1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Das FINALE: Canada - Tschechische Republik

• A-WM 2005 AUT
  • iceman
  • 15. Mai 2005 um 20:18
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2005 um 00:36

So könnte man sagen, ja.

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2005 um 00:49

Schwer enttäuscht bin ich ehrlich gesagt schon von meinen Kanadiern, aber dennoch ist ein zweiter Platz auch nicht übel (V.a. weil die Tschechen ein verdienter Sieger dieses Finales sind)

Ich hatte die Tschechen nach einer schwachen Vorrunde und außer dem Slowakeispiel auch einer schwachen Zwischenrunde gar nicht mehr unter meinen richtig heißen Kandidaten gehabt, aber die Leistung heute war Weltmeisterlich in einem sonst schwachen Finale (finde ich)

Mir haben 3 der 4 1/4 Finalspiele eindeutig besser gefallen

Congratulations an den Weltmeister

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Mai 2005 um 02:13

die l´onorata societa ´ndranghetta erlaubt sich im namen von vincente cleruzio, der gerade mit der wiener sopranistin mitzie im freudentaumel liegt ( 8o), der ihr sehr verbundenen schweijknet.org zu gratulieren zum verdienten sieg von team tschechien über team canada.

maria pertucchi.

• Bleeding
    Gast
    • 16. Mai 2005 um 04:20

Was wollte denn der Smyth da wirklich? Dem Tschechen so lang draufhauen bis ihm der Knöchel bricht? Hab das in der Halle gar ned gesehen, erst in der ORF-Zusammenfassugn ... na arg ?( 8o

Ansonsten - verdienter Sieg für die Tschechen, schade dass Kanada dem nichts in Form von Toren entgegenzusetzen hatte, ansonsten wärs wohl ein geniales Spiel geworden - so zwar trotztdme schön zum Anschauen, aber ned ganz WM-Final-würdig.

Fazit: Spiel der WM ist für mich eindeutig USA - Tschechien

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 11:37

das war ehrlich lustig, er wollt da glaub ich nen bisschen aufmerksamkeit vom tschechen, der ihn zu wenig beachtet hat... auf jeden fall kommt der kanadier in dieser szene mega dämlich rüberä

spiel usa-cze hab ich net gesehen, da ich mir can slowakai angeguckt hab, das für mich beste spiel dieser wm

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 11:52

Ich als eingefleischter Kanada-Fan werde wohl noch einige Tage brauchen bis ich die Finalniederlage meiner Kanadier, die 60 Minuten lang kein Rezept gegen die Defensive der Tschechen gefunden haben, verdaut habe !
    Andererseits bin ich sogar froh, dass die Tschechen gewonnen haben, denn eigentlich hätte das Finale ja Russland vs. Tschechien heissen müssen und jetzt muss ich die Threads wenigstens nicht lesen die gekommen wären wenn die Kanadier zugegeben nicht ganz verdient Weltmeister geworden wären !
    Schon im Viertelfinale gegen die Slowakei war´s äusserst knapp, wobei dort die Kanadier ingesamt noch die etwas bessere von zwei Topmannschaften waren ! Gegen die Russen, die 40 Minuten lang die bessere Mannschaft waren, meinte man dann nach einem 4-Tore-Vorsprung sich auf die Defensive konzentrieren zu können und das wäre ja beinahe noch in die Hose gegangen !
    Herzliche Gratulation an den verdienten Weltmeister Tschechien !!!

• Hiob
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 11:57

Tschechien verdient Weltmeister.
    Haben gute Vorbereitung geleistet und genau gewusst wen und wie man ihn neutralisiert. Kanada kam nie wirkli ins Spiel.
    Was da Smyth da am SChluss abgezogen haben, tsts und dann fängt er zu schlägern an weil er einen rempler von hinten von seim Kollegen bekommt, echt arm.

Es war zumindest mein Traumfinale und auch die Mannschaft hat gewonnen, der ich es mehr gegönnt habe, obwohl ich auch mit kanada zufrieden gewesen wäre.

• nordiques!
    Gast
    • 16. Mai 2005 um 12:55
    Zitat

Original von ChrisRuedi
    Gegen die Russen, die 40 Minuten lang die bessere Mannschaft waren, meinte man dann nach einem 4-Tore-Vorsprung sich auf die Defensive konzentrieren zu können und das wäre ja beinahe noch in die Hose gegangen !

wird immer besser - jetzt waren die russen schon 40min die bessere mannschaft - schreib' doch glei' hin, daß die russen von beginn weg die bessern waren und die 4 tore der kanadier nur dem ach-so-bösen schiri zuzuschreiben waren ... X(

und btw, warum wären die kanadier keine verdienten weltmeister gwesen? sie haben im viertel- und semifinale die beiden stärksten mannschaften des turniers rausg'haut, über das wie und warum zu fragen, ist zwar süss, aber ziemlich nutzlos, weil am ende hat der verdient g'wonnen, der ein goal mehr als der gegner gschossen hätt - außer, wenns im shit-penaltyschießen entschieden wird - womit ja schon deine 'verdienteren' finalisten nur durch glück ins semi aufgestiegen wären ... ;)

so sind halt die tschechen die verdienten weltmeister, weils im einem an und für sich ausgeglichenen finale die 1-2 fehler weniger g'macht haben und definitiv ihre hausaufgaben, wie man die stärken der diesjährigen kanadischen truppe neutralisiert, besser g'löst haben haben als das kanadische coaching-team (was auch nit schlecht gearbeitet hat, denn die tschechen haben nach vorn ah nit viel ihre goodies ausspielen können - nur warens anscheinend nit in der lage, während dem spiel irgendwas am game-plan zu ändern, denn die kanadier habens ja bis zum schluß mit den gleichen, diesmal nit nutzbringenden mitteln, versucht ...)

kanadier sollten halt i wien nit entscheidende spiele gegen tschechen spielen - that's all ... ;(

• chrisz
    EBEL
    • 16. Mai 2005 um 13:00
    Zitat

Original von #17 KOVALCHUK
    und heatleys beste aktion? die auseinandersetzung mit vokoun, man man man

In a post-game interview, Czech goaltender Tomas Vokoun admitted that he sought out Canadian assistant coach Craig MacTavish after the game for his part in the melée that took place in the final seconds of the game... He said that his emotions boiled over and regrets his part in something. I've heard on another radio station that it might have been something to do with Dan Snyder, the Atlanta player who died in the car with Dany Heatley in Sept 2003.

Tomas Vokoun:

"I did something that I am not proud of and I was trying to apologize after the game.....I did something stupid" - Czech Goalie Tomas Vokoun

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (16. Mai 2005 um 13:00)

• ska
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 13:05
    Zitat

Original von chrisz

In a post-game interview, Czech goaltender Tomas Vokoun admitted that he sought out Canadian assistant coach Craig MacTavish after the game for his part in the melée that took place in the final seconds of the game... He said that his emotions boiled over and regrets his part in something. I've heard on another radio station that it might have been something to do with Dan Snyder, the Atlanta player who died in the car with Dany Heatley in Sept 2003.

Tomas Vokoun:

"I did something that I am not proud of and I was trying to apologize after the game.....I did something stupid" - Czech Goalie Tomas Vokoun

Wenn Vokoun das wirklich gesagt haben soll, dann ist das nicht Mal die unterste Schublade, sondern.... mir fehlen die Worte...

• ska
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 13:11
    Zitat

Original von nordiques!

wird immer besser - jetzt waren die russen schon 40min die bessere mannschaft - schreib' doch glei' hin, daß die russen von beginn weg die bessern waren und die 4 tore der kanadier nur dem ach-so-bösen schiri zuzuschreiben waren ... X(

und btw, warum wären die kanadier keine verdienten weltmeister gwesen? sie haben im viertel- und semifinale die beiden stärksten mannschaften des turniers rausg'haut, über das wie und warum zu fragen, ist zwar süss, aber ziemlich nutzlos, weil am ende hat der verdient g'wonnen, der ein goal mehr als der gegner gschossen hätt - außer, wenns im shit-penaltyschießen entschieden wird - womit ja schon deine 'verdienteren' finalisten nur durch glück ins semi aufgestiegen wären ... ;)

so sind halt die tschechen die verdienten weltmeister, weils im einem an und für sich ausgeglichenen finale die 1-2 fehler weniger g'macht haben und definitiv ihre hausaufgaben, wie man die stärken der diesjährigen kanadischen truppe neutralisiert, besser g'löst haben haben als das kanadische coaching-team (was auch nit schlecht gearbeitet hat, denn die tschechen haben nach vorn ah nit viel ihre goodies ausspielen können - nur warens anscheinend nit in der lage, während dem spiel irgendwas am game-plan zu ändern, denn die kanadier habens ja bis zum schluß mit den gleichen, diesmal nit nutzbringenden mitteln, versucht ...)

kanadier sollten halt i wien nit entscheidende spiele gegen tschechen spielen - that's all ... ;(

Also, wirklich...
    Die Mehrheit sieht es eben so wie o.g., und du bleibst stur bei deiner Meinung!
    Hast du auch keine Beitrage in der Zeitschriften, Internet usw. gelesen?
    Da wird es auch so gesehen, nur ein Paar eingefleischte Can-Fans wie du eben, können es nicht zugeben!
    Diesmal würde ich die emfehlen die Ahornbrille Mal abzunehmen. Teilweise ist das schon lächerlich das was du deisbezüglich schreibst!

Einmal editiert, zuletzt von ska (16. Mai 2005 um 13:12)

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. Mai 2005 um 13:19

war nicht sooooooooo das traumfinale. gestern waren die tschechen die
    besseren.
    tja das 2:0 hätte brodeur mit spielpraixis wohl gehabt. das
    vielzitierte holiday-goaltending wirkte sich hier aus.
    vokoun auf der anderen seite aboslut top. shut-out im wm finale, wow.
    die kanadier aber auch dumm, mit sinnlosen fouls. naja schade
    wenigstens gings am ende nochmals rund, und den fight heatly gegen
    vokoun hätt ich schon gern gesehen :D :D

naja perfektes spiel der tschechen, gegen das die kanadier einfach kein rezept fanden...

• nordiques!
    Gast
    • 16. Mai 2005 um 13:23
    Zitat

Original von chrisz

Tomas Vokoun:

wo hast denn das her?

btw, find am gerangel am schluß nix böses - das war ein finale und die enttäuschung und emotionen können da schon bissl überkochen ...

maybe nit eventgerecht in einer zeit, wo sich ja offiziell alle lieb zu haben haben, aber das is ja dann auch grad das schöne dran ... ;)

ska

welche mehrheit da herinnen? 4 von 6 leut, die zu dem thema posten? :D

und was wird so gesehen? daß die kanadier unverdient im finale waren?

oida, schau' einfach aufs ergebnis ;) wennst danach gehst, wer da jetzt maybe im spiel besser war oder vom schiri bissl runtergepfiffen worden ist, solltest dich besser mal dranmachen, x-ergebnisse aller weltmeisterschaften umzuschreiben und alle ausgänge sämtlicher wms umzureihen, weil solche spiele hast jedes jahr ...

that's life, oder glaubst, daß den kanadiern noch nie so gegangen ist, als uu bessere mannschaft aus dem turnier rauszufliegen? dann tu' ma ah nit jammern, sondern sagen, wir waren besser, aber der gegner hat eben ein tor mehr gschossen und damit basta ... ;)

btw, i habs bis jetzt so g'halten, daß i mir mei' eigene meinung bild - und hab ah nit vor, das zu ändern ... :P

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 13:23
    Zitat

Original von nordiques!
    [quote]Original von ChrisRuedi

aha, naja, wie du gestern gesehen hast waren die beiden doch nich die 2 besten teams, tschechien war schon besser, und wie du das von den slowaken behaupten kannst, kann ich überhaupt nich nachvollziehen( cze-svk 5:1)

und russland hat keinesfalls glück gehabt im penaltyschiessen, sie hatten nunmal die besseren schützen als die finnen, oder ist das nen zufall dass ausgerechnet die russen penaltys so locker rein gemacht haben?

3 Mal editiert, zuletzt von #17 KOVALCHUK (16. Mai 2005 um 13:28)

• ska
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 13:34
    Zitat

Original von nordiques!
    ska

welche mehrheit da herinnen? 4 von 6 leut, die zu dem thema posten? :D

und was wird so gesehen? daß die kanadier unverdient im finale waren?

oida, schau' einfach aufs ergebnis ;) wennst danach gehst, wer da jetzt maybe im spiel besser war oder vom schiri bissl runtergepfiffen worden ist, solltest dich besser mal dranmachen, x-ergebnisse aller weltmeisterschaften umzuschreiben und alle ausgänge sämtlicher wms umzureihen, weil solche spiele hast jedes jahr ...

that's life, oder glaubst, daß den kanadiern noch nie so gegangen ist, als uu bessere mannschaft aus dem turnier rauszufliegen? dann tu' ma ah nit jammern, sondern sagen, wir waren besser, aber der gegner hat eben ein tor mehr gschossen und damit basta ... ;)

btw, i habs bis jetzt so g'halten, daß i mir mei' eigene meinung bild - und hab ah nit vor, das zu ändern ... :P

Alles anzeigen

Nein, damit meine ich nich nur 4-6 Leute, die hier Posten, obwohl einer von denen ChrisRuedi seiner Aussage nach, ein richtiger Can-fan ist, sieht es nicht so wie du.
    Hast du meine Frage nicht verstanden, ob du im Internet oder Zeitschriften etwas über das Spiel RUS-CAN gelesen hat? Dann wirst du sehen wen ich meine!
    Die Canadier haben im ersten Drittel 2Mal 5 gegen 3 gespielt.Durch das Powerplay sind 2 Tore gefallen. Mind. 3 Strafen waren nicht richtig!
    Reicht es erstmal, als Argummente!?
    Natürlich ist gesamt gesehen, ist nicht nur der Schiedrichter an Niederlage schuld. Beigetragen hat er aber dazu allermal.Es ist schon schwer 0:4 aufzuholen, findest du nicht?

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 13:49

ich weiss nich was der schiri in sienem hirn hatte, aber er ist zwar nich schuld dass russland verloren hat, aber er ist schuld dass russland 2 tore kassiert hat, und komisch war auch, dass russland direkt nachm 2-4 wieder ne strafe kassiert hat, war zwar nen foul aber obs gleich ne disziplinar strafe sein muss, weiss nich so recht... das macht mich noch heute wütend wenn ich an das spiel denke

Einmal editiert, zuletzt von #17 KOVALCHUK (16. Mai 2005 um 13:51)

• Hiob
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 14:26

also die gegen die russen wurden schon einige komische sachen gepfiffen. allerdings hatte ich schon das gefühl, dass die kanadier es sich verdient hatten im finale zu stehen und auch die tschechen.
    solch diskussionen gibts doch eh immer.

die rauferei am ende, ok, da gehts oft mit einem durch, aba was da smyth gmacht hat ist trotzdem komisch, oder mit den worten eines lebenswerklers "kurios". klar versucht man den verteidiger zu irritieren, aba den versuch den fuss abzuhacken, ist dann doch nicht irritieren ;)

wenn das mit vokoun stimmt, versteh i heatly, wobei die haben sich ah ned wirkli geprügelt.

die mannschaften haben sich schön neutralisiert und die tschechien hatten das besser gemacht und auch getroffen. thats all.
    spricht auch dafür dass zwei starke teams im finale standen.
    was ich generell anmerken möchte ist, dass sich ab viertefinale, keine mannschaft versteckt hat sondern immer den zug nach vorne suchte (bis auf die schweiz, aba die waren auch nicht stärker als für ein viertelfinalspiel).

aba benachteiligt, hin oder her, wen auch immer, man muss trotzdem erst ein Tor mehr machen als der Gegner und eklatante Fehlentscheidungen hab ich keine bemerkt, in keinem der Finale (QF,HF & F), ein paar waren auslegungssache, aba he, da schiri ist auch nur ein Mensch.

• Hiob
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 14:28

P.S.: was i ned ganz verstanden hab sind strafen gwen (war glaub i 2 oder 3 mal bei der WM) wo einer eine 2 min bekommen hat wegen eines fouls und der gefoulte auch 2 wegen unsportlichen verhaltens (ann.: schwalbe, zu theatralisch??)
    des war ma ned klar, aba gut ;)

• nordiques!
    Gast
    • 16. Mai 2005 um 16:34
    Zitat

Original von #17 KOVALCHUK
    ich weiss nich was der schiri in sienem hirn hatte, aber er ist zwar nich schuld dass russland verloren hat, aber er ist schuld dass russland 2 tore kassiert hat, und komisch war auch, dass russland direkt nachm 2-4 wieder ne strafe kassiert hat, war zwar nen foul aber obs gleich ne disziplinar strafe sein muss, weiss nich so recht... das macht mich noch heute wütend wenn ich an das spiel denke

:D :D :D

wenn alle russen (ah die spieler) so über vergangenes und nit-änderbares jammern wie du oder der ska, dann wunderts mi nimmer, warum ihr so lang scho' nix mehr g'wonnen habt's ... :P

aber extra für dich (und daß'd dich nimmer ärgern brauchst):

Zitat

540 – CHECK GEGEN DEN KOPF UND NACKENBEREICH
    (CHECKING TO THE HEAD AND NECK-AREA)
    a) Ein Spieler, der mit irgend einem Teil seines Körpers einen Check gegen einen Gegenspieler
    in Richtung des Kopfes oder des Nackenbereiches ausführt, schlägt, oder dessen
    Kopf gegen das Schutzglas der Bande stösst oder drängt, erhält nach Ermessen des
    Schiedsrichters eine:
    - Kleine Strafe + automatisch Disziplinarstrafe (2’+10’)
    oder
    - Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD)
    oder
    - Matchstrafe (MS)

Alles anzeigen

aus dem iihf-rulebook ;)

btw, penaltyschießen is immer glückssache und hängt mehr von den goalies als den schützen ab ...

ska

weiß nit, i habs die anderswo scho' mal vorgerechnt, wie das mit den pp's im ersten drittel war ... 2:0 war'ds scho' hinten und da hat kanada noch kein einziges pp gehabt (im gegensatz zu euch) ...

und die beiden 5:3 überlegenheiten haben sich auf zusammen glaubi 38 sekunden belaufen ...

und welche strafen waren denn nit zu geben? das würd mi jetzt echt interessieren? afinogenov war falsch, markov kann ma drüber streiten ... aber sonst? auf der andern seite war die strafe gegen den walker ein schlechter witz (da hat ein russ den andern zu fall gebracht) und fürn boyle sein beinstellen hätts eigentlich die schwalbenstrafe fürn russen gebn sollen ...

was ma dem schiri mehr anlasten kann, war das übersehen von 1-2 ähnlichen vergehen der kanadier ...

und warum soll i im internet oder sonstwo mir die meinung übers spiel machen, wenn ich es live in der halle gsehen hab' (und zwecks der strittigen szenen nochmals auf video)? maybe brauchst du fremde hilfe bei sowas für deine eigene meinung, i kann das ganz gut allein' ... ;)

• ska
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 16:44

Erstens bist du derjenige, der auf dem gleichen Thema rumreitet!

Zweitens, wenn dich die Meinung der anderen nicht interessiert, dann verstehe ich überhaupt nicht, wieso du hier schreibst!?

Drittens, ich vertrete hier meine Meinung, die (wenn du überhaut was liest) durch die Medien bestätigt wird.

Noch Fragen????

EDIT: vor allem schreibst sooooo lange Postings da, wo man es in zwei Sätzen zusammenfassen kann ;)

2 Mal editiert, zuletzt von ska (16. Mai 2005 um 16:50)

• nordiques!
    Gast
    • 16. Mai 2005 um 17:02
    Zitat

Original von ska

Noch Fragen????

nö, weil keine antwort is auch ne antwort ... ;)

und sich für andere meinungen interessieren, is das eine, eine meinung zu einem selbst gesehenen match haben, was anderes, und eine meinung zu vertreten & untermauern, wieder ein ganz eigenes kapitel ...

war das jetzt kurz genug für di?

grüsse an die bronzenen ;)

• ska
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 17:04
    Zitat

Original von nordiques!

nö, weil keine antwort is auch ne antwort ... ;)

und sich für andere meinungen interessieren, is das eine, eine meinung zu einem selbst gesehenen match haben, was anderes, und eine meinung zu vertreten & untermauern, wieder ein ganz eigenes kapitel ...

war das jetzt kurz genug für di?

grüsse an die bronzenen ;)

Das war kurz und bündig ;)

Ich übernehme auch was von dir :]

Grüsse an die Absteiger ;) ;)

• ska
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 17:08

Und übrigens!

Dass du das Spiel live gesehen hast, kann man dich ja nur beneiden!
    Hätte ich auch gerne gemacht!

EDIT: Live meine ich in der Halle. Ich ja nur im Fernseher ;(

Einmal editiert, zuletzt von ska (16. Mai 2005 um 17:09)

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 18:00

jo nordiques, wenn penalty nur vom keeper abhängen, warum hat finland dann eigentlich das penaltyschiessen nicht gewonnen, ihr torwart hat an dem abend klar besser gehalten

nordiques:"wenn alle russen (ah die spieler) so über vergangenes und nit-änderbares jammern wie du oder der ska, dann wunderts mi nimmer, warum ihr so lang scho' nix mehr g'wonnen habt's ... Zunge raus"
    mag sein, aber ich weiss nicht obs dir aufgefallen ist, dass russia sonst immer mit der 5. oder 6. besten auswahl ankam

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 18:14

So wurde und wird der meister in tschechien gefeiert:

In Tschechien wurde landesweit gefeiert, allein in Prag hatten rund 30.000 Zuschauer das WM-Finale vor einer Großbildleinwand auf dem Altstädter Ring verfolgt. Unmittelbar nach der Schluss-Sirene brach auf dem zentralen Platz der Hauptstadt unbändiger Jubel aus. Auch in den Restaurants knallten Sektkorken. Auf den Hauptstraßen der Moldau-Metropole brach der Verkehr zusammen, weil hunderte hupende Autos langsam durch die Stadt fuhren. Am (heutigen) Montag soll die Mannschaft in Prag mit einem Volksfest empfangen werden, obwohl der Pfingstmontag in Tschechien nicht arbeitsfrei ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™