ZitatOriginal von Nate
Übrigens der Einspruch kam von der Strabag, also nicht vom Land Kärnten.
[
[/quote]
der war gut
und als nächstes sagst du uns, dass der jörgl den haselsteiner = mr. strabag gar nicht kennt gell
ZitatOriginal von Nate
Übrigens der Einspruch kam von der Strabag, also nicht vom Land Kärnten.
[
[/quote]
der war gut
und als nächstes sagst du uns, dass der jörgl den haselsteiner = mr. strabag gar nicht kennt gell
hallo
eine frage - wer weiß was die cz fans und die slowaken gegen rene fasel haben - schon bei der eröffnung wurde er immer ausgepfiffen - vom finale brauch ich ja nicht sprechen
Wenn ich mich nicht arg täusche, dann wurde Rene Fassl auch bei der WM in Deutschland von den Deutschen extrem ausgepfiffen.
Die Äußerungen von Fassl (auch wenn er teilweise recht hatte) sind halt alles andere als diplomatisch.
ZitatOriginal von ska
Nicht nur Eis, ich war leider nicht bei der WM
Aber gehört und gelesen habe ich, dass es in Wien nähe Halle wie auf einer Baustelle aussah!!!
Stimmt es?
ja, stimmt leider...
@Fasel: hat ganz ungläubig Richtung Tribünen geschaut, als es massive Pfiffe gab, als er auch nur ansetzte zu reden. Hat dadurch wenigstens keine lange Rede gehalten
Der gehört eh ausgepfiffen. Schon Recht so.
Ich pfeif normal niemand aus ... aber beim Fasel konnt ichs mir beim Finale auch ned verkneifen. Ist so ne Art Schönwettermanager ... und auch ein Choleriker. Jedenfalls niemand der an der Spitze eines Verbandes wie der IIHF stehen sollte.
However, ich fand die ganze WM super, bis auf die Eisprobleme die im Nachhinein gesehen auf diese Art wohl wirklich ned vorhersehbar waren gabs wirklich kaum was zu meckern.
Es war zwar kein großes Eishockeyfest, aber sowas ist in einem Land in dem man sich lieber mit viertklassigem Fußball als mit erstklassigem Eishockey beschäftigt halt wohl auch kaum anders möglich. Gott sei Dank sind Tschechien und die Slowakei so nah, sonst wärs oft ziemlich leer und langweilig im Fandorf gewesen ...
Ich denke jede Sache hat zwei Seiten: Einmal die äußere (so wie die WM für die Zuschauer abläuft) und einmal die innere (Eisbedingungen, so wie die Organisation für die Teams abläuft, Hotels, Trainingsmöglichkeiten etc.).
Mein Eindruck: Für ersteres gibt es eine gute Note. Für zweiteres eine schlechte.
Wenn's also nach den Zuschauern geht, könnte ohne weiteres wieder eine WM in Österreich stattfinden.
Wenn's nach den Funktionären geht (die übrigens auch Menschen sind), dann kommt das wahrscheinlich nicht mehr in Frage.
Jetzt wäre nur interessant für was die österreichische Organisation genau zuständig war: Für Zuschauer, für Funktionäre oder für Beides.
Dass der Österreichische Verband mal international kritisiert wird, bestätigt eigentlich nur das, was man Jahrzehnte lang in diesem Land sieht.
Denn dass die Medien hier nicht richtig auf den Zug Eishockey aufspringen (die TV-Berichterstattung im klassischen Free-TV war die mieseste aller Zeiten; nicht jeder hat zu jeder Zeit TW1; ich war am Sa Abend in Wien im Hotel und mußte auf's Halbfinale pfeifen; Anm.: Am So Abend war ich natürlich neben der Stadthalle vor der Videowall) ist einfach in der Verantwortung des nationalen Verbandes.
Mein Fazit: Tauscht die Verbandsstruktur in Österreich aus - und es wird irgendwann auch wieder mal eine Eishockey-WM in Österreich geben!
ZitatOriginal von VEU-Nosti
Ich denke jede Sache hat zwei Seiten: Einmal die äußere (so wie die WM für die Zuschauer abläuft) und einmal die innere (Eisbedingungen, so wie die Organisation für die Teams abläuft, Hotels, Trainingsmöglichkeiten etc.).Mein Eindruck: Für ersteres gibt es eine gute Note. Für zweiteres eine schlechte.
Wenn's also nach den Zuschauern geht, könnte ohne weiteres wieder eine WM in Österreich stattfinden.
Wenn's nach den Funktionären geht (die übrigens auch Menschen sind), dann kommt das wahrscheinlich nicht mehr in Frage.
Jetzt wäre nur interessant für was die österreichische Organisation genau zuständig war: Für Zuschauer, für Funktionäre oder für Beides.
ähm... da hört man aber überall genau das Gegenteil. Die Delegationen speziell in Innsbruck waren SEHR zufrieden. In Wien war eigentlich auch "nur" der schwarze Punkt, dass das Eis nicht gepasst hat...
da hats eher von Zuschauerseite Einwände gegeben, was das Drumherum der Halle (in Wien) betrifft oder die Bewirtung in der Halle.
Und Fasel hat ja vor allem auch gesagt, dass so schnell keine WM mehr in WIEN (mit DER Halle) gibt
wenn mir jetzt auch noch sagst, was ein anders zusammengesetzter Verband bei der Berichterstattung im ORF ändern hätte können, wäre ich dir dankbar. Das wohl einer der wenigen Punkte, wo der nationale Verband am wenigsten eingreifen kann...
Mir fehlt die Nähe zur WM-Organisation um zu beurteilen was schief gelaufen ist. Auch ich war in Innsbruck am bestbesuchten Tag. Und mir hat alles superduper gefallen. Naja fast alles. Ich hab sogar den mürrisch wirkenden Fasel aus der Nähe gesehen.
Aber der österreichische Verband - ohne die Personen an sich diskreditieren zu wollen - (ein Kalt, Mion, Schramm - sind sicher verdienstvolle Funktionäre) - ist doch sehr bescheiden organisiert.
Aber genau wie's Divis letzte Woche in seinem VN-Kommentar angeprangert hat: In Österreichs Eishockeyverband ist die Funktionärsrolle eine Feierabendbeschäftigung.
In der zunehmenden Professionalisierung im Eishockey (gerade auf A-Gruppen-Niveau) haben Feierabendfunktionäre nichts mehr zu suchen. Es braucht Profis die von morgen bis Abend die Fäden ziehen und diesen Sport hochpuschen. Oder glaubt Ihr etwa dass der Schröcksnadel vom ÖSV (keine Lieblingsperson von mir) ein Feierabendfunktionär ist?
Das wird nicht von heute auf morgen gehen. Aber solange Feierabendfunktionäre die Plätze für Leute (wie solche die z. B. diese Community führen) nicht offen machen, sehe ich die Zeiten nicht besser werden.
Wie würde Gusenbauer sagen: "Es geht hier um den österreichischen Eishockeysport, nicht um einen guten Platz im Vorstand"....oder vielleicht so ähnlich.
Glaubt jemand im ernst, dass der ORF den Skisport von sich aus so organisiert wie er im TV vertreten ist? (ohne Zusammenarbeit mit dem ÖSV)
PS: Um alles zu relativieren: Dr. Kalt gebührt sicher auch Lob dafür, dass er diese WM nach Österreich geholt hat. Genauso hat er uns Feldkirchern ja ermöglicht in der NL mitzuspielen.
die stimmung in der halle war wirklich ausgezeichnet. zumindest bei aut-spielen. ähnlich vergleichbar mit einer wm in deutschland.
dafür war die stimmung im zelt eher dürftig. die videoleinwand und das wars. meiner meinung nach hättens ruhig vor den spielen jeweils eine band aufbieten können. eine halbe stunde oder stunde gute musik hätte schon viel geholfen. über die baustellen wurde eh schon genug gesagt.
alles in allem, eine wm die mich nicht vom hocker gerissen hat. mag wohl auch am abschneiden der österreicher liegen.
und eine heim-wm wird für die heimischen fans auch nie zum highlight werden. im ausland ist es immer besser. das flair in einer fremden stadt trägt ungemein viel bei.
kac glen
p.s. tallinn wird zwar interessant werden, allerdings ohne fans wie bei einer a-wm auch kein knüller.
ZitatAlles anzeigenOriginal von kac glen
die stimmung in der halle war wirklich ausgezeichnet. zumindest bei aut-spielen. ähnlich vergleichbar mit einer wm in deutschland.dafür war die stimmung im zelt eher dürftig. die videoleinwand und das wars. meiner meinung nach hättens ruhig vor den spielen jeweils eine band aufbieten können. eine halbe stunde oder stunde gute musik hätte schon viel geholfen. über die baustellen wurde eh schon genug gesagt.
alles in allem, eine wm die mich nicht vom hocker gerissen hat. mag wohl auch am abschneiden der österreicher liegen.
und eine heim-wm wird für die heimischen fans auch nie zum highlight werden. im ausland ist es immer besser. das flair in einer fremden stadt trägt ungemein viel bei.
kac glen
p.s. tallinn wird zwar interessant werden, allerdings ohne fans wie bei einer a-wm auch kein knüller.
@stimmung in der halle: in wien eigentlich (fast) immer gut, da meist eine große Fangruppe drin war (CZE, SVK,AUT,GER)... bei BLR-KAZ wars dafür elendslangweilig in der Halle, was aber auch an dem Spiel gelegen ist. in innsbruck war die Stimmung in der Halle eher gedämpft, ausser es waren die Letten oder Finnen beteiligt
@stimmung im Fanzelt: fand ich persönlich in Innsbruck besser, sicherlich begünstigt durch die Live-Musik, wobei ich mich frag, warum die ausgerechnet parallel zu den Spielen aufgetreten sind, aber egal, Stimmung habens rein gebracht. Auch hat mir der Aufbau des Fandorfes in Innsbruck besser gefallen als in Wien, da wars ja mehr eine Fanstraße
In dem einen Punkt hat Fasel sicher recht: Eishockey ist in Österreich amateurhaft organisiert. Wo er recht hat, hat er recht.
...und so gesehen sind wir nun mal keine Eishockeynation.
Denn wir Forenuser sind ja nur eine Minderheit in diesem Lande!
Ich hab aber überhaupt keine Bange, dass wir die Tradition nicht fortsetzen werden, so alle zehn Jahre eine WM nach Österreich zu holen.
Allein schon wegen unserer traumhaften Lage inmitten der vielen Eishockeynationen.
...okay mancher Eishockeynationen.
Deshalb: Her mit der Eisfläche im überdachten Praterstadion! =)