielern hat nix damit zu tun, dass russland grösser ist als österreich, sondern dass´die talentierten spieler schon früh nach amiland wechseln und dann nicht für russland spielen können, dürfen oder was auch immer.... hoffe du hast jetzt verstanden warum ich meine dass die erfahrung dieser spieler dem team russia wenig nützen wird

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Mai 2005 um 20:43
    Zitat

Original von WGretzky
    Naja für Österreich wärs aber wichtig gewesen!....

Punkte gegen Russland hätten uns letztendlich NULL gebracht da wir ja gegen die Belarussen (O-Ton: Kalt) verloren haben.
    Da wär der Abstieg höchstens noch schmerzhafter gewesen.

lg
    Walu

• WGretzky
    Gast
    • 28. Mai 2005 um 21:00

Verstehe was du meinst. Das Spiel gegen Weissrussland hätte anders verlaufen können, hätten wir die Sensation gegen Russland geschafft.

Das wollt ich damit sagen.

Aber nun ists eh zu spät um über etwas zu reden, was schon der Vergangenheit angehört.

Nächstes Mal wirds wieder anders laufen (sollten wir einen vollständigen Kader zur Verfügung haben).

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Mai 2005 um 21:06
    Zitat

Original von WGretzky
    Verstehe was du meinst. Das Spiel gegen Weissrussland hätte anders verlaufen können, hätten wir die Sensation gegen Russland geschafft.

Das wollt ich damit sagen....

Ja wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.... :rolleyes:

lg
    Walu

• WGretzky
    Gast
    • 28. Mai 2005 um 21:30

Hab nirgenst ein "wenn" verwendet, weil ich mir dachte, daß dann sowas kommt. *gg*

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™